• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": Panorama-Protest: Der NDR-Intendant antwortet auf Beschwerdebrief

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,571862
 
AW: News -

roooofl,

Gott, jaja. Dieser Artikel ist meinungsfreudig gewesen, bw dieser Bericht. Sowas nennt sich auch Antiregression. Man zieht die Gemeinde mit möglichst absolutem Kontra gegen ein Thema auf seine Seite. Als ob die Aussparungen von Details und Informationen nicht Absicht gewesen sind. Es wurde einfch faflsch recherschiert wieviel man auf seine Seite und wieviel Gegenläufer dieser Beitrag erreichen wird. Man hat nur nicht mit soviel Protest gerechnet.
 
AW: News -

"Die Formulierung im Kommentar "möglichst viele Frauen vergewaltigen" , mag in diesem Zusammenhang etwas verkürzt gewesen sein."

"vekürzt" ist also im ard jargon der euphemismus für "glatt gelogen".
gut zu wissen.

Plog gesteht überdies ein, der Beitrag habe eine gewisse Tendenz besessen:

"In der Tat ist der Panorama-Bericht meinungsfreudig. [...] Es ist aber durchaus ein Beitrag, in dem pointiert Meinungen vertreten werden, die ein Verbot von gewaltverherrlichenden "Killerspielen" als sinnvoll erachten."

damit gesteht er eigentlich ein, dass der nrd ganz bewusst auf eine neutrale berichterstattung verzichtet hat und damit gegen journalistische grundprinzipien verstossen hat.






noch was am rande:

indiziertes Spiel

ich kann ja noch halbwegs verstehen, dass ihr in redaktionellen texten auf die nennung indizierter spiele verzichtet, aber ein zitat zu zensieren, halte ich doch für unangemessen und übertrieben.
 
AW: News -

Hallo zusammen!

Es ist schon dreist und frech, daß hochbezahlte Angestellte des öffentlich-rechtlichen Rundfunks versuchen sich derart billig zu rechtfertigen.

Und man wird den Eindruck nicht los, daß die Verantwortlichen immer noch nicht wissen das sie einfach die Unwahrheit sagen.
Indem sie immer ohne Zusammenhang irgendeinen Experten zitieren zeigt nur weiter die Unfähigkeit sich mit dem Thema auseinander zusetzen.

Traurig!

Grüße!
 
AW: News -

SYSTEM am 19.03.2007 11:21 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

OMFG, wie armseelig ist das denn? Hat der NDR es schon so bitter nötig, eine von Grund aus schon polarisierende Thematik, meinungsfreudig darzustellen, gegen journalistische Grundsätze zu verstoßen und das Thema zu gunsten von einer gewissen Nachhaltigkeit auszuschlachten?

Naja, es war ja schon früher so - Alles, was man nicht versteht ist prinzipell erstmal schlecht, böse etc. Das man für diese journalistische Meisterleistung :finger2: auch noch GEZ Gebühr bezahlt ist schon eine riesen Frechheit. Und das die Redakteure das nicht verstanden habe, das sieht sogar ein Blinder mit nem Krückstock.

C ya

JEREC
 
AW: News -

ja toll, diese Stellungsnahme zeigt nur nochmals, dass sie keinen Plan von der Materie haben und der Beitrag einfach nur Meinungsmache war. Und dafür MUSS man GEZ zahln? pff...
Die hätten sich mal den Bericht über "Killerspiele" auf RTL2 (Welt der Wunder :top: ) anschauen müssen. Da hätten sie von einem Privatsender aber noch ordentlich was lernen können, wie man neutral und wissenschaftlich Recherchiert und nicht einfach unbegründete Lügen verbreitet.
 
AW: News -

Jerec am 19.03.2007 11:43 schrieb:
SYSTEM am 19.03.2007 11:21 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

OMFG, wie armseelig ist das denn? Hat der NDR es schon so bitter nötig, eine von Grund aus schon polarisierende Thematik, meinungsfreudig darzustellen, gegen journalistische Grundsätze zu verstoßen und das Thema zu gunsten von einer gewissen Nachhaltigkeit auszuschlachten?

Naja, es war ja schon früher so - Alles, was man nicht versteht ist prinzipell erstmal schlecht, böse etc. Das man für diese journalistische Meisterleistung :finger2: auch noch GEZ Gebühr bezahlt ist schon eine riesen Frechheit. Und das die Redakteure das nicht verstanden habe, das sieht sogar ein Blinder mit nem Krückstock.

