• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": Stellungnahme der interviewten Clan-Mitglieder zum Panorama-Bericht

AW: News -

@Peter Grubmair

Absolut objektiv analysiert und berichtet. Dieser Beitrag spricht mir aus der Seele und sollte in der PC Games Zeitschrift veröffentlicht werden. Alleine schon weil dieser im ARD-Forum gelöscht wurde. Soviel zu deren Objektivität und freier Meinungsbildung.
 
AW: News -

GR-Thunderstorm am 25.02.2007 12:50 schrieb:
Ich wäre irgendwie stark für eine Massenklage gegen ARD oder zumindest die Redakteure die diesen Beitrag "recherchiert" haben.
Schließlich grenzt es wirklich an Rufmord, Beleidigung UND Verleumdung was die da machen.

Das sind allesamt Straftaten und öffentliche Verleumdung wird sogar mit bis zu 5 Jahren Haft bestraft.
Man sollte ein für alle mal ein Exempell statuieren.


RICHTIG. . . .

KLAGT ARD AN, ICH WÄRE ABSOLUT DAFÜR. . .

@ ARD :finger2: :finger2: :finger2:

MfG
 
AW: News -

Dumpster am 25.02.2007 13:47 schrieb:
@Peter Grubmair

Absolut objektiv analysiert und berichtet. Dieser Beitrag spricht mir aus der Seele und sollte in der PC Games Zeitschrift veröffentlicht werden. Alleine schon weil dieser im ARD-Forum gelöscht wurde. Soviel zu deren Objektivität und freier Meinungsbildung.
Dass dieser objektive, durchweg sachliche, und neutrale Beitrag im ARD Forum tatsächlich gelöscht worden ist, spricht leider nicht für die Qualitäten des Senders.

Der Beitrag enthält keine Links, wird nicht persönlich verletzend (im Gegensatz zur "Berichterstattung" des Senders), und hält sich an sämtliche Auflagen und Regeln des Forenbetreibers.

Wobei, ich hatte da die wichtigste Regel wohl vergessen....
1.) Sämtliche Beiträge müssen die politische und weltanschauliche Meinung der ARD wiederspiegeln, ansonsten werden sie kommentarlos gelöscht.
:rolleyes:
 
AW: News -

Nochmal zum Herrn Grubmair:

Der Herr hat eben den Beitrag den ich Zitiert habe auf Gamezone.de als Kolumne geschrieben und diesen Beitrag dann im ARD Forum eingestellt. Und eben das ist gelöscht worden.

Ich poste hier noch mal den link zur Kolumne damit wir alle helfen können, diese zu verbreiten und die Meinung, die zu 100% meiner eigenen, und wie ich denke auch der vieler anderer hier, entspricht zu verbreiten.

Kolumne:
http://www.gamezone.de/kolumne_detail.asp?kid=60&kolumne=Killerspiele%20t%F6ten..
 
AW: News -

Aenima81 am 25.02.2007 14:07 schrieb:
Nochmal zum Herrn Grubmair:

Der Herr hat eben den Beitrag den ich Zitiert habe auf Gamezone.de als Kolumne geschrieben und diesen Beitrag dann im ARD Forum eingestellt. Und eben das ist gelöscht worden.

Ich poste hier noch mal den link zur Kolumne damit wir alle helfen können, diese zu verbreiten und die Meinung, die zu 100% meiner eigenen, und wie ich denke auch der vieler anderer hier, entspricht zu verbreiten.

Kolumne:
http://www.gamezone.de/kolumne_detail.asp?kid=60&kolumne=Killerspiele%20t%F6ten..
Aso. Nun, das erklärt ein bisschen.

Aber vielen Dank für den Link. :top:
 
AW: News -

Ra-Tiel am 25.02.2007 14:13 schrieb:
Aenima81 am 25.02.2007 14:07 schrieb:
Nochmal zum Herrn Grubmair:

Der Herr hat eben den Beitrag den ich Zitiert habe auf Gamezone.de als Kolumne geschrieben und diesen Beitrag dann im ARD Forum eingestellt. Und eben das ist gelöscht worden.

Ich poste hier noch mal den link zur Kolumne damit wir alle helfen können, diese zu verbreiten und die Meinung, die zu 100% meiner eigenen, und wie ich denke auch der vieler anderer hier, entspricht zu verbreiten.

Kolumne:
http://www.gamezone.de/kolumne_detail.asp?kid=60&kolumne=Killerspiele%20t%F6ten..
Aso. Nun, das erklärt ein bisschen.

Aber vielen Dank für den Link. :top:

Er hatte nicht den Link, sondern den Text der Kolumne gepostet. Hab dann mal nach seinem Namen gegoogelt und die Kolumne gefunden. Ich denke, die Tatsache dass er nur den Text, keinen Link dort gepostet hat rechtfertigt nicht unbedingt die Entfernung seines Postes aus einem Forum, das zur Meinungsäusserung dient, oder?
 
