• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": Reizthema Killerspiele: Was Politiker wollen

AW: News -

Also langsam platzt mir der Kragen.
Ich höre ständig nur "Killerspiele" machen Massenmörder und Amokläufer xD

Beckstein ist der einzige der hier nen Knall hat, Millionen ach Milliarden Menschen spielen "Killerspiele".
Ich rede da von CS, Doom, Stalker, Soldier of Fortune usw. aber ich habe noch nicht einmal von 100 Amokläufen gehört.

Immer alles auf die "Killerspiele" zu schieben soll doch nur die Deutschen Regierung besser aussehen lassen.
Es soll nur so aussehen das nicht die Täter schuld sind nein es sind "Killerspiele", Menschen die CS spielen tötet menschen so verstehe ich Becksteins Argumentation.

Dabei gibt es WIRKLICH seriöse Studien die Beweisen das CS Spieler wenn sie im Spiel sind, egal ob gegen Bots oder PC's denken sie nicht aggressiv sondern Taktisch und ruhig.
Ego-Shooter haben nichts mit Gewaltverherrlichung oder Aggresivitäts Förderung gemein, sie sollen spaß machen und das Strategische sowieso Taktische denken fördern.
Wenn Herr Beckstein einmal eine Umfrage machen würde würde er sicher einsehen müssen das Killerspiele mehr beruhigen als aggressiv machen.

Sogesehen sind "Killerspiele" ein Segen, den in ihnen kann man Aggressionen auslassen die man am Tag aufgebaut hat und lässt diese nicht an Mitmenschen aus.

Das diese Spiele von Amokläufer gespielt werden ist leicht zu erklären, diese Menschen haben eine Psychose oder dergleichen sie sind krank und das werden sie nicht durch die "Killerspiele". Es muss eine Affinität zu Gewalt schon vorprogrammiert sein, dann kann es zu Gewaltausbrüchen in zusammenhang mit "Killerspielen" geben, jedoch führen diese Spiele nicht
dazu.

Herr Beckstein sollte nachdenken bevor er von einem Europaweiten Verbot von "Killerspielen" spricht, denn dies könnte mehr Gewalt fördern als stoppen. Das viele Jugendliche vor allem in Deutschland "Killerspiele" spielen liegt daran das wir gefrusstet sind. Wenn ein Jugendlicher sich die Arbeitslage in Deutschland anguckt wird er sofort aggressiv, wenn man eine schlechte Note bekommt auch. Doch wenn wir dann zuhause singt spielen wir 1 Stunde lang vielleicht CS und fertig, die Frustration und die Aggression ist weg und wir können wieder ruhig in den nächsten Tag.
Desweiteren ist das Onlinespiel bei Ego-Shootern auch sehr beliebt weil man seine TAKTISCHE Überlegenheit anderen Spielen präsentieren kann. Auch dies hat nichts damit zu tun das man gerne andere "Menschen" tötet. Wenn dem so ist das war schon vorher eine Psychische Krankheit vorhanden.

Wenn die "Killerspiele" verboten werden ist mit einen Aufmarsch der Jugendlichen zu rechnen und ich werde mich auch in diesem Befinden. Dies soll keine Drohung sondern eine Vorhersage. Wir Jugendlichen lassen vieles mit uns machen aber auch uns reicht es irgendwann. Aber ich bin sicher das auch älteren sich beteiligen werden, denn alle Altersschichten und auch Frauen spielen diese Spiele, ein Verbot wäre ein Verbrechen gegen die spielende Bevölkerung!

Danke für die Aufmerksamkeit.
 
AW: News -

Dimortii am 01.05.2007 11:13 schrieb:
Sogesehen sind "Killerspiele" ein Segen, den in ihnen kann man Aggressionen auslassen die man am Tag aufgebaut hat und lässt diese nicht an Mitmenschen aus.

Als Segen würde ich kein Spiel bezeichnen. Schlussendlich bleibt es ein Spiel. Ich bin jedoch voll und ganz mit allen anderen genannten Agumenten einverstanden. Auch ich bin der Meinung, dass Shooter in den meisten Fällen eher helfen Aggressionen abzubauen.

