AW: News - Killerspiele: Bayerischerisches Innenministerium: Killerspiele gehören geächtet!
Tschuldigung, einen derartigen Umgangston hab ich nichtmal in meiner Pubertät an den Tag gelegt. Ich weis auch nicht, was da grade los war. Meine Finger haben das von ganz alleine getippt fürchte ich.
Mich bringt nichmal diese unsachliche, beleidigende Ebene auf die Plame, erwachsene Computerspieler in einem Atemzug mit Pedophielen zu nennen. Viel mehr geht mir der Hut hoch, weil das Thema "Killerspiele" derart in´s Zentrum gerutscht ist, dass wieder keines von den XXX sich um die tatsächlichen Probleme zu scheren scheint:
- Bildung (fehlende psychologische Betreuung an Schulen, 30köpfige Klassen vor überforderten Lehrern, keine alternativen Lehrmittel...)
- Erziehung (Eltern die 24/7 arbeiten müssen, um das Mindesmaß an einem Lebensstandart erreichen zu können...)
- Gesellschaft (Hast du was bist du was, Leistungsdruck, Identitätslosigkeit...)
Es gibt derart viele Themen, die einem geistig gesunden Menschen bei der Problematik der Amokläufe in den Kopf schießen. Diese gilt es zu behandeln und zu überdenken. Da muss man sich verdammt nochmal auch an die eigene Nase packen und das stinkt den meisten Leuten / Politikern.
Da ist ein Sündenbock der sich leichter nennen und verbieten lässt ein gefundenes Fressen für schnelle "Resultate".
Kann doch nicht sein, dass Jugendliche / Heranwachsende / junge Erwachsene logischer an das Thema herangehen, als unsere Volksvertreter...
Kein Tag, keine Nachrichtensendung, keine Zeitung, kein Internetbesuch vergeht, ohne das ich nicht...

könnte.
Beste Grüße -Micha-