• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: US-Anwalt Jack Thompson nimmt erneut Computerspiele(r) ins Visier

CyReZz am 07.06.2006 00:36 schrieb:
Ich finde es bei diesem oben beschrieben Fall "lustig", nein eher traurig, wie doch mal wieder von dem eignentlichen Problem abgelenkt wird. [...]
Wie kamen diese Kids überhaupt an eine Waffe??? DAS und nichts anderes ist der auschalggebende Punkt. [...]
Aber das traurigste an dieser 'Geschichte USA' ist, dass sie sich selbst als 'unverbesserliche, nicht irrende Weltpolizei' aufführt - dirigiert von einer Witzfigur, ähm entschuldigt, Marionette...
*Unterschreib*
Ich habe auch keinerlei Erklärung dafür dass die Amis es einfach nicht schaffen der Wahrheit ins Auge zu blicken. Die (Waffen-)Gesetze in den USA entbehren wirklich jeglicher Logik. Gewalt wird zugleich verurteilt und gefördert durch leicht zugängliche Waffen.

Ich denke mal er war als kleines Kind selbst so ein zocker, aber konnte nichts und will es jetzt allen Spielern heimzahlen, weil er der meinung ist wenn ers net kann darfs auch kein Anderer. :-D

Hmm na ja wenn ich den so labern höre könnte er sogar recht haben, in mir kommt auf einmal so ein Gefühl hoch das ich diesem mann was böses will. Bloß fällt bloß gerade noch net genau ein wie ichs machen soll eher auf die Splinter Cell art odda auf die Quake art hmm...... :-o

Aber ich bin ja auch der Meinung das auf das Brot zu schieben weng arg hart ist da bleiben wir doch lieber bei den Unterhosen da haben wir nämlich genau die Übeltäter >:-| die wollen uns alles anhängen...... :finger2:

Die PÖSEN PÖSEN SPIELE!!!
Genau, die Computerspiele bilden wie Al- Qaida und das tolle Ferien-Terror-Netzwerk-Camp Killer aus. Wir sind keine Menschen, nein wir sind weit weniger. WIR sind der singende tanzende Abschaum :-) Ich z.B habe meine Familie nach der Hitman art getötet. Mein Vater stranguliert, mein Bruder vergiftet und meine Mutter vom Balkon gestoßen. Danach musste ich ala GTA 4 San Andreas flüchten und unschuldige Passanten überrollen. Natürlich hab ich mir dann noch ala Hot Coffe Mod einen derbst ***** lassen und.... naja ihr wisst ja. Zu guter letzt bin ich danach den Terrors beigetreten mir ne AK47 gekauft und den Penny um die Ecke gesprengt TERRORIST WIN
WTF??? Nur weil die jugend was macht was die ältere Generation nicht macht werden wir als " Hexer, Ketzer" bezeichnet.... Naja sollen die Amis machen was se wollen. Wir Deutschen sind da eh kein stück besser! Wenn ich mir die ganze Zeit diese Debatte über "????KILLERSPIELE????" anhören muss bekomm ich das große :-$ Und ich dachte ich dürfte als volljähriger Bürger der BRD sehen was ICH will und nicht was andere mir vorschreiben sehen zu dürfen. Naja das ist aber ein anderes Thema. Hoffe ich habe mit meiner scharfen ausdrucksweise niemanden beleidigt oder genötigt

PS: HAB MEINEN PAPA GANZ DOLLE LIEB :ugly:

Deepfall am 07.06.2006 02:03 schrieb:
Die PÖSEN PÖSEN SPIELE!!!
Genau, die Computerspiele bilden wie Al- Qaida und das tolle Ferien-Terror-Netzwerk-Camp Killer aus. Wir sind keine Menschen, nein wir sind weit weniger. WIR sind der singende tanzende Abschaum :-) Ich z.B habe meine Familie nach der Hitman art getötet. Mein Vater stranguliert, mein Bruder vergiftet und meine Mutter vom Balkon gestoßen. Danach musste ich ala GTA 4 San Andreas flüchten und unschuldige Passanten überrollen. Natürlich hab ich mir dann noch ala Hot Coffe Mod einen derbst ***** lassen und.... naja ihr wisst ja. Zu guter letzt bin ich danach den Terrors beigetreten mir ne AK47 gekauft und den Penny um die Ecke gesprengt TERRORIST WIN
WTF??? Nur weil die jugend was macht was die ältere Generation nicht macht werden wir als " Hexer, Ketzer" bezeichnet.... Naja sollen die Amis machen was se wollen. Wir Deutschen sind da eh kein stück besser! Wenn ich mir die ganze Zeit diese Debatte über "????KILLERSPIELE????" anhören muss bekomm ich das große :-$ Und ich dachte ich dürfte als volljähriger Bürger der BRD sehen was ICH will und nicht was andere mir vorschreiben sehen zu dürfen. Naja das ist aber ein anderes Thema. Hoffe ich habe mit meiner scharfen ausdrucksweise niemanden beleidigt oder genötigt

PS: HAB MEINEN PAPA GANZ DOLLE LIEB :ugly:

Hast du nicht gewusst, dass die Anschläge auf das WTC mit dem MS Flight Simulator geübt wurden.
;-)

Ne mal im Ernst, das was der veranstaltet ist einfach nur noch zum kopfschütteln. Ich meine man hört ja auch jeden Tag, dass ein Zocker wieder getötet hat und es gibt ja schon etliche Anstalten nur für diese gemeingefährlichen, brutalen Zocker-Killer. Meiner Meinung nach versucht der hauptsächlich Aufmerksamkeit zu bekommen und damit Kohle zu scheffeln. Ob PC-Spiele verboten werden oder nicht ist dem doch egal. Mich langweilt das was der Typ sagt.

"Genau dieses Autoklau-Szenario findet man auch in GTA."
und es ist ja bekannt, dass games nicht das leben imitieren sondern ausschliesslich umgekehrt. :ugly:
können wir den senilen trottel nicht einfach ignorieren? publicity ist doch genau das, was er braucht.

sicher, okok, man kann sich inspirieren lassen von spielen... filmen... büchern... den nachrichten... der zeitung...
ALLE MEDIEN VERBIETEN! jetzt sofort! dann kann sich keiner mehr böse ideen holen. sprechverbot, sonst könnte einer einem ja noch eine geschichte erzählen, die gewalttätiges vorgehen beinhaltet. keine informationen mehr, nur noch durch den staat gefiltertes, absolut gewaltfreies material verbreiten.
und dann ist die gewalt ausgestorben? mitnichten! die steckt nunmal in uns allen drin, die begleitumstände bestimmen darüber, ob wir die kontrollieren können oder eben nicht: veranlagung, erziehung, eventueller drogenmissbrauch, finanzielle oder gesellschaftliche nöte etc. DAS hat null komma nichts mit medien zu tun.
nun, wenn ich jetzt auf hundertachtzig bin, DANN hole ich mir vielleicht ideen aus verschiedenen medien (wie gesagt reicht dazu auch eine zeitung aus), wenn ich selber keine (gewalt-)phantasie habe. und was ändert das an der ganzen sache? nichts, nur die tatausführung wird beeinflusst.
so ist es immer schon gewesen und so wird es immer sein. einzelne medien zu verteufeln bringt keinen auch nur ein stück weiter, im bezug auf gewalprävention ist das ein untauglicher versuch.

US-Anwalt Jack Thompson nimmt erneut Computerspiele(r) ins Visier

Der Typ hat nen Lattenknall und den Schuss nicht gehört. Ist doch klar, dass die immer nen Sündenbock brauchen - wie schon weiter oben erwähnt wurde. Ist doch auch viel einfacher, alles auf die PC-Spiele zu werfen, als sich wirklich mit dem Problem zu befassen - wie im Ami-Land die Waffengesetzte oder überhaupt mal das soziale Umfeld der Täter.

Es steht zwar auch keine genaue Angabe in dem Artikel, aber wer weiß schon den Unterschied zwischen der eigentlichen Altersfreigabe und dem Alter der Täter? Auch das ist ein Punkt, der (nicht nur in den USA) mal angegriffen werden sollte, da Jugendliche zunehmenst an Artikel gelangen, die für ihr Alter nicht bestimmt sind.

