• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Kripo: Raubkopierer-Schlag

[l]am 05.09.03 um 10:20 schrieb Montparnasse:[/l]
[l]am 04.09.03 um 23:34 schrieb Niemand3214:[/l]
[l]am 04.09.03 um 20:28 schrieb AMDprayer:[/l]
HAHAHAHA LOL LOL und nochmals LOL.
Denen gehts niemals schlecht. Diese Geltgeilen Abzocker wollen nur noch mehr.
Wisst ihr überhaupt was ein Musikstar von jeder verkauften CD erhält?
Fast nichts und die sind trotzdem extrem reich. Wie reich mögen dann die Plattenfirmen sein?
Wenn ich so Preise wie 25? für ein Album ansehe wird mir übel :$
Alles wird immer teurer und da wundern die sich noch.
Und im Grunde machen die doch keinen Verlust sondern eher Umsatzeinbußen denn wenn mab kopiert müssen die ja nicht dafür blechen.
Die sind doch eh alle reich genug. Statt 40Mio? wollen sie lieber 50 Mio? haben. Das macht zudem die Wirtschaft kaputt denn wenn die ihr Geld auf der Bank horten schaft das keine Arbeitsplätze.
Wenn sie es ausgeben würden schon bloß wer kann so viel ausgeben?
Und ob die wirklich "nur 40 Mio?" haben bin ich mir nicht sicher. Es werden wohl noch ein paar nullen mehr sein.
Ich möchte jetzt nicht damit sagen dass ich der totale Raubkopierer bin denn Musik höre ich nur selten und Filme sehe ich schon gar nicht aber wenn man sich Songs nicht saugen könnte heißt es nicht dass man sich gleich die CD kauft.
Ich glaube die Raubkopierer würden dann lieber drauf verzichten (zumindest zum größten Teil) mal abgesehen von absoluten Lieblingssongs.
Und zu Games kann ich nur sagen, dass ich fast nur Budget Spiele kaufe. Die lohnen wenigstens denn für 1 teures Game bekomme ich 4.
Hab mir in letzter Zeit X.Gold (7?), Stronghold (10?), Stronghold Crusader (10?), Siedler 4 (5?) und C&C Renegade (10?) gekauft und hab das Gefühl dass sich das echt gelohnt hab. Selbst wenn das Game mal nicht ganz so gut ist ist es bei den Preisen verzeilich.
Ich stell mir mal vor ich hätte Renegade für 45? gekauft. Das wäre ne totale enttäuschung denn mehr als 20 wäre es mir nicht wert aber für 10 war es ein guter Kauf.
Ich denke dass solche Preise die endlich vernünftig erscheinen mehr vom kopieren abhalten werden als Gesetze etc.
Mal ehrlich würdet ihr ein Game das 10? kostet kopieren?
Das original zu haben ist siwieso besser wegen Suport, Online Gaming (wegen registrierung) usw

So das ist meine Meinung.

ich weiss gar nicht was man dazu noch schreiben sol...
und wenn die spiele 50 cent gosten würden würden sie immernoch runtergeladen werden... wenn es gehn würde würden die meisten sich auch hardware downloaden... :)

und du meinst das die plattenfiremen genug geld verdient haben... das is ja ganz toll viellcht sagt dir dein chef ja auch mal "So du hast jetzt genug geld verdient... es kommt ja eh nicht drauf an wieviel du jetzt noch gekommst kannst das ja ausgeben was auf derner bank is..."

...


...das mit dem 'die haben ja eh genug Geld', darauf will ich gar nicht eingehen
...und wenn Du C + C Renegade am Erscheinungstag für 45 Euro gekauft hättest, dann wärest Du - höchstwahrscheinlich - sehr wohl begeistert, zumindest aber zufrieden gewesen, weil da wars ja noch up-to-date...

...mit fadenscheinigen Begründungen dieser Art lässt sich sogar ein Mord rechtfertigen...(der hat 30 Jahre im Megaluxus gelebt, während wir alle ackern mussten wie die Blöden, nu is finito, knall ich ihn ab und übernehm alles...)

Ihr saugt und lügt Euch das Recht dazu selber zusammen, mann, mann, mann...
Und, stimmt es oder stimmt es nicht? Ich sehe nicht ein, 15 Euro für eine CD mit 4 Tracks zu kaufen und das tue ich auch nicht, schon gar nicht mit Kopierschutz, da ist das Ding für mich wertlos.
 