Aber ich muss schon froh sein, dass bei uns in der Schweiz diese Debatte noch nicht aufgekommen ist. Jedenfalls nicht in dieser Form!
Meiner Ansicht nach sind Amokläufer so oder so Menschen mit sehr grossen Problemen. Ob sie jetzt sogennante Killerspiele spielen, Snuff-Filme oder sonstige brutale Darstellungen konsumieren spielt da keine grosse Rolle. Es gibt im Fernsehen genug Gewaltverherrlichende Szenen / Filme de geradeso in die selbe Kategorie fallen, meiner Ansicht nach sogar noch schlimmer sind. Siehe den Film "The Departet". Oskar nominiert und hochgelobt aber die Schlussszene ist ziemlich brutal. (Mehrere Leute mit Kopfschüssen aus nächster Nähe getötet). Das scheint aber die Politiker nicht wirklich zu interessieren.

Aber eine Diskussion über Medien ist sowieso recht müssig. Da müsste man in der heutigen Zeit schon so ziemlich alles verbieten. Nicht zu vergessen die ganze böse Erotik überall!

Ich stelle mir einfach die Frage ob im Umfeld dieser Menschen niemand etwas bemerkt hat und schiebe den schwarzen Peter schon auch ein wenig auf diese Seite. Das aktuelle Beispiel aus den USA zeigt ja, dass Anzeichen dagewesen wären. Geschehen ist jedoch nichts! Fehlt es hier trotz der Häufigkeit von Amokläufen in den letzten Jahren an Sensibilisierung?
Wie kommt es, dass junge Menschen anscheinend so problemlos zu Waffen kommen? (Wobei das in den USA ein RIESENproblem ist --> siehe stupide Waffenlobby die noch immer im Wilden Westen lebt). Aber auch bei uns sollten die Waffengesetze noch strenger sein. In der Schweiz bewahren beispielsweise alle Wehrmänner ihre Waffen zu Hause auf! Schon nur dieser Umstand ist meiner Ansicht nach brandgefährlich.
Handlungsbedarf besteht bei sozialen und gesellschaftlichen Aspekten sowie einem strengeren Waffengesetz. Es ist aber nach wie vor wichtig, das die USK Empfehlungen abgibt und Eltern auch strikt kontrollieren was ihre Kinder zocken.
 
AW: News -

Wir hacken zuerst auf den armen Jugentlichen rum die ihre Freizeit am PC verbringen und "Killerspiele" zocken... Aber sind nicht auch die Eltern mitschuldig? Ich hab es oft genug mitbekommen das Eltern ihren 12-jährigen Sprößlingen CS, Doom³ oder andere jugendgefährdende Medien kaufen. Die Händler und Publisher sind machtlos und nicht verantwortlich wenn die Eltern nicht mal gucken was sie ihren Kindern da gekauft haben. Zudem kann man von mir aus derartige Spiele verbieten. Ich bestell dann meine Spiele via I-Net und zahle mit Kreditkarte.

Zudem halte ich "Killerspiele" nicht zwingend alleinverantwortlich für Gewaltfördernd. Es kommt dabei zum einen auf die charakterliche Entwicklung des Jugentlichen an, und auf die Dauer mit der er mit derartigen Inhalten konfrontiert wird.


Ausserdsem:

Herr Beckstein sollte mal die gesamte Medienlandschaft ins Visier nehmen... TV, Internet, Bücher, usw.

Von dort bekommt an ebenfalls gezeigt das es toll ist gut gelaunt seine Nachbarn zu zerhacken.

In Deutschland haben wir das JuSchG mit der FSK und USK. Wenn Eltern, Jugentliche und Händler sich nicht an ein Gesetz halten, kann ich nur eins sagen: Selbst schuld. Der Staat hat die Mittel um solche Dinge einzudämmen. Was Beckstein fordert, einjährige Haftstrafe für Publisher und Hersteller, ist Bullshit. Es sollte eine rigerose einhaltung des JuSchG geben!

