HanFred
Spiele-Guru
AW:
ich will weder sozialabbau noch dass kitags geschlossen werden (dann ginge es nämlich wieder viel mehr leuten schlecht), aber die schöne neue welt, in denen es sich die gesellschaft so schön bequem gemacht hat, hat ganz klare schattenseiten, die jetzt erst langsam an die oberfläche dringen. und zwar genau mit solchen wahnsinnstaten. weil es einfach soweit gekommen ist, dass jeder für sich bleiben kann, das war vor einem jahrhundert einfach praktisch noch nicht möglich.
auch hier sehe ich im weitesten sinne das sozialsystem und das tolle angebot an kindertagesstätten als mit ursächlich. der familienzusammenhalt ist nicht mehr überlebenswichtig, früher war er das.Bonkic am 12.03.2009 12:48 schrieb:HanFred am 12.03.2009 12:46 schrieb:es geht doch darum, dass man auf warnzeichen reagiert und zwar nicht mit gewalt, schutzhaft oder was auch immer sondern mit liebe, verständnis und zuhören. und das sind dinge, die heutzutage viele nicht mehr bekommen, jedenfalls weder zuhause noch in der schule.
das sind wir uns einig.
ich will weder sozialabbau noch dass kitags geschlossen werden (dann ginge es nämlich wieder viel mehr leuten schlecht), aber die schöne neue welt, in denen es sich die gesellschaft so schön bequem gemacht hat, hat ganz klare schattenseiten, die jetzt erst langsam an die oberfläche dringen. und zwar genau mit solchen wahnsinnstaten. weil es einfach soweit gekommen ist, dass jeder für sich bleiben kann, das war vor einem jahrhundert einfach praktisch noch nicht möglich.
Und jetzt?