• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Kino: Die fünf schlechtesten Filme zu Videospielen

AW: News - Kino: Die fünf schlechtesten Filme zu Videospielen

Also Resident Evil hat mir extrem gut gefallen, da freu ich mich richtig auf den 3.

Meine Reihung:
1. House of the Dead
2. Doom
3. wird vermutlich Hitman werden xD
und danach gleich schlecht Bloodrayne, DoA und Tomb Raider.

Gelungene:
Resident Evil (alle Teile),
Final Fantasy,
Mortal Kombat natürlich ^^,
und desswegen auch Street Fighter,
AvP teilweise: unterhaltsam war er auf jeden fall
Und natürlich Tron (War das Spiel schon vorher da ^^ ?)

Also meiner Meinung nach ist die Liste 50/50 Schwachsinn!
2. und 4. stimme ich zu, 1. und 3. Allerdings garnicht!
 
AW: News - Kino: Die fünf schlechtesten Filme zu Videospielen

Resident Evil als schlechteste Spieleverfilmung aller Zeiten?? Was haben die Leute denn geraucht.

Man erinnere sich an Autobahn Raser, das war grottenschlecht. Doom war auch rausgeschmissenes Geld für die Kinokarte und TombRaider war zwar gut gemacht aber einfach nur lahm.
 
AW: News - Kino: Die fünf schlechtesten Filme zu Videospielen

Toll eine News die nur eins beweißt.. Das der Verfasser keine Ahnung hat welche Spielverfilmungen wirklich absolut schlecht waren. Ich respektiere andere Meinungen, aber nicht Dummheit.. ;)
 
AW: News - Kino: Die fünf schlechtesten Filme zu Videospielen

resident evil 2 war doch echt in ordnung ... ist eher eine der besseren spieleverfilmungen ...

und super mario bros. ist kult !!!! also des ist ein käse .. so ein schmarn. ... wer hat denn die liste aufgestellt ? ein redakteur ? wie wärs mit ner umfrage?

und alone in the dark war der größte mist den ich je gesehen hab .. der ist auf jedenfall No 1 der schlechtesten verfilmungen !!!!
 
AW: News - Kino: Die fünf schlechtesten Filme zu Videospielen

cab2006 am 02.09.2007 19:32 schrieb:
resident evil 2 war doch echt in ordnung ... ist eher eine der besseren spieleverfilmungen ...

und super mario bros. ist kult !!!! also des ist ein käse .. so ein schmarn. ... wer hat denn die liste aufgestellt ? ein redakteur ? wie wärs mit ner umfrage?

und alone in the dark war der größte mist den ich je gesehen hab .. der ist auf jedenfall No 1 der schlechtesten verfilmungen !!!!

Also bei Alone in the Dark kann ich nur zustimmen. Hab selten einen langweiligeren Film gesehen. Aber mindestens genauso mies war ja wohl Dungeons&Dragons. Allein schon bei dem Zwerg hab ich mich so weggeschmissen. :ugly:
 
AW: film

Vidaro am 02.09.2007 17:39 schrieb:
die hier genannten Filme sind meiner meinung nach alle viel schlechter als Resident Evil Apokalypse!

noch ein paar grottige filme fehlen zB. Alien vs. Predator(da bin ich ihm kino sogar eingeschlafen xD)

Fand den Film Spitze, war halt Popcornkino, wenn man da einfach mit der Erwartung von Hirnloser Action drangeht ist der FIm imho volkommen in Ordnung.
 
AW: News - Kino: Die fünf schlechtesten Filme zu Videospielen

modderfreak am 02.09.2007 19:15 schrieb:
Resident Evil als schlechteste Spieleverfilmung aller Zeiten?? Was haben die Leute denn geraucht.
RE: Apocalypse war auch als Film nicht schlecht. Aber als Kenner (Fan) der Spiele war es Hanebüchen die Licker aus Teil 2 mit dem Nemesis aus Teil 3 in einem Film spielen zu lassen. Zudem der Nemesis mit "Gefühlen"... :-S Fast hätte ich ihm ein Taschentuch gereicht :D
 
AW: News - Kino: Die fünf schlechtesten Filme zu Videospielen

modderfreak am 02.09.2007 19:15 schrieb:
Resident Evil als schlechteste Spieleverfilmung aller Zeiten?? Was haben die Leute denn geraucht.