Und nicht vergessen! Was Beckstein will ist das wir alle bald nurnoch Lernsoftware auf unseren Hochleistungsrechnern haben. Die Computerspiele-Industrie ist verdammt groß, viel Erfolg her Beckstein wenn sie die niederringen wollen.


LANG LEBE DIE MEDIENFREIHEIT *mein Leiblings-Grundrecht*
 
AW: News -

wieso argumenteren eigentlich immer so viele mit "verbietet lieber dieses buch oder jenen film bzw. zensiert die nachrichten"?
das ist nämlich genauso bescheuert wie becksteins forderungen. :S
 
AW: News -

Dimortii am 01.05.2007 11:13 schrieb:
.


Dabei gibt es WIRKLICH seriöse Studien die Beweisen das CS Spieler wenn sie im Spiel sind, egal ob gegen Bots oder PC's denken sie nicht aggressiv sondern Taktisch und ruhig.

Hmmm, ich bin ja nicht gerade für ein verbot, aber diese Studien sind mir unbekannt, ich kenne hingegen Studien die schon ein aggressives Denken feststellen. Wie lange dies anhält ist natürlich eine andere Frage.

Ego-Shooter haben nichts mit Gewaltverherrlichung oder Aggresivitäts Förderung gemein, sie sollen spaß machen und das Strategische sowieso Taktische denken fördern.

Nana, wir sollten auch nicht zuviele positive Eigenschaften reininterpretieren. Spaß und Freude reicht da schon völlig.

Das viele Jugendliche vor allem in Deutschland "Killerspiele" spielen liegt daran das wir gefrusstet sind. Wenn ein Jugendlicher sich die Arbeitslage in Deutschland anguckt wird er sofort aggressiv, wenn man eine schlechte Note bekommt auch. Doch wenn wir dann zuhause singt spielen wir 1 Stunde lang vielleicht CS und fertig, die Frustration und die Aggression ist weg und wir können wieder ruhig in den nächsten Tag.

Ist das ein Ergebnis deiner Feldforschung oder eher Wunschdenken?
"Killerspiele" sind bestimmt nicht der Grund für Amokläufe und Gewalt, aber das sie generell ruhiger machen und sogar Gewalt verhindern ist wohl doch eher Illusion.
 
AW: News -

wer egoshooter "killerspiele" nennt, der tut mit leid
 
AW: News -

gOogie am 01.05.2007 15:27 schrieb:
wer egoshooter "killerspiele" nennt, der tut mit leid
Killerspiele ist halt nur nen Schimpfwort, ob du nun Killerspiel oder Egoshooter sagst gemeint ist eh das gleiche, ähnlich wie Afrikaner und ***.
 
AW: News -

lenymo am 01.05.2007 15:43 schrieb:
gOogie am 01.05.2007 15:27 schrieb:
wer egoshooter "killerspiele" nennt, der tut mit leid
Killerspiele ist halt nur nen Schimpfwort, ob du nun Killerspiel oder Egoshooter sagst gemeint ist eh das gleiche, ähnlich wie Afrikaner und ***.

Dein Gedanke ist zwar umschrieben in Deutsch niederster Stufe, aus Sicht der Politiker mag er aber stimmen. Dass Egoshooter aus deren (der Politiker, zum besseren Verständnis) Perspektive wie in Bild und Ton übertragene Lehrbücher zum Töten scheinen können und von ihnen wiederum so dargestellt werden, wird heute kaum jemand bezweifeln. Aus Sicht des Computerspielers ist deine Aussage eine einzige Frechheit. Achte darauf was du sagst und denkst -.-
 
AW: News -

Das einzige was mich in dem Zusammenhang beruhigt, ist, das wenn der bayrische (als Franke schäm ich mich richtig für den Typ) Vorschlag durchkommt, die so schnell den europäischen Gerichtshof an den Hacken haben. Dann werden die Publisher endlich mal aufbegehren. Das einzige Resultat aus diesem ganzen Zinober wird sein, dass einige hochinovative Studios, mit Ihnen ihre Entwickler und damit ein paar Millionen € Steuern im Jahr ins Ausland gehen (Hallo Össiland oder Schweiz) und 2 Generationen von Wählern einen Deibel auf die CSU/CDU geben werden. Spätestens in 15 Jahren können die sich nämlich auf Ihre jetzige Wählerschaft nicht mehr verlassen :-D .
Naja und ein ganzer Haufen junger, intelligenter Leute wird dann sein Heil in der Flucht und im Ausland suchen. Warum soll die Globalisierung denn nur für Unternehmen gelten ^^.



