• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: "Kranke Gesellschaft" - USK-Gutachten und Verbotspläne von Innenministern

AW: News - Killerspiele: "Kranke Gesellschaft" - USK-Gutachten und Verbotspläne von Innenministern

Ohne entsprechende Beispiele und belastbare Daten ist der erstellten Untersuchung im besten Fall der Wert eines Essays beizumessen.

Doof nur das Essys per Definition höchst subjektive Arbeiten sind ohne hohen wissenschaftlichen Grad.
 
AW: News - Killerspiele: "Kranke Gesellschaft" - USK-Gutachten und Verbotspläne von Innenministern

SYSTEM am 11.05.2007 23:00 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Manchmal überholt einen die Realität eben.

"Heißt das im Umkehrschluss, auf Schokoriegel und Fast Food kommt bald eine Steuer?"

Heute Morgen wurde im Radio von einem Verbot von "ungesunden" Nahrungsmitteln an Schulen berichtet. Das dann zum Thema "kranke Gesellschaft". Irgendwie bestehen die "Infizierten" ausschliesslich aus Politikern!

Und diese verwandeln mit Ihren Verbotsgelüsten unsere Demokratie in eine Diktatur.

Mfg
Ein seit 18 Jahren "Killerspiel" spielender und trotzdem friedliebender und treusorgender Familienvater.
 
AW: News - Killerspiele: "Kranke Gesellschaft" - USK-Gutachten und Verbotspläne von Innenministern

Chemic am 12.05.2007 11:49 schrieb:
SYSTEM am 11.05.2007 23:00 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Manchmal überholt einen die Realität eben.

"Heißt das im Umkehrschluss, auf Schokoriegel und Fast Food kommt bald eine Steuer?"

Heute Morgen wurde im Radio von einem Verbot von "ungesunden" Nahrungsmitteln an Schulen berichtet. Das dann zum Thema "kranke Gesellschaft". Irgendwie bestehen die "Infizierten" ausschliesslich aus Politikern!

Und diese verwandeln mit Ihren Verbotsgelüsten unsere Demokratie in eine Diktatur.

Mfg
Ein seit 18 Jahren "Killerspiel" spielender und trotzdem friedliebender und treusorgender Familienvater.
Da geb ich dir Recht. :top:
 
AW: News - Killerspiele: "Kranke Gesellschaft" - USK-Gutachten und Verbotspläne von Innenministern

Man, bin ich froh, dass ich in der Schweiz lebe... :|

P.S, Schweizerpässe sind im Moment sehr bilig! :B :-D :top:
 
AW: News - Killerspiele: "Kranke Gesellschaft" - USK-Gutachten und Verbotspläne von Innenministern

SYSTEM am 11.05.2007 23:00 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Hm ich denke so unrecht hat dieser Pfeiffer gar nicht, da muß ich mich nur selbst betrachten. Ich spiele seit mehr als zehn Jahren diese Killerspiele und bin im Laufe der Zeit immer aggressiver geworden! Erst neulich wurde ich richtig böse und habe ich den Hund der Nachbarin sehr geschimpft, weil er sich immer auf meinem Rasen erleichtert. Würde ich beispielsweise nur Sim City zocken, wäre ich viel friedliebender und ausgeglichener und mir wäre vermutlich ganz egal, ob der Köter mein Grundstück vollscheißt!

Auch bin ich mir sicher, daß im Irak zu viele Menschen Counterstrike spielen, sonst würden die Computerspieler dort ja nicht völlig ausflippen, Terrorist werden und die lieben Amerikaner oder gar ihre eigenen Landsleute erschießen und in die Luft sprengen!
Oder ganz in der Nähe, in Frankreich, diese vielen gewalttätigen Jugendlichen in den Ghettos der großen Städte, sie alle spielen sicherlich Doom in ihrer viel zu großzügig bemessenen Freizeit.
Oder noch näher, bei uns im Osten. Dort sind nur so viele Nazis geworden, weil sie Tag und Nacht virtuelle Gegner getötet haben!