AW: News -

Ich weiss gar nicht warum die ARD sowas macht.

Für die gehts ja gar nicht so starkt wie für die Privatsender um Einschaltquoten.

Wenn schon die öffentlich-rechtlichen Sender so eine gezielte Täuschung betreiben (grad jetzt nach der Stellungnahme auch das Grinsen des CoD2-Spielers, die falschen Spielszenen (auf Leichen schiessen) und schlicht Unwahrheiten, die verbreitet werden), dann frag ich mich wirklich wie das weitergehen soll.

Wenn mans übertrieben ausdrücken will sind ARD und ZDF schon jetzt Propagandawerkzeuge.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es mit Deutschland v.a. in letzter Zeit ziemlich bergab geht. Und zwar nicht wirtschaftlicher oder arbeitsmarkttechnischer Ebene.
 
AW: News -

Aenima81 am 25.02.2007 14:20 schrieb:
Er hatte nicht den Link, sondern den Text der Kolumne gepostet. Hab dann mal nach seinem Namen gegoogelt und die Kolumne gefunden. Ich denke, die Tatsache dass er nur den Text, keinen Link dort gepostet hat rechtfertigt nicht unbedingt die Entfernung seines Postes aus einem Forum, das zur Meinungsäusserung dient, oder?
Unter diesen Umständen: NEIN! :S

Dann kann ich mir also das Editieren meines oberen Beitrags sparen. :B :rolleyes:
 
AW: News -

Ra-Tiel am 25.02.2007 14:29 schrieb:
Aenima81 am 25.02.2007 14:20 schrieb:
Er hatte nicht den Link, sondern den Text der Kolumne gepostet. Hab dann mal nach seinem Namen gegoogelt und die Kolumne gefunden. Ich denke, die Tatsache dass er nur den Text, keinen Link dort gepostet hat rechtfertigt nicht unbedingt die Entfernung seines Postes aus einem Forum, das zur Meinungsäusserung dient, oder?
Unter diesen Umständen: NEIN! :S

Dann kann ich mir also das Editieren meines oberen Beitrags sparen. :B :rolleyes:

Gut... ich hab nämlich noch mal im Panoramaforum nachgesehen, und bemerkt, dass der Eintrag des Herrn G. da ist. Entweder haben sie ihn wieder reingesetzt, (was ich nicht glaube) oder ich hab es einfach irgendwie vercheckt (was wohl eher passiert sein wird) :B

Naja also Kommando zurück, der Eintrag ist noch da, ich entschuldige mich in aller Form dafür, eine Unwahrheit verbreitet zu haben.

:-D
 
AW: News -

Aenima81 am 25.02.2007 14:34 schrieb:
Gut... ich hab nämlich noch mal im Panoramaforum nachgesehen, und bemerkt, dass der Eintrag des Herrn G. da ist. Entweder haben sie ihn wieder reingesetzt, (was ich nicht glaube) oder ich hab es einfach irgendwie vercheckt (was wohl eher passiert sein wird) :B

Naja also Kommando zurück, der Eintrag ist noch da, ich entschuldige mich in aller Form dafür, eine Unwahrheit verbreitet zu haben.

:-D
Passt schon. :finger: Du denunziierst und diffamierst wenigstens nur eine parteiliche Sendeanstallt, nicht Millionen Deutsche. ;)
 
AW: News -

Aenima81 am 25.02.2007 14:34 schrieb:
Naja also Kommando zurück, der Eintrag ist noch da, ich entschuldige mich in aller Form dafür, eine Unwahrheit verbreitet zu haben.

:-D

Setzt ihn mit zu den <Panorama> Redakteuren und verbrennt ihn!!! :finger:

:P ;)
 
AW: News -

Dawnrazor666 am 25.02.2007 12:30 schrieb:
Die Berichte/Nachrichten am TV sind eh nur alles Propaganda und geschmiert
Tja warum geben die leute dann denn noch Interviews, wenn sie doch sowieso schon von vornherein wissen, daß eine ganz andere message rübergebracht wird, als sie wollen. So blauäugig kann man ja ned sein ...
 
AW: News -

winni71 am 25.02.2007 15:01 schrieb:
Dawnrazor666 am 25.02.2007 12:30 schrieb:
Die Berichte/Nachrichten am TV sind eh nur alles Propaganda und geschmiert
Tja warum geben die leute dann denn noch Interviews, wenn sie doch sowieso schon von vornherein wissen, daß eine ganz andere message rübergebracht wird, als sie wollen. So blauäugig kann man ja ned sein ...

