• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: "Da helfen nur Verbote", schreibt Bild-Kolumnist

Klanghin am 23.11.2005 20:52 schrieb:
MICHI123 am 23.11.2005 20:27 schrieb:
ok, und wen zum geier interseiert jetzt die meinung von einem inkompetenten nichts sagenden BILD (!!!) kolumnistn???
über sowas kann man nur lachen, lächerlich, wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten...
nur doof ist, dadurch dass sich alle drüber aufregen, weiss jeder was der so sagt... bestes beispiel hier: jeder ist von dem spast genervt schreibt seine meiung ist schon ist der thread auf platz 1 und jeder kennt die vorurteilhafte meinung dieser unwichtigen person. wer nimmt schon die bild ernst?

Verdammt viele Leute...

Eben! Ich schätze 9 von 10 Leuten, die die BILD kaufen, werden Peter Hahne diesbezüglich auch absolut zustimmen... Dass Spieler natürlich nicht dieser Meinung sind, liegt in der Natur der Sache..

Moe-Output am 23.11.2005 21:45 schrieb:
Was die bild schreibt
Ist ja schon ein Widerspruch in sich.

Ob der Mensch jetzt die Meinung der aktuellen Politik teilt oder einfach nur die Auflage seines Blattes hochhalten musste/wollte oder seinen Namen zum Inhalt anderer Artikel ist mir eigentlich ziemlich egal.

Ich befürchte nur, die Leute denken manchmal nicht über die Folgen nach. Sie können Gewaltspiele verbieten, und vielleicht kriegen sie es auch in der Praxis durchgesetzt. Und dann?

Spielen Leute weniger "Killerspiele", aber die Eltern erziehen das Kind immer noch nicht besser und Schule und Medien vermitteln immernoch nicht die richtigen Werte und 5 Mio kriegen dadurch auch keinen Job. Kleine Kinder erschiessen sich nach wie vor mit Stöcken oder Fingern (mhm, Umwelt gibt es ja nicht mehr viel, und für die Finger gibt es ja Fausthandschuhe [ich hoffe hier sagt keiner Gentechnologie]), gucken böse Filme im Fernsehen und sehen wie auch "die Großen" Probleme gerne mal mit Gewalt lösen...

Aber, um hier einmal den Liedermacher Funny van Dannen zu zitieren: Wahrscheinlich haben alle nur ein Lobdefizit.

Hi.

===

alexgo am 23.11.2005 15:51 schrieb:
So, dann lass ich meinen Sülz hier auch mal ab. ;-)

Zuerst: Warum diese Vergleiche mit der Volksverhetzung? Damit macht man sich in meinen Augen lächerlich.
Guckst du mal hier:
§130 StGB schrieb:
(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

1. zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder

2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. Schriften (§ 11 Abs. 3), die zum Haß gegen Teile der Bevölkerung oder gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihr Volkstum bestimmte Gruppe aufstacheln, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordern oder die Menschenwürde anderer dadurch angreifen, daß Teile der Bevölkerung oder eine vorbezeichnete Gruppe beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden,

a) verbreitet,

b) öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,

c) einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht oder

d) herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Buchstaben a bis c zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen, oder

2. eine Darbietung des in Nummer 1 bezeichneten Inhalts durch Rundfunk verbreitet.

(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 220a Abs. 1 bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.

(4) Absatz 2 gilt auch für Schriften (§ 11 Abs. 3) des in Absatz 3 bezeichneten Inhalts.

(5) In den Fällen des Absatzes 2, auch in Verbindung mit Absatz 4, und in den Fällen des Absatzes 3 gilt § 86 Abs. 3 entsprechend.
Na, fällt dir da eine Kleinigkeit auf?

===

Grüße,
_Ra-Tiel.

Wer definniert eigendlich Killerspiel?
Mit einem Freund hatte ich schon das Thema! Denn man könnte ja sagen, dass Rome auch ein Killerspiel ist da man da ja hunderte an kleinen Polygon Mänchen killed! Also das muss jemand entscheiden ohne voruurteile und ohne eigene Meinung zu diesem Thema.
ICh schlage mich vor! :ugly: :ugly:
Nein SCherz