[l]am 05.09.03 um 10:27 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 05.09.03 um 10:20 schrieb Montparnasse:[/l]
[l]am 04.09.03 um 23:34 schrieb Niemand3214:[/l]
[l]am 04.09.03 um 20:28 schrieb AMDprayer:[/l]
HAHAHAHA LOL LOL und nochmals LOL.
Denen gehts niemals schlecht. Diese Geltgeilen Abzocker wollen nur noch mehr.
Wisst ihr überhaupt was ein Musikstar von jeder verkauften CD erhält?
Fast nichts und die sind trotzdem extrem reich. Wie reich mögen dann die Plattenfirmen sein?
Wenn ich so Preise wie 25? für ein Album ansehe wird mir übel :$
Alles wird immer teurer und da wundern die sich noch.
Und im Grunde machen die doch keinen Verlust sondern eher Umsatzeinbußen denn wenn mab kopiert müssen die ja nicht dafür blechen.
Die sind doch eh alle reich genug. Statt 40Mio? wollen sie lieber 50 Mio? haben. Das macht zudem die Wirtschaft kaputt denn wenn die ihr Geld auf der Bank horten schaft das keine Arbeitsplätze.
Wenn sie es ausgeben würden schon bloß wer kann so viel ausgeben?
Und ob die wirklich "nur 40 Mio?" haben bin ich mir nicht sicher. Es werden wohl noch ein paar nullen mehr sein.
Ich möchte jetzt nicht damit sagen dass ich der totale Raubkopierer bin denn Musik höre ich nur selten und Filme sehe ich schon gar nicht aber wenn man sich Songs nicht saugen könnte heißt es nicht dass man sich gleich die CD kauft.
Ich glaube die Raubkopierer würden dann lieber drauf verzichten (zumindest zum größten Teil) mal abgesehen von absoluten Lieblingssongs.
Und zu Games kann ich nur sagen, dass ich fast nur Budget Spiele kaufe. Die lohnen wenigstens denn für 1 teures Game bekomme ich 4.
Hab mir in letzter Zeit X.Gold (7?), Stronghold (10?), Stronghold Crusader (10?), Siedler 4 (5?) und C&C Renegade (10?) gekauft und hab das Gefühl dass sich das echt gelohnt hab. Selbst wenn das Game mal nicht ganz so gut ist ist es bei den Preisen verzeilich.
Ich stell mir mal vor ich hätte Renegade für 45? gekauft. Das wäre ne totale enttäuschung denn mehr als 20 wäre es mir nicht wert aber für 10 war es ein guter Kauf.
Ich denke dass solche Preise die endlich vernünftig erscheinen mehr vom kopieren abhalten werden als Gesetze etc.
Mal ehrlich würdet ihr ein Game das 10? kostet kopieren?
Das original zu haben ist siwieso besser wegen Suport, Online Gaming (wegen registrierung) usw

So das ist meine Meinung.

ich weiss gar nicht was man dazu noch schreiben sol...
und wenn die spiele 50 cent gosten würden würden sie immernoch runtergeladen werden... wenn es gehn würde würden die meisten sich auch hardware downloaden... :)

und du meinst das die plattenfiremen genug geld verdient haben... das is ja ganz toll viellcht sagt dir dein chef ja auch mal "So du hast jetzt genug geld verdient... es kommt ja eh nicht drauf an wieviel du jetzt noch gekommst kannst das ja ausgeben was auf derner bank is..."

...


...das mit dem 'die haben ja eh genug Geld', darauf will ich gar nicht eingehen
...und wenn Du C + C Renegade am Erscheinungstag für 45 Euro gekauft hättest, dann wärest Du - höchstwahrscheinlich - sehr wohl begeistert, zumindest aber zufrieden gewesen, weil da wars ja noch up-to-date...

...mit fadenscheinigen Begründungen dieser Art lässt sich sogar ein Mord rechtfertigen...(der hat 30 Jahre im Megaluxus gelebt, während wir alle ackern mussten wie die Blöden, nu is finito, knall ich ihn ab und übernehm alles...)

