• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": "Killerspiel"-Verbot mit Auswirkungen auf Pornofilme

AW: News -

Nurgler am 17.02.2007 12:10 schrieb:
Das ist doch immer wieder das alte Problem. Weil die Deutschen nicht in der Lage sind, Gesetzte durchzusetzten, werden sie eben verschärft.
das geile daran ist ja, dass die schärferen gesetze genausowenig durchgesetzt würden.

hach... :B
 
Unschuldig bis zum Nachweis der Schuld?

Nurgler am 17.02.2007 12:10 schrieb:
Das ist doch immer wieder das alte Problem. Weil die Deutschen nicht in der Lage sind, Gesetzte durchzusetzten, werden sie eben verschärft.
Die verbindlichen USK-Angaben sind völlig ausreichend, wenn sie eingehalten würden. Bier für 16-jährige und Schnaps für Erwachsene ist auch absolut in Ordnung. Nur es hält sich kaum einer dran.

Also verschärft man die Gesetzte so, das man trotz 80%iger Unterwanderung noch genug Schutz hat. Allerdings werden damit mal wieder nur die ehrlichen bestraft.
Ist das gleiche wie bei dem Kopierschutzwahn. Die gecrackten Versionen laufen oft besser, als die legal erworbenen, weil der Kopierschutz rummuckt.

Das kotzt mich echt nur noch an. :$

Adieu du Rest an Demokratie. Ich werde dich vermissen. :|

Ich schließe mich dem überwiegend an. Nur ist zu bedenken, daß Demokratie nicht heißt, daß jeder kriegt, was er will, sondern daß jeder *darf*, was einige Wenige *für alle* für das Beste halten. Diese wenigen können Politiker sein, weil sie vom Volk ("Polis") dazu gemacht werden.

Nu' is' diese Sache mit der Politik leider so fürchterlich kompliziert. Man würde ja nicht mal mit dem sympathistischsten der eigenen Kumpel unter Garantie bei allen denkbaren Themen vollkommen einig sein. Sowas nennt man dann Individualität. Wertvolles Menschengut, das!

So wählt der Wähler im guten Glauben und bester Hoffnung diejenigen, die hoffentlich den geringsten Schaden anrichten und stellt ein paar Monate später fest, daß sie bei ganz relevanten aber zuvor ungeahnten Themen eine ganz andere Meinung haben, als man selbst.

"Gut, OK!", denke ich mir, "Ich muß ja nicht alle Weisheit für mich gepachtet haben." Politiker sollen ja Experten für ihren Aufgabenbereich sein und sich stets entsprechend weiterbilden und ganz tolle Berater und schlaue Fachgremien zur Unterstützung haben. Könnte also gut sein, daß unsere Volksvertreter über sämtliche Steckenpferde der Deutschen einfach viel mehr wissen, als diejenigen, die sie ausüben. Das wäre das Ideal. Dann würde ich gerne von ihnen lernen und ihnen glauben.

Aber so kann es ja schon simpler Logik nach nicht sein. Wie soll jemand, der sich alle drei Tage mit einem neuen Thema auseinandersetzen muß, die Innenansichten eines Experten haben. Gut, jener ist möglicherweise objektiv, weil er mehr Abstand hat, aber er ist auch ahnungslos, weil er zu weit weg ist.

Schade, daß sich seit Gallilei scheinbar nichts an bestimmten Prinzipien geändert hat und aus taktischen Gründen und kopfloser Panik ahnungsloser Berufsdilletanten Notfallmaßnahmen ergriffen werden, ohne die tatsächlichen Zusammenhänge auch nur ansatzweise bewiesen zu haben.

Ich glaube, nicht nur in Deutschland sind offiziell Angeklagte immer noch als unschuldig anzusehen, bis das Gegenteil bewiesen ist. Würde dieses Prinzip gern mal dort angewendet finden

Ergo: Wenn die Unlogik regiert, kann man mit Kausalitäten nichts anfangen. Und von niemandem können wir erwarten, die holistische Kausalverknüpfung von Allem mit Allem zu erforschen, oder doch? So kriegen wir weiterhin Politik über den Daumen gepeilt.

Dirk Gently, sei mit uns...

Gute Nacht
 
Zurück