Außerdem sind Killerspiele daran schuld, daß die Schere zwischen Arm und Reich immer größer wird, jeder G8-Gegner zockt GTA und selbst die Klimaerwärmung mit dem unausweichlichen Resultat des Aussterbens der gesamten Menschheit begründet sich letztendlich im exzessiven Gebrauch von Gewaltspielen.

Darum gehören solche Spiele verboten, ich bin auch dafür!
 
AW: News - Killerspiele: "Kranke Gesellschaft" - USK-Gutachten und Verbotspläne von Innenministern

"Eine Gesellschaft ist krank, die solche Spiele auf den Markt lässt."

Idiot......., mehr fällt mir dazu nicht ein.
 
AW: News - Killerspiele: "Kranke Gesellschaft" - USK-Gutachten und Verbotspläne von Innenministern

Sechsaemter am 12.05.2007 12:54 schrieb:
Hm ich denke so unrecht hat dieser Pfeiffer gar nicht, da muß ich mich nur selbst betrachten. Ich spiele seit mehr als zehn Jahren diese Killerspiele und bin im Laufe der Zeit immer aggressiver geworden! Erst neulich wurde ich richtig böse und habe ich den Hund der Nachbarin sehr geschimpft, weil er sich immer auf meinem Rasen erleichtert. Würde ich beispielsweise nur Sim City zocken, wäre ich viel friedliebender und ausgeglichener und mir wäre vermutlich ganz egal, ob der Köter mein Grundstück vollscheißt!
ja ne, is klar.... :rolleyes:
Auch bin ich mir sicher, daß im Irak zu viele Menschen Counterstrike spielen, sonst würden die Computerspieler dort ja nicht völlig ausflippen, Terrorist werden und die lieben Amerikaner oder gar ihre eigenen Landsleute erschießen und in die Luft sprengen!
als wenn da jeder nen PC hätte...
Oder ganz in der Nähe, in Frankreich, diese vielen gewalttätigen Jugendlichen in den Ghettos der großen Städte, sie alle spielen sicherlich Doom in ihrer viel zu großzügig bemessenen Freizeit.
Oder noch näher, bei uns im Osten. Dort sind nur so viele Nazis geworden, weil sie Tag und Nacht virtuelle Gegner getötet haben!

Außerdem sind Killerspiele daran schuld, daß die Schere zwischen Arm und Reich immer größer wird, jeder G8-Gegner zockt GTA und selbst die Klimaerwärmung mit dem unausweichlichen Resultat des Aussterbens der gesamten Menschheit begründet sich letztendlich im exzessiven Gebrauch von Gewaltspielen.

Darum gehören solche Spiele verboten, ich bin auch dafür!

klingt nicht sehr ironisch, war es aber hoffentlich....
 
AW: News - Killerspiele: "Kranke Gesellschaft" - USK-Gutachten und Verbotspläne von Innenministern

target-X am 12.05.2007 12:43 schrieb:
Man, bin ich froh, dass ich in der Schweiz lebe... :|

P.S, Schweizerpässe sind im Moment sehr bilig! :B :-D :top:

Naja, wenn man z.B. in der Schweiz n Minarett bauen will könnte man u.U. nicht mehr so froh sein in der Schweiz zu wohnen
Da ist auch nicht alles Gold was glänzt
 
AW: News - Killerspiele: "Kranke Gesellschaft" - USK-Gutachten und Verbotspläne von Innenministern

Boesor am 12.05.2007 13:07 schrieb:
target-X am 12.05.2007 12:43 schrieb:
Man, bin ich froh, dass ich in der Schweiz lebe... :|

P.S, Schweizerpässe sind im Moment sehr bilig! :B :-D :top:

Naja, wenn man z.B. in der Schweiz n Minarett bauen will könnte man u.U. nicht mehr so froh sein in der Schweiz zu wohnen
Da ist auch nicht alles Gold was glänzt

