• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Left 4 Dead 2: Deutsche Version ohne Jugendfreigabe und geschnitten

AW: nein muss ich nicht

So ist schön, keine Jugendfreigabe, aber trotzdem alles rausschneiden.

Dann stärken wir die Wirtschaft des Auslands...hier kann man eh nichts mehr kaufen.

AW: -.-

Ehm all das hab ich in meiner deutschen Version. Ich würde nicht sagen, dass die geschnitten ist.

Nach 200 Stunden l4d wär mir das aufgefallen. Veilleicht ein Fehler? Wobei mich das wundern würde, denn ich habs direkt über Steam.

Wer L4d per preorder geholt hat als Deutscher, hat es uncut, liegt am key. Kenn nen ösi der hat es später geholt über steam hat die geschnittene Deutsche bekommen. (hat dann seinen acc verkauft und sich die vernünftige version besorgt)

Na dann macht es doch wie ich und bestellt das Game in Österreich. SCHÖN UNCUT

uncut-versionen kann man auch wunderbar bei deutschen versendern bestellern.
nur so zur info. ;-)
aber das wars von meiner seite dazu.
Bei deutschen Versendern muss man aber Postextragebühren zahlen und man muss zuhause sein, wenn der Postbote kommt oder zum Postamt gehen. Nein danke, ich setze schon lange auf gameware.at und dabei bleibts.
wo bestellst du denn`?
gibt eigentlich überhaupt keinen unterschied zwischen de und ösiland nur das man den meisten deutschen anbietern (die ich kenne) einmalig ne kopie des ausweises schicken muss fertig...
Gameware.at. Hat auch den Vorteil, dass man teilweise auch bei in Deutschland nicht zensierten Games ne Ösiversion kriegt, wo kein USK-Blindenzeichen drauf ist, sondern nur das PEGI-Zeichen, wie zB bei ETW oder Anno 1404.

Du bekommst mittlerweile selbst über Amazon.de uncut-Versionen. Musst aber halt wie gesagt daheim sein und selbst entgegen nehmen.

Einfach schauen dass nur ein PEGI-Symbol drauf ist und kein USK...dann hast die Ösi-Version.

Bzgl. UK-Versionen: die tuns genau so wenn man Englisch kann...wobei bei L4D sicher sowieso so bescheiden wenig Handlung ist dass man dass auch tauber Mensch noch verstehen würde.

Und mal etwas kurz Offtopic: Warum hier die Piratenpartei in den Dreck gezogen wird versteh ich nicht ganz. :confused:

Wieso nehmen wir nicht einfach diesen Thread, und bei jedem Spiel das geschnitten erscheint pasten wir ihn hin. Das w+rde uns einiges an Tipperei ersparen :ugly:

Ich finde diese Zensur bei Titeln, die ab 18 Jahren freigegeben sind auch unter aller Sau. Am schlimmsten daran ist, dass Spiele, die inhaltlich auf eine Niveau von ca. USK 12 runtergeschnitten werden, nicht als solches gekennzeichnet sind. Ich meine, L4D2 ist doch nach den Schnitten nicht mehr als USK 18 zu vertreiben, oder? Counter Strike ist doch ab 16 und hat wohl einen ähnlichen Gewaltgrad wie das das geschnittene L4D2 - und im letzteren bekämpft man sogar Zombies - keine Menschen.

Bei Amazon USK 18 Titel zu bestellen ist in der Tat ziemlich stressig - musste dem Postboten meine Ausweisnummer, ausstellende Behörde usw. nennen! Ich dachte, er fragt mich gleich noch nach Schuhgröße, Hobbies, Lieblingsfarbe usw.! Bei Okaysoft.de ist die Übergabe zwar auch eigenhändig (d.h. Nachbarn können das Paket nicht annehmen), aber dafür muss man nicht seine Ausweisdaten nennen. Daher ist gamesonly.at schon bequemer. Da kommt man sich auch nicht fast wie ein Verbrecher oder Perverser vor, wenn da "Eigenhändig" draufsteht. ;)

Also nach meinem Wissen sind die Games nicht nach StGB 131 relevant. Dann werden die nämlich nicht indiziert, sondern beschlagnahmt. Indizierte Titel dürfen ja legal verkauft werden - nur nicht öffentlich beworben oder ausgestellt.

Für mich die Anwendung des Jugendschutzes auf Spiele, die überhaupt nicht für jugendliche zugänglich sind (sein sollten) absoluter Schachsinn, über den ich mich immer wieder aufregen kann. Da bin ich echt froh, dass es Anbieter wie Okaysoft und Gamesonly gibt.

@hexahate-com
Das sieht die USK anders und ich auch, zombies sind menschen!
Nur sind es eben "bösartige-gehirnfressende-Menschen" also quasi Antwälte.

dann kauf ich mir halt die französische version und stell sie nachher auf deutsch um.

Klar, ich finde es auch nicht toll, dass bestimmte 18er Spiele auch noch in einer Cut-Version daher kommen.
Aber ich habe auch kein Problem beim Spieleladen meines Vertrauens mir eine Uncut zu kaufen. Solche Läden wollen ja auch existieren.
Wenn es dann noch am Preis liegen sollte, dann warte ich halt bis dieser ein Niveau erreicht hat, wo ich sage ok.
Oder ich such nach einem Schnäppchen. Amazon.co.uk und Kollegen gibts ja auch noch. Uncut und günstig.

Sollte eigentlich kein Problem darstellen.

Klar, ich finde es auch nicht toll, dass bestimmte 18er Spiele auch noch in einer Cut-Version daher kommen.
Aber ich habe auch kein Problem beim Spieleladen meines Vertrauens mir eine Uncut zu kaufen. Solche Läden wollen ja auch existieren.
Wenn es dann noch am Preis liegen sollte, dann warte ich halt bis dieser ein Niveau erreicht hat, wo ich sage ok.
Oder ich such nach einem Schnäppchen. Amazon.co.uk und Kollegen gibts ja auch noch. Uncut und günstig.

Sollte eigentlich kein Problem darstellen.
Solche Läden gibts bei mir nicht mehr, seit EB-Games/GameStop die uncut Games nicht mehr auf Nachfrage anbietet.

Hallo England!

Zurück