• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": Papst benedikt XVI. äußert sich zu "Killerspielen"

AW: News -

Mal was anderes:
Der Papst hat das überhaupt nicht gesagt!
Wer sich einmal die Rede angeschaut hat, dem wird auffallen, dass diese Rede für den 20. Mai 2007 geplant ist.
Insofern ist auch die News nicht ganz richtig,
 
AW: News -

BadReligion am 26.01.2007 22:16 schrieb:
[...]
Ich halte das ganze auch nicht für so schlimm wie der Papst das da ausdrückt, der soll erst mal moderne Physik anerkennen und Religion von Wissenschaft trennen und dann können wir uns über so was unterhalten.
Wo lehnt der Papst denn bitte moderne Physik ab? Und die Trennung von Religion (Theologie) und Wissenschaft ist kaum möglich, immerhin ist Theologie eine solche.
 
AW: News -

BadReligion am 26.01.2007 22:16 schrieb:
Ich halte das ganze auch nicht für so schlimm wie der Papst das da ausdrückt, der soll erst mal moderne Physik anerkennen und Religion von Wissenschaft trennen und dann können wir uns über so was unterhalten.

Wir könnten uns auch drauf einigen das du erstmal sachlich wirst
 
AW: News -

der papst sollte sich lieber gedanken über die ächtung von kondomen machen,AIDS bringt jährlich mehr leute um , als jedes "killerspiel".
ausserdem vertreibt der vatikan eines der krassesten bücher "Die Bibel",in der z.b. von kreuzigungen und massenmord an säuglingen die rede ist.
fazit : wer im glashaus sitzt , sollte nicht mit steinen werfen.
 
AW: News -

CharlezBrown am 26.01.2007 23:48 schrieb:
der papst sollte sich lieber gedanken über die ächtung von kondomen machen,AIDS bringt jährlich mehr leute um , als jedes "killerspiel".
Ah gut, kümmern wir uns alle nur noch um das dringenste Problem und lassen alles andere ausser Acht.........ich denke dann sehen wir dich nicht mehr im Forum, oder hast du nichts wichtigeres zu tun?

ausserdem vertreibt der vatikan eines der krassesten bücher "Die Bibel",in der z.b. von kreuzigungen und massenmord an säuglingen die rede ist.
fazit : wer im glashaus sitzt , sollte nicht mit steinen werfen.

Dieser Vergleich ist an und für sich zu blöd um darauf einzugehen........ach, ich lass es heute auch
 
AW: News -

Boesor am 26.01.2007 23:58 schrieb:
CharlezBrown am 26.01.2007 23:48 schrieb:
ausserdem vertreibt der vatikan eines der krassesten bücher "Die Bibel",in der z.b. von kreuzigungen und massenmord an säuglingen die rede ist.
fazit : wer im glashaus sitzt , sollte nicht mit steinen werfen.

Dieser Vergleich ist an und für sich zu blöd um darauf einzugehen........ach, ich lass es heute auch

Er hat aber irgendwo recht. Massenmord, Kreuzigung, Aufruf zum Töten von Ungläubigen... Die Bibel ist nur ein scheinheiliges Buch, im wahrsten Sinne des Wortes.
Außerdem ist es ein Fakt, dass AIDS mehr Menschen tötet als "Killerspiele". Fragt sich nur, ob der Papst nicht wichtigeres zu tun hat, als sich über Kondome Gedanken zu machen.

Der Vergleich ist wirklich blöd, hat aber auch seinen wahren Hintergrund. Nur etwas seltsam formuliert. Man könnte auch sagen: Wenn du in einem Loch sitzt, hör auf zu graben.
Auch der Spruch, wer andern eine Grube gräbt fällt selbst hinein passt, da der Papst andere kritisiert und dann selbst Kritik einstecken muss.

Fazit: Er sollte einfach gar nichts sagen, egal was er sagt, es wird falsch sein.
 
AW: News -

Frazi am 27.01.2007 02:05 schrieb:
Boesor am 26.01.2007 23:58 schrieb:
CharlezBrown am 26.01.2007 23:48 schrieb:
ausserdem vertreibt der vatikan eines der krassesten bücher "Die Bibel",in der z.b. von kreuzigungen und massenmord an säuglingen die rede ist.
fazit : wer im glashaus sitzt , sollte nicht mit steinen werfen.

