• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Bayerisches Innenministerium: Killerspiele gehören geächtet!

AW: News - Killerspiele: Bayerischerisches Innenministerium: Killerspiele gehören geächtet!

Exar-K am 01.04.2009 14:40 schrieb:
Seniler alter Tattergreis.

der mann ist 52...

AW: News - Killerspiele: Bayerischerisches Innenministerium: Killerspiele gehören geächtet!

Bonkic am 01.04.2009 14:57 schrieb:
Exar-K am 01.04.2009 14:40 schrieb:
Seniler alter Tattergreis.

der mann ist 52...

unglaublich.. ich hätt ihn auf mindestens 65 geschätzt.. nicht nur wegen dem Aussehen, sondern auch weil er der modernen Multimedia-Technik so fern scheint, das man unwillkürlich mein, der fährt jeden Morgen mit der Pferdekutsche zur Arbeit.

Es ist meiner Meinung Traurig, wie die Politik versucht die Schuld auf Videospiele zu schieben. Statt nach Ansätzen zu suchen woran Gewalttaten wirklich ausgelöst werden könnten, wird es sich einfach gemacht und die Schuld schlichtweg darauf geschoben. Dabei bleiben andere Aspekte, wie Leistungsdruck in der Schule oder ähnliches außer Acht :( Das macht die Situation meiner Meinung nach nur noch schlimmer: Die vermutlich richtigen Ursachen bleiben außer Acht und es ist unmöglich Psychisch gestressten und 'kranken' Jugendlichen zu helfen, da dieECHTE Ursache nicht gefunden wird =(

ich plädiere auf april-scherz...zwar ein ganz schlechter aber egal ;)

Mothman am 01.04.2009 14:48 schrieb:
Odin333 am 01.04.2009 14:45 schrieb:
Denkt doch mal an die Pedophilen! Wie müssen die sich fühlen, wenn sie mit Killerspielern - potenziellen Mördern verglichen werden?
Sag es uns doch einfach. :-P :ugly:

Das war jetzt selbst mit den Smileys und dem 1. April gemein!!!!

Ich frage micht ganz einfach ob die Pedophilen ihr Treiben durch den Vergleich mit Killerspielen und selbst noch mit Drogen nicht irgendwie verharmlost aufnehmen.

Für mich ist es auf jeden Fall eine Verharmlosung, besonders im Bezug auf "Killerspiele"
Pedophilie ist für mich das Schlimmste Verbrechen überhaupt - auch nicht zu vergleichen mit Mord. Denn die Betroffenen werden zumindest Seelisch Tag für Tag ihr ganzes Leben lang ermordet.
Und mit Sowas sollen Spieler - wiederhole SPIELER verglichen werden? Na Danke.

Im Stern von letzter Woche ist ein Foto von Herrn Herrmann auf einer Waffenmesse (ich glaub in Nürnberg) zu sehen. Dort grinst er mit einem Vertreter eines Waffenherrstellers um die Wette. Diese Doppelmoral ist für mich so langsam nicht mehr zu ertragen.

Odin333 am 01.04.2009 15:03 schrieb:
Ich weiß. Sorry. War nicht so gemeint, aber die Vorlage war so gut und ich konnte es mir einfach nicht verkneifen. :-)

blubblah am 01.04.2009 14:22 schrieb:
was haben die gegen drogen? versteh ich nicht
*prost*

lallalalla

ich auch nicht

und den herrman sollte man eigentlich wegen diskriminierung anzeigen.am besten von jedem gamer in deutschland einmal.
wäre soch mal ne geile schlagzeile:politiker bekommt 30.000 anzeigen wegen diskriminierung.

Zum Glück ist Bayern nicht die Bundesrepublik.
Wir hier in Rheinland-Pfalz denken hierbei grundsätzlich anders als die Bayern.

Odin333 am 01.04.2009 15:03 schrieb:
Mothman am 01.04.2009 14:48 schrieb:
Odin333 am 01.04.2009 14:45 schrieb:
Denkt doch mal an die Pedophilen! Wie müssen die sich fühlen, wenn sie mit Killerspielern - potenziellen Mördern verglichen werden?
Sag es uns doch einfach. :-P :ugly:

Ich frage micht ganz einfach ob die Pedophilen ihr Treiben durch den Vergleich mit Killerspielen und selbst noch mit Drogen nicht irgendwie verharmlost aufnehmen.

Für mich ist es auf jeden Fall eine Verharmlosung, besonders im Bezug auf "Killerspiele"
Pedophilie ist für mich das Schlimmste Verbrechen überhaupt - auch nicht zu vergleichen mit Mord. Denn die Betroffenen werden zumindest Seelisch Tag für Tag ihr ganzes Leben lang ermordet.
Und mit Sowas sollen Spieler - wiederhole SPIELER verglichen werden? Na Danke.

auch bei dem thema sollte man sehr sehr vorsichtig sein.
nicht wenige pädophile wissen, dass sie schlichtweg "krank" sind.
die justiz kommt zwar in üble erklärungsnöte bei solch einer "begründung", aber es ist halt nunmal so, dass pädophile ganz einfach "nicht normale" neigungen haben.
ich bin jetzt kein fachmann und ich will garantiert auch nix verharmlosen und "rechtfertigt" (alles untechnisch gesprochen) natürlich niemals irgendeine tat, aber ein wenig differenzierter sollte man auch dieses thema betrachten.

