• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Klage wegen Lineage 2: "Das Spiel hat mich abhänggig und lebensuntauglich gemacht!"

AW: News - Klage wegen Lineage 2: "Das Spiel hat mich abhängig und lebensuntauglich gemacht!"

ist aber schon heay die spiel zeit bin in 3-4 jahren exessivem wow spielen mit meinen 4 80ern insgesamt gerade mal auf ne spielzeit von 213 tagen gekommen also um die 5100 stunden
ok da kommt noch bischen was für lowere chars dazu aber der typ hat ja 4 mal soviel
 
AW: News - Klage wegen Lineage 2:

so ne klage funktioniert natürlich wieder nur in den usa und ihr werdet sehen wenn er den richtigen anwalt hat bekommt er noch recht und dann hagelts klagen von den ganzen wow suchtbolzen. Da merkt ma mal wieder des die amis nichts besseres zu tun haben als vor gericht zu gehen und mit ihrer eigenen dummheit auch noch recht bekommen, siehe klage gegen mcdonalds mit dem kaffee, weil wer in amerika kommt schon auf die idee des kaffee heiss sein könnte, für jeden anderen auf der welt war des selbstverständlich.
und wenn man keine Ahnung hat, erzählt man hörensagen ohne sich selbst mal über den Kaffeefall mal informiert zu haben :rolleyes:
Dummerweise gings darum das der Kaffee heißer gebrüht wird als üblich und nicht darum das Kaffee überhaupt heiß ist
guter starker kaffe wird immer bei 100 grad gebrüht alles andere ist was für lowbobs die wahrscheinlich noch nen halben liter milch auf ne tasse machen
und wenn du der meinung bist er war noch heisser dann probiers selber aus
 
AW: News - Klage wegen Lineage 2:

so ne klage funktioniert natürlich wieder nur in den usa und ihr werdet sehen wenn er den richtigen anwalt hat bekommt er noch recht und dann hagelts klagen von den ganzen wow suchtbolzen. Da merkt ma mal wieder des die amis nichts besseres zu tun haben als vor gericht zu gehen und mit ihrer eigenen dummheit auch noch recht bekommen, siehe klage gegen mcdonalds mit dem kaffee, weil wer in amerika kommt schon auf die idee des kaffee heiss sein könnte, für jeden anderen auf der welt war des selbstverständlich.
und wenn man keine Ahnung hat, erzählt man hörensagen ohne sich selbst mal über den Kaffeefall mal informiert zu haben :rolleyes:
Dummerweise gings darum das der Kaffee heißer gebrüht wird als üblich und nicht darum das Kaffee überhaupt heiß ist
guter starker kaffe wird immer bei 100 grad gebrüht alles andere ist was für lowbobs die wahrscheinlich noch nen halben liter milch auf ne tasse machen
und wenn du der meinung bist er war noch heisser dann probiers selber aus
http://en.wikipedia.org/wiki/Liebeck_v._McDonald%27s_Restaurants

ich kann nichts dafür das ich nicht irgendwas nachbabbel sondern auch mal die Ganze Geschichte nachlese
 
AW: News - Klage wegen Lineage 2: "Das Spiel hat mich abhängig und lebensuntauglich gemacht!"

Ich hasse Amerika dafür dass immer jemand anders schuld sein muss. Unfall mit dem Auto? -Die Fußmatte hat sich verschoben. Verbrühung wegen zu heißem Kaffee? -Man wurde nicht drauf hingewiesen dass der Kaffee heiß ist...
Wenn ich mal nach Amerika komme verklage ich eine Stadt weil nach dem Regen nirgendwo vorsicht-rutschig Schilder aufgestellt waren -.-
 
AW: News - Klage wegen Lineage 2:

Was ich allerdings sehr traurig finde ist die mangelnde geistige Reife hier im Thread. Wieder dieses unsinnige Amerikaner gebashe von "Personen-[size=x-large]*deren*[/size]-Aussagen-aufgrund-mangelnder-Lebenserfahrung-total-daneben sind" die mit Sicherheit noch nie dort waren... Ganz ehrlich, ihr tut mir leid. Die Welt ist viel größer als ihr je kapieren werdet.
Ich finde Deinen neuen Running-Gag zwar echt witzig, aber schreib's doch bitte richtig. ;-)
 
AW: News - Klage wegen Lineage 2:

Ich finds eigentlich nicht witzig, könnte man also auch ganz bleiben lassen ;-)

@Topic: Wundert mich dass es nicht schon viel eher so eine Klage gegeben hat. Wenn man bedenkt, gegen was schon alles versucht wurde zu klagen, find ich den Fall hier sogar noch halbwegs nachvollziehbar.
 
