• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Left 4 Dead 2: Deutsche Version ohne Jugendfreigabe und geschnitten

AW: nein muss ich nicht

Na dann macht es doch wie ich und bestellt das Game in Österreich. SCHÖN UNCUT

Ich hab die deutsche Version von l4d und sie ist nicht geschnitten. Nun frag ich mich warum denn Teil 2 unbedingt geschnitten wird. Und vor allem was genau geschnitten wird.
Die deutsche Version von L4D war geschnitten, soweit ich weiß, die Leichen sind nicht liegen geblieben zum Beispiel.

Zu deiner "Entfaltung der Persönlichkeit" gehört es dann wohl auch Kinder zu Schänden und Frauen aufzuhängen!
Armes Deutschland, dass solche Leute wie du und die anderen PiratenParteiWähler noch frei rumlaufen dürfen.
Hä?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun...?
Ich glaub du verwechselst da was ganz gehörig.
Und bitte nicht irgendwelche Behauptungen aufstellen,die du nicht beweisen kannst.
Das grenzt ja schon an übler Nachrede und Verleumdung!

schaltet mal bitte `nen gang zurück jungs (und mädels, falls anwesend).
wir reden hier immer noch um SPIELE.
es gibt keinen grund persönlich oder gar beleidigend zu werden.
ich hab wirklich keinen bock irgendwelche verwarnungen, wegen solcher kinkerlitzchen auszusprechen.
danke für die aufmerksamkeit.
:)

Zu deiner "Entfaltung der Persönlichkeit" gehört es dann wohl auch Kinder zu Schänden und Frauen aufzuhängen!

Armes Deutschland, dass solche Leute wie du und die anderen PiratenParteiWähler noch frei rumlaufen dürfen.
zu viel Frontal21 angesehn?
zeig mir ein spiel was auch nur annähernd sowas zu sehn bekommt!

eher armes deutschland die zensuren in kauf nehmen und sich vorschreiben lassen was sie anzusehn/zu spielen haben...

zu viel Frontal21 angesehn?
zeig mir ein spiel was auch nur annähernd sowas zu sehn bekommt!

eher armes deutschland die zensuren in kauf nehmen und sich vorschreiben lassen was sie anzusehn/zu spielen haben...
recht hast du, vidaro!

AW: -.-

Ich hab die deutsche Version von l4d und sie ist nicht geschnitten. Nun frag ich mich warum denn Teil 2 unbedingt geschnitten wird. Und vor allem was genau geschnitten wird.
L4D 1 nich geschnitten? öhm ja..........tomaten auf den augen oder so?^^
mal ernsthaft: es fällt doch auf: Bildschirm spriz nichtmehr voller Blut, Körperteile fliegen nicht mehr weg, Leichen lösen sich sofort in Staub auf, Zombies brennen nichtmehr sondern hampeln blöd rum, sofern von feuer getroffen, Ragdioll größtenteils entfernt etc

warum etwas, dass eh KEINE JUGENDFREIGABE hat trotzdem geschnitten wird versteh ich nicht. mit welcher begründung muss da noch die schere angesetzt werden? mit jugendschutz können sie da ja nimmer kommen. ist ja mit KEINE JUGENDFREIGABE versehen. warum also?

uncut-versionen kann man auch wunderbar bei deutschen versendern bestellern.
nur so zur info. ;-)
aber das wars von meiner seite dazu.
Bei deutschen Versendern muss man aber Postextragebühren zahlen und man muss zuhause sein, wenn der Postbote kommt oder zum Postamt gehen. Nein danke, ich setze schon lange auf gameware.at und dabei bleibts.

warum etwas, dass eh KEINE JUGENDFREIGABE hat trotzdem geschnitten wird versteh ich nicht. mit welcher begründung muss da noch die schere angesetzt werden? mit jugendschutz können sie da ja nimmer kommen. ist ja mit KEINE JUGENDFREIGABE versehen. warum also?