Man erinnere sich an Autobahn Raser, das war grottenschlecht.
Glaube ich dir sofort, aber ich bezweifle dass die Leute von MSNBC von Autobahnraser überhaupt schon mal was gehört haben.

Meinen Platz 1 belegt jedenfalls auch Wing Commander. Es gibt zwar sicher noch schlechtere Filme wie z.B. Super Mario Bros. oder Streetfighter, aber da hatten zum Teil ja schon die Spiele kaum Handlung, gewschweige denn eine die für einen guten Film taugen würde.
Der Wing Commander-Stoff hingegen hatte nach Teil 3 und 4 eine vergleichsweise ergiebiges Handlungsgerüst aus dem man etwas machen hätte können, weshalb der trash, der am Ende dabei rausgekommen ist, doppelt enttäuschend war. Natürlich war das Budget arg begrenzt, aber low budget und Sci-Fi-Weltraumaction sind einfach eine böse Kombination von der man besser die Finger läßt.
 
AW: News - Kino: Die fünf schlechtesten Filme zu Videospielen

Natürlich war das Budget arg begrenzt, aber low budget und Sci-Fi-Weltraumaction sind einfach eine böse Kombination von der man besser die Finger läßt.
Stimmt nur bedingt. Selbst mit kleinem Budget kann man eine gute Geschichte erzählen, die Effekte in dem Film dürften noch das kleinste Problem darstellen. Aver dieser Schwachsinn der da fabriziert wurde lässt sich durch kein Budget dieser Welt erklären (Hallo, was habn die aus den Kilrathi gemacht ?????)
 
AW: News - Kino: Die fünf schlechtesten Filme zu Videospielen

modderfreak am 02.09.2007 19:15 schrieb:
Resident Evil als schlechteste Spieleverfilmung aller Zeiten?? Was haben die Leute denn geraucht.
Würde ich auch gerne mal wissen...Gerade Resident Evil 2 hat noch relativ viel mit den Videospielen 2 und 3 gemeinsam. Carlos Olivera, Jill Valentine, Umbrella, die Raccoon City, Nemesis. Sogar das Intro aus dem dritten Spiel kommt fast 1:1 im Film vor, samt Abschluss mit dem Helm, in dessen Visier sich ein Zombie spiegelt. Klar, die Story ist erweitert, Alice spielt die tragende Rolle, aber sonst? Imho fast schon der einzig gute Film zu einem Spiel, da der immerhin starken Wiederkennungswert hat.

Da hätte "Doom: The Movie" wirklich Platz 1 verdient. Da der Film ja quasi nix mit den Spielen gemeinsam hat. Bescheuerte Figuren, Waffen mit null Wiederkennungswert (wow, Anno 21xx nutzen die also noch immer die G36 mit Anbauteilen... :ugly: ), ein debiler Abschlusskampf und bis auf Pinky erinnerte quasi nix an Doom 1 - 3. Unterirdisch. Was auch für die Qualität der Kulissen und Kampfsuits galt.

Und Super Mario Bros mit Mario Mario und Luigi Mario...mh, also als Kind fand ich den Film richtig genial. Wirkte wie Mario gefangen im Film Noir. Da kamen ja auch alle wichtigen Figuren vor, nur eben recht düster und leicht „merkelwürdig“. KA wie ich den heute beurteilen würde...

Alone in the Dark habe ich noch nicht gesehen...aber Bloodrayne war eigentlich so wie das Spiel: Unglaubwürdig, blutig, überflüssig aber irgendwie unterhaltsam.

Regards, eX!
 
AW: News - Kino: Die fünf schlechtesten Filme zu Videospielen

El_Cativo am 02.09.2007 19:50 schrieb:
Natürlich war das Budget arg begrenzt, aber low budget und Sci-Fi-Weltraumaction sind einfach eine böse Kombination von der man besser die Finger läßt.
Stimmt nur bedingt. Selbst mit kleinem Budget kann man eine gute Geschichte erzählen, die Effekte in dem Film dürften noch das kleinste Problem darstellen. Aver dieser Schwachsinn der da fabriziert wurde lässt sich durch kein Budget dieser Welt erklären (Hallo, was habn die aus den Kilrathi gemacht ?????)
Schon wahr, der Film war an allen Ecken und Enden schwach, und daran war nicht alleine das Budget schuld, aber vor ca. 10 Jahren war es sicher noch etwas schwieriger als heute für wenig Geld ordentliche Special Effects zu bekommen. Und ich glaube dass gerade die Kilrathi, die wirklich saudämlich ausgesehen haben und noch dazu kaum eine Rolle spielten, unter diesem knappen Budget zu leiden hatten.
 
