• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Klage wegen Lineage 2: "Das Spiel hat mich abhänggig und lebensuntauglich gemacht!"

AW: News - Klage wegen Lineage 2: "Das Spiel hat mich abhängig und lebensuntauglich gemacht!"

Klingt für mich nicht authentisch.
Dass sich der Mann nicht mehr selbst anziehen kann, setzt dem ganzen wohl die Krone auf. Das deutet auf eine schwere Depression hin, die aber mit Sicherheit tiefer sitzende Wurzeln hat. Womöglich hat er so viel gezockt, weil er zu anderen Dingen nicht mehr in der Lage war und sich so Stück für Stück isoliert hat. Aber schieben wir mal alles auf ahnungslose devs, die sich keine Gedanken über die psycho-somatischen Folgen ihrer Spiele machen.
Und anstatt sich ernsthaft Gedanken darüber zu machen wie er sein Leben mit einer angemessenen Therapie wieder in die Bahnen bekommt, wird die Flucht nach vorn gesucht, um aus seinem Leiden Geld zu schlagen.
Gibts eigentlich schon ein Spendenkonto für die NCSoft-Opfer?
 
AW: News - Klage wegen Lineage 2: "Das Spiel hat mich abhängig und lebensuntauglich gemacht!"

Na und? Ich häng bestimmt auch die Hälfte meiner Zeit vorm Rechner und bin kein völliges Wrack. Meine sozialen Kompetenzen sind zwar zugegebener Maßen nicht besonders ausgeprägt ...
 
AW: News - Klage wegen Lineage 2: "Das Spiel hat mich abhängig und lebensuntauglich gemacht!"

"Er sei unfähig mit Freunden und Bekannten zu kommunizieren."
Keine Sorge es gibt ja Skype etc. lol

Am geilsten darunter gleich die Werbung für das Spiel XD
 
AW: News - Klage wegen Lineage 2:

Na und? Ich häng bestimmt auch die Hälfte meiner Zeit vorm Rechner und bin kein völliges Wrack. Meine sozialen Kompetenzen sind zwar zugegebener Maßen nicht besonders ausgeprägt ...
So fängt es an! ;D , Du glaubst subjektiv das du noch kein totales Wrack bist, das dachte er bestimmt auch, denk mal drüber nach :D.

Nein Spaß beiseite, Thema: absolut lächerlich.
 
AW: News - Klage wegen Lineage 2: "Das Spiel hat mich abhängig und lebensuntauglich gemacht!"

Ich hätte da noch ne gute Klage für Amerikaner:

Wenn man sich ne Hammer auf die Eier ömmelt tut das auch irre weh...
DAS steht auch auf keiner Hammerverpackung-> mind. 10 Mio. Schmerzensgeld!
 
AW: News - Klage wegen Lineage 2: "Das Spiel hat mich abhängig und lebensuntauglich gemacht!"

Naja,manche Kommentare sind hier etwas blindäugig.Einerseits wird es ständig gelobt,wenn ein Spiel ein Belohnungssystem besitzt wie z.B. WoW oder Diablo,das einen zum Weiterspielen animiert,andererseits kann es natürlich überhaupt nicht sein,dass das bei manchen Menschen in eine Art Sucht ausartet.
 
AW: News - Klage wegen Lineage 2:

so ne klage funktioniert natürlich wieder nur in den usa und ihr werdet sehen wenn er den richtigen anwalt hat bekommt er noch recht und dann hagelts klagen von den ganzen wow suchtbolzen. Da merkt ma mal wieder des die amis nichts besseres zu tun haben als vor gericht zu gehen und mit ihrer eigenen dummheit auch noch recht bekommen, siehe klage gegen mcdonalds mit dem kaffee, weil wer in amerika kommt schon auf die idee des kaffee heiss sein könnte, für jeden anderen auf der welt war des selbstverständlich.
und wenn man keine Ahnung hat, erzählt man hörensagen ohne sich selbst mal über den Kaffeefall mal informiert zu haben :rolleyes:
Dummerweise gings darum das der Kaffee heißer gebrüht wird als üblich und nicht darum das Kaffee überhaupt heiß ist
 
AW: News - Klage wegen Lineage 2: "Das Spiel hat mich abhängig und lebensuntauglich gemacht!"

Da fehlt ein "behauptet":

"Der Hawaiianer Craig Smallwood süchtig nach dem Online-Rollenspiel Lineage 2 zu sein."
 
AW: News - Klage wegen Lineage 2:

Zu dieser News ist wohl schon alles gesagt worden.

Er will schnell Geld machen, klar.

Ich habe 3 Jahre WOW gespielt. In den 3 Jahren hatte ich 1 Jahr played. Heute führe ich wieder ein "normales" Leben mit Freundin, Kumpels und ca. 2 Stunden PC-Spiele am Abend (wenn ich nach der Arbeit alleine zu Hause bin.) Dafür gucke ich aber kein TV^^

Was ich allerdings sehr traurig finde ist die mangelnde geistige Reife hier im Thread. Wieder dieses unsinnige Amerikaner gebashe von "Personen-dessen-Aussagen-aufgrund-mangelnder-Lebenserfahrung-total-daneben sind" die mit Sicherheit noch nie dort waren... Ganz ehrlich, ihr tut mir leid. Die Welt ist viel größer als ihr je kapieren werdet.
 