Wenn man nix sagt, könnte die ARD sagen, dass man es ja angeboten hat, ein paar Gamer zu Interviewn aber die wollten nicht.
Es kommt allerdings aufs gleiche raus wenn die Hinterher alles umschneiden und so haben die wenigstens bestimmt noch jeder 5 Euros verdient. Mal hoffen, dass es wenigstens echtes Geld war... :P
 
AW: News -

winni71 am 25.02.2007 15:01 schrieb:
Tja warum geben die leute dann denn noch Interviews, wenn sie doch sowieso schon von vornherein wissen, daß eine ganz andere message rübergebracht wird, als sie wollen. So blauäugig kann man ja ned sein ...
Tja, würdest du von der ARD erwarten, dass die das Interview in BILD-Art völlig aus dem Zusammenhang reißen?

Schon klar, dass die im Zusammenhang von "Killerspielen" (ich liebe dieses Wort) einseitig berichten. Aber wenn du die Chance bekommst, die Spielergemeinde mal in einem etwas besseren Licht darzustellen, dann erwartet man vor allem von der ARD nicht (oder allg. den ÖR), dass sie das Interview so zuammmenschneiden, dass ihnen das mal wieder in ihre grausige Berichterstattung passt.
 
AW: News -

Aenima81 am 25.02.2007 14:34 schrieb:
Ra-Tiel am 25.02.2007 14:29 schrieb:
Aenima81 am 25.02.2007 14:20 schrieb:
Er hatte nicht den Link, sondern den Text der Kolumne gepostet. Hab dann mal nach seinem Namen gegoogelt und die Kolumne gefunden. Ich denke, die Tatsache dass er nur den Text, keinen Link dort gepostet hat rechtfertigt nicht unbedingt die Entfernung seines Postes aus einem Forum, das zur Meinungsäusserung dient, oder?
Unter diesen Umständen: NEIN! :S

Dann kann ich mir also das Editieren meines oberen Beitrags sparen. :B :rolleyes:

Gut... ich hab nämlich noch mal im Panoramaforum nachgesehen, und bemerkt, dass der Eintrag des Herrn G. da ist. Entweder haben sie ihn wieder reingesetzt, (was ich nicht glaube) oder ich hab es einfach irgendwie vercheckt (was wohl eher passiert sein wird) :B

Naja also Kommando zurück, der Eintrag ist noch da, ich entschuldige mich in aller Form dafür, eine Unwahrheit verbreitet zu haben.

:-D

Oookay, dann hab ich Ihn wohl übersehn. Habe nämlich selber erst mal den Eintrag gesucht (und wohl überlesen) bevor ich hier gepostet habe.

Schön das wir uns zumindest hier geirrt haben. Aber wie auch immer.......
der Beitrag regt schwer zum nachdenken an und ist ein schöner Kontra zu all dem Sensationsjournalismus.
 
AW: News -

Aenima81 am 25.02.2007 12:45 schrieb:
Da ist jeder weitere Kommentar überflüssig.

Edit:

Es liegt wohl daran dass es fast zwei identische Threads zum Thema dort gibt. Da kann man sich schon mal vertun... ;)
 
AW: News -

STF am 25.02.2007 18:50 schrieb:
Aenima81 am 25.02.2007 12:45 schrieb:
Da ist jeder weitere Kommentar überflüssig.

Edit:

Es liegt wohl daran dass es fast zwei identische Threads zum Thema dort gibt. Da kann man sich schon mal vertun... ;)

Jup... das ist mir auch aufgefallen ^^

Hatte mich für meine infame Lüge aber bereits entschuldigt ;)
 
AW: News -

Lil-K38 am 25.02.2007 13:53 schrieb:
RICHTIG. . . .

KLAGT ARD AN, ICH WÄRE ABSOLUT DAFÜR. . .

@ ARD :finger2: :finger2: :finger2:

MfG
auch wenn ich mich jetzt ein wenig wie Boesor anhören mag, aber du bist mal wieder ein Beispiel dafür, warum bei vielen Leuten die Politiker recht haben mögen ...

@ die Kolumne von Peter Grubmair

Sehr gut geschriebener Text, mit viel Wahrem versetzt.
 
AW: News -

FossilZ am 26.02.2007 16:46 schrieb:
Lil-K38 am 25.02.2007 13:53 schrieb:
RICHTIG. . . .

KLAGT ARD AN, ICH WÄRE ABSOLUT DAFÜR. . .

@ ARD :finger2: :finger2: :finger2:

MfG
auch wenn ich mich jetzt ein wenig wie Boesor anhören mag, aber du bist mal wieder ein Beispiel dafür, warum bei vielen Leuten die Politiker recht haben mögen ...

@ die Kolumne von Peter Grubmair

Sehr gut geschriebener Text, mit viel Wahrem versetzt.


Hmmm, ist das jetzt ein Kompliment?
 
Zurück