Habt schon alle Recht, jemand, der keine Ahnung sollte sich besser nicht äußern!!!. Leider hat man manchmal des Gefühl, gerade solche Äußerungen, werden überhaupt beachtet! Bei dem geistigen Tiefgang einiger unserer Politiker sicherlich nicht verwunderlich.... Nicht, daß diese Leute nicht studiert hätten, aber das hat nichts mit dem Realitätssinn zu tun. Oder vielleicht doch? Bringen öffentliche Äußerungen dieser Art doch zumindestens Aufmerksamkeit, nicht daß der Schreiber Politiker wäre, mit nichten, er beeinflußt nur die Meinung einer Öffentlichkeit, die aber nichts zu sagen hat, oder bei wichtigen Themen bitte zu schweigen hat. :-D
Auf dieser Welt gibt es so viel Leid und Elend. Aber Computer Spiele (Shooter) sind wirklich die Hölle!!!
Nicht Drogenhandel und "Konsum" (zum Glück sind Alkohol und Zigaretten noch frei - ach ja, sind ja auch Steuern darauf ;-) ), nicht Waffenhandel oder Prostetution, Menschenhandel, Kriege die aus wirtschaftlichen Interressen geführt werden (Golf2 - und "man", meine die Bürger, heftig draufzahlen).
Nein, es sind die Killergames, schaft sie ab und alle Probleme sind gelöst!

Vielleicht etwas zu leicht gemacht?

Unsere Regierung schickt Menschen, Soldaten (ja, sind auch Menschen;-)), in Einsätze, die fragwürdig sind - "Afghanistan, was machen wir da?", außer eine machtlose Marijonette, "Bürgermeister von Kabul", zu stützen, die dann auch für die "Verteidigung Deutschlands am Hindukusch" sterben -sicherlich Berufsrisiko, ok akzeptiert (gehöre auch zu denen die unten waren, deshalb erlaube ich mir dieses Urteil), sicherlich ist mein kleiner bescheidener Horizont zu beschränkt um alles zu verstehen - auch ist Afghanistan besser als Irak, nicht falsch verstehen, nicht hinter jeder Ecke will dir jemand ans Leben - nur hinter der zehnten schoo....
Wieso, frage ich mich, sind diese Spiele so gefährlich? Müssen ja wirklich nicht unter 18 verkauft werden, is ja ok (es gab immer Wege an Sachen zu kommen die man vom Alter her nicht hätte haben sollen, sei es der Playboy oder die Horror Vids, sein wir mal ehrlich, jeder hatte sie, und den meisten hat es nicht geschadet), die ein zwei wo man jetzt eine Verbindung herzustellen versucht hätten auf Grund vieler verschiedener Bewegründe zu solchen Taten schreiten können.
Siehe Frankreich - keine Perspektive, keine Ausbildung, kein Job, keine Zukunft, also nichts zu verlieren. Kommt natürlich noch die Massendynamik hinzu. Aber sein wir mal ehrlich, die hatten doch alle nicht 'CS oder F.E.A.R gezockt um auf diesen Trip zu kommen :-D .

Ist doch wohl eher ein Beweggrund, als ein Killergame, oder?

Ich finde, so lange wie unsere Medienlandschaft sich mit Begeisterung auf Katastrophen, Kriege, Unfälle oder sonstige schreckliche Ereignisse stürzt und die Politik in Deutschland auch noch mit fraglichen Einsätzen in fremden Ländern mitmacht, ohne zu wissen was das bedeutet, so viel zum Horizont der Politiker, so lange kann es mit der Verdummung und der Gefährdung durch Killerspiele nicht weit her sein.... (Oder zocken alle Reporter und Politiker DOOM), das sollte uns allen allerdings zu denken geben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg

mktauric

Ein pseudofrommer Wichtigtuer ohne Bezug zur Sachlage. Mehr ist dieser Hahne nicht. Das was dieser Mann tut ist Verallgemeinerung und Proganda untersten Niveaus. Er will sich selbst als unabdingbaren Moralapostel darstellen, der auf dier furchtbaren Folgen von "Killer"-Spielen hinweist.
Alleine die Formulierung! Für eine solche Ausdrucksweise und eine derart dilletantisch geführte Argumentation bekäme jeder Schüler im Deutschaufsatz eine 6.
Einem Mann mit derart stereotypischen Ansichten und einer solchen subjektiven Meinungsäußerungen, die er selbst dann auch noch als absolute Wahrheit kundtut, sollte man gar nicht in den Medien zu Worte kommen lassen.
Er sollte mit seinen Horrorgeschichten lieber alte Leute verschrecken, denn jeder der sich auch nur halbwegs anständig mit dem Thema befasst, wird ihn für einen Heuchler und Wichtigtuer halten, der mit seiner falschen Moral die Leute ködert.... und das ist die Wahrheit!
Leider hängen unsere POlitiker ja alle ihr Fähnlein in den Wind. Und wenn Leute wie herr Hahne in der Öffentlichkeit ein feindseeliges Klima gegen Video-Spiele erzeugen, dann versucht man als "guter", "anständiger" Politiker natürlich direkt beim Volk zu punkten, indem man mal eben die furchtbaren, bösen Killerspiele verbietet, anstatt sich um die wahren Probleme dieses Landes zu kümmern. Tja es ist eben einfach mal eben eine Form der Unterhaltung zu verbieten, die leider in der Bevölkerung, zu Unrecht einen zwielichtigen Ruf hat, als Arbeitsplätze zu schaffen oder die Wirtschaft anzukurbeln.
Ich hoffe inständig, dass dieses Verbot nicht durchkommt, denn es schränkt meine Persönlichkeitsrechte ein. Das Spielen von PC-Spielen egal welcher Art schadet absolut niemandem. Ich tue keinem weh, wenn ich am PC Counter Strike spiele egal wie oft ich meinen virtuellen Gegner treffe.
Ich habe ein Recht darauf meine Freizeit mit derartiger Unterhaltung zu verbringen und das lasse ich mir nicht von irgendwelchen scheinheiligen Wichtigtuern verbieten!!!!
So, wollte eigentlich erst nur 2 Sätze dazu schreiben, aber solche Leute machen mich einfach fuchsig. Das gibts eben nur in Deutschland und nirgendwo sonst.

Diese unendliche Diskussion verfolge ich schon seit frühen Play Time-Zeiten (und schönen Rosshirt-Kommentaren) und kann einfach nicht mehr. Wie viele Politiker und Journalisten haben sich schon an diesem Thema plakativ versucht. Meistens war es viel Lärm um Nichts, nur um ein Thema zu haben. Aber wird es jetzt ernst? Haha! Naja, wir sollten vielleicht doch mal anfangen, etwas sachlicher, weniger polemisch und sinnvoller zu diskutieren.

Wir brauchen sachliche Argumente und müssen die Argumente der Spiele-Kritiker wiederlegen. Anstatt dümlich herumzugröhlen, brauchen wir Hirn, welches empirische Studien durchführt oder derartige in Erfahrung bringt und vernünftig darlegt. Wir müssen uns mit bestehenden Gesetzen auseinandersetzen und weniger mit Halbwissen herumpoltern.Und wir müssen verdammt nochmal ehrlich sein. Einige Sachen in verschiedenen Spielen sind einfach zu krass für jüngere Spieler und sind nicht notwendig. Man wird in Zukunft auch EIngeständnisse und Abstriche machen müssen, um auf einen Nenner zu kommen. Jaaaa, meine Grundrechte sind mir auch superwichtig, aber ich lebe nun mal in einer Gesellschaft mit anderen Menschen. Und viele junge Menschen sind eben nicht so wie ich und können nicht mit Gewalt und Brutalität in Spielen umgehen und müssen geschützt werden.
Ich kann mir teilweise den Müll auch nicht mehr anhören, in Deutschland sei diesbezüglich alles scheisse. Ihr solltet Euch mal mit unserem deutschen Recht auseinandersetzen und dürft dann froh sein, dass ihr in einem der demokratischten Länder mit vielen Rechten und Freiheiten lebt. Und "das gibt's nur in Deutschland und meine Persönlichkeitsrechte werden eingeschränkt" - pfff, in den USA sieht es doch (themabezogen) viel schlimmer aus!. Das muss natürlich in einem vernünftigen Rahmen geschehen und darf nicht in Ex- und Hopp-Zensur ausarten.

Also, wenn wir eine Lobby haben wollen, dann müssen wir uns ein wenig bemühen und ein Stück erwachsener werden. Sonst werden wir bald von Beschränkungen kampflos überrollt und ich kann mein wöchentliches Gemetzel mit meinen Freunden nicht mehr geniessen. Good night :D

hunter123 am 23.11.2005 22:35 schrieb:
Habt schon alle Recht, jemand, der keine Ahnung sollte sich besser nicht äußern!!!. ... bla bla blaaah

Ja, ich wollte eigentlich sachlich bleiben, aber wenn ich so einen hirnverbrannten Beitrag wie von hunterxyz lese, werde ich verrückt und es brennt in den Augen und im Hirn. Ich gebe dir einen Tipp: Einfach mal deinen eigenen Rat befolgen.