AW: News - Klage wegen Lineage 2:

so ne klage funktioniert natürlich wieder nur in den usa und ihr werdet sehen wenn er den richtigen anwalt hat bekommt er noch recht und dann hagelts klagen von den ganzen wow suchtbolzen. Da merkt ma mal wieder des die amis nichts besseres zu tun haben als vor gericht zu gehen und mit ihrer eigenen dummheit auch noch recht bekommen, siehe klage gegen mcdonalds mit dem kaffee, weil wer in amerika kommt schon auf die idee des kaffee heiss sein könnte, für jeden anderen auf der welt war des selbstverständlich.
und wenn man keine Ahnung hat, erzählt man hörensagen ohne sich selbst mal über den Kaffeefall mal informiert zu haben :rolleyes:
Dummerweise gings darum das der Kaffee heißer gebrüht wird als üblich und nicht darum das Kaffee überhaupt heiß ist
Trotzdem wäre das für Europa kein Verhalten, den Kaffebrüher zu verklagen.

Gestern, vorgestern und die Tage davor war er eben zu kalt, heute habe ich mir eben die Fresse verbrannt.
Was ist das für ein Drama?
 
AW: News - Klage wegen Lineage 2:

Er könne sich nicht mehr alleine anziehen, waschen und sei unfähig mit Freunden und Bekannten zu kommunizieren.
Aber trotzdem hat er es geschafft, seinen Hintern in angemessener Form zum Anwalt zu bewegen und diesem seinen Fall verständlich vorzutragen ... !?
 
AW: News - Klage wegen Lineage 2: "Das Spiel hat mich abhängig und lebensuntauglich gemacht!"

LOL das ist genauso als wenn man versucht Fernsehen zu verklagen! So ein Spinner. Der will nur Geld damit der nicht arbeiten braucht und weiter zocken kann.
 
AW: News - Klage wegen Lineage 2:

Trotzdem wäre das für Europa kein Verhalten, den Kaffebrüher zu verklagen.

Gestern, vorgestern und die Tage davor war er eben zu kalt, heute habe ich mir eben die Fresse verbrannt.
Was ist das für ein Drama?
ich bin mir nicht sicher
das gibt viele Trotte,l nur in Deutschland kommt das nicht durch bzw. das Recht sieht bei uns keine so Absurd Hohen Entschädigungszahlungen + Anwaltsbeteilungen vor
aber eigentlich gings mir mehr so um das Blinde Nachbabbeln ohne zu wissen worums da ging

Er könne sich nicht mehr alleine anziehen, waschen und sei unfähig mit Freunden und Bekannten zu kommunizieren.
Aber trotzdem hat er es geschafft, seinen Hintern in angemessener Form zum Anwalt zu bewegen und diesem seinen Fall verständlich vorzutragen ... !?
och, ich bin mir sicher, irgendein Anwalt wird da dem geholfen haben
 
AW: News - Klage wegen Lineage 2: "Das Spiel hat mich abhängig und lebensuntauglich gemacht!"

Das wäre jedenfalls genau die Art Präzedenzfall den die Welt nicht braucht.
 
AW: News - Klage wegen Lineage 2: "Das Spiel hat mich abhängig und lebensuntauglich gemacht!"

Scheint ja ein interessantes Spiel zu sein. Muß ich mir mal anschauen :-))
 
AW: News - Klage wegen Lineage 2: "Das Spiel hat mich abhängig und lebensuntauglich gemacht!"

So was schaffen wirklich nur Ami´s. 0 Hirnmasse zum denken, aber wenn darum geht jemanden zu verklagen sind sie die schnellsten der Welt.
Das Dumme ist nur das er wahscheinlich auch noch damit durchkommt.
Dann seh ich schon die zukünftigen Verpackungen:
Unten wie bei Zigarettenverpackungen die Warnhinweise, darüber ein farbiger Streifen mit dem Altershinweis und oben der Titel des Spiel. Für mehr ist kein Platz.

Ich frag mich nur wie manche Ami´s lebensfähig sein können.
 
AW: News - Klage wegen Lineage 2: "Das Spiel hat mich abhängig und lebensuntauglich gemacht!"

es gibt formen der dummheit, da kann man einfach nur zusehen wie gnadenlos sie bestraft werden wird...
 
AW: News - Klage wegen Lineage 2:

So was schaffen wirklich nur Ami´s. 0 Hirnmasse zum denken, aber wenn darum geht jemanden zu verklagen sind sie die schnellsten der Welt.
Das Dumme ist nur das er wahscheinlich auch noch damit durchkommt.
Dann seh ich schon die zukünftigen Verpackungen:
Unten wie bei Zigarettenverpackungen die Warnhinweise, darüber ein farbiger Streifen mit dem Altershinweis und oben der Titel des Spiel. Für mehr ist kein Platz.

Ich frag mich nur wie manche Ami´s lebensfähig sein können.
wie weiter oben von mir zu lesen:
Ein Richter wollte auch Mars verklagen, hat auch nicht geklappt

also einige haben so außerhalb von Witzen und Madlock echt keine Ahnung vom Rechtssystem da drüben
 
AW: News - Klage wegen Lineage 2: "Das Spiel hat mich abhängig und lebensuntauglich gemacht!"

selber schuld
 
Zurück