AW: News - Kino: Die fünf schlechtesten Filme zu Videospielen

Mir hat RE: Apocalypse zwar nicht so gut gefallen wie der erste Teil, aber so schlecht, dass er die Hitliste anführt ist er wirklich nicht. Tomb Raider 2 fand ich da auch um Längen schlechter und langweiliger.
Von den Boll Filmen habe ich bisher nur Bloodrayne gesehen, den ich unfreiwillig lustig und daher fast schon kultig fand.

Auf der Bestenliste steht bei mir der Silent Hill Film ganz oben. Der war eine sehr gute Umsetzung der Spiele und gleichzeitig ein exzellenter Film. :top:
 
AW: News - Kino: Die fünf schlechtesten Filme zu Videospielen

doom war doch hammer ;) besonders dieser part

http://www.youtube.com/watch?v=x5t3SI0VVF0&mode=related&search=



ach ja, die beste verfilmung war meiner meinung nach bisher "Silent Hill". Fand den Film einfach super :)

Warum gibt es keine Bestenliste ^^ ?
 
AW: News - Kino: Die fünf schlechtesten Filme zu Videospielen

also Resident Evil: Apocalypse fand ich eigentlich ganz gut... aber Alone in the Dark ist auf jeden fall der schlechteste den ich kenne, halt ein echter Boll ;)
 
AW: News - Kino: Die fünf schlechtesten Filme zu Videospielen

Hallo? Super Mario Bros. war doch ein saugeiler Film! hatte nicht wirklich was mit dem Spiel zu tun, aber als Film war das Ding top.
 
AW: News - Kino: Die fünf schlechtesten Filme zu Videospielen

Das einzige was definitiv Schrott an der Liste ist, ist die Liste selbst. Filme sind immer noch geschmackssache und so eine Liste kann man allenfalls nur für sich persönlich erstellen. Eine Veröffentlichung ist lediglich ein Egotrip derjenigen. Schön das die Redaktion der Seite sich geeinigt haben. Aber eben nur schön für Sie!
Das Uwe Boll auftaucht ist wohl eher ein allgemeiner Witz, der immer wieder gerne aufgewärmt wird. Nicht das die Filme Hits wären, aber soooo schlimm wie einige das immer darstellen sind sie nun auch wieder nicht.
Aber man braucht sich ja nicht deren Meinung anschließen und das ist gut so.
 
AW: News - Kino: Die fünf schlechtesten Filme zu Videospielen

lobos am 02.09.2007 22:17 schrieb:
Das Uwe Boll auftaucht ist wohl eher ein allgemeiner Witz, der immer wieder gerne aufgewärmt wird. Nicht das die Filme Hits wären, aber soooo schlimm wie einige das immer darstellen sind sie nun auch wieder nicht.
Nenn mal einen guten ^^

House of the Dead war mit abstand der schlechteste Film, den ich je gesehen habe
Alone in the Dark zwar besser aber trotzdem schlecht
BloodRayne war zwar wirklich unterhaltsam, allerdings unfreiwillig und so trashig, dass man glauben könnte dass er von den Machern von Buffy ist
 
AW: News - Kino: Die fünf schlechtesten Filme zu Videospielen

BloodRayne war zwar wirklich unterhaltsam, allerdings unfreiwillig und so trashig, dass man glauben könnte dass er von den Machern von Buffy ist
Was soll das nun wieder heißen. OK ich habe mir Buffy nie wirklich angeschaut, aber der Schöpfer von Buffy (Joss Wheddon) ist genial. Wers nicht glaubt sollte sich mal die Serie "Firefly" anschauen
 
AW: News - Kino: Die fünf schlechtesten Filme zu Videospielen

also resident evil fand ich wirklich nicht schlecht, die anderen hab ich nicht gesehen(was anscheinend kein fehler war *g* )
 
AW: News - Kino: Die fünf schlechtesten Filme zu Videospielen

für mich ist der schlechteste film zu nem pc- oder videospiel gar nicht drauf:

WING COMMANDER.

da konnte ich nicht so viel essen, wie ich kotzen wollte.
 
Zurück