AW:
xdave78 am 07.10.2008 14:34 schrieb:
Huch! Dann sag ich mal KI sind auch nur geskriptete Ereignisse. Jemand hat der KI nämlich gesagt wie sie sich verhalten soll. So hab ich es zumindest gelernt (jedenfalls ist es bei Pascal und C++ Programmen so :p ) Mit dynamik hat das nix zu tun. Was ich meine ist Interaktion und Überraschung.
Das Einzige was in nem SP Game überrascht ist der Blick zum Preisschild auf der Verpackung nachdem ich das Spiel 1Stunde gepatcht und 15Stunden gespielt habe.
Sorry wenn ich dir da aufn Schlips getreten bin, aber Skripts sollte man unterscheiden zwischen den Scripted Events ( die, welche ich dachte, die gemeint sind und ja bekanntlich erst Massentauglich mit Half Life 1 wurden) und allgemeine Programmed Scripts, worunter auch die KI zu zählen ist und immer mehr Dynamik entwickelt ( ach ja, fällt dir ja nicht auf, du spielst ja keine SP Games mehr... blick über den eigenen Horizont lohnt sich immer!!)
Da du so über SP Games herziehst und es ja Topicmäßig um KotoR geht, muss ich dir doch ein Frage stellen. Hast du KotoR gespielt? Wenn ja, wieviele Patches musstest du da ziehen? Wieviel hast du von der Story mitbekommen, wenn du es in 15 Stunden durchgespielt hast? Hast du etwa noch laufende, monatliche Kosten mit KotoR? Hast du es auf beiden Seiten durchgespielt? Jede Nebenquest gemacht? Sonstige Nebenbeschäftigungen (Pazaak usw.)?
Es gibt natürlich auch SP Games, die hat man schnell durch. Jedoch sind dies so gut wie nie Rollenspiele, welche meiner Meinung nach das beste Genre am PC ist. Der Unterhaltung/Kosten Faktor ist mir bei den MMORPGs einfach zu niedrig, wo SPs mit ggf. zusätzlichen Inhalten nach Erscheinen (Witcher) oder Mods (fast alle!) im Allgemeinen über Monate hinweg Story- und Spieltechnisch volle Punktzahl kriegen.
xdave78 am 07.10.2008 14:34 schrieb:
Und natürlich das flaue Gefühl dass der MMOler doch recht hatte :p
Also ich kriege nur leichten Brechreiz... von so nem Geschwafel...