• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele"-Sammlung: Veranstalter spricht von "erfolgreicher Aktion"

AW:

die sollen sich einfach einen guten psychiater suchen und nicht den rest der menschheit mit so einen müll belästigen.

AW:

... mit solchen aktionen erreicht man garnichts... man macht sich nur lächerlich und unglaubwürdig. statt auf prävention zu setzen,werden hetzkampangen gestartet.
und amokläufe gab es auch schon vor der generation von videospielern.nur verliefen diese meistens nicht so drastisch,da waffen zu diesem zeitpunkt in der gesellschaft noch nicht so verbreitet und "normalität" waren,wie sie es heute sind. das grundlegende problem solcher taten liegt tiefer und laesst sich nicht durch eine oberflächliche heranziehensweise eines sündenbocks aus der welt schaffen.

das unterschreibe ich ! wenn du erlaubst kopiere ich diesen Teil deines kommentars um ihn weiter zu verbreiten wenn das thema nochmal aufgegriffen wird ^^

AW:

jaja sehr "erfolgreich" muss ich schon sagen...
behaupten das zwei dutzend spiele im container gelandet sind, in der realität warens nur vier und die wurden extra dafür gekauft...sowas von lächerlich.
wäre diese dummheit nich so traurig dann würde ich drüber lachen. aber es scheint wohl irgendwie ein allgemeines gesellschaftsproblem zu sein das man sich lieber einen sündenbock sucht anstatt nach den wahren ursachen zu suchen und dagegen etwas zu unternehmen.

außerdem wer käme schon auf die absurde idee das menschen von waffen getötet werden? das können schließlich nur killerspiele!

AW:

lol was für n witz. das die verantwortlichen nicht selber in die kiste gekuckt haben und dann vielleicht realisiert hätten, das das ganze wohl mehr ein schuss ins knie war, bleibt zu kritisieren.

Ich sehe es nicht ein: Aufgrund von Waffen werden menschen getötet. dann könnte man auch waffen verbieten. aufgrund von alkohol verkommen viele menschen zu einem haufen ehlend oder versauern sich die zukunft. dann könnte man den alkohol verbieten. Aber nein, da jeder politiker und hobbymoralprediger selber säuft wie ein loch und oft noch im schützenverein ist, werden andere sündenböcke gesucht. Da kommt son killerspiel gerade recht, die die generation von politikern nur vom hörensagen kennen.

Traurig, und einen dicken stinkefinger an die verantwortlichen

AW:

"Wir wollen, dass miteinander geredet wird und ein Zeichen setzen, dass
Killerspiele aus den Kinderzimmern verbannt werden und Eltern sich
dafür interessieren, was ihre Kinder tun!"
Das unterschreibe ich zu 100%, Spiele ab 18 haben nichts in Kinderzimmern zu suchen und Eltern sollten sich wirklich dafür interessieren, was ihre Kinder so treiben.

Die Umsetzung und Vertretung dieser Aussage ist leider vollkommener Bullshit.
Das solche Spiele nicht in Kinderzimmer gehören bedeutet nicht, dass man sie verbieten muss....aber das scheinen viele noch nicht gecheckt zu haben. Ist halt einfacher erstmal grundlegend alles zu verbieten und zu verbrennen, was zuviel arbeit bedeutet.

AW:

Mal spass beiseite, dass ist doch ein Fake Video oder? Da muss aber ganz schön viel geredet worden sein, so dass keine Zeit zum wegschmeißen blieb.

AW:

Wirklich sehr erfolgreich.
So erfolgreich, dass es nicht einmal Bilder vom "vollen" Container gibt. Nicht mal ein kleines Häufchen gibt es zu sehen.

Nur zu ein paar gestellten Szenen hat es gerade noch gereicht.

Armselig das ganze.

AW:

Killerspiele gehören aus den Kinderzimmern definitv! Und Die Eltern sollten sich mal drum kümmen was ihre Bälger da treiben!

ABER: Wer solche von Aktionismus und Verzweiflung geleiteten Veranstaltungen iniziiert, der hat einen an der Möhre, und dem gehört einfach nicht mehr zugehört!