Ich bin zufrieden wenn es nur gläntzt wie Gold :B
Und sollange ich Killerspiele spieln darf, ist mir alles egal :B

Nein, narürlich hast du recht. Auch in unserem Land haben wir viele Probleme. Auch in unserem Land reden Politiker schwachsinn und auch bei uns gibt es Gewalt. Aber das grösste Problem in unserem Land ist, dass unsere Politiker elende Rasisten sind. Dies hat eine Studie der EU ergeben.
In der Schweitz glänzt vieles nach Gold, das wenigste davon ist aber Gold :(

MFG aus der Schweiz
 
AW: News - Killerspiele: "Kranke Gesellschaft" - USK-Gutachten und Verbotspläne von Innenministern

ich98 am 12.05.2007 13:00 schrieb:
Sechsaemter am 12.05.2007 12:54 schrieb:
Hm ich denke so unrecht hat dieser Pfeiffer gar nicht, da muß ich mich nur selbst betrachten. Ich spiele seit mehr als zehn Jahren diese Killerspiele und bin im Laufe der Zeit immer aggressiver geworden! Erst neulich wurde ich richtig böse und habe den Hund der Nachbarin sehr geschimpft, weil er sich immer auf meinem Rasen erleichtert. Würde ich beispielsweise nur Sim City zocken, wäre ich viel friedliebender und ausgeglichener und mir wäre vermutlich ganz egal, ob der Köter mein Grundstück vollscheißt!
ja ne, is klar.... :rolleyes:
Auch bin ich mir sicher, daß im Irak zu viele Menschen Counterstrike spielen, sonst würden die Computerspieler dort ja nicht völlig ausflippen, Terrorist werden und die lieben Amerikaner oder gar ihre eigenen Landsleute erschießen und in die Luft sprengen!
als wenn da jeder nen PC hätte...
Oder ganz in der Nähe, in Frankreich, diese vielen gewalttätigen Jugendlichen in den Ghettos der großen Städte, sie alle spielen sicherlich Doom in ihrer viel zu großzügig bemessenen Freizeit.
Oder noch näher, bei uns im Osten. Dort sind nur so viele Nazis geworden, weil sie Tag und Nacht virtuelle Gegner getötet haben!

Außerdem sind Killerspiele daran schuld, daß die Schere zwischen Arm und Reich immer größer wird, jeder G8-Gegner zockt GTA und selbst die Klimaerwärmung mit dem unausweichlichen Resultat des Aussterbens der gesamten Menschheit begründet sich letztendlich im exzessiven Gebrauch von Gewaltspielen.

Darum gehören solche Spiele verboten, ich bin auch dafür!

klingt nicht sehr ironisch, war es aber hoffentlich....


Nö du98. Keine Ironie, kein Sarkasmus, reiner Bierernst
 
AW: News - Killerspiele: "Kranke Gesellschaft" - USK-Gutachten und Verbotspläne von Innenministern

ich98 am 12.05.2007 13:00 schrieb:
klingt nicht sehr ironisch, war es aber hoffentlich....

Finde ich witzig Deine Schlussfolgerung... wo du doch selbst den Unsinn seiner Aussage erkannt hast. Erstmal von der Dummheit oder Extremität anderer ausgehen ;) Oder war Dein Comment ironisch?

Ach ist das heutzutage schwierig mit der Ironie. Lernt man das denn gar nicht in Computerspielen? Ist Sam & Max zu ernst? Ist ja immerhin Sozialkritik.
 
AW: News - Killerspiele: "Kranke Gesellschaft" - USK-Gutachten und Verbotspläne von Innenministern

Die meisten "jüngeren" Leute - und solche frequentieren ja in erster Linie dieses Forum - können mir Ironie noch nicht wirklich was anfangen.