Dieser Vergleich ist an und für sich zu blöd um darauf einzugehen........ach, ich lass es heute auch


Außerdem ist es ein Fakt, dass AIDS mehr Menschen tötet als "Killerspiele". Fragt sich nur, ob der Papst nicht wichtigeres zu tun hat, als sich über Kondome Gedanken zu machen.


hört sich hier immer so an als würde der Papst sagen: Ja, habt Sex soviel ihr wollt und mit wem ihr wollt aber nutzt keine Kondome.
Ist aber nicht so und ist vor allem ein anderes Thema....
 
AW: News -

Hy
Lasst doch den unnötogen Past reden was er wil......
Kommt eh nur blödsinn oder Beleidigungen gegen Muslime raus und was weis denn der schon über Computerspiele?!?!

Ausserdem wenn ich mir anschau was im Namen der Kirche bereits alles für GRAUSAMKEITEN begangen wurden, kann ich nur sagen:
So ein blutrünstiges, brutales Intregantenspiel gibt es bis dato nichtmal
Also, zuerst selber mal nachdenken was die achsogute Kirche nicht schon alles gemacht hat und dann vielleicht doch besser den Mund halten (auch wenns ein "heiliger" Mund sein sollte ;)!!).
 
AW: News -

Madsteve am 27.01.2007 02:25 schrieb:
Hy
Lasst doch den unnötogen Past reden was er wil......
Kommt eh nur blödsinn oder Beleidigungen gegen Muslime raus und was weis denn der schon über Computerspiele?!?!

Ausserdem wenn ich mir anschau was im Namen der Kirche bereits alles für GRAUSAMKEITEN begangen wurden, kann ich nur sagen:
So ein blutrünstiges, brutales Intregantenspiel gibt es bis dato nichtmal
Also, zuerst selber mal nachdenken was die achsogute Kirche nicht schon alles gemacht hat und dann vielleicht doch besser den Mund halten (auch wenns ein "heiliger" Mund sein sollte ;)!!).

du weißt wann die Kreuzzüge und die Inquisition waren? eben... wenn du so weit zurückgehst kannst du uns genausogut Hitlers Verbechen anlasten... aber das würde jetzt zu weit führen, trotzdem sollten einige mal nachdenken was sie schreiben bevor sie posten :rolleyes:
 
AW: News -

Paulgilbert am 25.01.2007 10:42 schrieb:
Der Papst ist überbewertet! :haeh:

nicht nur das.
csu oder vatikan. nehmt die faschisten aus der verantwortung, oder: einfach nicht mehr dran glauben/nicht mehr wählen. eine friedlichere welt.
 
AW: News -

Sukultan am 25.01.2007 10:52 schrieb:
Natürlich ist der Mann überbewertet.

Er vertritt nur einen Bruchteil der Weltbevölkerung, aber die Medien benehmen sich jedesmal, wenn er irgendeinen Kommentar von sich gibt, als ob er für eine große Mehrheit sprechen würde. Davon abgesehen, ist die Katholische Kirche auch ziemlich weltfremd/unrealistisch. Das sieht man ja schon an anderen Einstellungen der Katholischen Kirche zu Dingen des Lebens.

Also ich finde er hat absolut recht. Und es stellt sich die Frage: Wer hier weiter von der Wahrheit entfernt ist? Alle glauben die Katholische Kirche sollte sich nach den aktuellen Gepflogenheiten richten, aber keiner Fragt sich ob diese Gepflogenheiten überhaupt richtig sind...
Man sollte auch mal nachdenken und nicht nur meinen die anderen liegen falsch.
Ich finde viele andere Dinge sind überbewertet...
Und der Ursprung allen Übels liegt immernoch bei jedem persönlich.
 
AW: News -

Sukultan am 25.01.2007 10:52 schrieb:
Natürlich ist der Mann überbewertet.

Er vertritt nur einen Bruchteil der Weltbevölkerung, aber die Medien benehmen sich jedesmal, wenn er irgendeinen Kommentar von sich gibt, als ob er für eine große Mehrheit sprechen würde. Davon abgesehen, ist die Katholische Kirche auch ziemlich weltfremd/unrealistisch. Das sieht man ja schon an anderen Einstellungen der Katholischen Kirche zu Dingen des Lebens.