Ihr saugt und lügt Euch das Recht dazu selber zusammen, mann, mann, mann...
Und, stimmt es oder stimmt es nicht? Ich sehe nicht ein, 15 Euro für eine CD mit 4 Tracks zu kaufen und das tue ich auch nicht, schon gar nicht mit Kopierschutz, da ist das Ding für mich wertlos.


Na und, das würde ich auch nicht einsehen, dann sollte man aber darauf komplett verzichten. Wenn z.B. Spiele am Erscheinungstag nur 10 Euro kosten würden, gäbe es immernoch die, die sich denke warum 10 Euro ausgeben, wenn man es auch runterladen kann.
 
Bezeichne mich ruhig als Lügner, das ist mir so ziemlich sch...egal. Ich halte dich aber auch für einen Heuchler. Ich verwette meinen A..., dass du auch die ein oder andere "Sicherungskopie" zuhause hast, aber niemals bereit wärst, das zuzugeben, um:

1. gut dazustehen bei Admins, Redakteuren,...
2. hier ein bisschen rumzuflamen, und du dich sogar noch im Recht fühlen kannst.

Ja-Sager widern mich ja sowas von an...

Und wie ich bereits sagte:
Ich kaufe mir die Originale, wenn sie gut sind!
 
[l]am 05.09.03 um 10:52 schrieb Manowar79:[/l]
Na und, das würde ich auch nicht einsehen, dann sollte man aber darauf komplett verzichten. Wenn z.B. Spiele am Erscheinungstag nur 10 Euro kosten würden, gäbe es immernoch die, die sich denke warum 10 Euro ausgeben, wenn man es auch runterladen kann.
Es geht um Musik und nicht um Spiele. Bei Spielen sind die Preise gerechtfertigt.
 
Äh, vermixt ihr nicht gerade was? Ich denke mal,das Nest das hier ausgehoben wurde, hatte nicht die Aufgabe sich für den privaten Nutzen irgendwelche Raubkopien zu erstellen (Nein, ich habe keine Raubkopien von Spielen, da ich mir Spiele immer kaufe, wenn sie nur noch zwischen 10-15€ kosten, ich kann schließlich so lange warten). So eine Struktur baut man doch nur auf, um im großen Umfang Raupkopien zu erstellen und diese dann zu verschachern. Und das finde ich wirklich eine Schweinerei und sollte dementsprechend bestraft werden.
 
[l]am 05.09.03 um 12:26 schrieb Stadler:[/l]
Äh, vermixt ihr nicht gerade was? Ich denke mal,das Nest das hier ausgehoben wurde, hatte nicht die Aufgabe sich für den privaten Nutzen irgendwelche Raubkopien zu erstellen (Nein, ich habe keine Raubkopien von Spielen, da ich mir Spiele immer kaufe, wenn sie nur noch zwischen 10-15? kosten, ich kann schließlich so lange warten). So eine Struktur baut man doch nur auf, um im großen Umfang Raupkopien zu erstellen und diese dann zu verschachern. Und das finde ich wirklich eine Schweinerei und sollte dementsprechend bestraft werden.

du vermixt selber etwas:
releasegroups verschachern gar nix, die leute arbeiten gratis. denn das ist die warez-ethik: alles virtuelle ist information und information hat jedem kostenlos zur verfügung zu stehen.
kopien verschachern tun andere (gierige) einzeltäter. sie stehlen erstens geistiges eigentum der künstler und zweitens verraten sie die warezszene, die ja ehrenamtlich (ja, das wort "ehre" mag hier fragwürdig erscheinen ;) ) arbeitet.
aber die polizei erreicht sicher am meisten, wenn sie direkt die quelle, also die releasegroups aushebt... dann wird die szene nicht mehr von ihr mit raubkopien versorgt. oder eben deren server, wie in diesem fall hier (dann fehlt die infrastruktur zum schnellen verbreiten).
des weiteren sollten sich publisher selber an der nase nehmen und schauen, wo ihre daten denn rausleaken - kann auch in presswerken sein. denn da gibt's immer mitarbeiter, die mal ne CD mitgehen lassen und die (auch gratis!!!) den warezgroups überlassen. gäb's das nicht, gäb's auch keine releases vor den offiziellen releases.
 