Und wenn es um die PC-Spiele geht, dann sollte man auch "Gewaltspiele" wie Super Mario verbieten ... sonst hüpfen demnächst alle Leute auf Schildkröten usw. rum - und dann gibt es richtig Ärger mit Green Peace etc. !!! :ugly:

AW: US-Anwalt Jack Thompson nimmt erneut Computerspiele(r) ins Visier

memphis76 am 07.06.2006 10:14 schrieb:
Ist doch klar, dass die immer nen Sündenbock brauchen - wie schon weiter oben erwähnt wurde.
ich wiederhole mich, aber wer hat denn was hiervon?
und wieso braucht man immer einen sündenbock? wieso soll denn nicht vielleichtmal einfach der täter (amokläufer oder whatever) ganz alleine schuld sein? zu einfach? aber naheliegender als die spiele!

und ja, in punkto repression und altersvorschriften bin ich deiner ansicht. was nützen uns z.b. alkoholgesetze, wenn sie kaum kontrolliert werden?
hier in Bern soll ein pilotversuch gestartet werden mit einem tolerierten hanfhandel (licht legal aber straffrei). ich bin mir sicher, dass die läden dann super streng kontrolliert werden, was ich auch gut und wichtig finde. aber genauso wichtig wenn nicht wichtiger fände ich kontrollen in lokalen, wo leute alkohol trinken bzw. kaufen. dass alk legal ist spielt keine rolle, kinder sollen da nicht rankommen, das ist der punkt. sonst kann man gleich die gesetze wieder fallen lassen, denn wenn NIE jemand kontrolliert, hält sich irgendwann auch kein schwein mehr daran.

"Niemand schießt jemandem ins Gesicht, außer er ist ein Auftragskiller oder Videospieler!".

LOOOOOOOOOOOL ! Der beste Spruch des Tages :ugly: Immerhin waren die 1 Minute lesen nicht ganz für die Katz :-D

Jack Thompson, na und?

Der Typ wird nicht einmal in seinem Heimatland von den meisten für voll genommen...u.a., weil er auch schon Serien wie "Alle lieben Raymond" verbieten lassen wollte.

Thompson hat in meinen Augen nur ein krankhaft übersteigertes Geltungsbedürfnis...oder komplett einen an der Waffel.

Btw., ich meine, mal gelesen zu haben, dass er Mitglied bei der NRA ist - insofern könnte es natürlich auch der *geschickte* (seufz) Versuch der Waffenlobby sein, sich selbst aus den Diskussionen rauszuhalten.

Zumindest hat er die Tatsache, dass man in den meisten US-Staaten an Waffen ohne Probleme ab 18 rankommt, noch nie kritisiert...

Gruss,
Bremse

HanFred am 07.06.2006 10:25 schrieb:
memphis76 am 07.06.2006 10:14 schrieb:
Ist doch klar, dass die immer nen Sündenbock brauchen - wie schon weiter oben erwähnt wurde.
ich wiederhole mich, aber wer hat denn was hiervon?
und wieso braucht man immer einen sündenbock? wieso soll denn nicht vielleichtmal einfach der täter (amokläufer oder whatever) ganz alleine schuld sein? zu einfach? aber naheliegender als die spiele!
@HanFred: Ich bin ja voll und ganz Deiner Meinung. Leider habe ich die Smilies vergessen, um der Ironie in diesem Satz mehr Ausdruck zu verleihen ...

Es ist leider überall viel einfacher, mal eben die Schuld auf PC-Spiele, Musik, Filme oder wen bzw. was auch immer zu schieben, als wirklich an dem Problem zu arbeiten. Das ist ja auch mitunter die Problematik an der ganzen Sache. Niemand setzt sich wirklich damit auseinander, stattdessen sucht man sich nen Schuldigen und schließt dann schnell wieder die Augen - und verkennt somit die ganze Situation.