C ya

JEREC

*rofl* ist das hier alles zum wegrollen ^^ ihr nennt die Fuzis von Panorama doch nicht etwa im Ernst sowas wie "Journalisten"? muahaha..

Wer sich diesen Schund anschaut ist doch selber schuld wenn er sich das Hirn mit Propaganda und Schwachfug (Mischung aus Schwachsinn und Unfug) zumüllen lässt!

Das tolle daran is nur, wenn man mal keine Ahnung von einem Thema hat, glaubt man diesen Dummschwäzern ihren Dreck auch noch. Panorama legt doch garkeinen Wert darauf als ernstzunehmendes Telemagazin wahrgenommen zu werden. Es ist und bleibt nichts weiter als eine Satirisch-Ironische Unterhaltungssendung für Leute, die gerne über Schwachfug lachen oder all diejenigen, die zu doof sind eine (sachliche) Zeitung zu lesen ;) (damit meine ich nicht die BILD)
 
AW: News -

darksi9e am 19.03.2007 11:54 schrieb:
Da hätten sie von einem Privatsender aber noch ordentlich was lernen können, wie man neutral und wissenschaftlich Recherchiert und nicht einfach unbegründete Lügen verbreitet.
Daran haben die öffentlich rechtlichen Sender doch gar kein Interesse mehr, die haben Ihre Zielgruppe ja längst gefunden - ältere Menschen die sich vor neuen Medien fürchten und diese nicht verstehen.
 
AW: News -

DistantWorlds am 19.03.2007 12:30 schrieb:
darksi9e am 19.03.2007 11:54 schrieb:
Da hätten sie von einem Privatsender aber noch ordentlich was lernen können, wie man neutral und wissenschaftlich Recherchiert und nicht einfach unbegründete Lügen verbreitet.
Daran haben die öffentlich rechtlichen Sender doch gar kein Interesse mehr, die haben Ihre Zielgruppe ja längst gefunden - ältere Menschen die sich vor neuen Medien fürchten und diese nicht verstehen.

Ich füge noch hinzu:

UND die normalaltrigen zwischen paarunddreisig und paarundfünfzig, die noch nicht als "alt" bezeichnet werden können, sitzen hauptsätzlich vor dem ARD und dem ZDF...

Ansonsten hat sich Herr Dr. Proffessor soundo mal sehr vernünftig aus der Sache artikuliert mit seinen acht Seiten. Und solche kleinen "ich habt ja Recht"-Sätze die nebenbei und eher schon indirekt von ihm geschrieben wurden, sind vollkommen normal. Das muss er tun, sonst wäre der Inhalt des Schreibens auf dem Niveao einer Schreibmaschinenkraft die mal Aushilfe in nem kleinen Unternehmen macht und von der Materien keine Ahnung hat.

Meine Meinung habe ich bereits gesagt, bleibt nur noch abzuwarten, bis 30 Jahre vorbei sind und die heutigen Kiddies im Bundestag sitzen (selbstverständlich "Intelligente" Kiddies, die nicht "doof labern").
 
AW: News -

Oh mann... Das ist wie in der Politik: Kleine Alternative Partei sagt was und wird von den größeren Parteien als Lügner dargestellt und umgekehrt. Wem soll man da noch glauben? Wenn man jetzt noch sieht, dass man ein einziges Mal von einem Thema ein Ahnung hat und mit diesem dann so fehlerhaft umgegangen wird... Leute das macht kein Bock mehr! Woher soll ich wissen, dass es bei allem anderen nicht genau so ist???
 
AW: News -

saythamesos19 am 19.03.2007 14:29 schrieb:
DistantWorlds am 19.03.2007 12:30 schrieb:
darksi9e am 19.03.2007 11:54 schrieb:
Da hätten sie von einem Privatsender aber noch ordentlich was lernen können, wie man neutral und wissenschaftlich Recherchiert und nicht einfach unbegründete Lügen verbreitet.
Daran haben die öffentlich rechtlichen Sender doch gar kein Interesse mehr, die haben Ihre Zielgruppe ja längst gefunden - ältere Menschen die sich vor neuen Medien fürchten und diese nicht verstehen.

Ich füge noch hinzu:

UND die normalaltrigen zwischen paarunddreisig und paarundfünfzig, die noch nicht als "alt" bezeichnet werden können, sitzen hauptsätzlich vor dem ARD und dem ZDF...

Ansonsten hat sich Herr Dr. Proffessor soundo mal sehr vernünftig aus der Sache artikuliert mit seinen acht Seiten. Und solche kleinen "ich habt ja Recht"-Sätze die nebenbei und eher schon indirekt von ihm geschrieben wurden, sind vollkommen normal. Das muss er tun, sonst wäre der Inhalt des Schreibens auf dem Niveao einer Schreibmaschinenkraft die mal Aushilfe in nem kleinen Unternehmen macht und von der Materien keine Ahnung hat.