Das hat etwas mit dem § 131 StGB zutuen, ( http://dejure.org/gesetze/StGB/131.html ) indem es um Gewaltverherlichung geht. Ist also ein Spiel nach einschätzung der USK oder einer Anderern Einrichtung Gewaltverherlichend oder Gewaltverhramlosend (auch übertriebene Gewalt kann Gewaltveherlichend sein) wird diesesn Spiel geschnittten bzw. indiziert

StgB

Das hat etwas mit dem § 131 StG zutuen, (http://dejure.org/gesetze/StGB/131.html) indem es um Gewaltverherlichung geht. Ist also ein Spiel nach einschätzung der USK oder einer Anderern Einrichtung Gewaltverherlichend oder Gewaltverhramlosend (auch übertriebene Gewalt kann Gewaltveherlichend sein) wird diesesn Spiel geschnittten bzw. indiziert
danke für den link.
das gesetz ist (wie die meisten) allerdings sehr breit gefächert und allgemein gehalten. da kommt's halt, wie bei den meisten dingen, immer auf die jeweilige meinung btgl. dessen an und wie wir alle wissen (und hier auch täglich bestätigen) gehen meinungen soweit auseinander wie die Welt breit ist.
immer diese auslegungssachen....

uncut-versionen kann man auch wunderbar bei deutschen versendern bestellern.
nur so zur info. ;-)
aber das wars von meiner seite dazu.
Bei deutschen Versendern muss man aber Postextragebühren zahlen und man muss zuhause sein, wenn der Postbote kommt oder zum Postamt gehen. Nein danke, ich setze schon lange auf gameware.at und dabei bleibts.
wo bestellst du denn`?
gibt eigentlich überhaupt keinen unterschied zwischen de und ösiland nur das man den meisten deutschen anbietern (die ich kenne) einmalig ne kopie des ausweises schicken muss fertig...

Wird in UK bestellt und fertig. Wenn die es nicht hinbekommen nen Aufkleber Ab 18 drauf zu machen, es unverändert zu lassen und ich als Bürger nicht selbst entscheiden kann wie viel Gewalt ich mir antue stimmt irgendwas nicht. Hart durchgreifen. Nicht unter 18, von mir aus nicht unter 21, und wenn dann noch minderjährige an solche Games kommen sind Eltern oder Verkäufer schuld. Mir reichts das ich wegen sowas in meinen Rechten beschnitten werden. Also wie gesagt, bestellt wird in UK.

Naja war ja kla das die das Spiel schneiden...iwo finde ich es etwas unverschähmt das ich trotzalledem dann den vollen Preis zahlen muss für ein Spiel was im endeffekt nichteinmal komplett ist.. soll nicht heißen das ich iwie Blutgeil bin oder so aber ich finde es eine Frechheit als Erwachsener mit sagen zu lassen was gut ist und was nicht und das Leute in "meinem Interesse" Spiele/Filme usw schneiden und ich nicht selber entscheiden kann ob das okay ist. Ich meine ich kann verstehen das es nicht in Kinderhände geraten soll aber warum es in ganz Europa kein Problem ist soetwas ungeschnitten zu bekommen ausser hier in Deutschland. Die Amokzahlen sind in vergleich und auch hochgerechnet genau so hoch wie hier wenn nicht soga noch geringer was gleichzeitig auch noch ein Beweis ist das es nicht an Computerspielen liegt. Naja kann nur eins heissen wiedermal muss der Importhändler ran :-/ Die Deutsche Bürolratie ist doch fürn Ar***

Wie die Meisten schon sagten: Im Ausland bestellen !!!!!!
Es lebe Österreich und dass es NIE so bescheuert wie Deutschland !!!

Die Deutsche Bürolratie ist doch fürn Ar***
Häääääääääääääääää? :-$

Ich als USK hätte L4D2 ja indiziert, und damit alle ausländischen Versandhäuser deutschlandweit gesperrt. Dann müsste auch keiner hier drüber weinen dass er doch so erwachsen ist! :finger:

Die Deutsche Bürolratie ist doch fürn Ar***
Häääääääääääääääää?

Ich als USK hätte L4D2 ja indiziert, und damit alle ausländischen Versandhäuser deutschlandweit gesperrt. Dann müsste auch keiner hier drüber weinen dass er doch so erwachsen ist! :finger:

dummerweise kann die usk nix indizieren, das sollte sich doch mittlerweile mal rumgesprochen haben.

Zurück