News - Jugendschutz-Verschärfung abgeschmettert

V

VoMiTiVo

Gast
AW: News - Jugendschutz-Verschärfung abgeschmettert

Hrmpf, die von der CDU ham doch einen an der Hacke...
 
TE
S

SYSTEM

Gast
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,123260
 

Zzzzuperman

Benutzer
Mitglied seit
26.03.2001
Beiträge
73
Reaktionspunkte
2
AW: News - Jugendschutz-Verschärfung abgeschmettert

Die Vorschläge der CSU hatten vorgesehen, Jugendlichen unter 16 Jahren Computer- und Videospielen in der Öffentlichkeit (etwa auf LAN-Parties oder in Internet-Cafés) zu verbieten. Zudem sollte damit das Vermieten von Videos, DVDs und Computerspielen unter Strafe gestellt werden, die als schwer jugendgefährdend eingestuft worden sind.

Das ist nur ein Ausschnitt der Vorschläger, ich habe da noch mehr gelesen.
Wobei ich sagen muss, dass ich manchen Vorschlägen der CSU zustimme. Z. B. Jugendlichen unter 16 sollte es erschwert werden, brutale Spiele spielen zu können.
Wenn es jedoch darum geht, den Erwachsenen etwas zu verbieten, ist das für mich Zensur: Und ich denke, wir leben in einem freiem Land?! ... demso ist es schon lange nicht mehr!
 
TE
G

gechenheimerle

Gast
AW: News - Jugendschutz-Verschärfung abgeschmettert

Hrmpf, die von der CDU ham doch einen an der Hacke...

so isses; irgendwie cool; des rechtfertigt immer mehr meine ansichten, dass cdu/csu so scheiße ist; net dass rot-grün sehr viel besser wär (ich sag nur kleineres übel);

falls wir am krieg nicht teilnehmen, wie der schröder des die ganze zeit erzählt ham se sich nochmal gerettet; falls wir mitmachen kannste ja irgendwie alle parteien mehr als vergessen!

so, des wars
 

Besovnikov

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.05.2002
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
AW: News - Jugendschutz-Verschärfung abgeschmettert

Jo, ich würde nur zu gerne sehen wie ein Polizist einem achtjährigen auf offener Straße den Gameboy abnimmt und ihm erzählt, er würde gegen geltendes recht verstoßen.
 
TE
D

deafboy_22

Gast
AW: News - Jugendschutz-Verschärfung abgeschmettert

Jo, ich würde nur zu gerne sehen wie ein Polizist einem achtjährigen auf offener Straße den Gameboy abnimmt und ihm erzählt, er würde gegen geltendes recht verstoßen.

Früh übt sich...
 

Seebaer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.06.2002
Beiträge
553
Reaktionspunkte
20
AW: News - Jugendschutz-Verschärfung abgeschmettert

Dann müßte man als erstes das Fernsehen verbieten. Da lernt man Brutalität und Verbrechertum hoch 3.
Als nächstes jede öffentliche Meinungsäußerung von Politikern. Da lernt man lügen das sich die Balken biegen, Weltfremdheit und Profilneurosebefriedigungt.
 

gracjanski

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
AW: News - Jugendschutz-Verschärfung abgeschmettert

Hehe, die vom rechtsextremen Lager haben eh einen an der Waffel, vom Leben keine Ahnung und mischen sich ein wie Idioten
 

Regenschwert

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.04.2001
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
AW: News - Jugendschutz-Verschärfung abgeschmettert

Vor 140 Jahren wollte man das Polkatanzen (echt jugendgefährdend!) verbieten. Später ging es gegen laute Musik, lange Haare, Fernsehen am Sonntag oder das Ausleihen von Videos. Statt ständig in unseren persönlichen Angelegenheiten herumzupfuschen, sollten Politiker mal etwas sinnvolles tun, wie Subventionen streichen, Wehrpflicht abschaffen und Steuern senken.
 
TE
J

Jimini_Grillwurst

Gast
AW: News - Jugendschutz-Verschärfung abgeschmettert

Hehe, die vom rechtsextremen Lager haben eh einen an der Waffel, vom Leben keine Ahnung und mischen sich ein wie Idioten

Rechtsextrem? Ich hoffe du meinst damit nicht die CDU/CSU. Ich bin zwar auch eher ein Rot-Grün-Freund, aber das is ja wohl ein bisschen krass....

MfG Jimini
 

moby18

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.07.2002
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
AW: News - Jugendschutz-Verschärfung abgeschmettert

Hehe, die vom rechtsextremen Lager haben eh einen an der Waffel, vom Leben keine Ahnung und mischen sich ein wie Idioten

Naja was denkst du wer Politiker sind? Das sind studierte Idioten die früher in der Schule die Klospülung im Gesicht hatten.
 

moby18

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.07.2002
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
AW: News - Jugendschutz-Verschärfung abgeschmettert

und was ich persönlich mal noch kurz loswerden will, is das ich es absolut beschissen finde dass sich die PC Games um Politik kümmert. In diesem Fall ist es ja noch angemessen. Aber der Artikel
glaub er hieß... Wie werden sie wählen? und die darunter abgedruckte Tabele inwiefern die Parteien einfluss auf den Jugendschutz;... nimmt war absolut die Höhe!!!
Solchen Scheißdreck darf ich mir doch in Zukunft verbieten. Will nicht wissen wieviele leser sich von dem KAGG beeinflussen haben lassen!!!
Wenn ihr in der PCG Redaktion für die SPD PDS oder sonst was sind dann behaltet das für euch und versuchts nich die ganze Zeit andre davon zu überzeugen! Ich denke das ist nicht der Sinn eines Spielemagazins.
sry für die teilweise rauhe wortwahl
MfG
 
Oben Unten