Kennt einer die Einreisekriterien für Kanada??? :X
 
AW: News -

Mr-E-Nigma am 01.05.2007 12:24 schrieb:
Wir hacken zuerst auf den armen Jugentlichen rum die ihre Freizeit am PC verbringen und "Killerspiele" zocken... Aber sind nicht auch die Eltern mitschuldig? Ich hab es oft genug mitbekommen das Eltern ihren 12-jährigen Sprößlingen CS, Doom³ oder andere jugendgefährdende Medien kaufen. Die Händler und Publisher sind machtlos und nicht verantwortlich wenn die Eltern nicht mal gucken was sie ihren Kindern da gekauft haben.

Jepp! Hab´s selber oft genug erlebt. Mit Aufklärung und strinktem einhalten des JuSchG lässt sich mehr erreichen.

Mr-E-Nigma am 01.05.2007 12:24 schrieb:
Zudem kann man von mir aus derartige Spiele verbieten. Ich bestell dann meine Spiele via I-Net und zahle mit Kreditkarte.

Ausserdsem:

Herr Beckstein sollte mal die gesamte Medienlandschaft ins Visier nehmen... TV, Internet, Bücher, usw.

Er sollte sich überhaupt mal mit den modernen Medien auseinandersetzen. Nicht nur Sonntags brav in die Kirche gehen . . .

Mr-E-Nigma am 01.05.2007 12:24 schrieb:
Und nicht vergessen! Was Beckstein will ist das wir alle bald nurnoch Lernsoftware auf unseren Hochleistungsrechnern haben. Die Computerspiele-Industrie ist verdammt groß, viel Erfolg her Beckstein wenn sie die niederringen wollen.

Keine Chance. Eher wird die Computer-Industrie auswandern und anderen Ländern fette Steuereinnahmen schenken(im schlimmsten Fall). Dann kann man nur hinzufügen: Gute Arbeit, Herr Beckstein.

Mr-E-Nigma am 01.05.2007 12:24 schrieb:
LANG LEBE DIE MEDIENFREIHEIT *mein Leiblings-Grundrecht*

Dem kann man nicht mehr viel hinzufügen :top:
 
AW: News -

DeusEx-Machina am 01.05.2007 19:08 schrieb:
Aus Sicht des Computerspielers ist deine Aussage eine einzige Frechheit. Achte darauf was du sagst und denkst -.-
Nicht aus der Sicht "des Computerspielers" sondern aus deiner Sicht mag das ne Frechheit sein. So ist das nun mal für viele Dinge gibt es mehr als eine Bezeichnung wobei häufig eine Abwertende dabei ist. Was das Killerspiel für den Egoshooter ist, ist der *** für den Afrikaner.

Und ganz sicher lasse ich mir nicht vor dir vorschreiben was ich zu sagen und schon gar nicht was ich zu denken habe, auch wenn du dich extra dafür angemeldet hast. :finger:
 
AW: News -

lenymo am 02.05.2007 00:00 schrieb:
DeusEx-Machina am 01.05.2007 19:08 schrieb:
Aus Sicht des Computerspielers ist deine Aussage eine einzige Frechheit. Achte darauf was du sagst und denkst -.-
Nicht aus der Sicht "des Computerspielers" sondern aus deiner Sicht mag das ne Frechheit sein. So ist das nun mal für viele Dinge gibt es mehr als eine Bezeichnung wobei häufig eine Abwertende dabei ist. Was das Killerspiel für den Egoshooter ist, ist der *** für den Afrikaner.

