News - Kostenlos: Turrican 2002

geldinhalierer

Erfahrener Benutzer
Ich weiss gar nicht mehr, wie oft ich damals Turrican auf dem Amiga meines Cousins gezockt habe.
Ja ja da kommen Erinnerungen auf :)

S

SYSTEM

Gast
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,139700

silencer1

Bekanntes Gesicht
Und ich habe noch ein C-64-Original im Regal stehen. Die Urfassung ist von Manfred Trenz und nicht von Factor 5!

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
am 24.02.03 um 14:23 schrieb silencer1:

Und ich habe noch ein C-64-Original im Regal stehen. Die Urfassung ist von Manfred Trenz und nicht von Factor 5!

Ich hatte das auch, mal sehen, wie das remake ist...

ps: kennt ihr noch Jens (?) Hülsbeck? Der hat die damals gigantisch gute Musik zu dem Spiel gemacht, hatte noch ein paar andere Erfolge bei Games. Ich glaube, die Musik von Turrican kam sogar auf CD raus, als einer der ersten Games-Soundtracks...

*EDIT*
Chris Hülsbeck, auf der Page stand's ja... :-D

Zzzzuperman

Benutzer
am 24.02.03 um 14:20 schrieb geldinhalierer:

Ich weiss gar nicht mehr, wie oft ich damals Turrican auf dem Amiga meines Cousins gezockt habe.
Ja ja da kommen Erinnerungen auf :)

O ja, Das habe ich damals auch auf meinem AMIGA 500 lange gezockt. Und dann noch Wings Of Fury, Great Corts 2, Kick Of 2, Lemming ... mein Lieblingsspiel war Viper.

HanFred

Bekanntes Gesicht
am 24.02.03 um 14:31 schrieb Herbboy:

ps: kennt ihr noch Jens (?) Hülsbeck? Der hat die damals gigantisch gute Musik zu dem Spiel gemacht, hatte noch ein paar andere Erfolge bei Games. Ich glaube, die Musik von Turrican kam sogar auf CD raus, als einer der ersten Games-Soundtracks...

*EDIT*

sag nix, der sound hat mich damals schwer beeindruckt, zumal ich computerspiele nur bei freunden spielen konnte (mangels eigenem spielgerät).
muss ich grad downloaden, alleine wegen der musik *freu* *jump* *run * :)=)

TE
G

geldinhalierer

Erfahrener Benutzer
Wings Of Fury war echt ein geiles Spiel (aber auch irgendwie ein bisschen krank)

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
am 24.02.03 um 14:36 schrieb HanFred:

muss ich grad downloaden, alleine wegen der musik *freu* *jump* *run * :)=)

ARGH! die kleine Version geht nicht für Win98, und die große ist mir noch zu groß... :( naja, dann zieh ich die am Donnerstag, sofern der Splitter für DSL rechtzeitig da ist... :o

silencer1

Bekanntes Gesicht

*EDIT*

Chris Hülsbeck war super. War ja lange bei Rainbow Arts. Kennt jemand noch Spiele wie "To be on Top" oder "Great Giana Sisters"?

Codename_47

Erfahrener Benutzer
am 24.02.03 um 14:51 schrieb silencer1:

*EDIT*

Chris Hülsbeck war super. War ja lange bei Rainbow Arts. Kennt jemand noch Spiele wie "To be on Top" oder "Great Giana Sisters"?

giana sisters - LOL!
wings of fury war aber auch der hammer, besonders die sounds :)
turricane war zwar nie mein favorit, aber ich lad es mir trotzdem ;)

AMIGA FOREVER!

StarLord

Benutzer
Diese 1:1 Umsetzung von Turrican gibt es doch seit einiger Zeit zum Download... was ist daran "new", oder steht "News" für "Old informations"?