Meine Meinung habe ich bereits gesagt, bleibt nur noch abzuwarten, bis 30 Jahre vorbei sind und die heutigen Kiddies im Bundestag sitzen (selbstverständlich "Intelligente" Kiddies, die nicht "doof labern").

Tja, so lange kein Generationswevhsel in der Politik/Fernsehen etc stattfindet, wird sich in dieser Hinsicht gar nichts ändern ;)

Also abwarten und Tee trinken
 
AW: News -

saythamesos19 am 19.03.2007 14:29 schrieb:
Ich füge noch hinzu:

UND die normalaltrigen zwischen paarunddreisig und paarundfünfzig, die noch nicht als "alt" bezeichnet werden können, sitzen hauptsätzlich vor dem ARD und dem ZDF...

ähm, das kann ich so nicht stehen lassen...

bin 43 und schau mir nur selten ARD oder ZDF an.
ich sitz lieber am PC und töte Polygone...

ich könnt :$ bei dieser ganzen Killerspielhetze...
 
AW: News -

Sumpfig am 19.03.2007 14:55 schrieb:
ähm, das kann ich so nicht stehen lassen...

bin 43 und schau mir nur selten ARD oder ZDF an.
ich sitz lieber am PC und töte Polygone...

ich könnt :$ bei dieser ganzen Killerspielhetze...

Ausnahmen bestimmen die Regel ;)

Du bist hier ja ein alter Sack
:B

PS: Wehe du siehst den Smilie nicht. ;)
 
AW: News -

Mmh dieser Brief ist nichts Wert, da der Verfasser sich kein bißchen bemüht hat, den Anschuldigungen auf den Zahn zu fühlen.

Seite 4 schrieb:
Es wurde ein "zurückhaltender Ausschnitt" aus dieser Variante gezeigt. Dort ist es aber möglich, die Frau komplett zu entkleiden, die Kameraperspektive beliebig zu verändern und die Frau bei den sexuellen Handlungen herumzukommandieren.
Das die "beliebigen" Kameraperspektiven voreingestellt und nicht beliebig sind, die Frau nicht vom Spieler entkleidet und schon garnicht herumkommandiert werden kann und daß es selbst wenn es so wäre noch immer keine Vergewaltigung wäre, wird einfach ignoriert.
Dementsprechend kann man, und auch mit Hinblick darauf, daß immer wieder auf die offensichtlich gekauften "CoD Spieler" verwiesen wird, den ganzen Brief höchstens als weitere Provokation und keinesfalls als befriedigende Stellungnahme bezeichen.

Die öRe sind für mich damit dann auch weiterhin von der Programmliste zu verbannen.
 
AW: News -

"Diese thematische Verengung halte ich auch angesichts der aktuellen politischen Verbotsdebatte für absolut zulässig"

meint er damit das die öRe jetzt Politik machen (wollen)?
"...thematische Verengung..." pfff einseitig is das!! sonst nichts!!!!!
entweder ich weiß was über´s Thema und sag es und verbreite keine gefährlichen Halbwahrheiten oder ich lass es

big brother is watching you!

ps.: und sowas is Prof *kopfschüttel
 
AW: News -

Ein weiteres Armutszeugnis für den verlogenen deutschen Journalismus. Und solche Stellungnahmen machen es nicht besser. Man muss sich ja schon fast schämen jenen Berufszweig eingeschlagen zu haben. Auch wenn in diesem Punkt die österreichische Journaille noch nicht so absurd reagiert.

Das Wort investigativ haben solche Leute wohl noch nie gehört.
 
AW: News -

"Intendanten, Lügner, Betrüger."

Ach, selbstverständlich will ich mit dieser Aufzählung nur zeigen dass es ein breites Spektrum an moralischer Abstufung in den Medien gibt.

"In der Politik muss man möglichst viel Geld in die eigene Tasche wirtschaften um zu gewinnen."

Diese Aussage mag etwas verkürzt sein...

Zum Thema Pfeiffer ist glaub ich jeglicher Kommentar überflüssig. Der ist ja schließlich Prof, also wird das schon stimmen. Ich werd demnächst auch die NPD als Quelle für demokratische Diskussionen heranziehen, die sind ja schließlich auch ne Partei, also werden die auch Recht haben.

Mein Fazit: :rolleyes: :$ :B :hop:
 
Zurück