• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Günther Beckstein pro Alkohol: "Fahrtüchtig mit knapp 2 Promille"

AW:

bsekranker am 16.09.2008 14:30 schrieb:
Du sprichst davon, 4 Liter Bier zu trinken und 7 Stunden später (womöglich nach einem alkoholabbauenden Schläfchen) zu fahren.
Ein Mass = 2 Liter?
 
AW:

Bis heute habe ich PC-Games noch für einigermaßen seriös gehalten... wie kann man sich mit so einer reißerischen Überschrift nur so blamieren...
 
AW:

SebTh am 16.09.2008 14:30 schrieb:
Rabowke am 16.09.2008 14:22 schrieb:
Ganz ehrlich: dann stimmt was mit deinem Kreislauf nicht.

Nö, ick bin nur nach zwei Maß voll wie ne Haubitze :ugly: :-D Alkohol ist definitiv nicht mein Freund...
Stimmt auch wieder, jeder verträgt Alkohol anders und ich bin übrigens auch für eine Reduzierung der Promillegrenze beim Autofahren, nämlich auf 0,3% & weitaus höhere Strafen für Sünder.

Aber das gehört wohl nichts ins PC-Games Forum. :ugly: ;-)
 
AW:

Düsseldorf liegt im Rheinland und Köln, naja ist Köln halt, geografisch ist das auch noch Rheinland, aber die will keiner dabei haben :-D

übrigens ist der Rhein bei Düsseldorf am schmutzigsten, kein wunder, der floss vorher durch Köln, hinter Düsseldorf wird er wieder sauber :-D

in Köln gibts ja auch kein Bier, wenn du das trinkst was die als Bier bezeichnen haste auch nach 2 litern noch 0,0 Promille :-D

McDrake am 16.09.2008 14:33 schrieb:
bsekranker am 16.09.2008 14:30 schrieb:
Du sprichst davon, 4 Liter Bier zu trinken und 7 Stunden später (womöglich nach einem alkoholabbauenden Schläfchen) zu fahren.
Ein Mass = 2 Liter?

gibts /gabs auch mit 5! litern, aber davon redet wohl keiner
 
AW:

Ich versteh uns Spieler teilweise nicht...
Uns werden die Spiele verboten, traurig. Aber der Alkoholkonsum wird wenigstens legitimiert und unterstützt.

Ich weiss aus diesen Gründen leider schon was ich von der CSU und den Wählern halte... :hop:

So bin weg, meine 2 Maß trinken... Da kann ich heute Abend wenigstens mit dem Auto in die Kneipe fahren nachdem ich Barbies Nagelstudio durchgespielt habe :ugly:
 
AW:

Fuffy am 16.09.2008 14:36 schrieb:
So bin weg, meine 2 Maß trinken... Da kann ich heute Abend wenigstens mit dem Auto in die Kneipe fahren nachdem ich Barbies Nagelstudio durchgespielt habe :ugly:
Da wird der Wirt aber sicher ganz schön sauer, wenn du mit dem Auto in seine Kneipe fährst. :ugly:
 
AW:

McDrake am 16.09.2008 14:33 schrieb:
bsekranker am 16.09.2008 14:30 schrieb:
Du sprichst davon, 4 Liter Bier zu trinken und 7 Stunden später (womöglich nach einem alkoholabbauenden Schläfchen) zu fahren.
Ein Mass = 2 Liter?
Hm, das "Liter" hat sich da unbeabsichtigt reingeschlichen. Bin aber nicht betrunken! :B


Ist korrigiert. ;)
 
AW:

naja, das is halt Bayern. Hab dazu 'ne nette geschichte. EIn Kumpel und ich (Wohnhaft in Bayern) sind in bei uns in eine Verkehrskontrolle geraten. Da mein Kollege bereits auffällig mit BTMG wurde, wollte man Ihn zur Urinkontrolle mit aufs revier nehmen. Während des Prozederes hat mich der Beamte gefragt ob ich Fahren kann, ich hab gesagt, dass ich schon 2 Bier drin hab. Zitat des Beamten: "Des passt scho!"

soviel dazu...

ich weiss nich, bekommen die Provision bei BTMG-Vorgängen? lol
 
AW:

weil das im normalfall halt auch passt, ausser du hättest starkbier gesoffen, aber das tun eh nur engländer und leute ohne magen, obwohl ist das gleiche

keiner redet davon sturzbedrunken auto zu fahren..
 
