• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": Panorama-Protest: Der NDR-Intendant antwortet auf Beschwerdebrief

AW: News -

Ich glaube ich muss da keine GEZ zahlen, denn in dem Brief steht ja selbst, dass die Berichtserstattung eingefaerbt und nicht unabhaengig ist, aber nur dafuer ist die mit dem Grundgesetz begruendete Gebuehr gedacht.

Ein schoener Tag.
 
AW: News -

rapso am 20.03.2007 09:53 schrieb:
Ich glaube ich muss da keine GEZ zahlen, denn in dem Brief steht ja selbst, dass die Berichtserstattung eingefaerbt und nicht unabhaengig ist, aber nur dafuer ist die mit dem Grundgesetz begruendete Gebuehr gedacht.

Ein schoener Tag.

Sagtmal wie ist das eigentlich, GEZ wird doch nur für ARD, ZDF und den ganzen anderen Müll "erpresst", kann man sich dem entledigen? also ich meine irgendwo einen Antrag oder so stellen damit man ARD, ZDF und den ganzen anderen Schrott (um nicht zu sagen Dreck) nicht mehr angezeigt bekommt, weil ich schau ja sowieso erst ab Sat. 1 aufwärts (Sat. 1, RTL, RTL II, Pro Sieben, Kabel 1, VoX und ab und an NBC Giga) ..kann man diesen Halsabschneidern irgendwie entsagen ohne sich der Illegalität auszusetzen? :B

Also ich meine für die sinnvollen Programme würd ich ja auch gerne was zahlen aber für so einen überflüssigen Schwachsinn zu bezahlen geht mir irgendwie immer mehr auf die ****!
 
AW: News -

Cr4zYd0nG am 20.03.2007 14:25 schrieb:
rapso am 20.03.2007 09:53 schrieb:
Ich glaube ich muss da keine GEZ zahlen, denn in dem Brief steht ja selbst, dass die Berichtserstattung eingefaerbt und nicht unabhaengig ist, aber nur dafuer ist die mit dem Grundgesetz begruendete Gebuehr gedacht.

Ein schoener Tag.

Sagtmal wie ist das eigentlich, GEZ wird doch nur für ARD, ZDF und den ganzen anderen Müll "erpresst", kann man sich dem entledigen? also ich meine irgendwo einen Antrag oder so stellen damit man ARD, ZDF und den ganzen anderen Schrott (um nicht zu sagen Dreck) nicht mehr angezeigt bekommt, weil ich schau ja sowieso erst ab Sat. 1 aufwärts (Sat. 1, RTL, RTL II, Pro Sieben, Kabel 1, VoX und ab und an NBC Giga) ..kann man diesen Halsabschneidern irgendwie entsagen ohne sich der Illegalität auszusetzen? :B

Also ich meine für die sinnvollen Programme würd ich ja auch gerne was zahlen aber für so einen überflüssigen Schwachsinn zu bezahlen geht mir irgendwie immer mehr auf die ****!
Nein du kannst dich nicht freistellen lassen. Hast du ein Empfangsgerät musst du zahlen. Nicht so wie es beim PayTV ist alá Premiere.
Radio oder Fernseher oder ja jetzt auch Internetfähiger PC oder Handy mit Internetzugang reichen aus um GEZ pflichtig zu werden.
Manche sind befreiungsberechtig - BAFöG-Empgfänger, ALG2-Empfänger und noch ein paar andere. Dann kannst du nen Antrag holen und dich freistellen lassen - erhältlich in den Einwohnermeldestellen deines Wohnortes.
Dieser Antrag gilt dann aber nur für zukünftige Zahlungen und nicht rückwirdend auch wenn man vorher schon befreiungsberechtigt war - also unbedingt rechtzeitig stellen. z.B. zusammen mit einer Anmeldung eines Gerätes oder einen vorläufigen Antrag stellen bei absehbarer Veränderung der persönlichen Verhältnisse (also wenn man z.B. weiß dass man in 2-3 Monaten ALG2 empfangen wird).
 