[l]am 05.09.03 um 12:26 schrieb Stadler:[/l]
Äh, vermixt ihr nicht gerade was? Ich denke mal,das Nest das hier ausgehoben wurde, hatte nicht die Aufgabe sich für den privaten Nutzen irgendwelche Raubkopien zu erstellen (Nein, ich habe keine Raubkopien von Spielen, da ich mir Spiele immer kaufe, wenn sie nur noch zwischen 10-15€ kosten, ich kann schließlich so lange warten). So eine Struktur baut man doch nur auf, um im großen Umfang Raupkopien zu erstellen und diese dann zu verschachern. Und das finde ich wirklich eine Schweinerei und sollte dementsprechend bestraft werden.

Eben, wer Raubkopien in großem Stil VERKAUFT, dem gehört einfach der Schniedel abgedreht. Das ist wirklich ne andere Liga in Sachen Unverfrorenheit.
 
[l]am 05.09.03 um 12:39 schrieb Boneshakerbaby:[/l]
[l]am 05.09.03 um 12:26 schrieb Stadler:[/l]
Äh, vermixt ihr nicht gerade was? Ich denke mal,das Nest das hier ausgehoben wurde, hatte nicht die Aufgabe sich für den privaten Nutzen irgendwelche Raubkopien zu erstellen (Nein, ich habe keine Raubkopien von Spielen, da ich mir Spiele immer kaufe, wenn sie nur noch zwischen 10-15€ kosten, ich kann schließlich so lange warten). So eine Struktur baut man doch nur auf, um im großen Umfang Raupkopien zu erstellen und diese dann zu verschachern. Und das finde ich wirklich eine Schweinerei und sollte dementsprechend bestraft werden.

Eben, wer Raubkopien in großem Stil VERKAUFT, dem gehört einfach der Schniedel abgedreht. Das ist wirklich ne andere Liga in Sachen Unverfrorenheit.

nochmal: releasegroups verdienen keinen cent. die kosten werden allerhöchstens durch spenden gedeckt, mehr aber auch nicht.
leute, die raubkopien verkaufen, da geb ich dir recht, gehören härter bestraft. das ist aber rechtspraxis nehm ich an.
 
nochmal: releasegroups verdienen keinen cent. die kosten werden allerhöchstens durch spenden gedeckt, mehr aber auch nicht.

NA, vielleicht sollten Activision, EA und Co einfach zu "releasegroups" werden.... müssten nur alle genug spenden, um die Leute auch zu bezahlen, die für das was "releast" wird, gearbeitet haben. ;)
 
du vermixt selber etwas
Gut, dann habe ich das nicht richtig verstanden. Kenn mich da eben nicht so gut aus wie du ;) Das ändert jedoch nichts an meiner Meinung.
Laß mich dich nochmals kurz zusammenfassen:
die Cracken das Zeug und stellen es dann öffentlich zum Download? Und ihre Motivation ist einfach nur, den Herstellern zu beweisen, daß sie den Schutz übergehen können?
Trotzdem sind sie damit Gehilfen dieser verpißten Raubkopien-Verchecker und deswegen habe ich da echt kein Mitleid.
 
[l]am 05.09.03 um 12:50 schrieb Stadler:[/l]
du vermixt selber etwas
Gut, dann habe ich das nicht richtig verstanden. Kenn mich da eben nicht so gut aus wie du ;) Das ändert jedoch nichts an meiner Meinung.
Laß mich dich nochmals kurz zusammenfassen:
die Cracken das Zeug und stellen es dann öffentlich zum Download? Und ihre Motivation ist einfach nur, den Herstellern zu beweisen, daß sie den Schutz übergehen können?
Trotzdem sind sie damit Gehilfen dieser verpißten Raubkopien-Verchecker und deswegen habe ich da echt kein Mitleid.

ja, sie tun es nicht, um den herstellern zu zeigen, dass man kopieschutz umgehen kann, sondern weil sie der ansicht sind, die software habe gratis zu sein.
sie werden zu gehilfen, da hast du recht, aber das geschieht unfreiwillig. mitleid musst du trotzdem keins haben ;) ich will hier nicht die szene hochstilisieren.
 
