• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Kostenlos: Turrican 2002

geldinhalierer

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
29.06.2001
Beiträge
231
Reaktionspunkte
0
Ich weiss gar nicht mehr, wie oft ich damals Turrican auf dem Amiga meines Cousins gezockt habe.
Ja ja da kommen Erinnerungen auf :)
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,139700
 
Und ich habe noch ein C-64-Original im Regal stehen. Die Urfassung ist von Manfred Trenz und nicht von Factor 5!
 
am 24.02.03 um 14:23 schrieb silencer1:

Und ich habe noch ein C-64-Original im Regal stehen. Die Urfassung ist von Manfred Trenz und nicht von Factor 5!

Ich hatte das auch, mal sehen, wie das remake ist...

ps: kennt ihr noch Jens (?) Hülsbeck? Der hat die damals gigantisch gute Musik zu dem Spiel gemacht, hatte noch ein paar andere Erfolge bei Games. Ich glaube, die Musik von Turrican kam sogar auf CD raus, als einer der ersten Games-Soundtracks...

*EDIT*
Chris Hülsbeck, auf der Page stand's ja... :-D
 
am 24.02.03 um 14:20 schrieb geldinhalierer:

Ich weiss gar nicht mehr, wie oft ich damals Turrican auf dem Amiga meines Cousins gezockt habe.
Ja ja da kommen Erinnerungen auf :)

O ja, Das habe ich damals auch auf meinem AMIGA 500 lange gezockt. Und dann noch Wings Of Fury, Great Corts 2, Kick Of 2, Lemming ... mein Lieblingsspiel war Viper.
 
am 24.02.03 um 14:31 schrieb Herbboy:

am 24.02.03 um 14:23 schrieb silencer1:

Und ich habe noch ein C-64-Original im Regal stehen. Die Urfassung ist von Manfred Trenz und nicht von Factor 5!

Ich hatte das auch, mal sehen, wie das remake ist...

ps: kennt ihr noch Jens (?) Hülsbeck? Der hat die damals gigantisch gute Musik zu dem Spiel gemacht, hatte noch ein paar andere Erfolge bei Games. Ich glaube, die Musik von Turrican kam sogar auf CD raus, als einer der ersten Games-Soundtracks...

*EDIT*
Chris Hülsbeck, auf der Page stand's ja... :-D

sag nix, der sound hat mich damals schwer beeindruckt, zumal ich computerspiele nur bei freunden spielen konnte (mangels eigenem spielgerät).
muss ich grad downloaden, alleine wegen der musik *freu* *jump* *run * :)=)
 
am 24.02.03 um 14:36 schrieb HanFred:

muss ich grad downloaden, alleine wegen der musik *freu* *jump* *run * :)=)


ARGH! die kleine Version geht nicht für Win98, und die große ist mir noch zu groß... :( naja, dann zieh ich die am Donnerstag, sofern der Splitter für DSL rechtzeitig da ist... :o
 
am 24.02.03 um 14:31 schrieb Herbboy:

am 24.02.03 um 14:23 schrieb silencer1:

Und ich habe noch ein C-64-Original im Regal stehen. Die Urfassung ist von Manfred Trenz und nicht von Factor 5!

Ich hatte das auch, mal sehen, wie das remake ist...

ps: kennt ihr noch Jens (?) Hülsbeck? Der hat die damals gigantisch gute Musik zu dem Spiel gemacht, hatte noch ein paar andere Erfolge bei Games. Ich glaube, die Musik von Turrican kam sogar auf CD raus, als einer der ersten Games-Soundtracks...

*EDIT*
Chris Hülsbeck, auf der Page stand's ja... :-D

Chris Hülsbeck war super. War ja lange bei Rainbow Arts. Kennt jemand noch Spiele wie "To be on Top" oder "Great Giana Sisters"?
 
am 24.02.03 um 14:51 schrieb silencer1:

am 24.02.03 um 14:31 schrieb Herbboy:

am 24.02.03 um 14:23 schrieb silencer1:

Und ich habe noch ein C-64-Original im Regal stehen. Die Urfassung ist von Manfred Trenz und nicht von Factor 5!

Ich hatte das auch, mal sehen, wie das remake ist...

ps: kennt ihr noch Jens (?) Hülsbeck? Der hat die damals gigantisch gute Musik zu dem Spiel gemacht, hatte noch ein paar andere Erfolge bei Games. Ich glaube, die Musik von Turrican kam sogar auf CD raus, als einer der ersten Games-Soundtracks...

*EDIT*
Chris Hülsbeck, auf der Page stand's ja... :-D

Chris Hülsbeck war super. War ja lange bei Rainbow Arts. Kennt jemand noch Spiele wie "To be on Top" oder "Great Giana Sisters"?

giana sisters - LOL!
wings of fury war aber auch der hammer, besonders die sounds :)
turricane war zwar nie mein favorit, aber ich lad es mir trotzdem ;)

AMIGA FOREVER!
 
Diese 1:1 Umsetzung von Turrican gibt es doch seit einiger Zeit zum Download... was ist daran "new", oder steht "News" für "Old informations"?

