• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: Youtube und Co. - Junge Union in NRW fordert Ausweispflicht für Videoportale

AW:

Problem am System ist das die Bonzen schon drauf achten das nur der Nachwuchs in Amt und Würden kommt, der auf der gleichen Welle schwimmt und die gleichen verbohrten Ansichten hat. Das immer alles schön so bleibt wie's ist.

Politik ist eh zum Kotzen.
Egal wo du dein Kreuz machst, du wählst nur ne andere Krawatte. Das Arschloch dahinter ist das gleiche. ;)

Und der Vorschlag wieder.
Warum sollte ein Kiddy nicht den Perso seines Vaters für eine evtl. Registrierung nehmen? -.-
Total behämmert. Naja JU. Was erwarte ich da?
Technophobe nach Vogelstrausstaktik verfahrende überwachungsgeile Konservative. Pff.
 
AW:

Rabowke am 20.04.2009 17:27 schrieb:
Mothman am 20.04.2009 17:21 schrieb:
Wamboland am 20.04.2009 16:23 schrieb:
Dazu muss man eine schriftliche Prüfung ablegen und min. 40 Stunden theoretischen Unterricht besuchen. Kosten ca. 500 €.
Ich würde sagen 50.000 €, damit auch nur die Reichen und Privilegierten Zugang zum Netz bekommen. Gesocks ist in der "schönen neuen Welt" nicht erwünscht. Erst recht nicht im Netz. Das muss sauber bleiben. :ugly: :-D
... find ich gut. :top:

Ehrlich. :-o


Und wenn das gesocks sich nicht mehr im Internet profilieren kann wird, dieses Gesocks, dann halt auslangerweile eine Keule schnappen und den "privilegierten" den Schädelspalten :D
Schliesslich is ein Vakuum im Kopf, bedrohlich :p

Hier können wir sehen was es in der Geschichte schon oft gab.
Eine heran "gezüchtete" mit halb-Wahrheiten versorgte nachfolge der Kontrollöre, sicherlich klingt dies übertrieben, wenn ich sage das Deutschland einKontrollstaat ist.
Das die Staasi immer noch existiert, sich aber nur anders nennt.
Sowie das unsere Politiker nur Marionetten sind.

Der wahnsinnige wahnwitz is der, das es aber der Wahrheit entspricht.....
Ihr glaubt mir nicht ? Dann stellt euch folgende frage:
"Warum wurde das Volk (wir) nicht gefragt ob wir mit dem Eintritt in die EU einverstanden sind, im gegensatz zur Bevölkerung von Irland?" WAS IST HIER LOS??? Sollte man sich fragen .... Wieso gebühren für studieren ??? Wieso von der EZB (Europäische Zentral Bank) Geld leihen, anstatt das der Staat selber Geld drucken darf, wie Lincoln es mit dem sogenannten Greenbacks gemacht hatte bis er erschossen wurde ???

Lernt der Mob (Das Volk)das System zuverstehen, wird der Mob gefährlich und die Strippen zieher bekommen Angst.

MfG ein Pit
 
AW:

Pit0786 am 20.04.2009 18:15 schrieb:
Dann stellt euch folgende frage:
"Warum wurde das Volk (wir) nicht gefragt ob wir mit dem Eintritt in die EU einverstanden sind, im gegensatz zur Bevölkerung von Irland?" WAS IST HIER LOS??? Sollte man sich fragen .... Wieso gebühren für studieren ??? Wieso von der EZB (Europäische Zentral Bank) Geld leihen, anstatt das der Staat selber Geld drucken darf, wie Lincoln es mit dem sogenannten Greenbacks gemacht hatte bis er erschossen wurde ???

Da solltest du ein paar Dinge lieber nochmal genauer nachlesen. So wirkt das, was du von dir gibst leider sehr...merkwürdig.
 
AW:

Ich wäre auf jeden Fall dafür, dass man solchen Jugendbanden wie der JU jegliche Möglichkeiten entzieht, ihre Hasspropaganda zu verbreiten. :finger:

Weiterhin wäre ich dafür, dass sämtliche Parteimitglieder inkl. Mitglieder ihrer Jugendorganisationen einen Demokratieführerschein machen müssen, damit sie u.a. mal lernen was Demokratie bedeutet und dass eine freie Gesellschaft keine staatliche Bevormundung braucht.

Aber die Vorstellung eines freien, selbst denkenden Bürgers macht unserer politischen Klasse scheinbar große Angst. :ugly:
 
AW:

wenn die erwachsende union schon so ein mist verzapft, dann stellt euch vor was die ungestüme noch wenniger reflektierende jugend macht... *schocking*

aber eins kommt mir immer wieder in letzterzeit in den sinn
ein gewisser adolf h. wurde auch mal gewählt
und schaut wo es geendet hat, und schaut auf die politik und ihre "entgleisungen"
da bekomme ich wirklich ein wennig angst
 
AW:

Was mich eigentlich wundert : Die Junge Union ?
Sollten da nicht genug Vollzapfen dabei sein, die sich selber solche Videos angucken ?! :ugly:
 
AW:

marwin756 am 20.04.2009 19:16 schrieb:
Was mich eigentlich wundert : Die Junge Union ?
Sollten da nicht genug Vollzapfen dabei sein, die sich selber solche Videos angucken ?! :ugly:
Sie gehört zu CDU und CSU. Muss man da wirklich noch etwas sagen? :ugly:
 
