• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: Sony und Nintendo gegen Manhunt 2

Nelson (Simpsons): HAHA :D

Sorry, kann mir die Schadenfreude nicht verkneifen %-)

So ein Spiel hat es einfach nicht anders verdient (siehe auch die anderen 2 Threads bezüglich dem Thema)

Das Spiel hat gar keinen wirklichen Hintergrund. Nur Gemetzel. Ist OK wenn es ganz verboten wird. Mit sowas kann ich eh nichts anfangen. Da freu ich mich schon eher auf GTA 4 von Rockstar :-D

markenprodukt am 21.06.2007 11:02 schrieb:
Nelson (Simpsons): HAHA :D

Sorry, kann mir die Schadenfreude nicht verkneifen %-)

So ein Spiel hat es einfach nicht anders verdient (siehe auch die anderen 2 Threads bezüglich dem Thema)
was nimmst du dir raus, darüber bestimmen zu wollen, was andere spielen durfen und was nicht?
nur weil du nicht mit dem spiel einverstanden bist?
bist du ein kleiner Beckstein oder so? :-)

edit: schon zwei kleine Becksteins?
tsts!
ich kann mit Manhunt auch nichts anfangen, aber deshalb freue ich mich doch nicht darüber, dass es andere auch nicht spielen können. was hätte ich denn auch davon, das ist doch nur bescheuert.
die AO-wertung halte ich für korrekt. aber hersteller, die AO-spiele auf ihren plattformen verhindern, die schrecken mich vom kauf ihrer produklte ab. ich brauche doch keine herstellerzensur, geht's noch?

HanFred am 21.06.2007 11:06 schrieb:
bist du ein kleiner Beckstein oder so? :-)

Jetzt ohne Scheiß, das bin ich wirklich ein bisschen.
Wenn ich die Macht über sowas hätte würde ich auch Filme wie Hostel und Co. verbieten, indizieren oder zumindest zensieren.
Wundert mich sowieso schon lange wieso Beckstein zu solchen Filmen keine Kommentare abgibt.

Aber dass ihr jetzt nicht auf die Idee kommt ich verachte "killerspiele", gegen normale Ego Shooter habe ich nichts einzuwenden.
Was ich nicht mag ist übertriebene Gewaltdarstellung.

markenprodukt am 21.06.2007 11:10 schrieb:
Wenn ich die Macht über sowas hätte würde ich auch Filme wie Hostel und Co. verbieten, indizieren oder zumindest zensieren.
dass das faschistisch ist, ist dor aber schon klar, oder?
andern seine wert- und moralvorstellungen aufdrücken zu wollen ist nur noch verabscheuenswürdig.

leben und leben lassen. du musst die brutalen sachen ja nicht konsumieren, aber das gibt dir doch kein recht, das auf andere auszuweiten. ausser auf dein kind, falls du denn eins hast.

Na ja, ich habe nicht gesagt das ich mich "freue" dass andere es nicht spielen können. Es ist mir eigentlich ziemlich egal was du spielst. Von mir aus kannst du Eierschaukeln spielen....

Habe nur für mich geredet. Erst lesen, dann denken dann schreiben :finger:

zero8sette1 am 21.06.2007 11:11 schrieb:
Na ja, ich habe nicht gesagt das ich mich "freue" dass andere es nicht spielen können. Es ist mir eigentlich ziemlich egal was du spielst. Von mir aus kannst du Eierschaukeln spielen....

Habe nur für mich geredet. Erst lesen, dann denken dann schreiben :finger:
nein, hast du nicht:
zero8sette1 am 21.06.2007 11:05 schrieb:
Ist OK wenn es ganz verboten wird.
mhm... :rolleyes:

ja für MICH ist es ok, weil ich es eh nicht spiele. ob es nun verboten wird oder nicht ist mir egal

zero8sette1 am 21.06.2007 11:14 schrieb:
ja für MICH ist es ok, weil ich es eh nicht spiele. ob es nun verboten wird oder nicht ist mir egal
weil du eh nicht an kunstausstellungen gehst, darf abstrakte kunst ruhig als "entartete kunst" verboten werden, hm? ist das deine grandiose philosophie? diese gab es ja bekanntlich schon einmal in deutschland.

oh man du raffst es einfach nicht. außerdem es ist meine meinung, du redest doch die ganze zeit von meinungsfreiheit, also lass mir doch meine meinung.

Soll Manhunt 2 verboten werden?
[ ] Ja
[ ] Nein
[X] Mir doch egal

gecheckt?