Und ganz sicher lasse ich mir nicht vor dir vorschreiben was ich zu sagen und schon gar nicht was ich zu denken habe, auch wenn du dich extra dafür angemeldet hast. :finger:
Natürlich kann dir niemand vorschreiben was du zu sagen oder zu denken hast, aber deine Wortwahl sagt eben etwas über dich aus. Deshalb sind Killerspiel und Egoshooter eben nicht die gleichen Wörter obwohl jeder genau weiß, dass das selbe gemeint ist. Das Wort Killerspiel ist wie du selbst schon bemerkt hast abwertend, genau wie ***, und wenn du denkst, dass du dir von niemandem etwas vorschreiben lassen musst, wirst du irgentwann auf die Nase fallen.
 
AW: News -

Zsinj am 01.05.2007 02:32 schrieb:
ich möcht mal wissen wie solche "hohlköpfe" wie beckstein ihre phantasien hernehmen.

was mir schon lange auffält und diesmal auch wieder:
übereinstimmend zu dem Ergebnis, dass gewalthaltige Medien die Bereitschaft zum gewalttätigen Handeln erhöhen können
es kann sein muss aber nicht
>> also bei mir heist das soviel wie, es besteht die möglichkeit, kann aber weder bewiesen noch nachvolzogen werden.

.......................................................

:-D
Gleiches gilt ja auch für UFO-Sichtungen....,
ABER
würde wegen der fehlenden Beweise jemand unsere armen, schwer arbeitenden Politiker gleich als neurotisch durchgeknallt oder einem Aufmerksamkeitsdefizit unterliegend betiteln solange das Gegenteil nicht bewiesen ist?
;)
 
AW: News -

Oh Mann, da fällt einem nicht mehr viel zu ein.

Familienväter, die Alkohol trinken, könnten ihre Kinder schlagen. Deswegen ist der Alkoholgenuss für Väter absofort verboten.

Gleiche Argumentation, ähnlicher Schwachsinn.
 
AW: News -

Boesor am 01.05.2007 13:43 schrieb:
Hmmm, ich bin ja nicht gerade für ein verbot, aber diese Studien sind mir unbekannt, ich kenne hingegen Studien die schon ein aggressives Denken feststellen. Wie lange dies anhält ist natürlich eine andere Frage.
Diese Studie, die du meinst, beschäftigte sich mit der Aktivierung von Hirnarealen beim Spielen, gemessen mit diesen Hirnregion-Detektoren. Da wurden Knobelspiele und Actionspiele verglichen. Und - Überraschung - bei den Actionspielen waren genau jene Hirnregionen aktiv, die man auch fürs Jagen, Kämpfen, Treffen, Töten benötigt. Nach dem Spielen klingt das aber sofort wieder ab. Und es ist meiner Ansicht nach auch vollkommen logisch, denn genau dafür haben wir evolutionär diese Hirnregionen entwickelt: Weil wir sie mal brauchten, aber jetzt kaum noch nutzen.
Dass sie dann aktiv werden, darin besteht keine Gefahr.

ist das ein Ergebnis deiner Feldforschung oder eher Wunschdenken?
"Killerspiele" sind bestimmt nicht der Grund für Amokläufe und Gewalt, aber das sie generell ruhiger machen und sogar Gewalt verhindern ist wohl doch eher Illusion.
Du musst auch die langfristige Wirkung bedenken, und da kann es durchaus sein, dass "sich abreagieren" Gewalt verhindert.
 
AW: News -

OMG Leute! Jetzt denkt doch bitte einmal nach! Es ist das Brot! Erklärungen finden sich reichlich im Inet. Und alle Thesen laufen darauf zurück. Schuld hat das Brot an sich. Und weil wir ja bei Brot keine Unterschiede machen ist es egal ob Schwarz- Roggen oder Mehrkornbrot. Jeder der schonmal in der Früh sein Brot mit dem Messer beschmiert hat wird mir zustimmen dass soe twas wirklich aggresiv machen kann. Falscher Butter im Haus oder nicht der Belag den wir uns wünschen. Also öffnet doch wenigstens mal die Augen und verbietet das Brot und alles wäre wieder wie früher... :confused:
 
AW: News -

Fanator-II-701 am 02.05.2007 09:11 schrieb:
Zsinj am 01.05.2007 02:32 schrieb:
ich möcht mal wissen wie solche "hohlköpfe" wie beckstein ihre phantasien hernehmen.

was mir schon lange auffält und diesmal auch wieder:
übereinstimmend zu dem Ergebnis, dass gewalthaltige Medien die Bereitschaft zum gewalttätigen Handeln erhöhen können
es kann sein muss aber nicht
>> also bei mir heist das soviel wie, es besteht die möglichkeit, kann aber weder bewiesen noch nachvolzogen werden.

