HLP-Andy am 11.06.2009 16:58 schrieb:
Ach, du weißt also genau wieviel Aufwand hinter allem steckt?
Nein, ich
weiß nicht, aber ich kann schätzen.
Und einen vorhanden Level zu nehmen, den begehbaren Teil zu begrenzen, einen Monsterwellengenerator einzubauen und einen Timer hinzuzufügen ist nun mal nicht besonders viel programmiertechnischer Aufwand.
Und was hat das mit "programmiertechnisch" zu tun? Die meiste Zeit verschlingt das Playtesten, immer und immer wieder, so lange bis es gut ist. Die Zeit wo etwas am Programmcode geschrieben wird ist zu vernachlässigen im Vergleich mit dem restlichen Aufwand der in die Content-Erstellung fließt.
Wobei allerdings gerade bei diesem Modus nicht viel Balancing erforderlich ist, da es ja ein Endlosmodus ist und man halt nur soweit kommt, wie man kann.
Die anderen beiden Versus-Kampagnen nachzuliefern ist kein Tropfen auf dem heißen Stein, sondern kostenloser DLC der dir als Käufer nicht zusteht, sondern den du geschenkt bekommst.
Ansichtssache.
Wie wäre es beispielsweise mit SpeedRun Levels?
Oder reinen Melee Levels?
Fahrzeugen?
Eskortieren eines weiteren Überlebenden?
...
Ja, oder aber wir überlassen diese Sache den Leuten die Spiele entwickeln die auch Spaß machen und du übernimmst weiterhin das meckern darüber.
... weil jetzt Spiele mit SpeedRun Modus, Fahrzeugen, Meleewaffen oder Eskortmissionen generell keinen Spaß machen?
Oder was willst du damit sagen?
btw: Argumente alle, oder warum mußt du jetzt persönlich werden?
Und wieso soll das Aufteilen in zwei Gruppen und das gleichzeitige Versorgen beider mit DLC die Community nicht splitten? Und wie sich wirtschaftlich rentieren?
[...] Es gibt weiterhin Support für L4D1, auch nach dem Release des Sequels. Auch hier freu ich mich darüber, dass Valve das entscheidet und nicht du.
Interessant: Ich stelle Fragen und du meinst, ich würde etwas entscheiden wollen.
HLP-Andy am 11.06.2009 17:15 schrieb:
Worrel am 11.06.2009 17:06 schrieb:
Dann sag doch mal, wie es denn möglich sein soll, daß die Community nicht gesplittet wird.
Genauso wie du besser keine Anregungen für neue Spielmodi von Left 4 Dead lieferst, werde ich mich hier zurückhalten und das den Profis überlassen.
Zu gut deutsch:
Du siehst keine Möglichkeit, wie es Valve gelingen soll, die Community nicht zu spalten.
Daher schreibst du jetzt, daß die Com. gar nicht gespalten würde:
/edit:
Ich sehe gerade, dass du die Thematik nicht ganz begriffen hast. Eine Community zu spalten bedeutet nicht, dass man nicht unterschiedliche Spiele haben kann. Sondern dass sie sich in zwei Gruppen aufteilen, wo die eine nur noch Left 4 Dead und die andere nur noch Left 4 Dead 2 spielt. Bei Counter-Strike und Counter-Strike: Source gab es so eine Spaltung, da dürfte es kaum Leute geben, die beide Spiele spielen. Und das soll bei L4D2 eben nicht passieren, da möchte man sicherstellen, dass auch Käufer von L4D2 weiterhin L4D1 spielen und die die L4D2 nicht kaufen auch weiterhin mit ihren Freunden (die L4D2 haben) L4D1 spielen können.
Ich verstehe den Unterschied nicht: genauso wie man jetzt CS und CS

ource spielen kann, wenn man will, wird man in Zukunft auch L4D und L4D2 spielen können.
Mit dem einzigen Unterschied, daß es möglich sein soll, quasi L4D aus L4D2 heraus spielen zu können.
Komfortabel, wenn's so funktioniert, aber das ändert nichts an dem exklusiven L4D2 Content, der nur für die Käufer des 2. Teils vorhanden ist.
Ich sehe gerade, dass du die Thematik nicht ganz begriffen hast.
Niveauvolle Retourkutsche: Nein, DU hast die Thematik nicht begriffen.
AvalonAsh am 11.06.2009 17:30 schrieb:
Da hat selbst das viel schlechter verkaufte Unreal Tournament 3 mit dem Titan Pack deutlich mehr Nachschub erhalten (19 Maps, neue Spielmodi, neue Charaktermodelle, verbesserte KI, neue Waffen und Extragegenstände).
Diese Auflistung ist rein mengenmäßig recht ähnlich dem bisherigen Inhalt von L4D2 - und das Titan Pack ist ein kostenloses Bonuspaket!