• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Kino: Die fünf schlechtesten Filme zu Videospielen

AW: News - Kino: Die fünf schlechtesten Filme zu Videospielen

Ich stimme auch für

Wing Commander

- eine einzige Sequenz aus dem Game ist 1000x besser als der ganze Film selber. Als der Film angekündigt wurde war ich echt heiss drauf - dann sah ich die Kilrathi ausm Film :-$
 
AW: News - Kino: Die fünf schlechtesten Filme zu Videospielen

Ich bin recht tolerant, was Filme angeht, finde eigentlich so ziemlich alles gut, wovon ich noch ein bisschen Unterhaltung bekomme. Von daher kann ich keinen Film nennen, der wirklich auf diese Liste gehören würde... Selbst Alien vs. Predator fand ich einigermaßen unterhaltsam. Resident Evil war auch nicht schlecht in meinen Augen. Was gab's noch? Wing Commander... naja, okay. In Bezug auf das eigentliche Spiel 'ne mieserable Umsetzung, aber objektiv betrachtet so schlecht auch nicht. Unterhaltsam genug. Doom? Hab ich noch nicht gesehen.

Okay, also... wenn mir jemand die Pistole auf die Brust setzt und ich gezwungen bin, einen Film zu nennen, sei's drum: Ich schließe mich Platz 5 der offiziellen Liste an.
 
AW: News - Kino: Die fünf schlechtesten Filme zu Videospielen

Komische Liste....
Super Mario Brother kenn ich glaub ich leider nicht.
Streetfighter habe ich das letzte mal vor 8 Jahren gesehen als ich 10 war, da fand ich den eig ganz gut. Muss ich mir noch mal ansehen, da werden nochmal die alten VHS rausgekramt :D
Doom fand ich wirklich eine gelungene Umsetzung und mir hats richtig Spaß gemacht den zu gucken. Bei Apocalypse war ich leider abgelenkt sodass ich ihn nicht richtig mitbekommen haben. Was für ne dumme Liste, die kkriegt aber null meine zustimmung
 
AW: News - Kino: Die fünf schlechtesten Filme zu Videospielen

Doom - Film ... schlecht?

Resident Evil Apocalypse ... schlecht?


Komisch. Wenn mich jemand nach "besten Spielverfilmungen" fragt, würde ich genau in der Reihenfolge antworten:

Resident Evil
RE:Apocalypse
...
Doom
...

Wing Commander gehört auf der "schlechtesten Liste" wirklich auf Platz 1 und die Boll Filme direkt hinten dran.

Street Fighter und Mortal Kombat haben wenigstens noch Unterhaltungswert.
 
AW: News - Kino: Die fünf schlechtesten Filme zu Videospielen

Also ich fand die Resi-Filme tatsächlich unterirdisch schlecht ^^ Ansonsten ist die Liste natürlich wie immer Geschmackssache, ich hab mich bei Doom z.B. ganz gut unterhalten gefühlt, zumindest mit Bier und Kumpels ;)
 
AW: News - Kino: Die fünf schlechtesten Filme zu Videospielen

Doom fand ich auch nich so schlecht. Kein Überflieger aber doch recht gut.
Die Resident evil Filme fand ich ziemlich schlecht.
 
AW: News - Kino: Die fünf schlechtesten Filme zu Videospielen

Also Doom ist sowas von schlecht.

Dagegen sind beide Resident Evil Filme richtig gut. Ich freue mich schon auf den dritten. :D

Auf Platz 1 hätte aber definitv Wing Commander der Film gehört...
 
AW: News - Kino: Die fünf schlechtesten Filme zu Videospielen

Hmm, was ist mit Double Dragon, DOA, AvP und einigen anderen die zumindest schlechter als Doom sind?
 
AW: News - Kino: Die fünf schlechtesten Filme zu Videospielen

Also ich würde da echt noch n paar andere Filme in die Top 5 stecken. Was ist mit der Alone in the Dark Umsetzung, oder wie schon erwähnt Wing Commander oder Dead or Alive, der letzte Tomb Raider Film war auch echt schlecht. Also Doom war nicht gut, aber den sehe ich eben so wenig in den Top 5 wie Resident Evil. Und es gibt noch massig weitere Titel die soo schlecht waren, das sie vermutlich schon keiner mehr kennt ^^
 
AW: News - Kino: Die fünf schlechtesten Filme zu Videospielen

Ich find Resident Evil auch nicht so schlecht. Vor allem der hier aufgeführte zweite Teil war nicht nur um längen besser als der erste. Auch konnte dieser mit echten Elementen/Charakteren des Spiels aufwarten, was man ja vom ersten Teil nicht sagen konnte.
 
