[l]am 09.01.04 um 17:20 schrieb ruyven_macaran:[/l]
[l]am 09.01.04 um 11:27 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 09.01.04 um 11:22 schrieb Mephisto18m:[/l]
mal abwarten - ist je IMHO immernoch ein 1-Mann-Projekt
Doch wieso zahlt man für ein 1-Mann-Projekt (oder auch zwei) knapp 50? für das Hauptspiel und je 30 für eine Gandvoll neue Missionen und einige "Anstriche" für Achterbahnen?
vielleicht weil der eine typ in den letzten 10jahren gerade mal 3spiele veröffentlicht hat und ja auch irgendwo von leben muss?
ganz abgesehen davon muss ein spiel heutzutage ja nicht nur programmiert, sondern auch getestet werden, und die qualitätssicherung ist genauso aufwendig, auch wenns nur einer geschrieben hat.
dazu kommt noch das genre: zwar verkaufen sich wisims in deutschland ganz gut, international gesehen ist der markt aber - im vergleich zu z.b. fps und rts - relativ klein.