AW:

marwin756 am 20.04.2009 19:41 schrieb:
XIII13 am 20.04.2009 19:37 schrieb:
marwin756 am 20.04.2009 19:16 schrieb:
Was mich eigentlich wundert : Die Junge Union ?
Sollten da nicht genug Vollzapfen dabei sein, die sich selber solche Videos angucken ?! :ugly:
Sie gehört zu CDU und CSU. Muss man da wirklich noch etwas sagen? :ugly:
Nein :-S :finger:

vielleicht doch:

(...)„Der Populismus, den der bayerische Innenminister in der Debatte um ein Verbot von Killerspielen an den Tag legt, ist nicht nachzuvollziehen. Bloße Verurteilungen bringen den Jugendmedienschutz nicht voran, hier müssen wir konsequent auf einem sachlichen Weg bleiben und vor allem darauf hin arbeiten, dass den Jugendlichen der kompetente Umgang mit Medien vermittelt wird. Maßnahmen zur Medienkompetenzvermittlung sind auf eine langfristige Wirkung angelegt und bringen daher mehr als ein Verbot erreichen kann“ (...).

und jetzt ratet mal, von wem diese äusserung stammt. ;-)
 
AW:

Bonkic am 20.04.2009 19:44 schrieb:
marwin756 am 20.04.2009 19:41 schrieb:
XIII13 am 20.04.2009 19:37 schrieb:
marwin756 am 20.04.2009 19:16 schrieb:
Was mich eigentlich wundert : Die Junge Union ?
Sollten da nicht genug Vollzapfen dabei sein, die sich selber solche Videos angucken ?! :ugly:
Sie gehört zu CDU und CSU. Muss man da wirklich noch etwas sagen? :ugly:
Nein :-S :finger:

vielleicht doch:

(...)„Der Populismus, den der bayerische Innenminister in der Debatte um ein Verbot von Killerspielen an den Tag legt, ist nicht nachzuvollziehen. Bloße Verurteilungen bringen den Jugendmedienschutz nicht voran, hier müssen wir konsequent auf einem sachlichen Weg bleiben und vor allem darauf hin arbeiten, dass den Jugendlichen der kompetente Umgang mit Medien vermittelt wird. Maßnahmen zur Medienkompetenzvermittlung sind auf eine langfristige Wirkung angelegt und bringen daher mehr als ein Verbot erreichen kann“ (...).

und jetzt ratet mal, von wem diese äusserung stammt. ;-)
In der Killerspieldebatte versuchen sie an ihre Parteimitglieder zu appellieren, einen kompetenten und sachlichen Umgang mit Medien zu fördern, und jetzt kommen die mit solch einem absurden Vorschlag?

:ugly:
 
AW:

Einerseits natürlich wieder über das Ziel hinaus geschossen - typisch CDU bei Thema Computerspiele/Internetsicherheit/etc ... leider.

An sich finde ich es aber gut, dass überhaupt Leute auf so eine Idee kommen und es öffentlich anprangern. Das lässt einen Nachdenken.

Ich könnte wetten fast jeder der in seiner Kindheit im Internet war hat schonmal bei einer Altersabfrage gemogelt (sei es bei der Webseite zu einem Kinofilm wie Crank2, oder ein Video auf Gametrailers.com etc, Porno-Streaming Seiten zählen natürlich auch dazu). Das finde ich schon bedenklich. Einfach weil es ganz normal wird zu lügen. Internet ist nun mal unpersönlich. Extrem schwer dort sinnvolle Reglements zu finden meiner Meinung nach. Etwas tun sollte man aber.
 
AW:

youtube ist scheisse geworden,die Vielfalt an Videos is reduziert worden
:hop: :hop: :hop: :hop:
 
AW:

Warum registrieren wir uns nicht schon mal alle bei der Polizei, inklusive Fingerabdruck und Blutprobe, früher oder später wird ja doch jeder von uns ein Verbrechen verüben.
*Irony off*
 
AW:

xesued am 20.04.2009 21:33 schrieb:
Warum registrieren wir uns nicht schon mal alle bei der Polizei, inklusive Fingerabdruck und Blutprobe, früher oder später wird ja doch jeder von uns ein Verbrechen verüben.
*Irony off*

ich wäre lieber dafür, dass bei der GEburt kleine Chips eingepflanzt werden, weiß die Polizei immer wo jeder ist :ugly:
 
AW:

Paranoiker aller Länder vereinigt euch...
Wer denkt sich sowas aus? Und warum haben die keinen der sich mit der Technik auskennt? Dann würden solche absurden Ideen garnicht erst ernsthaft erwägt werden ...
 
AW:

Wieder paar Idioten die Medienaufmerksamkeit wollen.

http://www.cse.buffalo.edu/~burrows3/AttentionWhore2.jpg
 
AW:

Welche Ausmaße das Ganze angenommen hat, sieht man doch heute schon. Man muss ja jetzt schon genau aufpassen, was man wo schreibt oder tut.
Ich habe da erst vor ein paar Wochen gelesen, dass da zum Beispiel ein Mädel in einem dieser sozialen Netzwerke schrieb, dass sie ihre Arbeit langweilig findet. Ihr Arbeitgeber hat das irgendwie gelesen oder mitbekommen, woraufhin sie entlassen wurde.
Auch bei Bewerbungen wird heute schon im Netz geschaut, ob da irgendwas negatives über diese Person zu finden ist.

Man wird heute schon überall im Netz kontrolliert, wo es nur geht. Wenn man dann überall seine Adresse usw. hinterlässt geht das dann noch umso besser.

Bald ist Deutschland wirklich wie so ein großes Big Brother Haus.
 
Zurück