AW: News - Kino: Die fünf schlechtesten Filme zu Videospielen

Ich vermisse Wing Commander an P1... Grüne Katzen....
 
AW: News - Kino: Die fünf schlechtesten Filme zu Videospielen

dncdante am 03.09.2007 09:40 schrieb:
Ich find Resident Evil auch nicht so schlecht. Vor allem der hier aufgeführte zweite Teil war nicht nur um längen besser als der erste. Auch konnte dieser mit echten Elementen/Charakteren des Spiels aufwarten, was man ja vom ersten Teil nicht sagen konnte.

Die Resident Evil-Filme sind vermutlich nur was für Fans. Ich persönlich habe nie einen RE-Titel gespielt, habe allerdings beide Filme gesehen und fand sie beide mehr als grottig, den zweiten noch schlimmer als den ersten (wobei das vermutlich auch mit an den gelangweilten und unfähigen Synchronsprechern lag). Gerade Apocalypse kam mir (jetzt mal abgesehen von den akzeptablen Effekten) vor wie irgendeine Hinterhof-Trash-Produktion mit einer Gruppe von Laiendarstellern, die ebensogut bei "Richter Alexander Hold" und Konsorten auftreten könnten. Auch die Story und die Dramaturgie fand ich irgendwie völlig daneben und teils seeeehr aufgesetzt.
Ist natürlich nur meine bescheidene Meinung, aber vllt. hat es wirklich etwas damit zu tun, ob man einen Bezug zu den Spielen hat, auf denen der Film beruht.
Ansonsten werde ich nämlich von den meisten Spielumsetzungen recht gut unterhalten, solange das ein oder andere Wiedererkennungsmerkmal drin auftaucht.
Was die Boll-Filme betrifft: Ich kenne bislang nur "Alone in the Dark" und fand den so schlecht, dass ich mich nicht getraut habe, einen weiteren Boll-Film anzuschauen. Bin mal gespannt auf "Postal" und dessen Reviews. Alleine auf das Urteil der PCA werde ich mich hier wohl nicht verlassen :-D

Meine persönliche Flop-Liste:

1. Alone in the Dark
2. Mortal Kombat 2
3. Resident Evil 2
4. Doom
5. Wing Commander

Grüsse

Otter
 
AW: News - Kino: Die fünf schlechtesten Filme zu Videospielen

Also sooo schlecht is Doom ja nu auch nich waren doch paar schöne Elemente aus dem Spiel mit dabei...
Aber die anderen sind zu 100% richtig auf der Liste obwohl Wing Commander auf Platz 1 gehört
 
AW: News - Kino: Die fünf schlechtesten Filme zu Videospielen

BlackDead am 02.09.2007 18:24 schrieb:
Es gibt schon einen Trailer für den Pacman Film :ugly:
http://www.youtube.com/watch?v=fWL6j0SvqV0
Ja, das könnte durchaus was werden. Hat Potential! :top: :B

SSA
 
AW: News - Kino: Die fünf schlechtesten Filme zu Videospielen

Resident -Evil und Doom?!?! Was für Stümper haben das so entschieden? Die brauchen nur Aufmerksam, also nicht beachten am besten :)

Aber Die Ego-Shooter Sequenz bei Doom war einfach der Hammer! Super geil umgesetzt, meiner Meinung nach. Leider hatten Film und Spiel wenig gemein, aber Wayne, der film war geil!!!
 
AW: News - Kino: Die fünf schlechtesten Filme zu Videospielen

El_Cativo am 02.09.2007 17:42 schrieb:
System am 02.09.2007 17:39 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Ein solche Liste und Wing Commander ist nicht auf Platz 1 :confused: :confused:
Da kann was nicht stimmen ^^

Im übrigen fand ich Resident Evil: Apocalypse jetzt garnicht so unendlich schlecht
Ey, mann, so schlecht ist Wing Commander nicht. Okay, der Pilgerquark ist steinerweichend schlecht, aber es gibt nicht so viele SciFi-Filme, in denen Raumschiffe nicht einfach in einem billigen Funkenregen verpuffen. In Wing Commander zerbrechen sie, es gibt kleinere Explosionen usw. und am Ende bleiben Wracks im Raum zurück. Das steigert die Qualität wieder (etwas). :D

Resident Evil: Apocalypse fand ich dagegen sehr schlecht, der erste RE-Film war imo sehr unterhaltsam.

