• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Kino: Blick über den Tellerrand: Alien 5 - Ridley Scott führt Regie

AW:

louplex am 02.08.2009 18:09 schrieb:
Agent-Smith-7 am 02.08.2009 17:49 schrieb:
Kakaumonster am 02.08.2009 03:59 schrieb:
Sigourney Weaver wird ganz sicher einen Cameoauftritt bekommen, sei es als Mutter der Gesellschaft oder sonst was. Ich fänds cool, aber wenn sie nicht vorkomm wäre es vielleicht sogar besser.
Genau das halte ich für unwahrscheinlich. Wieso sollte Sigourney Weaver wieder auftreten? In was für einer Rolle? Schon der erste Teil verbietet durch die Story ein erneutes Erscheinen. Sollte sie dennoch wieder auftreten, würde sie ja im Klartext von der Existenz der Aliens bescheid wissen, die ja im neuen Teil vorkommen sollte und das würde ja im starken Kontrast zum ersten Teil sein. Siehe auch hier:
Der Film wird eine Vorgeschichte erzählen und von der allerersten Begegnung von Menschen mit den Aliens berichten, lange vor den schrecklichen Ereignissen auf der Nostromo. Damit ist klar, dass die legendäre Sigourney Weaver, wie bereits von ihr angekündigt, nicht als heldenhafte Ellen Ripley zurückkehrt. Quelle
Vielleicht mischt sie, wenn wir Glück haben, in der Produktion mit. Wäre ganz gut.

Nun ich werde abwarten was sich genau ergibt. Aber ich denke der 5 Teil wird die anderen Teile in den Schatten stellen, gerade wegen dem Urgestein Ridley Scott.
Abwarten!

Es war ja auch die Rede von einem Cameo Auftritt von Sigourney Weaver, kein Cameo Auftritt von Ellen Ripley.
Achso verstehe. Ja ich sehe schon meinen Fehler. Danke :)
Na, dann nehme ich mein Geschreibsel wieder zurück ;)

AW:

Ein Prequel zu Alien muss nicht auf Menschen verzichten, es darf nur keiner überleben. ;-) :-D :ugly:

AW:

Ein Prequel zu Alien muss nicht auf Menschen verzichten, es darf nur keiner überleben. ;-) :-D :ugly:
oder die Überleben dann zwar, aber am Ende sieht man ein paar Predator die gleich Beute machen werden =)
So könnte man die auch gescheit einbauen
Und auch nicht wie schon vor ein paar Monaten gemeint habe, in den Gurken-Gegenwarts-AvP kappes
bei AvP reichen keine billigen Marines, das müssen Spacemarines sein!

AW:

Da freu ich mich drauf. Auch wenn Aliens mir besser gefällt als Alien und ich eigentlich auch den Roh-Cut von Finchers Alien³ beinah besser finde, als Alien, ist der in den All-Time-Greatest auf jeden Fall dabei. Bei den drei Filmen entscheidet einfach eine Nuance darüber, welchen man in den Player legt. Nur Teil 4 wandert da extrem selten rein, da er, für mich, der mit Abstand schwächste Alien-Film ist.
Also Scott, lass die Franchise mal wieder odentlich abheben. Ein Prequel wäre ja fast sowas wie ein Neustart, da man dann parallel zu den bekannten Filme erzählen kann :-D

AW: News - Kino: Blick über den Tellerrand: Alien 5 - Ridley Scott führt Regie

Ich würde die Geschichte dort weiter erzählen, wo Ridley aus dem Fenster schaut und die Erde sieht. Nach der Landung kann Ridley ihre teilweise Herkunft nicht mehr unterdrücken und verwandelt sich in diese Bestie. Der Kampf auf der Station, die nach bekannt werden der Gefahr hermetisch abgeschlossen wird, kann den bekannten Horror bringen, so wie wir in lieben.
Weaver kann anfangs die Ridley spielen, welche ja nach kurzer Zeit einer Mutation unterliegt. Trotz allen, freue ich mich auf Teil 5.

Erwinkarl es wird ein Prequel. D.h. es spielt VOR dem allersersten Alien.
Der Charakter von Sigourney Weaver heißt Ellen RiPley und der Regisseur des ersten und möglicherweise 5. Alien heißt Ridley Scott...
Somit ist deine Geschichte für die Autoren leider völlig unbrauchbar. Außer es folgt dann ein Alien 6, welches an Alien 4 anschließt... hmmm..verwirrend ^^

Extra guck ich nach, wie man den Namen der Kämpferin im Film richtig schreibt und dann stimmt er erst recht nicht. So ein Mist.

Juhu in 3D freu mich schon darauf:
Kommt bestimmt geil wenn der innere Kiefer von einem Alien langsam näher kommt und dann zuschnappt. :-D
Vorallem gibt das auch einen geilen Teaser für die Filmvorschau im Kino
bisschen Nebel, man sieht was verschwommen und dann

[size=xx-large]BUMM[/size][size=x-large][/size]

schnappt der Kiefer ins Kino

AW: News - Blick über den Tellerrand: Alien 5 - Ridley Scott führt Regie - Update: Film in 3D

Wer hat denn den Text auf dem Bild übersetzt?
"In space, no one can here you scream" ... :ugly:
Ich fass es nicht...

