• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Kino: Die fünf schlechtesten Filme zu Videospielen

System

System
News - Kino: Die fünf schlechtesten Filme zu Videospielen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,611832

film

die hier genannten Filme sind meiner meinung nach alle viel schlechter als Resident Evil Apokalypse!

noch ein paar grottige filme fehlen zB. Alien vs. Predator(da bin ich ihm kino sogar eingeschlafen xD)

auf was basiert die Liste eigentlich?

AW: News - Kino: Die fünf schlechtesten Filme zu Videospielen

System am 02.09.2007 17:39 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Ein solche Liste und Wing Commander ist nicht auf Platz 1 :confused: :confused:
Da kann was nicht stimmen ^^

Im übrigen fand ich Resident Evil: Apocalypse jetzt garnicht so unendlich schlecht

Sooo schlecht fand ich Resident Evil Apocalypse gar nicht, auch wenn der erste Teil meiner Meinung nach wesentlich besser war. Auch den Doom Film fand ich ganz ok, auch wenn ich den Hauptdarsteller nicht besonders mag. Street Fighter und Mario Bros. fand ich allerdings wirklich übel, Wing Commander gehört definitiv auch ganz nach oben auf der Liste. Mortal Combat war auch richtig schlecht.

@Vidaro
Alien vs. Predator war eigentlich keine Umsetzung des Computerspiels, sondern des Comics, daher wird der wohl nicht dazu gezählt.

Neawoulf am 02.09.2007 17:46 schrieb:
@Vidaro
Alien vs. Predator war eigentlich keine Umsetzung des Computerspiels, sondern des Comics, daher wird der wohl nicht dazu gezählt.

ok wusste ich ned, bin ich wieder etwas schlauer als vorher :-D

Ich finde trotzdem das Resident Evil noch eine der besten Filmumsetzungen ist!
wobei der 3. und letzte teil der bald im kino erscheint totaler schwachsin ist (finde zumindest ich) ich sage nur 99%der Weltbevölkerung ist ausgestorben...ja ja schon klar

nur Silent Hill ist um einiges besser :-)

Auf Platz 1 gehört definitv etwas anderes, z. B. Dungeons & Dragons oder Doom...

Aber die Resident Evil Filme fand ich beide recht gut. Ich freu mich auch schon auf Teil 3...

Super Mario Bros. ??? LOL ... hab von diesen Film noch nie was gehört

doom fand ich ganz gut. why not? platz 1 wäre sicherlich street fighter oder der mortal kombat-müll!

Na ich denke da fehlt noch "Pacman der Film". Gibt´s zwar (noch?) nicht, aber wenn wär er sicher an der Spitze. Wer das gut umsetzen kann, muss ein Genie sein.
P.S. Trifft zwar nicht genau das Thema, wär aber eine witzige Vorstellung

Minihul am 02.09.2007 18:21 schrieb:
Na ich denke da fehlt noch "Pacman der Film". Gibt´s zwar (noch?) nicht, aber wenn wär er sicher an der Spitze. Wer das gut umsetzen kann, muss ein Genie sein.

Es gibt schon einen Trailer für den Pacman Film :ugly:
http://www.youtube.com/watch?v=fWL6j0SvqV0

Diese Liste ist wenig bzw. gar nicht aussagekräftig. Wer Resident Evil auf Platz 1 gesetzt hat anscheinend keine Ahnung von was er schreibt (Geschmackssache). Street Fighter ist wirklich ein übles Machwerk, Super Mario Bros. kenn ich zwar die Real-Serie (welche in Vergleich zur Zeichentrickserie unterste Schublade war), den Kinofilm aber nicht.

Das Boll dazu gerechnet wird ist wohl Schicksal, allerdings sollte man so fair sein und nicht alle seine Filme unter einem Hut stecken. Das hat der Kerl nicht verdient, schließlich bekommen Entwicklerstudios Lizenzgebühren und Kinos eine Umsetzung einer Videospielreihe. Und wer sich trotz unzähliger Gurkenfilme sich so lange über Wasser halten kann verdient eine Portion Respekt. :ugly:

Also RE: Apocalypse ist ein richtig guter Film, wenn man ihn drei, viermal sieht - beim ersten Mal habe ich es gerade so ertragen, beim zweiten Mal abgebrochen--- und dann habe ich mir nach einem Jahr die DVD gekauft (war gerade billig und ich habe gehofft, dass die DVD besser ist als die Billig-VCD von meinem Freund *räusper*) - und voilà, ein geiler Film, echt.

Aber bei Doom stimme ich der Liste zu. Boll-Filme habe ich nioch nicht gesehen.

