• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Klage wegen Lineage 2: "Das Spiel hat mich abhänggig und lebensuntauglich gemacht!"

AW: News - Lineage 2-Klage: Etappensieg für süchtigen Spieler

Lächerlich! Jetzt soll jemand wegen seinem eigenen schwachen Charakter und fehlender Willensstärke auch noch belohnt werden?
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sein charakter nach 2,5 jahren netto-spielzeit besonders schwach war.
Alle Suchtis haben einen schwachen Charakter. Sonst wären sie nicht Suchtis.

Egal ob Drogen, Alkohol oder eben Computerspiele, TV oder Popcorn.

Was machen denn Junkis für irre Dinge die viel Kraft erfordern um an ihren Stoff zu kommen?
Was habe ich manchmal für Mittel gefunden trotz Freundin und Job doch noch WOW zu zocken?

Das ist in etwas vergleichbar, nur daß das eine eben eine psychische Droge ist und das andere eine physische, wenn man Computerspiele wirklich als Droge bezeichnen würde. Ich würde es eher als Realitätsflucht bezeichnen, wobei Drogen so etwas ja auch sind. :ugly:

Desto mehr ich drüber nachdenke, desto weniger Unterschiede sehe ich zwischen Hardcore Drugs und Spielen :-o

Naja, die Art der Abhängigkeit ist der Punkt. Also sind Spiele eher mit Marihuana oder Rauchen zu vergleichen, denn dort ist der Großteil der Abhängigkeit auch psychisch.
 
AW: News - Lineage 2-Klage: Etappensieg für süchtigen Spieler

Lächerlich! Jetzt soll jemand wegen seinem eigenen schwachen Charakter und fehlender Willensstärke auch noch belohnt werden?
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sein charakter nach 2,5 jahren netto-spielzeit besonders schwach war.
Alle Suchtis haben einen schwachen Charakter. Sonst wären sie nicht Suchtis.

hm, ich hätte nicht erwartet, dass man die doppeldeutigkeit wirklich übersehen kann.
 
AW: News - Lineage 2-Klage: Etappensieg für süchtigen Spieler

Lächerlich! Jetzt soll jemand wegen seinem eigenen schwachen Charakter und fehlender Willensstärke auch noch belohnt werden?
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sein charakter nach 2,5 jahren netto-spielzeit besonders schwach war.
Alle Suchtis haben einen schwachen Charakter. Sonst wären sie nicht Suchtis.

hm, ich hätte nicht erwartet, dass man die doppeldeutigkeit wirklich übersehen kann.
Den Witz hat wohl keiner Verstanden ... :ugly:

Vllt. ist er ja desshalb so pissed, weil sein Charakter kaum vorwärts gekommen ist und sich nicht entwickelt hat? :ugly: ;-) :-D
 
AW: News - Lineage 2-Klage: Etappensieg für süchtigen Spieler

hrhr der typ heist SMALL-WOOD XD
wasn name FAIL !
naja wenn man halt nen kleinen hat muss man halt sinnlos rum-Klagen
 
AW: News - Lineage 2-Klage: Etappensieg für süchtigen Spieler

hrhr der typ heist SMALL-WOOD XD
wasn name FAIL !
naja wenn man halt nen kleinen hat muss man halt sinnlos rum-Klagen
Ahja
dann erklär mal wieso das Besitzen eines kleinen Waldgrundstücks so klageanregend ist
 
AW: News - Lineage 2-Klage: Etappensieg für süchtigen Spieler

Lächerlich! Jetzt soll jemand wegen seinem eigenen schwachen Charakter und fehlender Willensstärke auch noch belohnt werden?
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sein charakter nach 2,5 jahren netto-spielzeit besonders schwach war.
Alle Suchtis haben einen schwachen Charakter. Sonst wären sie nicht Suchtis.

hm, ich hätte nicht erwartet, dass man die doppeldeutigkeit wirklich übersehen kann.
Das sein Charakter nach 2,5 Jahren...

Okay, war zu früh am Morgen. Du hättest wenigstens ein ;-) hinten ranstellen können um diese Uhrzeit *gähn*
 
AW: News - Lineage 2-Klage: Etappensieg für süchtigen Spieler

Nachher passier das wie bei den Zigarettenherstellern!

Die Firma wird verklagt, zahlt dem Spieler ein paar Millionen und zukünftig muss dann auf jedem Spiel draufstehen:
" Achtung: Spiel kann Spuren von Nüssen enthalten" :-D

Nein, eher das hier: "Spiel kann bei längerer Spieldauer süchtig machen und den sozialen Kontakt verringern"

:ugly:

JMR
 
AW: News - Lineage 2-Klage: Etappensieg für süchtigen Spieler

Nachher passier das wie bei den Zigarettenherstellern!

Nein, eher das hier: "Spiel kann bei längerer Spieldauer süchtig machen und den sozialen Kontakt verringern"

:ugly:

JMR
... und es müssen neue Aufkleber entworfen werden, neue Aufkleber hergestellt werden, neue Aufkleber bezahlt werden, da hat da er Staat gleich wieder Arbeitsplätze geschaffen und die Wirtschaft angekurbelt :-D
 
AW: News - Lineage 2-Klage: Etappensieg für süchtigen Spieler

... und es müssen neue Aufkleber entworfen werden, neue Aufkleber hergestellt werden, neue Aufkleber bezahlt werden, da hat da er Staat gleich wieder Arbeitsplätze geschaffen und die Wirtschaft angekurbelt :-D
"Dieses Spiel macht so süchtig, daß es neue Arbeitsplätze schafft!" :B .
 
AW: News - Lineage 2-Klage: Etappensieg für süchtigen Spieler

Soll er's doch versuchen. Seine Chancen gehen gegen Null. Ansonsten könnte sich ja demnächst jeder Zocker eine kleine Sofortrente einklagen.
 
AW: News - Lineage 2-Klage: Etappensieg für süchtigen Spieler

Bald ist es soweit (in den Vereinigten Staaten von Blödsinn):

- Man erhält Video-Spiele nur noch, wenn man zuerst eine einmalige (pro Spiel) oder eine generelle (für jedes Spiel des entsprechenden Herstellers) Verzichtserklärung unterzeichnet (der Wortlaut darf sich jeder selbst denken...)

oder aber:

- Man erhält zu jedem Spiel ein Handbuch in der Grösse eines A4-Ordners und der Dicke einer 50-er Packung DVD-Rohlinge. Das Handbuch enthält aber keine Anleitung zum Spiel, sondern informiert über SÄMTLICHE MÖGLICHE FOLGE-ERSCHEINUNGEN die beim Spielen entstehen können.

z.B. Punkt 14575, Absatz c, Paragraph ff7:

- Sie könnten beim Spielen einschlafen und auf die Tastatur knallen. Dabei können
a) Ihr Kopf
b) Die Tastatur
beschädigt werden.

etcetera, etcetera...
 
Zurück