.......................................................

:-D
Gleiches gilt ja auch für UFO-Sichtungen....,
ABER
würde wegen der fehlenden Beweise jemand unsere armen, schwer arbeitenden Politiker gleich als neurotisch durchgeknallt oder einem Aufmerksamkeitsdefizit unterliegend betiteln solange das Gegenteil nicht bewiesen ist?
;)
* :( , ich habe das schon öfters hier gepostet und irgendwie bin ich es leid , Leid das Menschen über andere bringen durch den trieb und lust am töten sind so fest mit uns verankert und so tief in unserem Wesen vergraben das eigentlich JEDER wenn er es sich mal eingestehen würde ohne sich seiner Natur zu wiedersetzen , so wie es LEIDER DIE MEISTEN *IGNORANTEN-MENSCHENTYPEN tun.

Was sind wir den ? *Tiere die andere Tiere Tag täglich abschlachten um zu essen *was notwendig ist * schau in den Spiegel und sage mir was DU siehst !?, Tiere die Tag täglich lust empfinden , der eine macht das mit Sex der andere mit fressen wieder ein anderer ergötzt sich an leid anderer Wesen.. die perverste form ist/sind Menschen die andere *bewusst töten* ihnen sozusagen das nehmen was sie als einzigstes besitzen , sie rauben dem Wesen *ALLES* was es/man hat .

Menschen sind eine Rasse*ja und wir sind ne RASSE nichts anderes * wer an die Bibel glaubt und anderen ANGSTLÜGEN der weiss NICHTS , den glauben heisst nichts zu wissen , ich will damit ausdrücken egal wie Fortschritlich und kultiviert wir sein mögen ... ??
Unserer größte Schwäche liegt in der SELBSTÄUSCHUNG , wir schauen weg und belügen zuerst immer UNS SELBST .

Ich finde diese Tehma leid insgesamt weil :

Keiner verhindern kann wenn ein PERVERSER anderen Wesen leid zufügen will, dann tut er dieses ... ob er davor TV , DVD oder ein PC Spiel gespielt hat das Blut ... das Töten .... oder Schlachten zeigt spielt doch keine Rolle ...
Und ich sage euch warum das keine Rolle spielt ....
Weil es das schon IMMER gegeben hat , wie will man den etwas verhindern was unmöglich ist ??? .... wie will ich etwas verändern wenn NIEMAND auf den Gedanken komt das unser ganzes SEIN auf KRIEGE , EROBERUNGEN , TERITOIAL-KÄMPFE beruht .
Wieso ist unsere Gesellschaft aufgebaut auf LIST und TÜCKE , wieso töten wir uns wegen Papier was man Geld nennt ?? .. wieso werden Tiere erschossen die dann ausgestopft an einer Wand hängen und der JÄGER sich brüstet FEIGE wie er ist etwas unschuldiges gemordet zu haben ???
Was ist das für ein System????
UND WIESO GIBT ES *SPIELE* .... wieso gibt es SPIELE überhaupt ... ja um unserem SPIELTRIEB zu befriedigen ... und das hat der MENSCH schon seit anbeginn seiner selbst getan ...

Und ich schäme mich meiner Rasse so oft .... jeden Tag sehe und höre ich von unseren HELDENTATEN und frage mich "WARUM" ....warum dürfen wir das ... und wer hält uns den eigentlich auf ... leider können nur wir uns aufhalten ...

Aber wie will ein MONSTER ein anderes MONSTER aufhalten .....


das ist meine Meinung .... endlich schluß mit diesen billigen Ausreden der Politik die Faulende Krankheit Mensch besser zu machen mit Heuchlerischer dekadenz ihre UNTATEN zu verdecken ...