"Ein Amokläufer ... hat wieder jemanden erschossen"
"Spielt er Computerspiele?"
"Ja ... meist Killerspiele"
"Alles klar, dann wissen wir ja, warum das passiert ist ..."

Vielleicht etwas vereinfacht dargestellt, aber so läuft es doch meistens bzw. darauf läuft es oft hinaus. Derzeit sind PC-Spiele das absolut böse und die Wurzel allen Übels, und wenn etwas passiert, was in Computerspielen nachgestellt werden kann, dann ist für viele das Urteil schon gesprochen ... und das wird durch die Medien auch noch ordentlich in die Höhe gepuscht!!

Am besten verbieten wir alle PC-Spiele und hätten damit sämtliche Probleme dieser Welt gelöst :ugly:

komisch das sie nichts gegen Rennspiele sagen...

Alle die Rennspiele spielen .. fahren doch zu schnell Auto.. ist doch klar..

man man man..

Jack Thompson ist ein amerikanischer Anwalt, der seit mehr als zehn Jahren gegen gewalttätige Computerspiele vorgeht und zuletzt schlüpfrige Modifizierungen von Die Sims 2 und GTA: Vice City (Stichwort: Hot-Coffee-Mod) anprangerte.

Die Sims 2 schön und gut, aber warum soll dat ein Gewaltspiels sein ??
Ich glaube der Mann hat einfach zu viel
gesoffen
. :ugly:

Aber was aht GTA: Vice City mit "Hot-Coffe-Mod" zu tun?? Dieser Mod kam erst zu GTA: San Andreas raus. :confused: :confused:

Nicht nur der Antwalt sonder auch der Verfasser dieser Artikel haben etwas zu viel getrunken. :ugly: :ugly:

Jedi-Joker am 07.06.2006 20:15 schrieb:
Die Sims 2 schön und gut, aber warum soll dat ein Gewaltspiels sein ??
Ich glaube der Mann hat einfach zu viel
gesoffen
. :ugly:
was hat schlüpfriges mit gewalt zu tun?
"ein trainingsprogramm für pädophile" oder so ähnlich hat Thompson das game genannt. :ugly:

Aber was aht GTA: Vice City mit "Hot-Coffe-Mod" zu tun?? Dieser Mod kam erst zu GTA: San Andreas raus. :confused: :confused:
technisch gesehen ist es keine mod sondern ein minigame, das bereits im code enthalten war. es war nur nicht über's spiel zugänglich ohne einen kleinen eingriff.

Nicht nur der Antwalt sonder auch der Verfasser dieser Artikel haben etwas zu viel getrunken. :ugly: :ugly:
jaja... glashäuser... steine...

hat eigendlich jemand noch diese hot coffee mod ich such den überall find ihn aber net so ein kak, ich will den unbedingt haben zocke zufällig ma wieder san sndreas

Benjamin899 am 08.06.2006 09:27 schrieb:
hat eigendlich jemand noch diese hot coffee mod ich such den überall find ihn aber net so ein kak, ich will den unbedingt haben zocke zufällig ma wieder san sndreas

na ja ich habe ihn net weil ich den total billig gemacht finde aber ich will ja weng helfen:

http://games.softpedia.com/get/Mods-Addons/GTA-San-Andreas-Hot-Coffee-Adult-Mod.shtml

oder:

http://www.gamershell.com/download_9684.shtml

GargamelDerWeisse am 08.06.2006 10:34 schrieb:
Benjamin899 am 08.06.2006 09:27 schrieb:

na ja ich habe ihn net weil ich den total billig gemacht finde aber ich will ja weng helfen:

http://games.softpedia.com/get/Mods-Addons/GTA-San-Andreas-Hot-Coffee-Adult-Mod.shtml

oder:

http://www.gamershell.com/download_9684.shtml

danke

Aufgrund Thompsons Äußerungen durchsuchte die Polizei die Wohnung der Opfer erneut und stieß dabei tatsächlich auf eine Reihe brutaler Computer- und Videospiele,[...]

Diesen Abschnitt finde ich besonders schön. Solidarität mit anderen PC-Spielern schön und gut... aber das macht die Täter doch nicht zu Opfern, oder?! :ugly:

Zurück