AW: News - Klage wegen Lineage 2:

Er könne sich nicht mehr alleine anziehen, waschen und sei unfähig mit Freunden und Bekannten zu kommunizieren.
Aber trotzdem hat er es geschafft, seinen Hintern in angemessener Form zum Anwalt zu bewegen und diesem seinen Fall verständlich vorzutragen ... !?
och, ich bin mir sicher, irgendein Anwalt wird da dem geholfen haben
... trotzdem finde ich die Aussage, daß man sich nicht mehr alleine anziehen und waschen kann, ohne ein körperliches Gebrechen zu haben schon sehr weit hergeholt.

Daß man aus Suchtverhalten lieber spielen will, kann ich mir hingegen schon vorstellen.

Aber Wollen ist nun mal was anderes als Können.
 
AW: News - Klage wegen Lineage 2:

Er könne sich nicht mehr alleine anziehen, waschen und sei unfähig mit Freunden und Bekannten zu kommunizieren.
Aber trotzdem hat er es geschafft, seinen Hintern in angemessener Form zum Anwalt zu bewegen und diesem seinen Fall verständlich vorzutragen ... !?
och, ich bin mir sicher, irgendein Anwalt wird da dem geholfen haben
... trotzdem finde ich die Aussage, daß man sich nicht mehr alleine anziehen und waschen kann, ohne ein körperliches Gebrechen zu haben schon sehr weit hergeholt.

Daß man aus Suchtverhalten lieber spielen will, kann ich mir hingegen schon vorstellen.

Aber Wollen ist nun mal was anderes als Können.
ja
ne klar
wie gerne erwähnt seh ich die Chancen ja auch für einen Erfolg wie bei dem Richter der Masterfoods verklagt hat, weil der sich immer ein paar Mars und Snickers reingepfiffen hat
ich würd sagen, der könnte sich höchsten mies angezogen haben, weil der seine Klamotten nicht gewaschen hat
 
AW: News - Klage wegen Lineage 2:

Er könne sich nicht mehr alleine anziehen, waschen und sei unfähig mit Freunden und Bekannten zu kommunizieren.
Aber trotzdem hat er es geschafft, seinen Hintern in angemessener Form zum Anwalt zu bewegen und diesem seinen Fall verständlich vorzutragen ... !?
och, ich bin mir sicher, irgendein Anwalt wird da dem geholfen haben
... trotzdem finde ich die Aussage, daß man sich nicht mehr alleine anziehen und waschen kann, ohne ein körperliches Gebrechen zu haben schon sehr weit hergeholt.

Daß man aus Suchtverhalten lieber spielen will, kann ich mir hingegen schon vorstellen.

Aber Wollen ist nun mal was anderes als Können.
Er kann sich nicht umziehen da er dann seinen geliebten Char aus den Augen verliert :ugly:
 
AW: News - Klage wegen Lineage 2: "Das Spiel hat mich abhängig und lebensuntauglich gemacht!"

Erst mal was für den Autor, hast nen kleinen Fehler im Text:

"Der Hawaiianer Craig Smallwood süchtig nach dem Online-Rollenspiel Lineage 2 zu sein. " Da fehlt was sollte glaub ich heißen:

"Der Hawaiianer Craig Smallwood (scheint/gibt an), süchtig nach dem Online-Rollenspiel Lineage 2 zu sein. " ;)

Zum Artikel so was traut sich auch nur nen Ami, oh man is doch selber schuld wenn er so ein exesiver Spieler geworden ist. Verklagt ja auch keiner Burger King weil er nun Fett ist und süchtig nach dem Frass ;)

Da fällt mir nur ein typisch Amerika!
 