Die sollen ma lieber anfangen WAFFEN NICHT mehr zu erfinden und das Geld nicht dafür auszugeben andere zu bespitzeln oder .... ihre Steuerpolizei die ihnen wichtiger ist wie Menschen hinter Schloß und Riegel zu bringen die kleine Kinder geschändet haben ...

Solange es sone Verhältnisse auf dem Planeten gibt , ist das grade zu lächerlich !!!!!....


Andi
 
AW: News -

Heunerhabicht am 02.05.2007 10:51 schrieb:
Fanator-II-701 am 02.05.2007 09:11 schrieb:
Zsinj am 01.05.2007 02:32 schrieb:
ich möcht mal wissen wie solche "hohlköpfe" wie beckstein ihre phantasien hernehmen.

was mir schon lange auffält und diesmal auch wieder:
übereinstimmend zu dem Ergebnis, dass gewalthaltige Medien die Bereitschaft zum gewalttätigen Handeln erhöhen können
es kann sein muss aber nicht
>> also bei mir heist das soviel wie, es besteht die möglichkeit, kann aber weder bewiesen noch nachvolzogen werden.

.......................................................

:-D
Gleiches gilt ja auch für UFO-Sichtungen....,
ABER
würde wegen der fehlenden Beweise jemand unsere armen, schwer arbeitenden Politiker gleich als neurotisch durchgeknallt oder einem Aufmerksamkeitsdefizit unterliegend betiteln solange das Gegenteil nicht bewiesen ist?
;)
* :( , ich habe das schon öfters hier gepostet und irgendwie bin ich es leid , Leid das Menschen über andere bringen durch den trieb und lust am töten sind so fest mit uns verankert und so tief in unserem Wesen vergraben das eigentlich JEDER wenn er es sich mal eingestehen würde ohne sich seiner Natur zu wiedersetzen , so wie es LEIDER DIE MEISTEN *IGNORANTEN-MENSCHENTYPEN tun.

Was sind wir den ? *Tiere die andere Tiere Tag täglich abschlachten um zu essen *was notwendig ist * schau in den Spiegel und sage mir was DU siehst !?, Tiere die Tag täglich lust empfinden , der eine macht das mit Sex der andere mit fressen wieder ein anderer ergötzt sich an leid anderer Wesen.. die perverste form ist/sind Menschen die andere *bewusst töten* ihnen sozusagen das nehmen was sie als einzigstes besitzen , sie rauben dem Wesen *ALLES* was es/man hat .

Menschen sind eine Rasse*ja und wir sind ne RASSE nichts anderes * wer an die Bibel glaubt und anderen ANGSTLÜGEN der weiss NICHTS , den glauben heisst nichts zu wissen , ich will damit ausdrücken egal wie Fortschritlich und kultiviert wir sein mögen ... ??
Unserer größte Schwäche liegt in der SELBSTÄUSCHUNG , wir schauen weg und belügen zuerst immer UNS SELBST .

Ich finde diese Tehma leid insgesamt weil :

Keiner verhindern kann wenn ein PERVERSER anderen Wesen leid zufügen will, dann tut er dieses ... ob er davor TV , DVD oder ein PC Spiel gespielt hat das Blut ... das Töten .... oder Schlachten zeigt spielt doch keine Rolle ...
Und ich sage euch warum das keine Rolle spielt ....
Weil es das schon IMMER gegeben hat , wie will man den etwas verhindern was unmöglich ist ??? .... wie will ich etwas verändern wenn NIEMAND auf den Gedanken komt das unser ganzes SEIN auf KRIEGE , EROBERUNGEN , TERITOIAL-KÄMPFE beruht .
Wieso ist unsere Gesellschaft aufgebaut auf LIST und TÜCKE , wieso töten wir uns wegen Papier was man Geld nennt ?? .. wieso werden Tiere erschossen die dann ausgestopft an einer Wand hängen und der JÄGER sich brüstet FEIGE wie er ist etwas unschuldiges gemordet zu haben ???
Was ist das für ein System????
UND WIESO GIBT ES *SPIELE* .... wieso gibt es SPIELE überhaupt ... ja um unserem SPIELTRIEB zu befriedigen ... und das hat der MENSCH schon seit anbeginn seiner selbst getan ...