Aus diesem Grund haben uns die Verantwortlichen freundlicherweise die folgenden Werkzeuge zur Verfügung gestellt, damit auch der Dümmste Ironie-Resistenteste keine Schwierigkeiten damit hat, die wahre Intention eines Beitrags zu verstehen:

:B und :finger: und :rolleyes:

:B

Gruss,
Bremse
 
AW: News - Killerspiele: "Kranke Gesellschaft" - USK-Gutachten und Verbotspläne von Innenministern

mandelforce am 12.05.2007 13:39 schrieb:
Ach ist das heutzutage schwierig mit der Ironie. Lernt man das denn gar nicht in Computerspielen? Ist Sam & Max zu ernst? Ist ja immerhin Sozialkritik.
Ist Postal 2 sozialkritisch, ironisch, sarkastisch oder ist es einfach nur psycho? Wer weiss ... Frag mal Herrn Pfeiffer.

edit: Bremse, du sagst es. :top:

SSA
 
AW: News - Killerspiele: "Kranke Gesellschaft" - USK-Gutachten und Verbotspläne von Innenministern

Ich bin auch für eine drastische Schärfung der USK. Die Grenzen der Spiele sollten noch weit ins
sog. Erwachsenenalter angehoben werden, da manch sog. Erwachsener noch eher kindliches Benehmen aufzeigt.
Wer weis, vielleicht hat ja GTA SA einer Paris Hilton Spiel und Realität vergessen lassen. Oder wars doch der Alk.?
 
AW: News - Killerspiele: "Kranke Gesellschaft" - USK-Gutachten und Verbotspläne von Innenministern

Spassbremse am 12.05.2007 13:44 schrieb:
Die meisten "jüngeren" Leute - und solche frequentieren ja in erster Linie dieses Forum - können mir Ironie noch nicht wirklich was anfangen.

Aus diesem Grund haben uns die Verantwortlichen freundlicherweise die folgenden Werkzeuge zur Verfügung gestellt, damit auch der Dümmste Ironie-Resistenteste keine Schwierigkeiten damit hat, die wahre Intention eines Beitrags zu verstehen:

:B und :finger: und :rolleyes:

:B

Gruss,
Bremse

mir ist das jetzt erst in der Mitte des Beitrags gedämmert, aber man durchaus davon ausgehen, dass das Leute ernst meinen. Normalerweise nutzt bei sowas, da man hier keinen Tonfall hört, Smilies.
 
AW: News - Killerspiele: "Kranke Gesellschaft" - USK-Gutachten und Verbotspläne von Innenministern

Warum verbieten wir nich einfach Windos PC`s. Denn auf Mac`s kann man keine kranken Killerspiele spielen! :B

Abrer dann müssen wir nur noch folgender Probleme löser:

KillerTV
KIllermusik
Killerteater
Killerbilder
Killerkühlschrämke (ganz brutal)
Killerpersonen
Killerwebseiten
Killerbücher
Killermärchen
Killererltern
Killerschulen
Killerreligionen
Killermeinungsfreiheit
Killerländer
Killerkinder
Killeressen (Killerbigmac!!!)

Und wenn all diese Killerdinge verboten sind, wirt es auf der ganzen Welt keine Gewalt mehr geben und wir werden alle werden die Politiker dafür danken, dass sie damals alle Killerspiele auf eine grossen Haufen warfen und verbrannten.

Heil Pfeiffer
:B :B :B :B :B :B :B :B :B :B :B :B
 
AW: News - Killerspiele: "Kranke Gesellschaft" - USK-Gutachten und Verbotspläne von Innenministern

target-X am 12.05.2007 14:16 schrieb:
Warum verbieten wir nich einfach Windos PC`s. Denn auf Mac`s kann man keine kranken Killerspiele spielen! :B

Abrer dann müssen wir nur noch folgender Probleme löser:

KillerTV
KIllermusik
Killerteater
Killerbilder
Killerkühlschrämke (ganz brutal)
Killerpersonen
Killerwebseiten
Killerbücher
Killermärchen
Killererltern
Killerschulen
Killerreligionen
Killermeinungsfreiheit
Killerländer
Killerkinder
Killeressen (Killerbigmac!!!)

