• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: Take 2 legt Manhunt 2 auf Eis

wOJ am 22.06.2007 11:41 schrieb:

bin auch der meinung, das alle über 18 selbst entscheiden sollten, was sie sich selber zumuten wollen und was nicht. hab MH1 nie gespielt, aber mag eine bevormundung absolut nicht.

Farra

Farragut am 22.06.2007 11:44 schrieb:

bin auch der meinung, das alle über 18 selbst entscheiden sollten, was sie sich selber zumuten wollen und was nicht. hab MH1 nie gespielt, aber mag eine bevormundung absolut nicht.

Farra

Sry, aber das was Sony und Nintendo da gemacht haben ist vollkommen richtig.
Geh doch mal auf Youtube und gibt in die Suchmaske "All Manhunt Kills" ein und dann guck dir an wie krank der Mist ist.

Wer daran spass hat ist wirklich ziemlich gestört....

schade, dass es nicht kommt.

in deutschland wäre es ja bestimmt herausgekommen.

hier heisst es ja im grundgesetz "eine zensur findet nicht statt".

ps: warum werden eigentlich spiele oder filme, die nicht für jugendliche freigegeben sind, in deutschland gekürzt? der sinn erschliesst sich mir nicht wirklich

Ich bin nicht der Meinung dass ALLES erlaubt sein sollte... Natürlich ist es sehr schwer da eine "objektive" Grenze zu ziehen, aber Computerspiele mit perversem Inhalt muss es nicht geben. Und ja, auch Gewaltdarstellung darf eine Grenze haben, da wo die Perversion anfängt, hört für mich die künstlerische Freiheit auf.

frietz am 22.06.2007 11:55 schrieb:
schade, dass es nicht kommt.
Das Game wird kommen. Take 2 hat ja mehrere Möglichkeiten. Sie könnten auf eine PC Version umsatteln, da können sie auch AO-Titel auf den Markt bringen (Was die Konsolenhersteller nicht dulden). Oder aber sie kürzen ein wenig, was IMO ganz sicher die bessere, wirtschaftlichere Entscheidung wäre. (Die Verkaufszahlen auf der Konsole sind bedeutend besser als auf dem PC.) Es ist ja nur ne Frage, wie viel, immerhin hat Teil 1 ja kein AO, sondern nur M als Rating bekommen. Momentan haben sie nämlich den Vorteil, dass überall kostenlos Werbung gemacht wird und MH 2 in "aller Munde ist".

Newsmaker am 22.06.2007 11:55 schrieb:

Farra

Geh doch mal auf Youtube und gibt in die Suchmaske "All Manhunt Kills" ein und dann guck dir an wie krank der Mist ist.

Hab kein bock mich da grad anzumelden aber ich hab den ersten Teil gespielt und ich fand die kills eher billig im gegensatz zu Postal 2 und dem Addon. Naja soviel ich mich errinnern kann war es doch in Manhunt 1 nichtmal möglich die kills selber auszuführen sondern die wurden in einer art "Sequenz" abgespielt.
Kindergartengame
:finger:

Stört mich nicht, so Spiele interessieren mich nicht die Bohne.
Aber ich interessiere mich ja auch nicht für Kunst die aus Scheisse oder Innereien gemacht ist, von daher...

so erhält man sicher ein gutes bild von dem spiel -_-

dass man die morde nicht selber ausführt ist übrigens ein guter punkt,
der manhunt deutlich abschwächt. also man haut nicht selber zu, sondern
es gibt eine kurze sequenz.

ich hoffe mal auf eine pc version...

Calyptratus am 22.06.2007 11:57 schrieb:
Ich bin nicht der Meinung dass ALLES erlaubt sein sollte... Natürlich ist es sehr schwer da eine "objektive" Grenze zu ziehen, aber Computerspiele mit perversem Inhalt muss es nicht geben. Und ja, auch Gewaltdarstellung darf eine Grenze haben, da wo die Perversion anfängt, hört für mich die künstlerische Freiheit auf.

So ist es..ich meine das Beispiel Hitman zeigt, dass man ähnliche Spiele auch mit Niveau und ohne Blut und Gore Effekte umsetzten kann...wer darauf Wert legt, tut mir eigentlich Leid...ein Spiel sollte Spass machen und man sollte sich nicht dran aufgeilen ob ein Körper 20 Trefferzonen hat und möglichst realistisch das Gehirn rausgeschossen wird (wie in SoF, dass in dem Zusammenhang gern als "geil" betitelt wird)

Ich denke auch nicht, dass man Spiele wie Manhunt oder eben Postal braucht, denn eigentlich sind beide Titelreihen grottenschlecht und spielerisch totaler Deck...der einzige Grund, warum sie populär sind, ist dieser "Hauch des Verbotenen". Wären sie frei verkäuflich, würden sie sicher kaum beachtet werden...

"Auf unbestimmte Zeit verschoben." =>

Ich schätze mal, bei Take2 wird im Moment geprüft, welche Maßnahmen wenigstens den finanziellen Aspekt des Manhunt 2 Debakels abfedern...

ich gehe davon aus, dass man die Entwicklung komplett einstampft, evtl. ein paar Mitarbeiter entlässt und Manhunt 2 steuerlich als Verlust abschreibt.

Gruss,
Bremse

Ich bin ja jetzt nicht so der Fan von Manhunt.
Aber wäre ein geschnittenes Manhunt nicht wie P0rn ohne Sex?

