• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": Strafanzeige gegen Beckstein: Stellungnahme aus dem Innenministerium

AW: News -

Am Meisten stimmt mich hierbei nachdenklich, dass in der Regierung Leute sitzen, die echt von unecht nicht unterscheiden können.

Im Normalfall sitzen solche Leute in der Klappse.
 
AW: News -

SYSTEM am 09.03.2007 12:46 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

tja wenn sie doch nur die richtigen killerspiele kritisieren würden(postal2 zb), doch das was sie sich vornehmen nehmen ich harmlos(cs zb)


übrigends, rein theoretisch ist pacman auch ein killerspiel, und das ist.. wie alt? 30-40jahre?

bald kommt raus "politiker hat in seiner jugend killerspiele gespielt" :-D
 
AW: News -

mit dem vernünftigen kritisieren wär ich ja einverstanden, aber davon hab ich bisher noch nichts mitbekommen.

BLACKDIMMU am 09.03.2007 15:26 schrieb:
SYSTEM am 09.03.2007 12:46 schrieb:
übrigends, rein theoretisch ist pacman auch ein killerspiel, und das ist.. wie alt? 30-40jahre?

Pacman erschien 1980, ist also erst siebenundzwanzig jahre jung
nebenbei, das älteste Videospiel ist Pong, erschienen 1972, also auch nur 35
 
AW: News -

Boesor am 09.03.2007 14:32 schrieb:
MICHI123 am 09.03.2007 14:28 schrieb:
Dazu heißt es noch aus dem Innenministerium: "Es ist notwendig, in hohem Maße vernünftig und in keiner Weise strafbar, zu kritisieren, dass Computerspiele auf dem Markt sind, die es Spielern ermöglichen, spielerisch und virtuell Menschen auf grausamste Art und Weise zu töten."
mal wieder eine klare Lüge, klar übertrieben. Es sind keinerlei Spiele in Deutschland erlaubt, die es einem ermöglichen auch nur ansatzweise einen Menschen auf "grausamste art und weise zu töten" nicht mal ansatzweise. (Oder gibt es spiele wo man menschen mit benzi9n überschütten kann und anzünden kann etc, in deutschland?)

Wie definierst du grausam?
Vielloeicht hat Beckstein da ne andere Definition.
Ich gebe zu ich bin selbst schon verwirrt und weiß gar nicht mehr so genau was in GTA ging und was nicht, aber gab es da nicht auch die Möglichkeit mit Kettensäge oder ähnlichem vorzugehen?
Ich könnte mir schon vorstellen das sowas als grausam empfunden wird.
Ich meine nicht dass die SPiele nicht durchaus Grausam sind, ich meine, dass sie nicht die GRAUSAMSTEN sind.
Es wurde gleich der superlativ benutzt...

Die Deutsche GTA Versionen wurden afaik alle stark geschnitten, da is nix mit kettensäge oder leute mit flammenwerfer anzünden.
 
AW: News -

außerdem selbst wenn ich in Spielen Menschen mit Kettensägen zerschnipseln kann oder mit Flammenwerfern anzünden ist es meiner Meinung nach immer noch meine Sache. Weil schließlich ist es fiktion und net real und das Leute Amok laufen daran sind nicht die Computerspiele schuld, sondern die Gesellschaft, mit der die Leute net zurecht kommen. und die Gesellschaft kann man net wirklich ändern und solche Spinner wird es auch immer geben, die mit dem ganzen net klarkommen. Daran werden alle Verbote der Welt nix ändern. warum sollen Millionen Menschen denn darunter leiden, daß manche Menschen einfach sich net in die Gesellschaft eingliedern können und sowieso Amok gelaufen wären?
 
AW: News -

MICHI123 am 09.03.2007 14:28 schrieb:
Dazu heißt es noch aus dem Innenministerium: "Es ist notwendig, in hohem Maße vernünftig und in keiner Weise strafbar, zu kritisieren, dass Computerspiele auf dem Markt sind, die es Spielern ermöglichen, spielerisch und virtuell Menschen auf grausamste Art und Weise zu töten."
mal wieder eine klare Lüge, klar übertrieben. Es sind keinerlei Spiele in Deutschland erlaubt, die es einem ermöglichen auch nur ansatzweise einen Menschen auf "grausamste art und weise zu töten" nicht mal ansatzweise. (Oder gibt es spiele wo man menschen mit benzi9n überschütten kann und anzünden kann etc, in deutschland?)

Töten ist immer grausam. Ob ich jemanden erschieße oder mit Benzin überschütte und dann anzünde macht da keinen großen Unterschied.
 
AW: News -

Buesel am 09.03.2007 18:04 schrieb:
Töten ist immer grausam. Ob ich jemanden erschieße oder mit Benzin überschütte und dann anzünde macht da keinen großen Unterschied.