Und ich schäme mich meiner Rasse so oft .... jeden Tag sehe und höre ich von unseren HELDENTATEN und frage mich "WARUM" ....warum dürfen wir das ... und wer hält uns den eigentlich auf ... leider können nur wir uns aufhalten ...

Aber wie will ein MONSTER ein anderes MONSTER aufhalten .....


das ist meine Meinung .... endlich schluß mit diesen billigen Ausreden der Politik die Faulende Krankheit Mensch besser zu machen mit Heuchlerischer dekadenz ihre UNTATEN zu verdecken ...


Die sollen ma lieber anfangen WAFFEN NICHT mehr zu erfinden und das Geld nicht dafür auszugeben andere zu bespitzeln oder .... ihre Steuerpolizei die ihnen wichtiger ist wie Menschen hinter Schloß und Riegel zu bringen die kleine Kinder geschändet haben ...

Solange es sone Verhältnisse auf dem Planeten gibt , ist das grade zu lächerlich !!!!!....


Andi

:-o :confused:
Holla die Waldfee... Ich hoffe mal, daß aus deiner Frustration gegenüber der Gesellschaft kein weiterer Amoklauf erwächst!

Sollte es jedoch dennoch so sein und solltest du dich von der Menschheit an sich unverstanden fühlen, laß dir gesagt sein, SIE ist es nicht wert!

Lebe dein eigenes Leben, auch wenn dich die Gesellschaft unglücklich und frustriert macht.
Wenn alle nur ans Fressen und Töten denken, lebe DU anders!
Wenn alle nur ans Kopulieren und Spielen denken, lebe DU anders!
Gehe als lebendes Fanal für eine bessere Welt voran und glaube mir, ich kann dich verstehen...

Nur lohnt es sich nicht, sich selbst dafür aufzugeben und sich und andere mit dem vorzeitigen Ableben beglücken zu wollen. DAS bringt dir nämlich nur noch mehr Frustration und die Welt wird sich weiter ums Rauben, Töten, Fressen, F*****, Betrügen, Vergnügen und Spielen drehen.
 
AW: News -

Ich kanns bald nicht mehr hören. Will Beckstein denn unbedingt die halbe Bevölkerung in den Knast stecken? Oder wieso fordert er andauernd Haftstrafen für "Killerspieler"?
Soll dann plötzlich ein Spieler von CS oder Call of Duty schwerer bestraft werden, als irgendein wirklicher Verbrecher, dem man bescheinigt das er einen an der Waffel hat und deshalb nich voll schuldfähig ist. Da könnt ich echt :$ .
Und dann immer diese Studien, die angeblich die Gefährlichkeit von PC Spielen beweisen. Das es mal mindestens genauso viele Studien gibt, die genau das Gegenteil sagen, scheint so Leute wie Beckstein wohl gar nicht zu interessieren. Wenn schon wirkliche Experten Probleme haben eine klare Aussage zu treffen, wieso darf sich dann irgendein Politiker, der mit Sicherheit noch nie ein solchen Spiel gespielt hat, das Recht nehmen über etwas zu urteilen von dem er keine Ahnung hat.
Wenn ich nem Irren ein Auto gebe, kann er damit durch die Fußgängerzone fahren und dabei Menschen verletzen, aber deshalb verbiete ich doch nicht das Auto oder das Auto fahren. Und genauso sehe ich es bei PC Spielen wenn Einer unter ner Million Spieler austickt und Menschen tötet, kann ich doch nicht sagen das da allein das PC Spiel schuld ist.
Die Politik und einige sogenannte Experten nehmen sich einfach die PC Spiele raus und benennen die als einziger Grund, weil es eben viel einfacher ist als mal etwas tiefer in das Problem Gewalt bei Jugendlichen einzutauchen und die wahren Gründe zu finden. Aber wenn die Politiker das tun würden, könnten sie ja vielleicht eigenes Versagen feststellen und deshalb lassen sie es wohl lieber.
 
Zurück