AW:

Spassbremse am 16.09.2008 14:38 schrieb:
1 Maß = 1l (und je nach Wirt auch mal deutlich weniger...) :-D

Ja, auf der Wiesn wird auch schon immer schlampiger (effizienter) eingeschenkt.
Es wird immer teurer und man bekommt auch noch weniger. >:-|
 
AW:

Prost Herr Beckstein!! Alkohol macht Birne hohl,ist sie hohl ist platz für Alkohol.
uns sowas ist Minister geil.

Herr Beckstein:
Der bayerische Ministerpräsident Günther Beckstein hat sich strikt gegen eine Senkung der Promillegrenzen ausgesprochen. Dies berichtet die Münchner Abendzeitung.

"Es ist nicht das Problem, wenn einer eine Maß trinkt, oder, wenn er ein paar Stunden da ist, auch zwei", sagte er auf einer Wahlkampfveranstaltung in Erding im Weißbräuzelt. Die CSU sei dagegen, eine "anständige Maß" auf den Index zu stellen.

Es ist noch wenniger ein Problem wen ein Erwachsener ein "Killerspielspielt"
Gesundheitlich ist Killerspielspielen um einiges besser als Alkoholkonsum!

Da gut 50% unserer Politiker dem Alkoholkonsum verfallen sind wundern mich solche aussagen nicht mehr.
 
AW:

Dann sollte man in Bayern Spiele am besten in nem Weinkarton verkaufen oder irgendwann schmuggeln. :D
 
AW:

Luluminator am 16.09.2008 14:33 schrieb:
Bis heute habe ich PC-Games noch für einigermaßen seriös gehalten... wie kann man sich mit so einer reißerischen Überschrift nur so blamieren...

Trauriger Weise meldet sich der dafür zuständige Redaktuer natürlich nicht zu Wort. Wird lieber auf die persönliche Verträglichkeit von Alkohol hingewiesen anstatt sich mal zu der berechtigten Kritik über diese Art von News zu äußern.

Aber da können wir wohl lange drauf warten...
 
AW:

Moruk74 am 16.09.2008 14:46 schrieb:
Der bayerische Ministerpräsident Günther Beckstein hat sich strikt gegen eine Senkung der Promillegrenzen ausgesprochen. Dies berichtet die Münchner Abendzeitung.

ich bin auch dagegen, ich trinke beim essen im restaurant auch gerne mal 1 bier, und fahr danach nach hause

komm ich jetzt auch in die zeitung? :ugly:
 
AW:

MaxPayne0021 am 16.09.2008 14:47 schrieb:
Luluminator am 16.09.2008 14:33 schrieb:
Bis heute habe ich PC-Games noch für einigermaßen seriös gehalten... wie kann man sich mit so einer reißerischen Überschrift nur so blamieren...

Trauriger Weise meldet sich der dafür zuständige Redaktuer natürlich nicht zu Wort. Wird lieber auf die persönliche Verträglichkeit von Alkohol hingewiesen anstatt sich mal zu der berechtigten Kritik über diese Art von News zu äußern.

Aber da können wir wohl lange drauf warten...

Wobei man fairerweise annehmen muss, dass der Herr T auch nur eine Linie des Verlages, zumindest aber der Chefredaktion verfolgen muss.
 
AW:

Boesor am 16.09.2008 14:53 schrieb:
MaxPayne0021 am 16.09.2008 14:47 schrieb:
Luluminator am 16.09.2008 14:33 schrieb:
Bis heute habe ich PC-Games noch für einigermaßen seriös gehalten... wie kann man sich mit so einer reißerischen Überschrift nur so blamieren...

Trauriger Weise meldet sich der dafür zuständige Redaktuer natürlich nicht zu Wort. Wird lieber auf die persönliche Verträglichkeit von Alkohol hingewiesen anstatt sich mal zu der berechtigten Kritik über diese Art von News zu äußern.

Aber da können wir wohl lange drauf warten...

Wobei man fairerweise annehmen muss, dass der Herr T auch nur eine Linie des Verlages, zumindest aber der Chefredaktion verfolgen muss.

wobei ich eine Linie die richtung bild niveau geht für absolu bedenklich halte, wenn ich unseriös werden will kauf ich mir die ComputerBildSpiele.. (was ich eh tu wegen den vollversionen, da waren letztens glatt killerspiele drauf :ugly: )
 
AW:

Propagandhi am 16.09.2008 14:40 schrieb:
ich weiss nich, bekommen die Provision bei BTMG-Vorgängen? lol

Ja, das ist tatsächlich so. Polizisten haben eine bestimmte Quote. Wenn sie drüber liegen, gibt's einen positiven Vermerk in die Akte, was sich natürlich günstig auf Beförderungen auswirkt.
 
Zurück