Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,687059
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,687059

Wieso? Sie sagen heute nichts anderes als vor zwei Wochen, bevor das Sequel vorgestellt wurde. Nämlich dass es noch weiteren Support, Updates und DLC für Left 4 Dead 1 geben wird. Valve hat seinen Kurz um exakt 0 Millimeter geändert. Wie kann das bitte Schadensbegrenzung sein?WizKid am 11.06.2009 16:20 schrieb:Für mich klingt das alles nach Schadensbegrenzung im angeschlagenen Image.
Wieso zeigt es das? Das Spiel wurde vor gerade mal zehn Tagen angekündigt, da müssen noch nicht alle Details feststehen. Es wird daran gearbeitet, dass die Community nicht gespalten wird, wieso glaubst du, dass Valve nicht in der Lage dazu ist bis zum Release, der ja erst im November ist, so eine Möglichkeit zu finden?Die Tatsache das ihm keine Erklärung einfiel, wie man die Spieler von L4D und L4D2 nicht spalten wolle zeigt, daß das alles nur Ausreden sind.
Wieso sollten sie darunter leiden? Wer ein Spiel von Valve kauft, kriegt für dieses Spiel entsprechenden Support. Wie Valve das macht kann doch den User egal sein.ING am 11.06.2009 16:29 schrieb:werd auch, nach wie vor, nicht schlau daraus, jetzt darf man 2 l4d teile gleichzeitig supporten, darunter werden beide teile leiden
In der News geht es doch gerade darum, dass die Community nicht gesplittet wird und Valve an einer Lösung für exakt diese Problematik arbeitet. Vielleicht solltest du vorher ordentlich lesen, bevor du drauflos kommentierst?mal ganz abgesehen davon das man die spielerschaft splittet.
Wieso sollten sie die gleichen Updates kriegen? Wieso sollte es peinlich sein, wenn ein Spiel auch nach dem Release des Nachfolgers erhält? (Ist wohl eher für die Entwickler peinlich, die die Vorgänger nach dem Release des Nachfolgers fallen lassen.) Und wieso sollte das Spiel überflüssig sein? Es bringt einfach einen anderen Teil der Left 4 Dead-Welt. Wer das spielen möchte, kauft es, wer nicht, kauft es nicht und spielt Teil 1, der ja (angeblich peinlicherweise) auch noch Updates kriegt. Aber hauptsache mal meckern, gell?wenn beide teile die gleichen updates erhalten wirds richtig peinlich weil das nur zeigt das teil 2 absolut überflüssig war.
HLP-Andy am 11.06.2009 16:35 schrieb:Wieso? Sie sagen heute nichts anderes als vor zwei Wochen, bevor das Sequel vorgestellt wurde. Nämlich dass es noch weiteren Support, Updates und DLC für Left 4 Dead 1 geben wird. Valve hat seinen Kurz um exakt 0 Millimeter geändert. Wie kann das bitte Schadensbegrenzung sein?WizKid am 11.06.2009 16:20 schrieb:Für mich klingt das alles nach Schadensbegrenzung im angeschlagenen Image.
Wieso zeigt es das? Das Spiel wurde vor gerade mal zehn Tagen angekündigt, da müssen noch nicht alle Details feststehen. Es wird daran gearbeitet, dass die Community nicht gespalten wird, wieso glaubst du, dass Valve nicht in der Lage dazu ist bis zum Release, der ja erst im November ist, so eine Möglichkeit zu finden?Die Tatsache das ihm keine Erklärung einfiel, wie man die Spieler von L4D und L4D2 nicht spalten wolle zeigt, daß das alles nur Ausreden sind.
Says who? Wart doch einfach mal ab was in Zukunft noch kommt. Es ist gerade mal ein halbes Jahr vergangen seit dem Release des Spiels. Zu dem Zeitpunkt hatte Team Fortress 2 auch erst einen DLC erhalten! Und sieh es dir jetzt an, anderthalb Jahre nach der Veröffentlichung: Mehr Spieler als je zuvor.RincewindChaos am 11.06.2009 16:38 schrieb:aber neue campagenen können wir uns abschminken.