BTW: Mich hat, als Analogmodembesitzer, schon damals die Downloadgröße abgeschreckt... wie haben wir nur damals Turrican 2 auf eine 5 1/4 DD Disk gebracht? Muss wohl ein Wunder-Pack-Programm gewesen sein... *g*

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
am 24.02.03 um 15:28 schrieb StarLord:

Diese 1:1 Umsetzung von Turrican gibt es doch seit einiger Zeit zum Download... was ist daran "new", oder steht "News" für "Old informations"?

BTW: Mich hat, als Analogmodembesitzer, schon damals die Downloadgröße abgeschreckt... wie haben wir nur damals Turrican 2 auf eine 5 1/4 DD Disk gebracht? Muss wohl ein Wunder-Pack-Programm gewesen sein... *g*

es ist doch wieder ne neue, oder nicht?

Iceman

Bekanntes Gesicht
Diese Version ist genauso Bockschwer wie die damals, bin bei beiden nie übers erste Level hinaus *g*

HanFred

Bekanntes Gesicht
am 24.02.03 um 15:54 schrieb Iceman:

Diese Version ist genauso Bockschwer wie die damals, bin bei beiden nie übers erste Level hinaus *g*

ah... wasserstand 99%
lahmer server, was? habe nur mit ca. 8KB/s ziehen können.

R

Ricco2001

Gast
Da werden Erinnerungen wach, auf dem A500 hab ich das Spiel gezockt, bis die Joysticks glühten (und die haben ziemlich schnell geglüht bzw. waren gefraggt ;) )
Find ich einen guten Trend, die alten Spiele für neuere Systeme umzusetzen, damit bleiben solche "Perlen" längere Zeit erhalten.
Jetzt müßt sich nur noch jemand hinsetzen und Ambermoon (von Thalion :) ) für PC neu aufsetzen...
Kennt jemand das Spiel? Ich hab die Originale noch zu hause (für den Amiga), könnte man sowas eigentlich auf den PC übertragen, d.h. das das Spiel auch ohne Emulator laufen würde?
Achja und wie kann man die alten Amiga Disketten im PC abspielen, mein Compi kann die Disketten nicht lesen..

Morgon123

Neuer Benutzer
am 24.02.03 um 16:14 schrieb Ricco2001:

Da werden Erinnerungen wach, auf dem A500 hab ich das Spiel gezockt, bis die Joysticks glühten (und die haben ziemlich schnell geglüht bzw. waren gefraggt ;) )
Find ich einen guten Trend, die alten Spiele für neuere Systeme umzusetzen, damit bleiben solche "Perlen" längere Zeit erhalten.
Jetzt müßt sich nur noch jemand hinsetzen und Ambermoon (von Thalion :) ) für PC neu aufsetzen...
Kennt jemand das Spiel? Ich hab die Originale noch zu hause (für den Amiga), könnte man sowas eigentlich auf den PC übertragen, d.h. das das Spiel auch ohne Emulator laufen würde?
Achja und wie kann man die alten Amiga Disketten im PC abspielen, mein Compi kann die Disketten nicht lesen..
Der PC kann keine Amiga-Disketten lesen! Ich hatte allerdings mal ein Tool mit dem man ADF-Files erstellen kann wenn man 2 Diskettenlaufwerke im PC hat...weiss aber leider nicht mehr wo es das gibt...

Hells_Bells

Bekanntes Gesicht
Ja, Turrican war schon ein tolles Spiel, erst auf dem C64 und später auf dem Amiga. Besonders die Musik von Hülsbeck war klasse.
Der Amiga war schon ein super Gerät, wenn ich da noch an Perlen wie "Sword of Sodan" oder "Defender of the Crown" denke.
Auf meinem "Turbo Amiga" mit 68020 Prozessor, 2MB Chipram und 8 MB Fastram lief selbst Wing Commander ganz passabel.
Den Download von Turrican mit nem 56er Modem werde ich wohl nicht tätigen, vielleicht bringt's ja wer auf Cover CD...*hoff*

