So, dann lass ich meinen Sülz hier auch mal ab.
Zuerst: Warum diese Vergleiche mit der Volksverhetzung? Damit macht man sich in meinen Augen lächerlich.
Und was würden alle schreiben, wenn eine andere, eher "seriöse" Zeitung einen kritischen Artikel von einem anderen, unbekannten Schreiberling abgedruckt hätte? Das man BILD an dem Wahrheits- und Richtigkeitsgehalt der Bildartikel streiten kann, ist klar.
Und nochwas: Das erste Spiel was von der Computer BILD Spiele getestet wurde, war Rainbow Six (Raven Shield glaub ich). Das Spiel (wer's nicht kennt: Im SP knallt der Gute Elitepolizist den Bösen Terrorist ab, Im MP "schlachtet man sich gegenseitig ab") wurde mit der Note "Sehr gut" bewertet. Und naaaa? Riiichtig, das Szenario ist im Grunde mit dem von CS zu vergleichen. Imo ist die ganze Geschichte ein böser Fauxpas der Bild, wie er öfters mal vorkommt, siehe Bild-Blog. Dazu gehört einmal oben genannte Tatsache, wie auch die "Fehlberichterstattung", dass man bei Counterstrike so und so viele Menschen töten müsse, um zu gewinnen.
Man merkt, dass sich die Bild an Themen klammert, die einfach auszulegen sind und zu denen sich eine eindeutige Position beziehen lässt, die einfach zu vertreten und zu verteidigen ist.
Soviel zur BILD.
Warum kommt eigentlich immer, wenn ein paar Schwachmaten so was wie "Killerspiele machen böse, fett, dumm, etc." schreiben, eine Fette Schlagzeile auf PcGames.de? Ein anderer User hat es mal passend als "Privatkrieg zwischen Frontal21 [in diesem Falle halt BILD] und der PCGames-Redation" beschrieben
Aber genug, man sollte das alles auch nicht überbewerten. Und wenn dieser Kerl jetzt zufällig hier im Forum liest, und einige unqualifizierte Beiträge im Forum liest (wo dieser hier evtl. auch zugehört?

), die halt einen leichten Rechts-Touch haben, etc. , fühlt er sich wohl nur noch bestätigt.
Alex