• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Kostenlos: Turrican 2002

Da ist es wieder dieses Gefühl.........Man kommt von den Games einfach nicht los..

Das vermisse ich in der heutigen Zeit einfach. Damals hat man bis zum Umfallen die Games gezockt und zockt sie heute immer noch, ob wolh man weiß wie sie ausgehen oder funktionieren.

Aber heute landet fast jedes Game nach 15 Stunden wieder im Schrank oder bei eBay, weil es keinen Spaß mehr macht es noch mal zu zocken
 
@Iceman: Ich frag mich nur, was daran illegal sein soll, ein 14 Jahre altes Spiel, dessen Developer und Publisher schon gar nicht mehr existieren, zum download anzubieten. Ja ich weiss, die Rechtslage ist so, Copyright läuft solange und noch ne halbe ewigkeit länger, blabla, aber in der praxis kräht doch kein hahn danach was mit so einem alten stück software passiert. zumindest sollte es so sein, alles andere ist widersinnig.
 
am 24.02.03 um 18:43 schrieb Shodan78:

@Iceman: Ich frag mich nur, was daran illegal sein soll, ein 14 Jahre altes Spiel, dessen Developer und Publisher schon gar nicht mehr existieren, zum download anzubieten. Ja ich weiss, die Rechtslage ist so, Copyright läuft solange und noch ne halbe ewigkeit länger, blabla, aber in der praxis kräht doch kein hahn danach was mit so einem alten stück software passiert. zumindest sollte es so sein, alles andere ist widersinnig.

illegal ist es trotzdem.
ich bin zwar klar deiner meinung, was abandonware betrifft, nämlich: "wo kein kläger..."
nur sind wir hier auf einer offiziellen seite eines spielemagazins. und pcgames kann sich sowas schlicht nicht leisten. denn das heft hat einen ruf zu verlieren bei entwicklern und publishern.
 
grrr, wie downloade ich das Spiel??? Ich kann das Spiel irgendwo nix downloaden, da ich keine Links zu download sehe :(

Wo??
 
am 24.02.03 um 18:57 schrieb HanFred:

am 24.02.03 um 18:43 schrieb Shodan78:

@Iceman: Ich frag mich nur, was daran illegal sein soll, ein 14 Jahre altes Spiel, dessen Developer und Publisher schon gar nicht mehr existieren, zum download anzubieten. Ja ich weiss, die Rechtslage ist so, Copyright läuft solange und noch ne halbe ewigkeit länger, blabla, aber in der praxis kräht doch kein hahn danach was mit so einem alten stück software passiert. zumindest sollte es so sein, alles andere ist widersinnig.

illegal ist es trotzdem.
ich bin zwar klar deiner meinung, was abandonware betrifft, nämlich: "wo kein kläger..."
nur sind wir hier auf einer offiziellen seite eines spielemagazins. und pcgames kann sich sowas schlicht nicht leisten. denn das heft hat einen ruf zu verlieren bei entwicklern und publishern.

HanFred hat alles gesagt was zu sagen wäre. Ich finde das auch etwas schwachsinnig weil man diese Spiele allenfalls noch auf Ebay in nem glücklichen Moment erwischt aber ich habe die Gesetze nicht gemacht.
 
Hey - wo ist das Intro ?

Und wieso sind die Levels so "anders" als bei meiner 64er Version... .-)
 
Zurück