• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Chinesischer Pianist Lang Lang verzichtet auf Gewaltspiele

AW:

TheChicky am 24.03.2009 17:05 schrieb:
Ich will nix sagen, aber in anderen Foren gibts für WAYNE-Kommentare normal eine Verwarnung. Und so unintressant scheint die Meldung nicht zu sein, ich hab sie heute bereits in mindestens 3 Zeitungen lesen können. Dieser Lang ist durchaus ein Bekannter Mann, abgesehn davon, dass er ein Klaviervirtuose ist, und ein Idol in seiner Heimat und wenn er mit sowas ein Zeichen setzen will, dann ist das mit Sicherheit nichts Schlechtes oder Spott verdienendes. Ich würde mir durchaus wünschen, dass noch viele junge Promis das zum Anlass nehmen und ebenso handeln. Für die Jugend, die diese zum Vorbild haben, kann das positiv anregend wirken.
Und auf jeden Fall schadet es nix.
Die News darf da schon stehen, stimmt.
Da gibts wirklich uninteressanteres.
Die "wen interessierts"-Kommentare beziehen sich wohl auch hauptsächlich darauf, dass es niemanden interessiert, dass grade dieser Pianist was in der Richtung unternimmt.

Herr Lang setzt in China ein Zeichen mit sowas?
Da wird sich die Volkspartei aber freuen.
Aber hier in Mitteleuropa erreicht er mit dieser Aktion eher seine "älteren" Zuhörer, als die Zockergemeinde, die ihn kaum kennt (wenn überhaupt)

AW:

TheChicky am 24.03.2009 17:05 schrieb:
Ich will nix sagen, aber in anderen Foren gibts für WAYNE-Kommentare normal eine Verwarnung. Und so unintressant scheint die Meldung nicht zu sein, ich hab sie heute bereits in mindestens 3 Zeitungen lesen können. Dieser Lang ist durchaus ein Bekannter Mann, abgesehn davon, dass er ein Klaviervirtuose ist, und ein Idol in seiner Heimat und wenn er mit sowas ein Zeichen setzen will, dann ist das mit Sicherheit nichts Schlechtes oder Spott verdienendes. Ich würde mir durchaus wünschen, dass noch viele junge Promis das zum Anlass nehmen und ebenso handeln. Für die Jugend, die diese zum Vorbild haben, kann das positiv anregend wirken.
Und auf jeden Fall schadet es nix.
also ich will ja nix sagen aber sowas is meiner meinung nach genau die falsche art auf sowas zu reagieren ich mein wenn er die games nich mehr zocken mag is des seine sache aber es so öffentlich breitzutreten is find ich nich ok immerhin is des wie ein eingeständnis das die games daran schul sein sollen. dem is aber definitiv nicht so dass man dadurch gewaltbereiter wird im gegenteil meine persönliche erfahrung sagt mir das genau das gegenteil der fall ist.
also mal im ernst die ganze diskussion existiert doch nur weil unser herrn politiker nichts als s****** im kopf haben anstatt mal die eigentlich sehr viel offensichtlicheren gemeinsamkeiten der ganzen amokläufer zu sehen meiner meinung is der hintergrund vielleicht auch das man das thema einfach nur missbraucht um zu versuchen die eigenen ansichten durchzusetzen nur um etwas zu verbieten was einem nicht gefällt.wenn dem wirklich so sein sollte dann kann ich das echt nur als verachtenswert betrachten.ob JuSchG BtmG und all die anderen gesetze die sich unsere regierung ausdenkt, wenns nich so traurig war wärs echt zum totlachen.

AW:

sein anliegen in ehren....aber der sollte mal in seinem eigenen land anfangen.....da gibts jährlich einige hundert todesurteile im nahmen seiner regierung.da werden leute hingerichtet wegen relativ harmloser wirtschaftsvergehen.
der sollte mal benefitskonzerte für die hinterbliebeben geben.....ich mag den typen nicht.