S

Shodan78

Gast
am 24.02.03 um 16:21 schrieb Spooner:

weiß wer ob es Wings of Fury als PC Version gibt

*Link entfernt* (Ja auch das sind Warez und Warez sind illegal)

keine ahnung obs auch läuft aber da kann man es sich downloaden

LordTerror270

Bekanntes Gesicht
am 24.02.03 um 16:27 schrieb Morgon123:

am 24.02.03 um 16:14 schrieb Ricco2001:

Der PC kann keine Amiga-Disketten lesen! Ich hatte allerdings mal ein Tool mit dem man ADF-Files erstellen kann wenn man 2 Diskettenlaufwerke im PC hat...weiss aber leider nicht mehr wo es das gibt...

kannst dir ja mal winfellow angucken. hab damit schon ein paar games zum laufen bekommen. Könnte auch bei dir funzen.

http://fellow.sourceforge.net/

Night_Wolf_2100

Bekanntes Gesicht
Da ist es wieder dieses Gefühl.........Man kommt von den Games einfach nicht los..

Das vermisse ich in der heutigen Zeit einfach. Damals hat man bis zum Umfallen die Games gezockt und zockt sie heute immer noch, ob wolh man weiß wie sie ausgehen oder funktionieren.

Aber heute landet fast jedes Game nach 15 Stunden wieder im Schrank oder bei eBay, weil es keinen Spaß mehr macht es noch mal zu zocken

S

Shodan78

Gast
@Iceman: Ich frag mich nur, was daran illegal sein soll, ein 14 Jahre altes Spiel, dessen Developer und Publisher schon gar nicht mehr existieren, zum download anzubieten. Ja ich weiss, die Rechtslage ist so, Copyright läuft solange und noch ne halbe ewigkeit länger, blabla, aber in der praxis kräht doch kein hahn danach was mit so einem alten stück software passiert. zumindest sollte es so sein, alles andere ist widersinnig.

HanFred

Bekanntes Gesicht
am 24.02.03 um 18:43 schrieb Shodan78:

@Iceman: Ich frag mich nur, was daran illegal sein soll, ein 14 Jahre altes Spiel, dessen Developer und Publisher schon gar nicht mehr existieren, zum download anzubieten. Ja ich weiss, die Rechtslage ist so, Copyright läuft solange und noch ne halbe ewigkeit länger, blabla, aber in der praxis kräht doch kein hahn danach was mit so einem alten stück software passiert. zumindest sollte es so sein, alles andere ist widersinnig.

illegal ist es trotzdem.
ich bin zwar klar deiner meinung, was abandonware betrifft, nämlich: "wo kein kläger..."
nur sind wir hier auf einer offiziellen seite eines spielemagazins. und pcgames kann sich sowas schlicht nicht leisten. denn das heft hat einen ruf zu verlieren bei entwicklern und publishern.

AhniSam

Benutzer
grrr, wie downloade ich das Spiel??? Ich kann das Spiel irgendwo nix downloaden, da ich keine Links zu download sehe :(

Wo??

Iceman

Bekanntes Gesicht
am 24.02.03 um 18:57 schrieb HanFred:

am 24.02.03 um 18:43 schrieb Shodan78:

illegal ist es trotzdem.
ich bin zwar klar deiner meinung, was abandonware betrifft, nämlich: "wo kein kläger..."
nur sind wir hier auf einer offiziellen seite eines spielemagazins. und pcgames kann sich sowas schlicht nicht leisten. denn das heft hat einen ruf zu verlieren bei entwicklern und publishern.

HanFred hat alles gesagt was zu sagen wäre. Ich finde das auch etwas schwachsinnig weil man diese Spiele allenfalls noch auf Ebay in nem glücklichen Moment erwischt aber ich habe die Gesetze nicht gemacht.

B

bquek

Gast
Hey - wo ist das Intro ?

Und wieso sind die Levels so "anders" als bei meiner 64er Version... .-)

Oben Unten