Wart doch einfach ab. Wieso glauben plötzlich alle, dass Valve von einem Tag auf den anderen auf einmal völlig unfähig geworden ist und nichts mehr auf die Reihe kriegt?und nenn mir bitte ne annähernde möglichkeit, wie das nicht zu ner spaltung kommt. sehe da keinen weg.....
Ja, war es. Aber es gibt immernoch viele Leute, die Valve unterstellen den Vorgänger aufzugeben und die Community verunsichern. (Warum auch immer...) Und jetzt gibt es eben erstmals auch eine Wortmeldung vom Gründer und Valve-Chef persönlich, wenn man schon nicht dem Marketing-Menschen Lombardi glauben mag.Vidaro am 11.06.2009 16:35 schrieb:war das mit dem Content ned schon lange klar?
seh an der news nichts neues ^^
aha, kann ihnen inzwischen egal sein? das sind ja ganz andere töne von dir als vor einem jahr, mein guterHLP-Andy am 11.06.2009 16:35 schrieb:Wieso sollten sie darunter leiden? Wer ein Spiel von Valve kauft, kriegt für dieses Spiel entsprechenden Support. Wie Valve das macht kann doch den User egal sein.

also wenn man die maps von l4d2 nicht für 1 bringt dürfte es verdammt schwer werden die spielerschaft nicht zu splitten weil sie nicht gemeinsam spielen können... vllt. solltest du erstmal denken bevor du drauf los kommentierst?HLP-Andy am 11.06.2009 16:35 schrieb:In der News geht es doch gerade darum, dass die Community nicht gesplittet wird und Valve an einer Lösung für exakt diese Problematik arbeitet. Vielleicht solltest du vorher ordentlich lesen, bevor du drauflos kommentierst?

hab ich doch garnicht gesagt, war nur ne vermutung die ich irgendwo schonmal aufgeschnappt hatte. nächstes mal aufmerksamer lesen...HLP-Andy am 11.06.2009 16:35 schrieb:Wieso sollten sie die gleichen Updates kriegen?
du bist sooo süßHLP-Andy am 11.06.2009 16:35 schrieb:Aber hauptsache mal meckern, gell?

Einstellen? Es sollte vielleicht erstmal überhaupt angefangen werden, weiteren Content ins Spiel zu bringen - die beiden VersusMaps, die zum Release nicht fertig wurden und der Survivalmodus - spaßig, aber programmiertechnisch kein sonderlich zeitintensiver Aufwand sind ja bloß ein Tropfen auf den heißen Stein.System am 11.06.2009 16:19 schrieb:Obwohl niemals angekündigt [...], gingen einige Spieler automatisch davon aus, dass durch die Ankündigung des Sequels nun der Support für den Vorgänger eingestellt wird. Wie falsch diese irrationalen Annahmen und Vorwürfe gegenüber Entwickler Valve waren, dürfte bereits ein bald erscheinendes Update für Left 4 Dead (dt.) zeigen.

Ach, du weißt also genau wieviel Aufwand hinter allem steckt? Und was hat das mit "programmiertechnisch" zu tun? Die meiste Zeit verschlingt das Playtesten, immer und immer wieder, so lange bis es gut ist. Die Zeit wo etwas am Programmcode geschrieben wird ist zu vernachlässigen im Vergleich mit dem restlichen Aufwand der in die Content-Erstellung fließt.Worrel am 11.06.2009 16:48 schrieb:Einstellen? Es sollte vielleicht erstmal überhaupt angefangen werden, weiteren Content ins Spiel zu bringen - die beiden VersusMaps, die zum Release nicht fertig wurden und der Survivalmodus - spaßig, aber programmiertechnisch kein sonderlich zeitintensiver Aufwand sind ja bloß ein Tropfen auf den heißen Stein.
Ja, oder aber wir überlassen diese Sache den Leuten die Spiele entwickeln die auch Spaß machen und du übernimmst weiterhin das meckern darüber.Wie wäre es beispielsweise mit SpeedRun Levels?
Oder reinen Melee Levels?
Fahrzeugen?