Denkst Du überhaupt nach bevor Du solchen groben Unfug schreibst ?:confused:
Natürlich wird in den christlich dominierten Regionen mehr vom Papst zu hören sein, als von Oberhäuptern anderer Religionen, insbesondere zur Zeit in Deutschland, wo der aktuelle Papst doch ursprünglich aus Deutschland stammt!
Ich finde er hat mit seiner Aussage absolut recht, auch wenn seine Wünsche Vorstellungen zur Zeit nicht realisierbar sind, trotzdem kann man für sie ja eintreten. Vielleicht lassen sie sich ja irgendwann eine Wende im Verhalten der Leute erzielen, wie es schon so oft geschehen ist (von einem Extrem in das Gegenteilige, von absolut bieder zur Freizügigikeit und zurück) Ich finde es sehr gut, das die Kirche sich nicht wie eine populitische Parteien verhält und den Leuten ständig nach der Schnauze redet, sondern zu Ihren Werten steht und diese auch egall wo und egal wann vertritt und nicht sofort auf alle kurzen Modeerscheinungen/Strömungen reagiert . Das würde sie wesentlich unglaubwürdiger machen als ihre für westliche Verhältnisse etwas angestaubt wirkenden Vorstellungen. Man bedenke, das nur der geringere Teil der Katholiken in fortschrittlichen Staaten lebt, das vergessen alle gerne!

Ich finde daher eher die von Dir anscheinend vertretene Einstellung " Alles was gefällt ist auch erlaubt!" und "Alles was alt ist ist schlecht alles was neu ist ist immer besser!" mehr als fragwürdig/bedenklich. Ich empfinde es als eine Wohltat, wenn sich Kritiker/Mahner gegen diese Einstellungen öffentlich zu Wort melden trauen und zu Ihren Werten/Idealen stehen!

Nichts für ungut,
detonator
 
AW: News -

Egoistenverein am 27.01.2007 11:05 schrieb:
Sukultan am 25.01.2007 10:52 schrieb:
Natürlich ist der Mann überbewertet.

Er vertritt nur einen Bruchteil der Weltbevölkerung, aber die Medien benehmen sich jedesmal, wenn er irgendeinen Kommentar von sich gibt, als ob er für eine große Mehrheit sprechen würde. Davon abgesehen, ist die Katholische Kirche auch ziemlich weltfremd/unrealistisch. Das sieht man ja schon an anderen Einstellungen der Katholischen Kirche zu Dingen des Lebens.

Denkst Du überhaupt nach bevor Du solchen groben Unfug schreibst ?:confused:
Natürlich wird in den christlich dominierten Regionen mehr vom Papst zu hören sein, als von Oberhäuptern anderer Religionen, insbesondere zur Zeit in Deutschland, wo der aktuelle Papst doch ursprünglich aus Deutschland stammt!
Ich finde er hat mit seiner Aussage absolut recht, auch wenn seine Wünsche Vorstellungen zur Zeit nicht realisierbar sind, trotzdem kann man für sie ja eintreten. Vielleicht lassen sie sich ja irgendwann eine Wende im Verhalten der Leute erzielen, wie es schon so oft geschehen ist (von einem Extrem in das Gegenteilige, von absolut bieder zur Freizügigikeit und zurück) Ich finde es sehr gut, das die Kirche sich nicht wie eine populitische Parteien verhält und den Leuten ständig nach der Schnauze redet, sondern zu Ihren Werten steht und diese auch egall wo und egal wann vertritt und nicht sofort auf alle kurzen Modeerscheinungen/Strömungen reagiert . Das würde sie wesentlich unglaubwürdiger machen als ihre für westliche Verhältnisse etwas angestaubt wirkenden Vorstellungen. Man bedenke, das nur der geringere Teil der Katholiken in fortschrittlichen Staaten lebt, das vergessen alle gerne!

Ich finde daher eher die von Dir anscheinend vertretene Einstellung " Alles was gefällt ist auch erlaubt!" und "Alles was alt ist ist schlecht alles was neu ist ist immer besser!" mehr als fragwürdig/bedenklich. Ich empfinde es als eine Wohltat, wenn sich Kritiker/Mahner gegen diese Einstellungen öffentlich zu Wort melden trauen und zu Ihren Werten/Idealen stehen!

Nichts für ungut,
detonator [/quote

Du sprichst mir aus dem Herzen, Detonator :-)
 
AW: News -

Boesor am 26.01.2007 23:41 schrieb:
BadReligion am 26.01.2007 22:16 schrieb:
Ich halte das ganze auch nicht für so schlimm wie der Papst das da ausdrückt, der soll erst mal moderne Physik anerkennen und Religion von Wissenschaft trennen und dann können wir uns über so was unterhalten.