In der Realität ist es das.
Ich habe aber noch kein Computerspiel gesehen, in dem ein Mensch so behandelt wird.
Geht man vom "Abbild" eines Menschen aus, ist sogar das nicht der Fall. Jeder Film ist realistischer, aber auch schon nicht reell.
 
AW: News -

Shas0 am 09.03.2007 13:14 schrieb:
Die Wissen genausogut wie wir, dass die Spiele NICHT dran Schuld sind. Aber was bringt einem mehr Aufmerksamkeit und eine Chance auf Wiederwahl, wenn man nicht was erreicht?

Schuld sind ganz klar die Killerspiele, die unwissenden Personen nehmen dies unseren schönen Politikern ab und entwickeln Sympathie. Da die größte Zielgruppe der Gamer an die 18 Jahre grad erst hinanreicht, werden die Parteien auch kaum Stimmenrückgang erwarten, wozu auch, unter 18 können die Leute eh nicht wählen.
Man ist sich zu fein, das Problem, was dem Land echt im Rachen liegt, und zwar die von den Amokläufern schon erwähnten Probleme der Sozialisierung, Gesellschaft, des Bildungswesens und der Betreuung, sowie Fachkompetenz der Authoritäten zu verbessern. Der Aufwand, unser System dessen Probleme zu beheben, wäre viel zu hoch, und so schreitet man auf die Scheintaten über.

Ich würde mich, auch wenn es sakastisch und abstößig klingt, über verhäufte Amokläufe nach den Beschlusszustimmungen zu den bayrischen Entwürfen freuen. Ich glaube, dann wachen so manche Leute auf und denken nach.


Bei Spielen, die echt hirnrissig sind, unter anderem würde ich da Postel nennen, die gehören auch echt verboten, und auf dem Index steht das Spiel ohnehin schon lange. Also, normal Shooter wie CS, HL, Doom, Unreal oder Sonstige sind durch die Äußerungen der Politiker in der Hinsicht ebenso solche Spiele, und genau da sollte man strikt trennen.




Oder einfach ausgedrückt, wir gamer sind hier das bauernopfer in einer miesen politsache. ;) ;)
 
AW: News -

MICHI123 am 09.03.2007 14:28 schrieb:
Dazu heißt es noch aus dem Innenministerium: "Es ist notwendig, in hohem Maße vernünftig und in keiner Weise strafbar, zu kritisieren, dass Computerspiele auf dem Markt sind, die es Spielern ermöglichen, spielerisch und virtuell Menschen auf grausamste Art und Weise zu töten."
mal wieder eine klare Lüge, klar übertrieben. Es sind keinerlei Spiele in Deutschland erlaubt, die es einem ermöglichen auch nur ansatzweise einen Menschen auf "grausamste art und weise zu töten" nicht mal ansatzweise. (Oder gibt es spiele wo man menschen mit benzi9n überschütten kann und anzünden kann etc, in deutschland?)


doch das gibts. ist kein benzin sonder pech. musste ner wache an kopf werfen und dann mitm feuerpfeil draufschiessen . zu sehen in dark messhia of might & magic.
 
AW: News -

BLACKDIMMU am 09.03.2007 15:26 schrieb:
tja wenn sie doch nur die richtigen killerspiele kritisieren würden(postal2 zb),
pah, das kritistert, wer's nicht begreift. und noch viel mehr, wer's nicht gespielt hat.
 
AW: News -

HanFred am 09.03.2007 23:53 schrieb:
BLACKDIMMU am 09.03.2007 15:26 schrieb:
tja wenn sie doch nur die richtigen killerspiele kritisieren würden(postal2 zb),
pah, das kritistert, wer's nicht begreift. und noch viel mehr, wer's nicht gespielt hat.
:B
Postal 1&2 sind doch wohl eher total abgefahrene Spiele, die sich selbst nicht ernst nehmen (hab ich selber gespielt). Aber da sieht man wieder, was ein labiler und schwächlicher kleiner Geist so für einen Scheiss von sich gibt... .
 
AW: News -

Es ist einfach traurig, daß menschen wieder mal "Birnen mit Äpfeln" vergleichen... Der eine betituliert Menschen die Computer-Spiele spielen als
Kinderschänder und Psychopaten und die andere Fraktion (also die Stellungnahme) redet wieder über ein Objekt (also Spiele). Das ein hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
Wenn dann sollte sich das Innenministerium auch auf die genaue Thematik beziehen und nicht wieder geistige Blähungen von sich lassen.

meine meinung zu der Stellungnahme:
"Blinder Aktionissmus verbirgt die geistige Windstille"

Gruß
Inco
 
Zurück