Eskortieren eines weiteren Überlebenden?
...
Komisch, bisher kam Valve immer wirtschaftlich ganz zu recht, trotz (?) Support ihrer Titel. Während andere Entwickler und Publisher, die nicht besonders bekannt für viele kostenlose Updates sind, Millionenverluste einfahren. Denke Valve weiß was sich wirtschaftlich rentiert und deshalb versprechen sie: Es gibt weiterhin Support für L4D1, auch nach dem Release des Sequels. Auch hier freu ich mich darüber, dass Valve das entscheidet und nicht du.Und wieso soll das Aufteilen in zwei Gruppen und das gleichzeitige Versorgen beider mit DLC die Community nicht splitten? Und wie sich wirtschaftlich rentieren?
Wie? Vor einem Jahr hab ich behauptet dass jeder Käufer von einem Valve-Spiel genau darüber informiert sein muss, wie die Arbeitsweise von Valve aussieht? Das kann ich mir nicht vorstellen. Kannst du das auch beweisen oder brauch ich das Gebrabel ohnehin nicht ernst nehmen?ING am 11.06.2009 16:47 schrieb:aha, kann ihnen inzwischen egal sein? das sind ja ganz andere töne von dir als vor einem jahr, mein guter![]()
Ganz einfach: weil es nicht möglich ist:HLP-Andy am 11.06.2009 16:35 schrieb:Wieso zeigt es das? Das Spiel wurde vor gerade mal zehn Tagen angekündigt, da müssen noch nicht alle Details feststehen. Es wird daran gearbeitet, dass die Community nicht gespalten wird, wieso glaubst du, dass Valve nicht in der Lage dazu ist bis zum Release, der ja erst im November ist, so eine Möglichkeit zu finden?WizKid am 11.06.2009 16:20 schrieb:Die Tatsache das ihm keine Erklärung einfiel, wie man die Spieler von L4D und L4D2 nicht spalten wolle zeigt, daß das alles nur Ausreden sind.
Vielleicht solltest du nicht alles blind glauben, was man dir sagt.In der News geht es doch gerade darum, dass die Community nicht gesplittet wird und Valve an einer Lösung für exakt diese Problematik arbeitet. Vielleicht solltest du vorher ordentlich lesen, bevor du drauflos kommentierst?mal ganz abgesehen davon das man die spielerschaft splittet.
Damit die Community nicht gesplittet wird.Wieso sollten sie die gleichen Updates kriegen?wenn beide teile die gleichen updates erhalten wirds richtig peinlich weil das nur zeigt das teil 2 absolut überflüssig war.
Dann sag doch mal, wie es denn möglich sein soll, daß die Community nicht gesplittet wird.Wart doch einfach ab. Wieso glauben plötzlich alle, dass Valve von einem Tag auf den anderen auf einmal völlig unfähig geworden ist und nichts mehr auf die Reihe kriegt?und nenn mir bitte ne annähernde möglichkeit, wie das nicht zu ner spaltung kommt. sehe da keinen weg.....
nein, damals ging jeder davon aus das l4d massig mit neuem content versorgt wird gerade weil der umfang so mager war / ist. und du hast da fröhlich mit eingestimmt, inzwischen heißt es das es den usern egal sein kann...HLP-Andy am 11.06.2009 16:58 schrieb:Wie? Vor einem Jahr hab ich behauptet dass jeder Käufer von einem Valve-Spiel genau darüber informiert sein muss, wie die Arbeitsweise von Valve aussieht?
tja, nichts verstanden aber hauptsache mal meckern, gell?HLP-Andy am 11.06.2009 16:58 schrieb:Kannst du das auch beweisen oder brauch ich das Gebrabel ohnehin nicht ernst nehmen?

Genauso wie du besser keine Anregungen für neue Spielmodi von Left 4 Dead lieferst, werde ich mich hier zurückhalten und das den Profis überlassen.Worrel am 11.06.2009 17:06 schrieb:Dann sag doch mal, wie es denn möglich sein soll, daß die Community nicht gesplittet wird.
