Bonkic
Großmeister/in der Spiele
- Registriert
- 06.09.2002
- Beiträge
- 38.089
- Reaktionspunkte
- 8.821
AW:
"schusswaffen" als hobby?
zum anschauen oder wie?
um das zu tun und eben auch um zu schiessen kann ja dann jeder gern in den schützenverein gehen und seinem hobby frönen.
ich schieb keinem die schuld zu und hab auch nix gegen waffennarren; wobei: ein bisschen suspekt ist mir das schon.
aber ein scharfe waffe braucht für meine begriffe nunmal wirklich kein mensch im hause zu haben.
wozu denn?
so leid er mir ja tut; mit einer waffe (+ munition) kann nunmal jemand verletzt oder getötet werden und auch nicht nur durch die hand des berechtigten.
das ist mit einem computerspiel bekanntlich eher nicht möglich.
und mir liegt wirklich nix ferner reflexhaft um mich zu schlagen, weil es "meinem hobby" an den kragen geht oder dass ich waffen als ursache für verbrechen ansehen würde.
McDrake am 12.03.2009 22:46 schrieb:Es soll Leute geben, die Schusswaffen als Hobby haben.
"schusswaffen" als hobby?
zum anschauen oder wie?
um das zu tun und eben auch um zu schiessen kann ja dann jeder gern in den schützenverein gehen und seinem hobby frönen.
Waffennarren und Shooterfans werden sich gegenseitig die Schuld zuschieben und keinem ist geholfen.
ich schieb keinem die schuld zu und hab auch nix gegen waffennarren; wobei: ein bisschen suspekt ist mir das schon.
aber ein scharfe waffe braucht für meine begriffe nunmal wirklich kein mensch im hause zu haben.
wozu denn?
so leid er mir ja tut; mit einer waffe (+ munition) kann nunmal jemand verletzt oder getötet werden und auch nicht nur durch die hand des berechtigten.
das ist mit einem computerspiel bekanntlich eher nicht möglich.
und mir liegt wirklich nix ferner reflexhaft um mich zu schlagen, weil es "meinem hobby" an den kragen geht oder dass ich waffen als ursache für verbrechen ansehen würde.