AW: News -

Cr4zYd0nG am 20.03.2007 14:25 schrieb:
Sagtmal wie ist das eigentlich, GEZ wird doch nur für ARD, ZDF und den ganzen anderen Müll "erpresst", kann man sich dem entledigen? also ich meine irgendwo einen Antrag oder so stellen damit man ARD, ZDF und den ganzen anderen Schrott (um nicht zu sagen Dreck) nicht mehr angezeigt bekommt, weil ich schau ja sowieso erst ab Sat. 1 aufwärts (Sat. 1, RTL, RTL II, Pro Sieben, Kabel 1, VoX und ab und an NBC Giga) ..kann man diesen Halsabschneidern irgendwie entsagen ohne sich der Illegalität auszusetzen? :B
Nein. Ohne GEZ-Gebühren, bzw. gesicherter Finanzierung für die öffentlich Rechtlichen, gäbe es kein Privatfernsehen. Du zahlst GEZ also auch um Dein Sat1 zu gucken.
 
AW: News -

rapso am 20.03.2007 09:53 schrieb:
Ich glaube ich muss da keine GEZ zahlen, denn in dem Brief steht ja selbst, dass die Berichtserstattung eingefaerbt und nicht unabhaengig ist, aber nur dafuer ist die mit dem Grundgesetz begruendete Gebuehr gedacht.

Ein schoener Tag.


Ich wünsche schonmal viel Spass wenn du versuchst mit der Begründung bei der GEZ vorstellig zu werden.
 
AW: News -

Als ob der NDR-Intendant jetzt den Nestbeschmutzer gespielt hätte.... :rolleyes:

Ein Eingestehen der Fehler hätte man nie erwarten dürfen, aber ich glaube die Signalwirkung des Protestes hat was erreicht.
 
AW: News -

SMB_Horny am 20.03.2007 14:33 schrieb:
Cr4zYd0nG am 20.03.2007 14:25 schrieb:
rapso am 20.03.2007 09:53 schrieb:
Ich glaube ich muss da keine GEZ zahlen, denn in dem Brief steht ja selbst, dass die Berichtserstattung eingefaerbt und nicht unabhaengig ist, aber nur dafuer ist die mit dem Grundgesetz begruendete Gebuehr gedacht.

Ein schoener Tag.

Sagtmal wie ist das eigentlich, GEZ wird doch nur für ARD, ZDF und den ganzen anderen Müll "erpresst", kann man sich dem entledigen? also ich meine irgendwo einen Antrag oder so stellen damit man ARD, ZDF und den ganzen anderen Schrott (um nicht zu sagen Dreck) nicht mehr angezeigt bekommt, weil ich schau ja sowieso erst ab Sat. 1 aufwärts (Sat. 1, RTL, RTL II, Pro Sieben, Kabel 1, VoX und ab und an NBC Giga) ..kann man diesen Halsabschneidern irgendwie entsagen ohne sich der Illegalität auszusetzen? :B

Also ich meine für die sinnvollen Programme würd ich ja auch gerne was zahlen aber für so einen überflüssigen Schwachsinn zu bezahlen geht mir irgendwie immer mehr auf die ****!
Nein du kannst dich nicht freistellen lassen. Hast du ein Empfangsgerät musst du zahlen. Nicht so wie es beim PayTV ist alá Premiere.
Radio oder Fernseher oder ja jetzt auch Internetfähiger PC oder Handy mit Internetzugang reichen aus um GEZ pflichtig zu werden.
Manche sind befreiungsberechtig - BAFöG-Empgfänger, ALG2-Empfänger und noch ein paar andere. Dann kannst du nen Antrag holen und dich freistellen lassen - erhältlich in den Einwohnermeldestellen deines Wohnortes.
Dieser Antrag gilt dann aber nur für zukünftige Zahlungen und nicht rückwirdend auch wenn man vorher schon befreiungsberechtigt war - also unbedingt rechtzeitig stellen. z.B. zusammen mit einer Anmeldung eines Gerätes oder einen vorläufigen Antrag stellen bei absehbarer Veränderung der persönlichen Verhältnisse (also wenn man z.B. weiß dass man in 2-3 Monaten ALG2 empfangen wird).

