Sukultan am 25.01.2007 10:52 schrieb:
Natürlich ist der Mann überbewertet.
Er vertritt nur einen Bruchteil der Weltbevölkerung, aber die Medien benehmen sich jedesmal, wenn er irgendeinen Kommentar von sich gibt, als ob er für eine große Mehrheit sprechen würde. Davon abgesehen, ist die Katholische Kirche auch ziemlich weltfremd/unrealistisch. Das sieht man ja schon an anderen Einstellungen der Katholischen Kirche zu Dingen des Lebens.
Denkst Du überhaupt nach bevor Du solchen groben Unfug schreibst ?
Natürlich wird in den christlich dominierten Regionen mehr vom Papst zu hören sein, als von Oberhäuptern anderer Religionen, insbesondere zur Zeit in Deutschland, wo der aktuelle Papst doch ursprünglich aus Deutschland stammt!
Ich finde er hat mit seiner Aussage absolut recht, auch wenn seine Wünsche Vorstellungen zur Zeit nicht realisierbar sind, trotzdem kann man für sie ja eintreten. Vielleicht lassen sie sich ja irgendwann eine Wende im Verhalten der Leute erzielen, wie es schon so oft geschehen ist (von einem Extrem in das Gegenteilige, von absolut bieder zur Freizügigikeit und zurück) Ich finde es sehr gut, das die Kirche sich nicht wie eine populitische Parteien verhält und den Leuten ständig nach der Schnauze redet, sondern zu Ihren Werten steht und diese auch egall wo und egal wann vertritt und nicht sofort auf alle kurzen Modeerscheinungen/Strömungen reagiert . Das würde sie wesentlich unglaubwürdiger machen als ihre für westliche Verhältnisse etwas angestaubt wirkenden Vorstellungen. Man bedenke, das nur der geringere Teil der Katholiken in fortschrittlichen Staaten lebt, das vergessen alle gerne!
Ich finde daher eher die von Dir anscheinend vertretene Einstellung " Alles was gefällt ist auch erlaubt!" und "Alles was alt ist ist schlecht alles was neu ist ist immer besser!" mehr als fragwürdig/bedenklich. Ich empfinde es als eine Wohltat, wenn sich Kritiker/Mahner gegen diese Einstellungen öffentlich zu Wort melden trauen und zu Ihren Werten/Idealen stehen!
Nichts für ungut,
detonator [/quote
Du sprichst mir aus dem Herzen, Detonator