• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - KotOR Online: Offizielle Ankündigung von Knights of the Old Republic Online im Oktober?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - KotOR Online: Offizielle Ankündigung von Knights of the Old Republic Online im Oktober?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,662491
 
Wozu genau macht man ein KotoR MMO, wenns doch schon ein Star Wars MMORPG gibt? Bloß wegen einer anderen Steuerung, ein leichteres erreichen der Jedi Stufe(hehe) und das es 5000 Jahre früher spielt???
Dann kommt wieder das ganze trara wegen Bugs und Abozahlungen und das ja doch nicht alles so ist, wie es versprochen war.

Spiel an sich : JA
Das ganze MMO Zeugs : Nee
 
So gern ich mit Lichtschwertern herumfuchtele - wer soll die ganzen MMOs denn noch spielen, geschweige denn bezahlen?
 
Juhuuuuu, mal ne spannende Sache was daraus wird.

Und ich denke von Bioware kann man einiges erhoffen.

Nix desto trotz, ich lass mich überraschen und hoffentlich nicht überArschen hahahahaa
 
Ich hätte mich ja deutlich mehr über KOTOR 3 gefreut.
MMOs spiele ich aus Prinzip nicht.
 
Ich war riesen Warcraft fan seit Stunde 1und ich bin riesen fan von Kotor 1&2.

Dann kam WoW. Ich war sehr enttäuscht darüber, dass nur Onlinegamer in den genuß der Fortsetzung der Story kommen... und wir Single-Player links liegen gelassen wurden...
(hoffentlich kommt Warcraft4)

Nun befürchte ich, dass das selbe mit Kotor passieren wird...

Ich sehe einfach nicht ein ein Spiel für 40 € zu kaufen und dann nochmals monatlich 10-15 € zu bezahlen. Ich würde es gerne aber ich kanns mir nich leisten...

ich find die Entwicklung in Richtung MMO schade, da ich leidenschaftlicher SinglePlayer bin. Naja... Zum Glück gibt es immer noch Firmen, die uns treu bleiben.
 
Ätzend! MMORPGs sind ohnehin erst 6 Monate nach Erscheinen richtig spielbar. Dann dieser enorme Zeitfaktor, und "kein richtiges Ende". Demotivierend. Hoffentlich hat diese MMORPG Masche bald mal ein Ende...
 
@Trancemaster: Wenn man keine Ahnung hat, .... (der Rest ist wohl bekannt)
 
naja mit nem lichtschwert rumlaufen kann man auch schon in SWG....
hoffe das Kotor-online dann auf Pre-NGE SWG basiert.Mit allen Berufen und steuerung,

Spiele SWG nun schon 4 Jahre...bisher was RP und Craften angeht das beste. :p
 
AW:

Ach SP ist doch öde. Vom Programmierer vorgescriptete Ereignisse abrufen ohne jegliche ECHTE Dynamik. Darüber bin ich lang hinweg. SP Games kauf ich deshalb schon nicht mehr weil sie dann ruckzuck in der Ecke liegen -bin einfach nicht der Typ sder sich im 21JH mit geskriptetem Kram zufrieden geben mag. 1990 war das noch OK.
Über die effizienz (vor allem bei den Kosten) von guten MMOs braucht man scih wohl nicht zu unterhalten. Da schüttelt jeder MMO Spieler den Kopf wieviel Geld SPler für 10Std Spielspass bereit zu sind zu zahlen.

Kurzum - her mit dem KotoR MMORPG!!!
 
AW:

xdave78 am 07.10.2008 12:28 schrieb:
Ach SP ist doch öde. Vom Programmierer vorgescriptete Ereignisse abrufen ohne jegliche ECHTE Dynamik. Darüber bin ich lang hinweg. SP Games kauf ich deshalb schon nicht mehr weil sie dann ruckzuck in der Ecke liegen -bin einfach nicht der Typ sder sich im 21JH mit geskriptetem Kram zufrieden geben mag. 1990 war das noch OK.

Kurzum - her mit dem KotoR MMORPG!!!

Ähm ja, dann also lieber ein MMORPG ohne Story, das ist natürlich up to date... ist schon logisch.
Zumal Skripts auch immer mehr durch K.I. abgelöst werden aber was solls.


Naja, hab ich zumindest Geld gesparrt, Kotor 3 als MMORPG wird nämlich definitiv nicht gekauft ;).
 
AW:

Egal ob im SP oder MMO - wäre mit beidem schon zufrieden, schon allein deswegen weil es ein Star Wars Spiel ist und von Bioware/LucasArts entwickelt wird =)

Ein MMO, quasi ein erweitertes/ausgereiftes SWG, wäre mir dann doch etwas lieber :)

haut rein, möge die macht mit euch sein fellas
 
AW:

xdave78 am 07.10.2008 12:28 schrieb:
Ach SP ist doch öde. Vom Programmierer vorgescriptete Ereignisse abrufen ohne jegliche ECHTE Dynamik. Darüber bin ich lang hinweg. SP Games kauf ich deshalb schon nicht mehr weil sie dann ruckzuck in der Ecke liegen -bin einfach nicht der Typ sder sich im 21JH mit geskriptetem Kram zufrieden geben mag. 1990 war das noch OK.
Über die effizienz (vor allem bei den Kosten) von guten MMOs braucht man scih wohl nicht zu unterhalten. Da schüttelt jeder MMO Spieler den Kopf wieviel Geld SPler für 10Std Spielspass bereit zu sind zu zahlen.