Left 4 Dead 2 ist ein neues Vollpreisspiel. Kein Addon und kein Budget-Spiel. Das wurde längst bestätigt. Wieso sollte es auch billiger sein als Left 4 Dead? Es enthält deutlich mehr Content.Odin333 am 11.06.2009 17:13 schrieb:Die Lösung des Problemes wird letzten Endes sicher sein, dass diejenigen, die sich L4D gekauft haben (im Steam-Account haben), L4D2 für 5€ oder sogar gratis nachgeschmissen bekommen, und der Rest bezahlt halt den aktuellen Preis von L4D.
HLP-Andy am 11.06.2009 17:15 schrieb:Genauso wie du besser keine Anregungen für neue Spielmodi von Left 4 Dead lieferst, werde ich mich hier zurückhalten und das den Profis überlassen.Worrel am 11.06.2009 17:06 schrieb:Dann sag doch mal, wie es denn möglich sein soll, daß die Community nicht gesplittet wird.
Left 4 Dead 2 ist ein neues Vollpreisspiel. Kein Addon und kein Budget-Spiel. Das wurde längst bestätigt. Wieso sollte es auch billiger sein als Left 4 Dead? Es enthält deutlich mehr Content.Odin333 am 11.06.2009 17:13 schrieb:Die Lösung des Problemes wird letzten Endes sicher sein, dass diejenigen, die sich L4D gekauft haben (im Steam-Account haben), L4D2 für 5€ oder sogar gratis nachgeschmissen bekommen, und der Rest bezahlt halt den aktuellen Preis von L4D.
Das ist Unsinn. Es enthält fünf Kampagnen mit je fünf Maps. Diese sind alle von Anfang an auch im Versus-Modus spielbar, genauso wie auch im Survival-Modus. Dazu kommt noch ein weiterer, komplett neuer Spielmodus der noch nicht vorgestellt wurde. Es gibt nicht fünf sondern acht Boss-Infected, es gibt deutlich mehr neue Waffen (etwa Melee-Weapons) und zahlreiche weitere neue Gameplay-Elemente.RincewindChaos am 11.06.2009 17:20 schrieb:es enthält genauso nur 4 maps (kampagnen?
es hat die selben waffen nur mit anderen skins
![]()
HLP-Andy am 11.06.2009 16:58 schrieb:Außerdem wurde das Spiel nur mit zwei Survival-Kampagnen veröffentlicht, entsprechend gab es eshalb möglicherweise auch geringere Wertungen in den Reviews. Die anderen beiden Versus-Kampagnen nachzuliefern ist kein Tropfen auf dem heißen Stein, sondern kostenloser DLC der dir als Käufer nicht zusteht, sondern den du geschenkt bekommst.
HLP-Andy am 11.06.2009 17:26 schrieb:Das ist Unsinn. Es enthält fünf Kampagnen mit je fünf Maps. Diese sind alle von Anfang an auch im Versus-Modus spielbar, genauso wie auch im Survival-Modus. Dazu kommt noch ein weiterer, komplett neuer Spielmodus der noch nicht vorgestellt wurde. Es gibt nicht fünf sondern acht Boss-Infected, es gibt deutlich mehr neue Waffen (etwa Melee-Weapons) und zahlreiche weitere neue Gameplay-Elemente.RincewindChaos am 11.06.2009 17:20 schrieb:es enthält genauso nur 4 maps (kampagnen?
es hat die selben waffen nur mit anderen skins
![]()
Es ist völlig egal ob es dir gefällt oder nicht, ob dir das neue Szenario im Süden der USA bei teilweise Tageslicht zusagt oder nicht. Und ob dir das ganze 50 Euro wert ist oder nicht tut nichts zur Sache. Das ist alles völlig irrelevant. Aber Fakt ist: Es enthält mehr Content als Left 4 Dead 1 und das direkt "out of the box". Dazu kommt noch der DLC, den Valve wie immer kostenlos nach dem Release veröffentlicht. Zu sagen es sei nicht größer, ist schlichtweg falsch.
.gif)
HLP-Andy am 11.06.2009 17:26 schrieb:Aber Fakt ist: Es enthält mehr Content als Left 4 Dead 1