Spassbremse am 22.06.2007 12:25 schrieb:
Ich schätze mal, bei Take2 wird im Moment geprüft, welche Maßnahmen wenigstens den finanziellen Aspekt des Manhunt 2 Debakels abfedern...

auch wenn du das vielleicht nicht ganz ernst meinst, halte ich eine komplette einstampfung nicht mal für ganz ausgeschlossen.

überraschenderweise scheint es ja erstmals einen fast weltweiten konsens zu geben, dass rockstar es dieses mal übertrieben hat.

das ist schon arg überraschend und ich bin mir eigentlich sicher, dass man damit auf entwicklerseite nicht gerechnet hat.

ausserdem ist der titel, verglichen mit gta bspw, eigentlich wirtschaftlich fast zu unbedeutend für take2- trotz des enormen medieninteresses.

Farra

Naja, da find ich Filme wie Saw3 oder Hostel 1 und 2 aber um einiges kranker als das was da zu sehen war...

Bonkic am 22.06.2007 12:33 schrieb:
Spassbremse am 22.06.2007 12:25 schrieb:

auch wenn du das vielleicht nicht ganz ernst meinst, halte ich eine komplette einstampfung nicht mal für ganz ausgeschlossen.

überraschenderweise scheint es ja erstmals einen fast weltweiten konsens zu geben, dass rockstar es dieses mal übertrieben hat.

das ist schon arg überraschend und ich bin mir eigentlich sicher, dass man damit auf entwicklerseite nicht gerechnet hat.

ausserdem ist der titel, verglichen mit gta bspw, eigentlich wirtschaftlich fast zu unbedeutend für take2- trotz des enormen medieninteresses.

Ich glaube schon, dass Manhunt 2 eine nicht zu unterschätzende Schlappe für Take 2 darstellt - weniger finanziell vielleicht (es ist ja kein teurer "AAA"-Titel), als für die PR des Unternehmens.

Ich tippe, dass man die nächsten Wochen erst einmal Gras über die Sache wachsen lässt, bis das Thema aus den Medien wieder verschwunden ist, danach stampft man das Spiel ein und holt sich wenigstens einen Teil der Kosten vom Finanzamt wieder - Geld verschenken wird keine Firma.

Ich glaube nicht, dass sie das Spiel auf den Markt bringen. Eine Entschärfung würde imho nichts bringen, denn in erster Linie wird ja an "Manhunt" das Spielprinzip an sich, und nicht die Gewaltdarstellung bemängelt.

Gruss,
Bremse

DrUnK3n am 22.06.2007 12:34 schrieb:

Farra

Naja, da find ich Filme wie Saw3 oder Hostel 1 und 2 aber um einiges kranker als das was da zu sehen war...

ich versteh sowieso nicht die arguementation, das alles was man selbst als krank erachtet nicht geben sollte, wer bestimmt schon das meine meinung die richtige ist, gibt es überhaupt eine richtige meinung? da gibt es ein spiel was auf hässliche und brutale art und weise zeigt wie menschen ermordet werden, und? wieso soll das spiel verboten werden? das kinder nicht rankommen sollten, steht ausser frage. aber wieso auch wir erwachsenen? wieso dürfen wir nicht selbst entscheiden ob wir das als "zu" krank empfinden oder nicht? wieso werden filme wie saw oder hostel nicht verboten? absoluter kranker inhalt, aber dennoch fand ich sie gut. aber das heißt doch nicht, das ich krank bin. schliesslich gibt es ja auch eine videoreihe ala FOD...und dort sind es ja nunmal echt szenen...und hier ist es nur ein spiel. ich mag nicht bevormundet und beurteilt werden von leuten, die vielleicht eine viel niedriger schwelle des geschmacks haben als ich.

Farra

ich versteh sowieso nicht die arguementation, das alles was man selbst als krank erachtet nicht geben sollte, wer bestimmt schon das meine meinung die richtige ist, gibt es überhaupt eine richtige meinung? da gibt es ein spiel was auf hässliche und brutale art und weise zeigt wie menschen ermordet werden, und? wieso soll das spiel verboten werden? das kinder nicht rankommen sollten, steht ausser frage. aber wieso auch wir erwachsenen? wieso dürfen wir nicht selbst entscheiden ob wir das als "zu" krank empfinden oder nicht? wieso werden filme wie saw oder hostel nicht verboten? absoluter kranker inhalt, aber dennoch fand ich sie gut. aber das heißt doch nicht, das ich krank bin. schliesslich gibt es ja auch eine videoreihe ala FOD...und dort sind es ja nunmal echt szenen...und hier ist es nur ein spiel. ich mag nicht bevormundet und beurteilt werden von leuten, die vielleicht eine viel niedriger schwelle des geschmacks haben als ich.

Farra

Find dich damit ab. es gibt einfach zu viele ignorante Menschen, wie man ja auch zu hauf hier im Forum sieht. Bei denen zählt nur Ihre eigene Meinung, was andere denken und wie sie bestimmte Sachen sehen, wird dabei ignoriert.

Schlimm an sich ist, das Entscheidungsträger mit solch einer Ignoranz handeln. Ich meine, wieso kann denn bitte schön der Jugendschutz entscheiden, ob ich als Erwchsener etwas spielen darf oder nicht? Das ist doch doppelt unlogisch!!

Zurück