Hollywood & Co. fällt wohl auch nichts mehr ein, oder ? Immer nur noch Sequels, Remakes, Prequels, Remake zum Sequel, Remake zum Prequel.... So langsam aber sicher geht mir das tierisch auf die Nüsse ! Da werden dann schnell - verzeiht meine Wortwahl - irgendwelche Storys aus den Arsch gezaubert nur um einen weiteren Teil ins Rennen zu schicken und zerstören ja schon regelrecht die Originellen Ideen von damals.
Man kann ja sagen, was man will, aber schnell wurde das Drehbuch zu Alien 5 nun wirklich nicht geschrieben - schließlich hat es ja bis jetzt rund 10 Jahre gedauert ...

AW: News - Blick über den Tellerrand: Alien 5 - Ridley Scott führt Regie - Update: Film in 3D

Na das:
http://www.pcgames.de/Kino-Thema-130800/News/Blick-ueber-den-Tellerrand-Alien-5-Ridley-Scott-fuehrt-Regie-Update-Film-in-3D-691528/galerie/1168468/

Es muss ja wohl heißen, "in space, no one can hear you scream" ;-)

oder es ist Absicht, weil gemeint war: im Weltall kann niemand, [aber] du schreist hier

@topic: die Idee "aliens auf der Erde" haben die AvP-Filme schon versaut. Besonders schlecht war da ja der 2. Film, keine Spur von Spannung, stark vorhersehbar und insgesamt öde - deswegen ist ein Prequel, so öde wie diese Idee nun auch wieder ist, die logische "Fortführung".
S. Weaver ist (leider) auch schon zu alt, um glaubwürdig in einem 5. Teil mitzuspielen (als Beispiel: der letzte Rambo-Film war für Sly auch sehr peinlich und hätte nicht sein dürfen, mit über 60 kann man eben nicht mehr auf jung machen) - Weaver ist im 3. Teil ausgestiegen, weil sie nicht mehr die Horror-Frau sein wollte, dabei hätte man es belassen sollen, aufgewärmte Brötchen schmecken eben nicht.

In Wikipedia habe ich noch das gefunden:
Prequels
Laut Ridley Scott soll es zwei Prequels zu Alien geben[6][7], für die unter anderem eine neue Heldin eingeführt sowie das Erscheinungsbild der Aliens neu entworfen und eventuell durch neue H. R. Giger-Designs ersetzt werden soll.[8]
Quelle

und hier die originale Quelle: NME

Also mal abwarten, wieviel die neuen Alien-Filme überhaupt mit den alten zu tun haben werden - die Teile Star Wars 1-3 können meiner Meinung nach auch nicht die Teile aus den 70ern und 80ern toppen, sind einfach zu weit davon entfernt. Vielleicht wirds bei den Alien-Prequels ja auch so.

Acch ja, hier fällt mir noch schnell eine Story fürs Prequel ein: Ripley reist als ältere Frau 30 Jahre zurück in die Vergangenheit, um den ersten Kontakt mit Menschen und Aliens zu Gunsten der Menschheit zu entscheiden und damit ein für allemal die Aliens aus unserem Dasein zu verbannen. Leider hat sie nicht damit gerechnet, dass es noch eine viel gefährlichere Alien-Rasse als die bekannte gibt und der Tripp endet im Fiasko (deswegen 2 Teile des Prequels...)... :schnarch:

Richtig, siehe auch: http://theaterofmine.files.wordpress.com/2009/05/alien_movie_poster1.jpg

oder es ist Absicht, weil gemeint war: im Weltall kann niemand, [aber] du schreist hier
Was soll den der Halbsatz "im Weltall kann niemand" für eine sinnvolle Aussage haben?

Nein, das ist ein simpler "Hörfehler" - also ob einer hierzulande "Ihm viel kein besseres Beispiel ein." schreibt - es wird also ein Wort durch ein Ähnlichklingendes ausgetauscht.

Gewollt ist sowas nicht, die Wortkonstruktion ergibt keinen Sinn.

@worrel: vielleicht hätte ich Ironie-Tags setzen sollen... :-D

btw, eine Meldung von gestern bestätigt nochmals Spekulationen:
Quelle
Ridley Scott announces 'Alien' prequels
Ridley Scott has announced that the script for a
prequel to his 1979 film Alien is ready. Speaking at the
Los Angeles Times Hero Complex Film
Festival
, Scott declared: "It's written. I'm
prepping it now."

The director gave several hints about the new prequels, including that
filming might commence as early as January 2011 and that 3D filming
techniques might be used.

He also said the setting would take place 30 years prior to the original
film, giving him space for a second prequel.

Discussing the film, Scott explained: "I sat thinking
about the franchise which died on the road way back and lying in the
dust and I thought, 'What I should do is go back. . .'"
Kurze Zusammenfassung der wichtigsten Punkte:
Zur Story: Ja, es soll die Geschichte des "Spacejockeys" erzählt werden (folgt mal der Quelle der L.A. Times...)
-das Drehbuch ist fertig, R.S. bereitet es im Augenblick vor [wohl für die Dreharbeiten?]
-Dreharbeiten könnten im Januar 2011 beginnen
-3D-Aufnahmetechniken könnten verwendet werden
-Zeitpunkt der Handlung 30 Jahre vor dem 1. Film, was Platz für ein 2. Prequel lässt

Was er uns allerdings mit dem letzten Satz sagen will? Macht er die Filme nur, weil die Lizenzrechte frei waren?

Zurück