April April *gg*

was er wohl sagen würde, wenn ich ihm erkläre das meine tägliche Computerzeit über die Woche nur auf 2-3 Stunden pro Tag beschränkt (mindestens eine davon Fernsehn, TV-Karte^^) und mein Spielekonsum seit ich ne Freundin hab schon sehr extrem in richtung 0 tendiert... (naja 'türlich paar stunden... aber nicht viel nicht mal in der ganzen woche zusammengerechnet) Oder ist das nur die Ruhe vor dem Sturm? mhhhh^^

ach ja in dem Artikel steht für mich das Unwort des Jahre: "Tötungstrainingssoftware"

Verganon am 01.04.2009 15:14 schrieb:
April April *gg*

was er wohl sagen würde, wenn ich ihm erkläre das meine tägliche Computerzeit über die Woche nur auf 2-3 Stunden pro Tag beschränkt (mindestens eine davon Fernsehn, TV-Karte^^) und mein Spielekonsum seit ich ne Freundin hab schon sehr extrem in richtung 0 tendiert... (naja 'türlich paar stunden... aber nicht viel nicht mal in der ganzen woche zusammengerechnet) Oder ist das nur die Ruhe vor dem Sturm? mhhhh^^
ganz einfach.
Es wird ihm egal sein und er wird so weiter machen wie bisher.

Toaster80 am 01.04.2009 15:06 schrieb:
Im Stern von letzter Woche ist ein Foto von Herrn Herrmann auf einer Waffenmesse (ich glaub in Nürnberg) zu sehen. Dort grinst er mit einem Vertreter eines Waffenherrstellers um die Wette. Diese Doppelmoral ist für mich so langsam nicht mehr zu ertragen.

Dann ist es doch furchtbar einfach:

Die Waffenindustrie hat ihn geschmiert um durch einseitige Meinungsbildung vom Thema Verschärfung der Waffengesetze abzulenken und den Schwarzen Peter den Gamern zuzuschieben.
Kein schlechter Schachzug.

Falls das kein Aprilscherz ist, zeigt sich doch nur mal wieder wie intellektuell eingeschränkt, ignorant und reaktionär manche unserer Politiker sind.
Und solche Politiker sollen das Land lenken? Politiker, die lieber auf dumpfe Agitation setzen statt sich mit den Problemen auseinanderzusetzen und eine profunde Lösung zu entwickeln?

Da wird mir speiübel bei diesem Gedanken. Dieser Herr Herrmann ist in meinen Augen ein übler Aufhetzer, der bewusste dumpfe Vorurteile bedient.
Solche Politiker sollten aus dem Amt geworfen werden, denn durch solches Verhalten zerstört man das Vertrauen der Bürger in die Politik. Das ist ein Politikstil, der vllt. in den 1930/40ern in Deutschland beliebt und wirksam war.

Hätten die Computerspieler eine starke Lobby, würde dieser Suppenkasper aus München sich sicher nicht trauen, so einen Schwachsinn zu verzapfen. Aber da dem so nicht ist, sind die Computerspieler natürlich der ideale Sündenbock.

BassiSchwarz am 01.04.2009 15:47 schrieb:
Falls das kein Aprilscherz ist, zeigt sich doch nur mal wieder wie intellektuell eingeschränkt, ignorant und reaktionär manche unserer Politiker sind.
Und solche Politiker sollen das Land lenken? Politiker, die lieber auf dumpfe Agitation setzen statt sich mit den Problemen auseinanderzusetzen und eine profunde Lösung zu entwickeln?

Da wird mir speiübel bei diesem Gedanken. Dieser Herr Herrmann ist in meinen Augen ein übler Aufhetzer, der bewusste dumpfe Vorurteile bedient.
Solche Politiker sollten aus dem Amt geworfen werden, denn durch solches Verhalten zerstört man das Vertrauen der Bürger in die Politik.

Wo nichts mehr ist kann man auch nichts mehr zerstören.Traurig aber wahr.
BassiSchwarz am 01.04.2009 15:47 schrieb:
Das ist ein Politikstil, der vllt. in den 1930/40ern in Deutschland beliebt und wirksam war.

Hätten die Computerspieler eine starke Lobby, würde dieser Suppenkasper aus München sich sicher nicht trauen, so einen Schwachsinn zu verzapfen. Aber da dem so nicht ist, sind die Computerspieler natürlich der ideale Sündenbock.

Gründen wir doch die Killerspielpartei.

1. Kaffee macht auch süchtig. Verbietet ihn!
2. Wenn man keine Ahnung hat, wie Herr Herrmann, einfach mal die Klappe halten.
3.Es ist eben NICHT wissenschaftlich erwiesen das "Killerspiele" zu den oben genannten Dingen führen. Vielmehr ist erwiesen das "Killerspiele" eben NICHT zu körperlicher Gewalt führen.

Wenn heute nicht der 1.April wäre, würde ich mich vermutlich darüber aufregen.
Aber so kann ich es leider nicht ernstnehmen, obwohl es 100% passen würde.

Joachim Herrmann: Geh doch zuhause, Du alte...

lobos am 01.04.2009 16:04 schrieb:
Wenn heute nicht der 1.April wäre, würde ich mich vermutlich darüber aufregen.
Aber so kann ich es leider nicht ernstnehmen, obwohl es 100% passen würde.

Wenn das der Aprilschärz von PC Games wäre, dann gehöhrte PC Games geächtet....
sich zuerst für die Sache einzusetzen und dann mit sowas daherkommen.

Ich tippe eher auf Fable 2 für PC oder den PC Games - PC als Aprilscherz.

Zurück