BTW: Mich hat, als Analogmodembesitzer, schon damals die Downloadgröße abgeschreckt... wie haben wir nur damals Turrican 2 auf eine 5 1/4 DD Disk gebracht? Muss wohl ein Wunder-Pack-Programm gewesen sein... *g*
 
am 24.02.03 um 15:28 schrieb StarLord:

Diese 1:1 Umsetzung von Turrican gibt es doch seit einiger Zeit zum Download... was ist daran "new", oder steht "News" für "Old informations"?

BTW: Mich hat, als Analogmodembesitzer, schon damals die Downloadgröße abgeschreckt... wie haben wir nur damals Turrican 2 auf eine 5 1/4 DD Disk gebracht? Muss wohl ein Wunder-Pack-Programm gewesen sein... *g*


es ist doch wieder ne neue, oder nicht?
 
Diese Version ist genauso Bockschwer wie die damals, bin bei beiden nie übers erste Level hinaus *g*
 
am 24.02.03 um 15:54 schrieb Iceman:

Diese Version ist genauso Bockschwer wie die damals, bin bei beiden nie übers erste Level hinaus *g*

ah... wasserstand 99%
lahmer server, was? habe nur mit ca. 8KB/s ziehen können.
 
Da werden Erinnerungen wach, auf dem A500 hab ich das Spiel gezockt, bis die Joysticks glühten (und die haben ziemlich schnell geglüht bzw. waren gefraggt ;) )
Find ich einen guten Trend, die alten Spiele für neuere Systeme umzusetzen, damit bleiben solche "Perlen" längere Zeit erhalten.
Jetzt müßt sich nur noch jemand hinsetzen und Ambermoon (von Thalion :) ) für PC neu aufsetzen...
Kennt jemand das Spiel? Ich hab die Originale noch zu hause (für den Amiga), könnte man sowas eigentlich auf den PC übertragen, d.h. das das Spiel auch ohne Emulator laufen würde?
Achja und wie kann man die alten Amiga Disketten im PC abspielen, mein Compi kann die Disketten nicht lesen..
 
am 24.02.03 um 16:14 schrieb Ricco2001:

Da werden Erinnerungen wach, auf dem A500 hab ich das Spiel gezockt, bis die Joysticks glühten (und die haben ziemlich schnell geglüht bzw. waren gefraggt ;) )
Find ich einen guten Trend, die alten Spiele für neuere Systeme umzusetzen, damit bleiben solche "Perlen" längere Zeit erhalten.
Jetzt müßt sich nur noch jemand hinsetzen und Ambermoon (von Thalion :) ) für PC neu aufsetzen...
Kennt jemand das Spiel? Ich hab die Originale noch zu hause (für den Amiga), könnte man sowas eigentlich auf den PC übertragen, d.h. das das Spiel auch ohne Emulator laufen würde?
Achja und wie kann man die alten Amiga Disketten im PC abspielen, mein Compi kann die Disketten nicht lesen..
Der PC kann keine Amiga-Disketten lesen! Ich hatte allerdings mal ein Tool mit dem man ADF-Files erstellen kann wenn man 2 Diskettenlaufwerke im PC hat...weiss aber leider nicht mehr wo es das gibt...
 
Ja, Turrican war schon ein tolles Spiel, erst auf dem C64 und später auf dem Amiga. Besonders die Musik von Hülsbeck war klasse.
Der Amiga war schon ein super Gerät, wenn ich da noch an Perlen wie "Sword of Sodan" oder "Defender of the Crown" denke.
Auf meinem "Turbo Amiga" mit 68020 Prozessor, 2MB Chipram und 8 MB Fastram lief selbst Wing Commander ganz passabel.
Den Download von Turrican mit nem 56er Modem werde ich wohl nicht tätigen, vielleicht bringt's ja wer auf Cover CD...*hoff*
 
am 24.02.03 um 16:21 schrieb Spooner:

weiß wer ob es Wings of Fury als PC Version gibt

*Link entfernt* (Ja auch das sind Warez und Warez sind illegal)

keine ahnung obs auch läuft aber da kann man es sich downloaden
 
am 24.02.03 um 16:27 schrieb Morgon123:

am 24.02.03 um 16:14 schrieb Ricco2001:

Da werden Erinnerungen wach, auf dem A500 hab ich das Spiel gezockt, bis die Joysticks glühten (und die haben ziemlich schnell geglüht bzw. waren gefraggt ;) )
Find ich einen guten Trend, die alten Spiele für neuere Systeme umzusetzen, damit bleiben solche "Perlen" längere Zeit erhalten.
Jetzt müßt sich nur noch jemand hinsetzen und Ambermoon (von Thalion :) ) für PC neu aufsetzen...
Kennt jemand das Spiel? Ich hab die Originale noch zu hause (für den Amiga), könnte man sowas eigentlich auf den PC übertragen, d.h. das das Spiel auch ohne Emulator laufen würde?
Achja und wie kann man die alten Amiga Disketten im PC abspielen, mein Compi kann die Disketten nicht lesen..
Der PC kann keine Amiga-Disketten lesen! Ich hatte allerdings mal ein Tool mit dem man ADF-Files erstellen kann wenn man 2 Diskettenlaufwerke im PC hat...weiss aber leider nicht mehr wo es das gibt...

kannst dir ja mal winfellow angucken. hab damit schon ein paar games zum laufen bekommen. Könnte auch bei dir funzen.

http://fellow.sourceforge.net/
 
Zurück