WTF?!? internetfähiger PC reicht aus? :haeh: >:| :finger2: ich habe hier 5 PC´s und 1 Laptop und alle sind mittels Router mit dem Internet verbunden. Die können mich mal :finger2: aber kreuzweise :finger2: wenn ich für jeden PC zahlen müsste hätte ich keine kohle mehr neue zu kaufen :-D

Ist das nicht eher so dass nur PCs mit einer Graka die TV-IN hat kostenpflichtig sind? :confused: weil sonst: :finger2: ich schau doch mit meinen PCs kein TV dafür habe ich meinen 32" LCD TV an der Wand hängen :P

Zum Schluss noch ne Frage:
Vor kurzem war so ein GEZ Heini vor meiner Tür und fragte ob ich PCs hätte usw. (das geht dich ein feuchten ****** an, dachte ich ^^) da ich zur Arbeit musste hab ich ihn nicht reingelassen und bin davongeflizt. Wie ist das eigentlich? Muss man diese Geier in die Wohnung lassen? Also muss ich ihn reinlassen damit er nach GEZ pflichtigen Geräten suchen kann (kann er dann mit Polizei/Ordnungsamt etc. kommen?) oder kann ich, wenn er das nächste Mal vor meiner Haustür steht, ihm eine schöne Rückfahrt wünschen? ^^

Ich mein ich habe ja ein TV für den ich (leider) zahle(n muss), aber hab auch keine lust dass da ständig solche Gestallten in meiner Wohnung umherirren.

Ich meine, irgendwo muss doch die Macht der Medien ihr Ende finden. Zumindest an der Haustür sollte diese Grenze gegeben sein.
 
AW: News -

Cr4zYd0nG am 20.03.2007 17:57 schrieb:
SMB_Horny am 20.03.2007 14:33 schrieb:
Cr4zYd0nG am 20.03.2007 14:25 schrieb:
rapso am 20.03.2007 09:53 schrieb:
Ich glaube ich muss da keine GEZ zahlen, denn in dem Brief steht ja selbst, dass die Berichtserstattung eingefaerbt und nicht unabhaengig ist, aber nur dafuer ist die mit dem Grundgesetz begruendete Gebuehr gedacht.

Ein schoener Tag.

Sagtmal wie ist das eigentlich, GEZ wird doch nur für ARD, ZDF und den ganzen anderen Müll "erpresst", kann man sich dem entledigen? also ich meine irgendwo einen Antrag oder so stellen damit man ARD, ZDF und den ganzen anderen Schrott (um nicht zu sagen Dreck) nicht mehr angezeigt bekommt, weil ich schau ja sowieso erst ab Sat. 1 aufwärts (Sat. 1, RTL, RTL II, Pro Sieben, Kabel 1, VoX und ab und an NBC Giga) ..kann man diesen Halsabschneidern irgendwie entsagen ohne sich der Illegalität auszusetzen? :B

Also ich meine für die sinnvollen Programme würd ich ja auch gerne was zahlen aber für so einen überflüssigen Schwachsinn zu bezahlen geht mir irgendwie immer mehr auf die ****!
Nein du kannst dich nicht freistellen lassen. Hast du ein Empfangsgerät musst du zahlen. Nicht so wie es beim PayTV ist alá Premiere.
Radio oder Fernseher oder ja jetzt auch Internetfähiger PC oder Handy mit Internetzugang reichen aus um GEZ pflichtig zu werden.
Manche sind befreiungsberechtig - BAFöG-Empgfänger, ALG2-Empfänger und noch ein paar andere. Dann kannst du nen Antrag holen und dich freistellen lassen - erhältlich in den Einwohnermeldestellen deines Wohnortes.
Dieser Antrag gilt dann aber nur für zukünftige Zahlungen und nicht rückwirdend auch wenn man vorher schon befreiungsberechtigt war - also unbedingt rechtzeitig stellen. z.B. zusammen mit einer Anmeldung eines Gerätes oder einen vorläufigen Antrag stellen bei absehbarer Veränderung der persönlichen Verhältnisse (also wenn man z.B. weiß dass man in 2-3 Monaten ALG2 empfangen wird).