Und wenn all diese Killerdinge verboten sind, wirt es auf der ganzen Welt keine Gewalt mehr geben und wir werden alle werden die Politiker dafür danken, dass sie damals alle Killerspiele auf eine grossen Haufen warfen und verbrannten.

Heil Pfeiffer



Sehr schöner Beitrag, man kann dieses hochgepauschte Thema eigentlich nur noch sarkastisch sehen, damit einem der Hut nicht endgültig hochgeht.

Was ist nur momentan los in Deutschland, aus welchen Löchern kommen diese weltfremden und populistischen Subjekte wie Pfeiffer, Schäuble, Beckstein und Co eigentlich gekrochen? Hat es so eine Art Startschuß gegeben den ich nicht gehört habe, daß so viele fehlgeleitete erz-konservative Spinner sich genötigt fühlen, mit ihrem geistigen Dünnschiß auf sich aufmerksam zu machen und Unruhe ins Volk zu bringen?

Das wirklich schlimme und irritierende an dieser ganzen Geschichte ist für mich, daß diese Unruhestifter größtenteils hochgebildete Männer sind und eigentlich begreifen müßten, für welchen Schwachsinn sie stehen und eintreten.


Heil Pfeifer, Beckstein, Schäuble und Konsorten, wir folgen euch...



:B :B :B :B :B :B :B :B :B :B :B :B
 
AW: News - Killerspiele: "Kranke Gesellschaft" - USK-Gutachten und Verbotspläne von Innenministern

Irgendwie schon sehr traurig wie so ein par alte Knöpfe ständig versuchen der Freizeitunterhaltung eine ganz anderen Generation von der sie keine Ahnung haben (sowohl von der Unterhaltung als auch von der Generation) ganz entscheidend ihren Stempel aufzudrücken. Mögen möglichst bald in Frieden ruhen. :-D
 
AW: News - Killerspiele: "Kranke Gesellschaft" - USK-Gutachten und Verbotspläne von Innenministern

lenymo am 12.05.2007 14:45 schrieb:
Irgendwie schon sehr traurig wie so ein par alte Knöpfe ständig versuchen der Freizeitunterhaltung eine ganz anderen Generation von der sie keine Ahnung haben (sowohl von der Unterhaltung als auch von der Generation) ganz entscheidend ihren Stempel aufzudrücken. Mögen möglichst bald in Frieden ruhen. :-D

so könnte sich das Problem auf natürlicheweise lösen, obwohl der Ruhestand der besagten Personen auch schon reichen würde.
 
AW: News - Killerspiele: "Kranke Gesellschaft" - USK-Gutachten und Verbotspläne von Innenministern

ich98 am 12.05.2007 14:50 schrieb:
lenymo am 12.05.2007 14:45 schrieb:
Irgendwie schon sehr traurig wie so ein par alte Knöpfe ständig versuchen der Freizeitunterhaltung eine ganz anderen Generation von der sie keine Ahnung haben (sowohl von der Unterhaltung als auch von der Generation) ganz entscheidend ihren Stempel aufzudrücken. Mögen möglichst bald in Frieden ruhen. :-D

so könnte sich das Problem auf natürlicheweise lösen, obwohl der Ruhestand der besagten Personen auch schon reichen würde.

Hm, es gäbe da eine etwas altmodische und radikalere Lösung. Wir rotten uns zusammen, skandieren "wir sind das Volk", fangen diese irren alten Bekloppten Männer ein, teeren und federn sie und treiben sie vor die Stadtmauern, wo wir sie ihrem Schicksal überlassen.

Dann herrscht Ruhe und wir leben unsere Aggressionen wieder virtuell aus, weil in fast jedem von uns der gewaltliebende Affe befriedigt werden will... :haeh:

Wer ist dabei?
 
Zurück