AW: News -
Das ist jetzt aber echt gemein, euch bei der Diskussion zuzusehen ist als wenn Klitschko ein Kleinkind verhaut.
Der arme SchumiGSG9 weiß es doch nicht besser, tu ihm nicht weh

Doc_Holiday am 25.01.2007 12:39 schrieb:Da würden Dir sicher mindestens zwei Dutzend christliche Gruppierungen vehement widersprechen.SchumiGSG9 am 25.01.2007 12:30 schrieb:vielleicht nicht der papst aber die verschiedenen Religionen (wenn es die nicht geben würde) Und der Papst steht nun mal fürs Christentum.
Ich respektiere Deine Meinung- auch wenn Du sie nicht begründet hast.Aber auch die anderen Relligionen sind für mich schwachsinnig.
Und wie sollte dieses Aufklärung aussehen?(Die Menschen sollten mal aufgeklärt werden. Vor allem die Streng Gläubigen Juden, Christen, Moslems.
Jesu Existenz gilt unter Histroikern als gesichert, ebenso sein Tod am Kreuz(u.a. durch Flaivius Josephus und Tacitus).zu2.) egal wer aber sicherlich nicht Jesus (wenn der diesen Namen hatte)[kann man ja nicht beweisen] jedennfalls der der ans Kreuz genagelt wurde wohl nicht ]
Ah ja. Diese "Bande" um Jesus ("der krasse J.C. und seine Homies") hat also seine Botschaft vom Heil der Menschen genommen und in eine Lizenz zum Gelddrucken verwandelt, ja? Interessant ...aber einer aus seinen Bande bestimmt vielleicht auch nur vor 1900 Jahren) kann es ohne Zeitreise schlecht prüfen (und eine Zeitreise Maschine wurde ja noch nicht erfunden).
Das ist jetzt aber echt gemein, euch bei der Diskussion zuzusehen ist als wenn Klitschko ein Kleinkind verhaut.
Der arme SchumiGSG9 weiß es doch nicht besser, tu ihm nicht weh

.gif)
vorneweg: ich glaube an Gott, nicht an die Kirche. Ich finde Teile dessen was er sagt durchaus vernünftig, nicht alles, aber großteile davon... seid mal alle aweng toleranter 

ERSCHRECKEND ist die PRIMITIVITÄT mancher Kommentare in diesem Thread. Statt sich objektiv auf eine Auseinandersetzung mit diesem thema einzulassen, wird hier am Papst herumgenörgelt, weil er Papst ist (ich bin Agnostiker nicht Katholik) und daher die Schnauze zu halten hat. Ich denke, der Papst beschäftigt sich eindringlich mit moralischen Problemen- insbesondere auch mit der moralischen Verantwortung der Kirche bei den Kreuzzügen und der Inquisition- und hat daher das Recht zur qualifizierten Meinungsäusserung, was man zum Beispiel dem Herrn, der den Begriff Papstbashing als Höhepunkt seiner literarisch-ethischen Fähigkeiten hervorbringt, durchaus absprechen kann. Der Papst hat auch nicht die Erwartung, dass sein Kommentar diesbezüglich als Dogma angesehen werden muss. Generell ist dass , was uns heute die Medien ungefilter bieten, die Rückkehr aufs Niveau der tiefsten Steinzeit und scheint für einige der Schmierfinken in diesem Forum genau das Richtige zu sein. Amen