System am 02.09.2007 17:39 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Hihihi. Das liest sich ein bisschen wie meine Hitliste :finger:
Super Mariobrothers war der wohl geilste Spielefilm, den es je gab. Dagegen können TombRaider und Consorten nur abstinken. Hochkarätige Besetzung und eine wirklich mal witzige Story machten ihn zu einer geilen SciFi-Komödie. Er mag nicht bekannt sein. Aber ein genialer Film ist es trotzdem!

Resident Evil: Mein Lieblingshorrorfilm. Endlich wird mal erklärt, warum da überall Zombies durch die Gegend gurken. Welcher andere Zombiefilm liefert schon eine so ausgefeilte Story und Erklärung über die Umstände?

Streetfighter: Anscheinend haben die Macher dieser Rangliste den Film nicht verstanden. Der Film nimmt sich offensichtlich nicht Ernst. Nachdem ich dies nun bekanntgegeben habe, schaut euch den Film am Besten noch einmal an. Und dann sagt mir, ob er wirklich so grottig ist.

Doom: Keine Einwände. Laaaangweilig.

So, nun meine Flopliste:
1. Alone in the Dark
2. Dumm: Der Film
3. WingCommander
4. TombRaider 2
5. Dungeons and Dragons

Meine Hitliste:
1. Super Mario
2. TombRaider 1
3. Resident Evil (Beide und sicherlich bald auch der Dritte Teil)
4. Final Fantasie
5. Alien vs Predator
6. Fast vergessen: X-Men Trilogie.

will dich ja nicht schocken aber sowas ist anscheinend wirklich schon in planung :-D :-D :-D

denn irgend ein Filmstudio hat sich die Filmrechte für Tekken, Castlevania und auch für Pacman gesichert ist aber schon etwas her

Vidaro am 02.09.2007 18:28 schrieb:

will dich ja nicht schocken aber sowas ist anscheinend wirklich schon in planung :-D :-D :-D

denn irgend ein Filmstudio hat sich die Filmrechte für Tekken, Castlevania und auch für Pacman gesichert ist aber schon etwas her
Castlevania? Mmh. Wenn er so "gut" wird, wie D&D oder Streetfighter, dann schaue ich da gerne Mal rein. Aber Tekken wird sicher stark Richtung Mortal Combat gehen. Nö, will ich nicht.

Woher kommt es eigentlich, dass die Masse an Spiel-/ Filmumsetzungen totale Scheiße Grütze ist?!?

Zubunapy am 02.09.2007 18:25 schrieb:
5. Alien vs Predator
Nur so am Rande, sowohl AvP als auch die X Men Filme basieren auf den Comics und sind somit keine Spieleverfilmungen

El_Cativo am 02.09.2007 18:47 schrieb:
Zubunapy am 02.09.2007 18:25 schrieb:
5. Alien vs Predator
Nur so am Rande, sowohl AvP als auch die X Men Filme basieren auf den Comics und sind somit keine Spieleverfilmungen
Es gibt nen AvP-Comic? Wusste ich gar nicht. X-Men hab ich nur reingeschrieben, weil es eine der geilsten Verfilmungen ist und es auch viele Games dazu gibt.

Von den genannten Spieleverfilmungen war für mich "Alone in the Dark" der absolut schwächste Streifen.

Flops:
1.AitD (nach 30 Mins abgeschaltet)
2.Tomb Raider 1/2 (super langweilig, den zweiten niemals wirklich komplett geguckt)

Tops:
2.Doom (wegen der Egoszene sticht's heraus)
1.RE 1/2 (gute Action, gutes Zombiefeeling im ersten Teil)

AvP zähl ich jetzt mal nicht als Spieleverfilmung

also das einzig geile an der doom verfilmung war wohl die egoszene.
die vermittelte zumindest etwas vom game. aber ansonsten *schnarch

aber resi, naja also ich mein es haben viele gesacht das er dem spiel nicht gerecht wird. fand ich zumindest teilweise auch, aber als resi fan find ich die filme trotzdem genial.

street fighter war auch absolut schlecht. aber trotzdem irgendwie lustig anzuschauen so die ganzen figuren als real zu sehen^^ ich mein blanka sah ja wohl total verkackt aus oder wat?

hm...mario brothers...hab den film zwar mal gesehen aber so recht keine erinnerung dran. da enthalt ich mich mal lieber der sache.

so und zu den uwe boll filmen, tja... also alone in the dark war echt dat letzte sowas von langweilig und hatte meiner ansicht nach mit dem spiel nich mehr viel gemein. die andern habe ich mir nich angetan weil allein die trailer schon nich der bringer waren.

Zurück