Und warum Street Fighter auf der Liste ist... weiss ich nicht. Nagut, so viele Filme zu Videospielen gibt es ja nicht. Da kann so ein Film schonmal auf solchen Listen auftauchen. ;)
Wenn nur 2 Leute einen Wettkampf bestreiten, dann ist der zweite ja auch der Letzte. *g*
 
AW: News - Kino: Die fünf schlechtesten Filme zu Videospielen

El_Cativo am 02.09.2007 23:00 schrieb:
BloodRayne war zwar wirklich unterhaltsam, allerdings unfreiwillig und so trashig, dass man glauben könnte dass er von den Machern von Buffy ist
Was soll das nun wieder heißen. OK ich habe mir Buffy nie wirklich angeschaut, aber der Schöpfer von Buffy (Joss Wheddon) ist genial. Wers nicht glaubt sollte sich mal die Serie "Firefly" anschauen
Naja, (imo) Firefly - gut, Buffy - schlecht. Alles eine Frage des Geschmacks. ;)
 
AW: News - Kino: Die fünf schlechtesten Filme zu Videospielen

MiffiMoppelchen am 03.09.2007 13:41 schrieb:
El_Cativo am 02.09.2007 23:00 schrieb:
BloodRayne war zwar wirklich unterhaltsam, allerdings unfreiwillig und so trashig, dass man glauben könnte dass er von den Machern von Buffy ist
Was soll das nun wieder heißen. OK ich habe mir Buffy nie wirklich angeschaut, aber der Schöpfer von Buffy (Joss Wheddon) ist genial. Wers nicht glaubt sollte sich mal die Serie "Firefly" anschauen
Naja, (imo) Firefly - gut, Buffy - schlecht. Alles eine Frage des Geschmacks. ;)

Aber da es hier um Filme geht liegen sie mit Serenity doch noch im guten Bereich ^^
nen Buffy-Film gibt es ja nicht ;)
 
AW: News - Kino: Die fünf schlechtesten Filme zu Videospielen

MiffiMoppelchen am 03.09.2007 13:41 schrieb:
El_Cativo am 02.09.2007 23:00 schrieb:
BloodRayne war zwar wirklich unterhaltsam, allerdings unfreiwillig und so trashig, dass man glauben könnte dass er von den Machern von Buffy ist
Was soll das nun wieder heißen. OK ich habe mir Buffy nie wirklich angeschaut, aber der Schöpfer von Buffy (Joss Wheddon) ist genial. Wers nicht glaubt sollte sich mal die Serie "Firefly" anschauen
Naja, (imo) Firefly - gut, Buffy - schlecht. Alles eine Frage des Geschmacks. ;)
wie gesagt, kann nicht über Buffy urteilen, weil ichs mir nie richtig angeschaut hab ^^
 
AW: News - Kino: Die fünf schlechtesten Filme zu Videospielen

El_Cativo am 03.09.2007 13:43 schrieb:
MiffiMoppelchen am 03.09.2007 13:41 schrieb:
El_Cativo am 02.09.2007 23:00 schrieb:
BloodRayne war zwar wirklich unterhaltsam, allerdings unfreiwillig und so trashig, dass man glauben könnte dass er von den Machern von Buffy ist
Was soll das nun wieder heißen. OK ich habe mir Buffy nie wirklich angeschaut, aber der Schöpfer von Buffy (Joss Wheddon) ist genial. Wers nicht glaubt sollte sich mal die Serie "Firefly" anschauen
Naja, (imo) Firefly - gut, Buffy - schlecht. Alles eine Frage des Geschmacks. ;)
wie gesagt, kann nicht über Buffy urteilen, weil ichs mir nie richtig angeschaut hab ^^
Ok, mein Urteil zu Buffy basiert auch nur auf drei bis fünf gesehenen Folgen über einen Zeitraum mehrerer Jahre. Mir kam das immer zu Soap-lastig vor. So eine Art Marienhof/GZSZ in Fantasy-Comic-Manier. :ugly:
Die Firefly-Serie habe ich aber innerhalb einer Woche komplett angesehen. War zwar leider nur eine Staffel, aber dafür eine durchweg interessante. ;)
 
Zurück