S
SubZero
Gast
AW:
Also ich seh es als mein Hobby an, "echte" Lebewesen zu töten... ja, ich bin Angler, aber ich denke nicht, dass ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe, denn ob jetzt ich hobbymäßig den Fisch töte, oder den Fisch im Geschäft kaufe, den ein anderer Mensch dann berufsmäßig getötet hat, das ist dann wohl auch egal, oder? ^^
Und wir sind hier nicht in Amerika, hier in Deutschland (zumindest aber in Bayern) gibt es strenge Auflagen, die man erfüllen muss, um überhaupt einen Jagdschein zu bekommen, da ist nichts mit einfach mal so fröhlich in der Gegend rumballern...
Und warum sollte man nicht auch selbst einmal töten, was man sonst immer isst? Wir haben inzwischen eh fast alle den Bezug zu unserer Nahrung verloren, weil alles schon immer abgepackt im Supermarktregal liegt. Den selbst gefangenen Fisch zu essen, oder den selbst angebauten Salat... das ist wirklich was tolles, das schmeckt gleich viel besser, als wie wenn man ihn kaufen würde!
MiffiMoppelchen am 12.03.2009 23:18 schrieb:Berufsmässigen Jägern die Waffe zu verbieten, will auch niemand, aber wer es als Hobby ansieht, (echte) Lebenwesen zu töten, der hat se nicht mehr alle, sry. Und solchen Typen sollte man wirklich den Zugang zu Ferntötungswerkzeugen erschweren.El_Cativo am 12.03.2009 23:08 schrieb:Achso, dass Jäger also auch die Aufgabe der Populationskontrolle übernehemn ist als nur ein Hirngespinst? Und das Wildfleisch was es beim Metzger zu kaufen gibt, oder in Restaurants angeboten wird, wächst natürlich an Bäumen.....Memphis11 am 12.03.2009 23:05 schrieb:ist doch kein Mensch heut zu Tage mehr auf die paar Rehe oder weiss der Geier was die alles schiessen angewiesen.
Und selbst wenn es so wäre, willst du deswegen Menschen ein Hobby, welches für sich niemandem schadet, einfach verbieten ?![]()
Also ich seh es als mein Hobby an, "echte" Lebewesen zu töten... ja, ich bin Angler, aber ich denke nicht, dass ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe, denn ob jetzt ich hobbymäßig den Fisch töte, oder den Fisch im Geschäft kaufe, den ein anderer Mensch dann berufsmäßig getötet hat, das ist dann wohl auch egal, oder? ^^
Und wir sind hier nicht in Amerika, hier in Deutschland (zumindest aber in Bayern) gibt es strenge Auflagen, die man erfüllen muss, um überhaupt einen Jagdschein zu bekommen, da ist nichts mit einfach mal so fröhlich in der Gegend rumballern...
Und warum sollte man nicht auch selbst einmal töten, was man sonst immer isst? Wir haben inzwischen eh fast alle den Bezug zu unserer Nahrung verloren, weil alles schon immer abgepackt im Supermarktregal liegt. Den selbst gefangenen Fisch zu essen, oder den selbst angebauten Salat... das ist wirklich was tolles, das schmeckt gleich viel besser, als wie wenn man ihn kaufen würde!