AW:

tante emma verzichtete heute auf ihren morgentlichen klogang und will damit ein zeichen für frieden in der welt setzen...

genau so liest sich diese "news" :rolleyes:

AW:

"Als ich heute Morgen die Zeitung aufschlug kam mir doch fast das Frühstück wieder hoch: Schreibt der "Schwarzwälder Bote" doch tatsächlich "...auf seiner Playstation alle Killerspiele GELÖSCHT" weil er "nicht zum Killer mutieren" will.
Angesichts dieser Verdrehung von Tatsachen - Herr Lang hat nichts davon gesagt, dass er Angst habe durch diese Spiele ein Killer zu werden, was ja auch abwegig wäre im Bezug auf seine Person - hätte ich doch gerne den Redakteur die Richtlinien zur Berichterstattung 5000 mal vorwärts und rückwärts aufsagen lassen. Hätte man nämlich ein wenig recherchiert, hätte man schnell bemerkt, dass man auf der PS3 (meistens und auf der PS2 sowieso ) keine Spiele INSTALLIERT die man so löschen könnte wie auf dem PC. Auch dass es in der bisherigen Diskussion eigentlich selten um Konsolenspiele ging scheint man einfach übergangen zu haben. Aber so funktioniert Populismus nunmal."

AW:

Theclash1 am 24.03.2009 19:26 schrieb:
... dass man auf der PS3 (meistens und auf der PS2 sowieso ) keine Spiele INSTALLIERT die man so löschen könnte wie auf dem PC. Auch dass es in der bisherigen Diskussion eigentlich selten um Konsolenspiele ging scheint man einfach übergangen zu haben. Aber so funktioniert Populismus nunmal."
Du hast keine PS3, richtig?
Das installieren ist bei der PS3 LEIDER bei manchen Spielen unumgänglich.
Es werden einige Teile des Spiels auf die HD installiert. Je nach Spiel schon mal 5GB (HAWX)

AW:

Lang lang ist's her, dass ich so ne interessante meldung gelesen hab...

vlt. hat er einfach nur zuviel Schiss, dass er in einer Streßsituation mal zuschlägt und ab dann "Lang Tsu" genannt wird...? :-o

Ich in mal gespannt, wann seine Fingerfertigkeit am Klavier nachläßt, weil er nicht mehr mit CoD4 & Co seine Reaktion und Beweglichkeit trainert... ^^

Nachher sackt er karrieremäßig ab und wird noch zu "Lang Finger"... :ugly:

AW:

Herbboy am 24.03.2009 19:38 schrieb:
Lang lang ist's her, dass ich so ne interessante meldung gelesen hab...

vlt. hat er einfach nur zuviel Schiss, dass er in einer Streßsituation mal zuschlägt und ab dann "Lang Tsu" genannt wird...? :-o

Ich in mal gespannt, wann seine Fingerfertigkeit am Klavier nachläßt, weil er nicht mehr mit CoD4 & Co seine Reaktion und Beweglichkeit trainert... ^^

Nachher sackt er karrieremäßig ab und wird noch zu "Lang Finger"... :ugly:

herb, deine Witze sind so bescheuert, die sind schon wieder gut! :-D

AW:

Herbboy am 24.03.2009 19:38 schrieb:
Lang lang ist's her,....und wird noch zu "Lang Finger"... :ugly:

Hab selten so über einen Post im positiven gelacht. Respeckt, der war echt gut. Weiter so!
;D

AW:

Lang Lang is es her das mich sowas interessiert hat ach shit den gibts schon...

wie auch immer.. vill. ist er auch gefährdet

AW:

nuja wenn der gute Mann meint, bitte ... ich möchte nicht drauf verzichten.... sonst könnt ich auch auf x tausende Kinofilme verzichten....
z.B.: Sin City, Desperado 1-3, Matrix 1-3, Padriot o.s.ä., Max Payne, Batman, Spider Man, usw .... man könnte die Liste rechtlang gestalten wenn man den selben gedankengang hätte wie Lang (korn reis) Lang :p

Ok, mir ist der Kerl scho sympathisch da er Klavir spielt und sich durch gebissen hat bis zu einer kleinen Weltberühmtheit :)
Aber eloquent reden kann er wohl nicht :-/

(Eloquent = Redegewandt/Wortgewandt, sich Intelligent ausdrücken)

MfG ein Pit

AW:

Für mich "leistete" er sich erst jetzt "Gedankenlosigkeit". Aber wie steht er eigentlich zu (sonstigen) Zensurmaßnahmen in China?

AW:

Großartig. Damit wird er sicher die gesamte Menschheit vor der völligen Verrohung retten :top:

AW:

Wer sagt denn das er nun wirklich auf Gewaltspiele verzichtet, nur weil er mal einen kleinen Gedankenfurz von sich gibt :-D

AW:

Jaja, anstatt sich mit dem Thema ernsthaft auseinanderzusetzen, wird mal wieder nur gespottet. Aber eines sollte klar sein: Auf diese Weise geschieht der von vielen ach so gewünschte Wertewandel in der Gesellschaft bestimmt nicht.

Zurück