Kurzum - her mit dem KotoR MMORPG!!!
Oje, da sollte sich jemand erst mal über Skripts informieren.... Echte Dynamik in MMO's??? Ja, die Dynamik liegt in den unterschiedlichen Spawnzeiten der Mobs die man gerade Questmäßig grinden muss und wieviele ander Player man dafür PKen muss um die kills zu bekommen, super Gameplay.... :$

AoC hats ja am Anfang gut gemacht, KototR wirds wahrscheinlich auch so hinkriegen (wenn nicht sogar VIEL besser [i like Bioware]) aber die Faktoren Zeit, Gruppe und Crafting/Grinden (wo Zeit auch mit integriert ist, aber extra Punkte sind), welche Hauptfaktoren von MMOs sind, bringens einfach nicht, außer man hat gewisse reale Umgebungsfaktoren wie Geld, Zeit und fehlende Freizeitbeschäftigung im Überfluss.

KotoR MUSS ein SP sein, damit man sich im SW Universum nicht von nem minderjährigen/sozial inkompetenten Vielspieler nicht die Atmosphäre und Stimmung versauen lässt, weil der Vielspieler seine Sozialwertigkeit durch Großkotzigkeit ausgleichen muss...
 
AW:

Huch! Dann sag ich mal KI sind auch nur geskriptete Ereignisse. Jemand hat der KI nämlich gesagt wie sie sich verhalten soll. So hab ich es zumindest gelernt (jedenfalls ist es bei Pascal und C++ Programmen so :p ) Mit dynamik hat das nix zu tun. Was ich meine ist Interaktion und Überraschung.
Das Einzige was in nem SP Game überrascht ist der Blick zum Preisschild auf der Verpackung nachdem ich das Spiel 1Stunde gepatcht und 15Stunden gespielt habe.




Und natürlich das flaue Gefühl dass der MMOler doch recht hatte :p
 
AW:

xdave78 am 07.10.2008 14:34 schrieb:
Huch! Dann sag ich mal KI sind auch nur geskriptete Ereignisse. Jemand hat der KI nämlich gesagt wie sie sich verhalten soll. So hab ich es zumindest gelernt (jedenfalls ist es bei Pascal und C++ Programmen so :p ) Mit dynamik hat das nix zu tun. Was ich meine ist Interaktion und Überraschung.
Das Einzige was in nem SP Game überrascht ist der Blick zum Preisschild auf der Verpackung nachdem ich das Spiel 1Stunde gepatcht und 15Stunden gespielt habe.




Und natürlich das flaue Gefühl dass der MMOler doch recht hatte :p


Cool, dann bist Du auch nur ein geskriptetes Ereignis :)! Dein Gehirn reagiert nämlich auch einfach nur auf bestimmte Reize und löst entsprechende Reaktionen aus.

Vielleicht solltest Du dich nochmal über KI informieren... entweder hast Du das vor 10 Jahren gelernt oder man hat Dir quatsch erzählt!
 
AW:

Ich warte zwar auch gespannt auf eine Fortsetzung von KotOR, aber mir wäre es um einiges lieber wenn es kein MMORPG wäre, sondern nur ein einfaches RPG.
 
AW:

xdave78 am 07.10.2008 14:34 schrieb:
Huch! Dann sag ich mal KI sind auch nur geskriptete Ereignisse. Jemand hat der KI nämlich gesagt wie sie sich verhalten soll. So hab ich es zumindest gelernt (jedenfalls ist es bei Pascal und C++ Programmen so :p ) Mit dynamik hat das nix zu tun. Was ich meine ist Interaktion und Überraschung.
Das Einzige was in nem SP Game überrascht ist der Blick zum Preisschild auf der Verpackung nachdem ich das Spiel 1Stunde gepatcht und 15Stunden gespielt habe.

Sorry wenn ich dir da aufn Schlips getreten bin, aber Skripts sollte man unterscheiden zwischen den Scripted Events ( die, welche ich dachte, die gemeint sind und ja bekanntlich erst Massentauglich mit Half Life 1 wurden) und allgemeine Programmed Scripts, worunter auch die KI zu zählen ist und immer mehr Dynamik entwickelt ( ach ja, fällt dir ja nicht auf, du spielst ja keine SP Games mehr... blick über den eigenen Horizont lohnt sich immer!!)

Da du so über SP Games herziehst und es ja Topicmäßig um KotoR geht, muss ich dir doch ein Frage stellen. Hast du KotoR gespielt? Wenn ja, wieviele Patches musstest du da ziehen? Wieviel hast du von der Story mitbekommen, wenn du es in 15 Stunden durchgespielt hast? Hast du etwa noch laufende, monatliche Kosten mit KotoR? Hast du es auf beiden Seiten durchgespielt? Jede Nebenquest gemacht? Sonstige Nebenbeschäftigungen (Pazaak usw.)?

Es gibt natürlich auch SP Games, die hat man schnell durch. Jedoch sind dies so gut wie nie Rollenspiele, welche meiner Meinung nach das beste Genre am PC ist. Der Unterhaltung/Kosten Faktor ist mir bei den MMORPGs einfach zu niedrig, wo SPs mit ggf. zusätzlichen Inhalten nach Erscheinen (Witcher) oder Mods (fast alle!) im Allgemeinen über Monate hinweg Story- und Spieltechnisch volle Punktzahl kriegen.

xdave78 am 07.10.2008 14:34 schrieb:
Und natürlich das flaue Gefühl dass der MMOler doch recht hatte :p

Also ich kriege nur leichten Brechreiz... von so nem Geschwafel...
 
Zurück