WTF?!? internetfähiger PC reicht aus? :haeh: >:| :finger2: ich habe hier 5 PC´s und 1 Laptop und alle sind mittels Router mit dem Internet verbunden. Die können mich mal :finger2: aber kreuzweise :finger2: wenn ich für jeden PC zahlen müsste hätte ich keine kohle mehr neue zu kaufen :-D

Ist das nicht eher so dass nur PCs mit einer Graka die TV-IN hat kostenpflichtig sind? :confused: weil sonst: :finger2: ich schau doch mit meinen PCs kein TV dafür habe ich meinen 32" LCD TV an der Wand hängen :P

Zum Schluss noch ne Frage:
Vor kurzem war so ein GEZ Heini vor meiner Tür und fragte ob ich PCs hätte usw. (das geht dich ein feuchten ****** an, dachte ich ^^) da ich zur Arbeit musste hab ich ihn nicht reingelassen und bin davongeflizt. Wie ist das eigentlich? Muss man diese Geier in die Wohnung lassen? Also muss ich ihn reinlassen damit er nach GEZ pflichtigen Geräten suchen kann (kann er dann mit Polizei/Ordnungsamt etc. kommen?) oder kann ich, wenn er das nächste Mal vor meiner Haustür steht, ihm eine schöne Rückfahrt wünschen? ^^

Ich mein ich habe ja ein TV für den ich (leider) zahle(n muss), aber hab auch keine lust dass da ständig solche Gestallten in meiner Wohnung umherirren.

Ich meine, irgendwo muss doch die Macht der Medien ihr Ende finden. Zumindest an der Haustür sollte diese Grenze gegeben sein.

1. Wenn du als Privatperson Fernsehn angemeldet hast, kannst du so viele TVs, Radios udn PCs haben wie du willst.

2. Musst du die nicht reinlassen. Jedenfalls nicht ohne richerlichen Beschluss (glaub ich zumindest).

Aber warum kommt der überhaupt zu dir, wenn du angemeldet bist :confused:
 
AW: News -

Nurgler am 20.03.2007 18:04 schrieb:
1. Wenn du als Privatperson Fernsehn angemeldet hast, kannst du so viele TVs, Radios udn PCs haben wie du willst.

Hm? :confused: kann nicht sein ... soviel ich weiss muss man für jedes Gerät Gebühren zahlen warum wären dann Schüler usw. (wenn sie einen TV im Zimmer haben) befreit etc.? (hab ich mal ein Bericht drüber gesehen)

Nurgler am 20.03.2007 18:04 schrieb:
Aber warum kommt der überhaupt zu dir, wenn du angemeldet bist :confused:

Um eben festzustellen wieviele empfangsfähige Geräte anzutreffen sind.

Und wie gesagt ich hab echt keinen Bock (weder Ziegen- noch Schafs-), dass da immerzu typen an meinen Geräten rumfummeln. ( dafür will ich dann Fummelgebühr :B )

Erst kommen sie jedes halbe Jahr, dann monatlich und am Ende muss man mehrmals täglich mit Kontrollen rechnen :finger2: (auch nachts)

Mich kozt es ja schon an dass ich immerwieder diese Heizungs-Fuzis zum ablesen reinlassen muss ( jedesmal Möbel verrücken etc. :$ ) hab ich auch kein Nerv für ... ich will dass mich all diese habgierigen Institutionen in Frieden lassen! Habe nix, gebe nix!
 
AW: News -

Cr4zYd0nG am 20.03.2007 17:57 schrieb:
Ist das nicht eher so dass nur PCs mit einer Graka die TV-IN hat kostenpflichtig sind? :confused: weil sonst: :finger2: ich schau doch mit meinen PCs kein TV dafür habe ich meinen 32" LCD TV an der Wand hängen :P
Ne, es geht um Internet PCs. Wo immer mehr weg vom TV hin zum Inet gehen, wollen die sich, denke ich mal, einfach langfristig ihre Finanzierung sichern.
Zahlen musst Du aber nur für einen PC, und auch nur wenn Du keine TV-Gebühren zahlst. Wenn Du schon TV/Radio zahlst ändert sich für Dich nichts.


Ahja, von wegen Heizungsableser. Wenn Du auf Heizen und warmes(?) Wasser verzichtest muss der auch nicht mehr zu Dir in's Haus kommen :schnarch:
 
Zurück