AW: News - Klage wegen Lineage 2:

Erst mal was für den Autor, hast nen kleinen Fehler im Text:

"Der Hawaiianer Craig Smallwood süchtig nach dem Online-Rollenspiel Lineage 2 zu sein. " Da fehlt was sollte glaub ich heißen:

"Der Hawaiianer Craig Smallwood (scheint/gibt an), süchtig nach dem Online-Rollenspiel Lineage 2 zu sein. " ;)

Zum Artikel so was traut sich auch nur nen Ami, oh man is doch selber schuld wenn er so ein exesiver Spieler geworden ist. Verklagt ja auch keiner Burger King weil er nun Fett ist und süchtig nach dem Frass ;)

Da fällt mir nur ein typisch Amerika!
Zu Deinem Posting, Da ist ein kleiner Fehler im Text.

exesiv schreibt man exzessiv ;-)
 
AW: News - Klage wegen Lineage 2:

Zu Deinem Posting, Da ist ein kleiner Fehler im Text.

exesiv schreibt man exzessiv ;-)
Wenn das mal der einzige Fehler wäre:


Erst mal was für den Autor, du hast einen kleinen Fehler im Text:

"Der Hawaiianer Craig Smallwood süchtig nach dem Online-Rollenspiel Lineage 2 zu sein." Da fehlt was, es sollte glaube ich heißen:

"Der Hawaiianer Craig Smallwood (scheint/gibt an), süchtig nach dem Online-Rollenspiel Lineage 2 zu sein. " ;)

Zum Artikel: so was traut sich auch nur nen ein Ami, oh Mann. Er ist doch selber schuld, wenn er so ein exzessiver Spieler geworden ist. Es verklagt ja auch keiner Burger King, weil er nun fett ist und süchtig nach dem Frass. ;)

Da fällt mir nur ein: typisch Amerika!
Fazit:
12 Grammatik-/Rechtschreibfehler, 6 Zeichensetzungsfehler.

Mit so einer Quote sollte man vieleicht nicht ganz so besserwisserisch daherkommen. ;-) .
 
AW: News - Klage wegen Lineage 2:

Ein Etappensieg ist natürlich noch lange kein Ende der Geschichte.
Aber mit der Nicht-Klageabweisung hat das Gericht schon ein Zeichen gesetzt (was ich nicht gut finde).

Jetzt kann der Kläger mit Hilfe der Medien das ganze Ding richtig groß aufziehen.
Und egal was am Ende rauskommt - er könnte ein Buch über diese Geschichte schreiben, sie wird verfilmt, der Kläger verdient Millionen...

Gut, ein wenig rumgesponnen - aber wer Fantasie hat... %-)

JMR
 
AW: News - Lineage 2-Klage: Etappensieg für süchtigen Spieler

Wenn ich so viel Geld wie Ncsoft hätte, dann würde ich solche Typen einfach unauffällig verschwinden lassen.
 
AW: News - Lineage 2-Klage: Etappensieg für süchtigen Spieler

Small sind wahrscheinlich auch andere wichtigere Bereiche seines Körpers, nicht nur der Name :D Nein! Die Rede ist vom Hirn ;)
 
AW: News - Lineage 2-Klage: Etappensieg für süchtigen Spieler

Süchtig machende Elemente in Lineage 2? Kann ich absolut nicht bestätigen, falls die Verteidigung noch "Zeugen" brauch bitte melden. ;)
Lachhaft die auch noch anzunehmen, das könnte schnell eine ganze Flut solcher Klageversuche geben.
Vielleicht erbarmt sich NC und stellt dem Mann nen guten Psychiater zur Verfügung.
 
AW: News - Lineage 2-Klage: Etappensieg für süchtigen Spieler

Um den guten alten Obelix zu zitieren:

Die spinnen, die Amerikaner.
 
AW: News - Lineage 2-Klage: Etappensieg für süchtigen Spieler

Lächerlich! Jetzt soll jemand wegen seinem eigenen schwachen Charakter und fehlender Willensstärke auch noch belohnt werden?
Wenn das klappt, dann stimmt "Gott 'is mit den Doofen..." ja tatsächlich >.<
 
AW: News - Lineage 2-Klage: Etappensieg für süchtigen Spieler

Das wäre doch absolut lächerlich würde das gericht NCSoft schuldig sprechen. Da könnte dann jeder assi der den ganzen tag nur mit zocken verbringt weil er keine freunde, andere hobbys hat die entwickler anzeigen...weil sie ihn ja nicht gewarnt haben das ihr spiel so nen umfang bietet das man sich damit jahre beschäftigen kann. Trotzdem ist es eine absolute frechheit für seine eigene schwäche und in dem fall bestimmt auch dummheit die entwickler/puplisher vor´s Gericht zu ziehen.
 
AW: News - Lineage 2-Klage: Etappensieg für süchtigen Spieler

Lächerlich! Jetzt soll jemand wegen seinem eigenen schwachen Charakter und fehlender Willensstärke auch noch belohnt werden?
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sein charakter nach 2,5 jahren netto-spielzeit besonders schwach war.
 
Zurück