AW:

Find ich gut, dass man dagegen vorgeht. Immerhin hat der Sender gegen ihre Rechtsvorschriften verstoßen. " Eine Wahrheitsgemäße Berichtserstattung"...

AW:

außerdem wer käme schon auf die absurde idee das menschen von waffen getötet werden? das können schließlich nur killerspiele!
Da liegst du meiner Meinung nach falsch (habe deinen Sarkasmus schon verstanden).

Nicht Killerspiele töten Menschen, nicht Waffen töten Menschen, sondern MENSCHEN töten Menschen.
Die Killerspiele sind nur der Sündenbock, die Waffen sind nur ein Hilfsmittel, der Mensch aber ist der Entscheidungsträger, und wenn ein kranker Geist die Entscheidung trifft, andere Menschen zu töten, dann schafft er das zur Not auch ohne Schießeisen.

Genau das ist der Punkt, der manchen Leuten aber einfach nicht in den Kopf will. Selbst wenn Killerspiele verboten werden, wird einem gestörten Menschen eine Entscheidung nicht abgenommen. Wenn Waffen verboten werden, dann greift er halt zum Küchenmesser. Es gibt immer Hilfsmittel, um einen anderen Menschen zu töten, darum darf man sich nicht mit so einen Blödsinn beschäftigen, sonder MUSS sich mehr mit Problemfällen befassen, versuchen Außenseiter zu integrieren und so weiter.

...dumm nur, dass dies nicht der bequemste Weg ist. Man muss sich allerdings entscheiden zwischen dem bequemen Weg, und dem richtigen Weg.

AW:

Killerspiele gehören aus den Kinderzimmern definitv! Und Die Eltern sollten sich mal drum kümmen was ihre Bälger da treiben!
Es gibt keine "Killerspiele".
naja
vllt. wenn die Ränder scharf feilst und dann wirfst :ugly:

Nein
zu denen kann man nur eines sagen
und auch wenn es ein Internet-Meme ist, es trifft hier nichts besser zu als

EPIC-FAIL!

Mal echt
aber sind die wirklich so blöd//eingebildet//verblendet das die ihre Aussagen, von wegen keine Amökläufe ohne böse Spiele?
Das ist wie bei Don Quijote, das Verbannen von Medien als Entzug von Vorlagen ist nur eine Vogelstraußtaktik und damit erreicht man keine Lösung
Die Erreicht man nur durch Ausheblung der Ursache

AW:

@ Dr. Colossus

Stimme vollkommen zu, bis auf einem Punkt : Es sind Spiele für Erwachsene und keine Killerspiele. Und solche ,Spiele, Filme etc... gehören nur in Händen von Erwachsenen.
Und wie neutral bei Nachrichten berichtet wird, hat man schon oft erleben dürfen. Die dienen heutzutage sowieso nur noch dazu die politisch korrekte ;-) Meinungen in der Bevölkerung zu verbreiten. Mit neutraler Berichterstattung hat das schon lange nichts zu tun. Also alles hinter fragen und nicht alles glauben ;-).

AW:

Es gibt keine "Killerspiele".
Also ins Kinderzimmer gehören gar keine spiele :pissed: (ausser Lernspiele und evtl die Siedler oder Jump&Run) ......, und damit ist der Kas bissen

Aber die Leutz vom "Aktionsbündnis Amoklauf" ham sich das sicher auch anders vorgestellt :-D
Von den 4 Spielen waren 1 ein gamboy 1 eine raubkopie UND 2 GESTELLT LMAO
tja würd fast mal Epic Fail sagen :finger:

das kommt davon, wenn man sich auf den Mainstream einstellt und gegen etwas hetzt das maximal eine neben erscheinung von Amokläufen ist, aber definitiv keine auslöst .....

naja ist zumindest meine meinung, aber die Aktion war mal voll fürn ar*** :rolleyes:

AW:

Ganz ehrlich, der Grund warum warum alles so ist wie es ist: brutale Killerspiele.

http://www.youtube.com/watch?v=qHM6_A9Dt1c

Was hab ich mich weggehauen vor lachen :ugly:

Zurück