[l]am 04.09.03 um 23:34 schrieb Niemand3214:[/l]
[l]am 04.09.03 um 20:28 schrieb AMDprayer:[/l]
HAHAHAHA LOL LOL und nochmals LOL.
Denen gehts niemals schlecht. Diese Geltgeilen Abzocker wollen nur noch mehr.
Wisst ihr überhaupt was ein Musikstar von jeder verkauften CD erhält?
Fast nichts und die sind trotzdem extrem reich. Wie reich mögen dann die Plattenfirmen sein?
Wenn ich so Preise wie 25? für ein Album ansehe wird mir übel :$
Alles wird immer teurer und da wundern die sich noch.
Und im Grunde machen die doch keinen Verlust sondern eher Umsatzeinbußen denn wenn mab kopiert müssen die ja nicht dafür blechen.
Die sind doch eh alle reich genug. Statt 40Mio? wollen sie lieber 50 Mio? haben. Das macht zudem die Wirtschaft kaputt denn wenn die ihr Geld auf der Bank horten schaft das keine Arbeitsplätze.
Wenn sie es ausgeben würden schon bloß wer kann so viel ausgeben?
Und ob die wirklich "nur 40 Mio?" haben bin ich mir nicht sicher. Es werden wohl noch ein paar nullen mehr sein.
Ich möchte jetzt nicht damit sagen dass ich der totale Raubkopierer bin denn Musik höre ich nur selten und Filme sehe ich schon gar nicht aber wenn man sich Songs nicht saugen könnte heißt es nicht dass man sich gleich die CD kauft.
Ich glaube die Raubkopierer würden dann lieber drauf verzichten (zumindest zum größten Teil) mal abgesehen von absoluten Lieblingssongs.
Und zu Games kann ich nur sagen, dass ich fast nur Budget Spiele kaufe. Die lohnen wenigstens denn für 1 teures Game bekomme ich 4.
Hab mir in letzter Zeit X.Gold (7?), Stronghold (10?), Stronghold Crusader (10?), Siedler 4 (5?) und C&C Renegade (10?) gekauft und hab das Gefühl dass sich das echt gelohnt hab. Selbst wenn das Game mal nicht ganz so gut ist ist es bei den Preisen verzeilich.
Ich stell mir mal vor ich hätte Renegade für 45? gekauft. Das wäre ne totale enttäuschung denn mehr als 20 wäre es mir nicht wert aber für 10 war es ein guter Kauf.
Ich denke dass solche Preise die endlich vernünftig erscheinen mehr vom kopieren abhalten werden als Gesetze etc.
Mal ehrlich würdet ihr ein Game das 10? kostet kopieren?
Das original zu haben ist siwieso besser wegen Suport, Online Gaming (wegen registrierung) usw

So das ist meine Meinung.

ich weiss gar nicht was man dazu noch schreiben sol...
und wenn die spiele 50 cent gosten würden würden sie immernoch runtergeladen werden... wenn es gehn würde würden die meisten sich auch hardware downloaden... :)

und du meinst das die plattenfiremen genug geld verdient haben... das is ja ganz toll viellcht sagt dir dein chef ja auch mal "So du hast jetzt genug geld verdient... es kommt ja eh nicht drauf an wieviel du jetzt noch gekommst kannst das ja ausgeben was auf derner bank is..."

...

Ich behaupte nicht, das die genug haben (es is aber so) aber die machen ja nicht jedes Jahr Minus.
Ich meine nur wenn ein Plattenboß 10Mio? im Jahr verdient (nur mal als Beispiel) reicht das. Da müssen die sich nicht noch aufregen, dass die "nur 10Mio" verdienen es könnten ja 20 sein.
Diese Zahlen sind wahrscheinlich noch zu klein angesetzt.
Und Zu dem unteren post kann ich nur sagen dass ich spiele nicht zu sehr danach beurteile ob es up to date ist. Die Grafik ist ganz in Ordnung und ne gute Handlung hätte man auch vor 5 Jahren machen können.
Es ist das Spiel ansich das mir nicht mehr als 20? wert wäre.
Ob heute oder vor 2-3 Jahren is egal.
Ich mag auch Siedler 2 obwohl es gar nicht up to date ist.
 
Ich behaupte nicht, das die genug haben (es is aber so) aber die machen ja nicht jedes Jahr Minus.
Ich meine nur wenn ein Plattenboß 10Mio? im Jahr verdient (nur mal als Beispiel) reicht das. Da müssen die sich nicht noch aufregen, dass die "nur 10Mio" verdienen es könnten ja 20 sein.
Das spielt gar keine Rolle ob sie nun Minus machen oder immernoch 100 Milliarden im Jahr machen. Tatsache ist, dass sie um Geld betrogen werden. Porsche macht auch gewinne, das rechtfertigt trotzdem nicht einen solchen zu klauen.
 