So muss jetzt weiter an die Arbeit.
War mir eine Freude mit Ihnen zu "diskutieren", Signore

das mit dem verbieten finde ich auch ein wenig fragwürdig. wozu gibt es die indizierung? das die leute sagen, das sie es auf ihren systemen nicht veröffendlichen werden, finde ich aber vollkommen ok. ist ihr gutes recht.

SYSTEM am 21.06.2007 11:01 schrieb:
Nach Bekanntwerden der Kennzeichnung, äußerten sich Sony und Nintendo dazu. Man lasse es nicht zu, dass Titel, die mit der Kennzeichnung "AO" versehen wurden, auf ihren Konsolen erscheinen.

nur als ergänzung:
das ist allgemein bekannt und steht seit jahren in den lizensierungsbestimmungen aller (-ja auch microsofts-) grossen konsolenhersteller.

es gibt also keineswegs, wie das hier dargestellt wird, eine "lex manhunt".

doch, ich habe durchaus verstanden.
http://kab-besucherdienst.de/kab/bilder/affen.jpg

bis es mal etwas trifft, was dir auch gefällt. und dann hast du plötzlich wieder etwas gegen die zensur, ja?

Nintendo hat einen Ruf zu wahren. Deshalb ist es dieser Schritt nur zu logisch. Ich frage mich nur warum sie das Spiel dann überhaupt in ihr Sortiment aufnehmen wollten!?! Das ist dann doch scheinheilig. Sie mussten doch wissen warum es in Manhunt 2 geht.

Aber Sony? Auf der Ps2 sind schon andere Schocker gelaufen! Wovor fürchtet sich bitte Sony??

Trotzdem ist es absolut richtig das solche Machwerke boykottiert werden. Der Ruf der Spieler wird genau durch solche Spiele untergraben!

The_Sisko am 21.06.2007 11:25 schrieb:
Aber Sony? Auf der Ps2 sind schon andere Schocker gelaufen! Wovor fürchtet sich bitte Sony??
Das war auf den Konsolen schon immer so. Sony, Nintendo und MS nehmen keine AO-Titel ins Sortiment auf. Ist somit keine Entscheidung, die nur wegen MH getroffen wurde.

Trotzdem ist es absolut richtig das solche Machwerke boykottiert werden. Der Ruf der Spieler wird genau durch solche Spiele untergraben!
Und Games wie GTA oder Resident Evil 4 nicht?

Nali_WarCow am 21.06.2007 11:30 schrieb:
Und Games wie GTA oder Resident Evil 4 nicht?

Die sind zwar moralisch auch nicht umbedingt vertretbar aber (ich spreche nur von Gta, RE hab ich nicht gespielt) dort hält sich zumindest die Gewaltdarstellung in Grenzen.

Ich finde es ehrlich gesagt übertrieben das Sony und Nintendo einen auf Moralapostel tun und so nur die Sympathie der breiten Mehrheit "erschleimen".
Anstatt das Spiel zu verbieten, könnte man doch einfach den Jugendschutz verstärken anstatt uns Volljährige in gewisser Form bevormunden zu wollen.
Wenn ich sowas spielen/sehen möchte dann darf ich das auch, schließlich bezahle ich dafür. Mich interessiert Manhunt 2 zwar nicht besonders da mir der erste Teil zu langweilig war, dennoch würd ich ihn mal antesten. Ich persönlich fand den ersten Teil im gegensatz zu anderen Titeln wie Postal 2 oder Soldier of Fortune 2 sogar ziehmlich harmlos. Und wenn Seiten auf denen reale Tötungsszenen gezeigt werden hierzulande sogar angeblich Legal sein sollen, dann verliert für mich die Poltik den letzten Funken Glaubwürdikeit. Ich habe bereits als kleiner Junge (7-8 Jahre alt), Titel wie Doom und Mortal Kombat gespielt und trug keinerlei Schäden davon. Trotzdem bin ich (mittlerweile) für ein starken Jugendschutz aber nicht auf Kosten der Volljährigen.

wOJ am 21.06.2007 11:35 schrieb:
Ich finde es ehrlich gesagt übertrieben das Sony und Nintendo einen auf Moralapostel tun und so nur die Sympathie der breiten Mehrheit "erschleimen".
Das tun sie nicht. Siehe meine Posting bzw. den Beitrag von Bonkic. Diese Firmenpolitik gibt es schon länger und ist nicht neu.

Zurück