Wir könnten uns auch drauf einigen das du erstmal sachlich wirst

Gut ich hab das wohl etwas schlecht ausgedrückt, ich wollte damit auf den Unterricht des Intelligent Design an amerikanischen Schulen im Wissenschaftsunterricht hinweisen, der Papst hat damit zwar nur indireckt was zu tun verhindert so ein schmarn aber auch nicht. Wer nicht weis was das Intelligent Design ist: eine Religion die sich mit der Wissenschaft verbunden hat, nur wird dort fast alles durch höhere Mächte erklärt, diese Tatsache hat sie auch sehr umstritten gemacht, vor allem unter Wissenschaftlern.
Das führte auch zur Entstehung der Pastafari Religion.
Wenns mehr Interresiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_Spaghettimonster
 
AW: News -

BadReligion am 27.01.2007 15:07 schrieb:
Boesor am 26.01.2007 23:41 schrieb:
BadReligion am 26.01.2007 22:16 schrieb:
Ich halte das ganze auch nicht für so schlimm wie der Papst das da ausdrückt, der soll erst mal moderne Physik anerkennen und Religion von Wissenschaft trennen und dann können wir uns über so was unterhalten.

Wir könnten uns auch drauf einigen das du erstmal sachlich wirst

Gut ich hab das wohl etwas schlecht ausgedrückt, ich wollte damit auf den Unterricht des Intelligent Design an amerikanischen Schulen im Wissenschaftsunterricht hinweisen, der Papst hat damit zwar nur indireckt was zu tun verhindert so ein schmarn aber auch nicht.

Nee, da hat der Papst eher überhaupt nichts mit zu tun und wenn der Papst nicht über Nacht Staatsoberhaupt der USA geworden ist wüsste ich auch nicht wie er das verhindern sollte.
 
AW: News -

Boesor am 27.01.2007 02:08 schrieb:
Frazi am 27.01.2007 02:05 schrieb:
Boesor am 26.01.2007 23:58 schrieb:
CharlezBrown am 26.01.2007 23:48 schrieb:
ausserdem vertreibt der vatikan eines der krassesten bücher "Die Bibel",in der z.b. von kreuzigungen und massenmord an säuglingen die rede ist.
fazit : wer im glashaus sitzt , sollte nicht mit steinen werfen.

Dieser Vergleich ist an und für sich zu blöd um darauf einzugehen........ach, ich lass es heute auch


Außerdem ist es ein Fakt, dass AIDS mehr Menschen tötet als "Killerspiele". Fragt sich nur, ob der Papst nicht wichtigeres zu tun hat, als sich über Kondome Gedanken zu machen.


hört sich hier immer so an als würde der Papst sagen: Ja, habt Sex soviel ihr wollt und mit wem ihr wollt aber nutzt keine Kondome.
Ist aber nicht so und ist vor allem ein anderes Thema....

Zu Glauben, mit Kondomen könnte man das AIDS-Problem in Afrika lösen ist ohnehin in etwa so intelligent, wie zu glauben, bei Einführung der Todesstrafe gibt es keine Verbrecher mehr...
 
AW: News -

*g*

Die Institution Kirche ist doch eher eine Perversion.
Die Kirche hat mehr Tote zu verantworten als Hitler und alle Diktatoren zusammen! Aber sich zum Thema Computerspiele affichieren.
 
AW: News -

Kendar am 27.01.2007 18:05 schrieb:
*g*

Die Institution Kirche ist doch eher eine Perversion.
Die Kirche hat mehr Tote zu verantworten als Hitler und alle Diktatoren zusammen! Aber sich zum Thema Computerspiele affichieren.

Wie schon erwähnt, es ist definitiv schwachsinnig der Kirche einen Strick daraus zu drehen was vor zig Jahren war, Ratzinger hat die Kreuzzüge/Iquisition/..... nicht zu verantworten :rolleyes:
 
AW: News -

Kendar am 27.01.2007 18:05 schrieb:
*g*

Die Institution Kirche ist doch eher eine Perversion.
Die Kirche hat mehr Tote zu verantworten als Hitler und alle Diktatoren zusammen! Aber sich zum Thema Computerspiele affichieren.

Wow, das sind dann aber ganz schön viele, wie haben die das nur geschafft?
 
Zurück