[l]am 05.09.03 um 14:46 schrieb El_Cativo:[/l]
Ich behaupte nicht, das die genug haben (es is aber so) aber die machen ja nicht jedes Jahr Minus.
Ich meine nur wenn ein Plattenboß 10Mio? im Jahr verdient (nur mal als Beispiel) reicht das. Da müssen die sich nicht noch aufregen, dass die "nur 10Mio" verdienen es könnten ja 20 sein.
Das spielt gar keine Rolle ob sie nun Minus machen oder immernoch 100 Milliarden im Jahr machen. Tatsache ist, dass sie um Geld betrogen werden. Porsche macht auch gewinne, das rechtfertigt trotzdem nicht einen solchen zu klauen.
Ja, aber ein Porsche ist sein Geld auch wert und der Preis ist gerechtfertigt. Und kommt jetzt nicht damit, dass die Autos hier in Deutschland besonders teuer sind... Es gibt auch EU-Importe! ;)
 
Ja, aber ein Porsche ist sein Geld auch wert und der Preis ist gerechtfertigt. Und kommt jetzt nicht damit, dass die Autos hier in Deutschland besonders teuer sind... Es gibt auch EU-Importe! ;)
Das bleibt immernoch Ansichtssache ob etwas sein Geld wert ist oder nicht. Spielt aber erneut keine Rolle. Es zwingt euch niemand die Produkte zu kaufen, wenn ihr der Meinung seit, sie seien ihr Geld nicht wert....
 
[l]am 05.09.03 um 18:05 schrieb El_Cativo:[/l]
Ja, aber ein Porsche ist sein Geld auch wert und der Preis ist gerechtfertigt. Und kommt jetzt nicht damit, dass die Autos hier in Deutschland besonders teuer sind... Es gibt auch EU-Importe! ;)
Das bleibt immernoch Ansichtssache ob etwas sein Geld wert ist oder nicht. Spielt aber erneut keine Rolle. Es zwingt euch niemand die Produkte zu kaufen, wenn ihr der Meinung seit, sie seien ihr Geld nicht wert....

Und genau deswegen nutze ich die Möglichkeit sie vorher runterzuladen und zu testen. Ich spare mir einfach, nachher nochmal antworten zu müssen: Ich arbeite von 9.15 - 18.45 und habe keinen Nerv mehr, danach noch durch die Geschäfte zu rennen und in Musik-CDs reinzuhören bzw. Spiele anzutesten, soweit die Möglichkeit überhaupt gegeben ist. Und auf Tests in irgendwelchen Zeitschriften verlasse ich mich erst recht nicht!!!

PS: Falls ihr meine anderen Posts nicht gelesen habt: Nach dem Testen und für gut befinden kaufe ich mir die Sachen oder lösche sie.
 
[l]am 05.09.03 um 18:59 schrieb WackyWildWorm:[/l]
Und genau deswegen nutze ich die Möglichkeit sie vorher runterzuladen und zu testen. Ich spare mir einfach, nachher nochmal antworten zu müssen: Ich arbeite von 9.15 - 18.45 und habe keinen Nerv mehr, danach noch durch die Geschäfte zu rennen und in Musik-CDs reinzuhören bzw. Spiele anzutesten, soweit die Möglichkeit überhaupt gegeben ist. Und auf Tests in irgendwelchen Zeitschriften verlasse ich mich erst recht nicht!!!

PS: Falls ihr meine anderen Posts nicht gelesen habt: Nach dem Testen und für gut befinden kaufe ich mir die Sachen oder lösche sie.
Du hättest also lieber mehr Spieledemos, oder? Das würde ich mir auch wünschen, Demos wie von Yager, Homeworld2 oder Space Colony zeigen einfach schon mal einen guten Ausschnitt aus dem Spiel und machen vor allem Lust auf mehr.
Bei Musik-CDs: Ich kaufe pro Jahr eine CD, wenn's hochkommt :)=) , der Rest kommt legal aus dem Radio mitgeschnitten oder über die Tauschbörse, obwohl das für mich absolut keinen Unterschied macht. Das Radio hat natürlich GEMA gezahlt und sie dafür für mich "legalisiert", wenn man so will. *g*
 
Zurück