Bommel am 23.11.2005 23:59 schrieb:
hunter123 am 23.11.2005 22:35 schrieb:
Habt schon alle Recht, jemand, der keine Ahnung sollte sich besser nicht äußern!!!. ... bla bla blaaah

Danke Bommel für deinen tollen, und ausgepfeilten Kommentar!

Ironie und überspitzte Darstellung, ist Dir natürlich fremd. ;-)

Aber es ist Dir doch hoffentlich bewußt, wie die Welt läuft, Geld=Macht=Geld...

Ich plediere nicht dafür, daß jugend gefährende Schriftten oder Spiele an diese weitergegeben werden. Das dies passiert, ist nur mal so...

Ob dies schadet, bleibt dahingestellt.

ICH distanziere mich ausdrücklich von den Vorkommnissen in Frankreich, in den letzten Wochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bezweifele aber, daß dies mit "Killergames" zu tun hat.

Fazit:

Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist, daß nicht Spiele mit Kill Faktor der Grund dafür sind, das Kids plötgzlich "austicken" und andere umbrigen, sondern eigentlich andere Gründe. Durch eine virtuel M16 aus CS ist noch nie jemand gestorben, und wird auch nie jemand sterben, außer duch Herzinfarkt.

Das ich in meinem Kommentar von der eigentlichen Thematik abgewichen bin, dafür entschuldige ich mich ausdrücklich!

Ändert nichts an der Realität von Morgen _ die Jugend von Heute sind die Erwachsenen von Morgen...

P.S.

Außerdem wollte ich mich nicht von einem " no good" der selber nicht viel Ahnung hat, und in der schönen Sicherheit von Deutschland, Polizei, Feuerwehr und Bund, lebt als Arsch.och. bezeichnen lassen.

Ist etwas kleinlich von mir, zugegeben, aber für solche Mitbürger sitzt man im Füstensand, und fragt sich, wo für?

Wenn es berechtigte Kritik gib, außer meiner Rechtschreibung, dann bin ich grene bereit darauf zu Antworten.

Für Kommentare von Leuten die ihren Arsch in Sicherheit wiegen, weil sie Steuern bezahlen, ist mir meine Zeit aber zu schade.....

Nichts destotrotz,
freuen wir uns so lange wie möglich an einem neuen Schooter....

nichts für ungut mktauric = (für Bommel Hunter xyz)

gute Nacht

Also ich weiss ja nicht was ihr nach einem "Killerspieleverbot" macht. Ich fuer meinen Teil werde aber wohl meine AK 74 ausm Regal nehmen und ein wenig Realworld-CS spielen! Hab ja sonst nix mehr zu tun.... :finger: :ugly :confused: : :finger: :confused: :confused:

...Und ich werde einen Games-Schmugglerring gründen und UK imports einschmuggeln... Was in der Prohibition die Mafia reich gemacht hat-
Warum dann jetzt nicht mich??
:ugly: :ugly:

(Achtung: Sarkasmus)

Bocholter am 24.11.2005 04:55 schrieb:
Also ich weiss ja nicht was ihr nach einem "Killerspieleverbot" macht. Ich fuer meinen Teil werde aber wohl meine AK 74 ausm Regal nehmen und ein wenig Realworld-CS spielen! Hab ja sonst nix mehr zu tun.... :finger: :ugly :confused: : :finger: :confused: :confused:

ich fange auch schon an mir einen panzer zu basteln,.....stehe total auf bf2 .....hab nämlich demnächst etwas urlaub,...und weiß ja sonst nischt wohin mit meiner real world energy und zeit,...außer ma kurzzeitig virtuell was killen zu gehen ,..da ich sonst bald völlig HIER ausraste wegen solch einen SCHWACHSINN!

Hiermit eine bitte an die software hersteller,......programmiert doch mal ein game wobei man in die rolle eines superheldens schlüpft ,.-...und in geheimer mission die welt von all dem übel befreit wie vergewaltiger,....mörder(allias sadam oder binni der laden) oder verlogene, käufliche, hinterlistige, gierige, und bei all dem noch zu NIX ZU GEBRAUCHENDEN POLITIKER. richtig mies mit ganz viel blut und alles was dazu gehört !!!!FSK 18 J. :finger:

WIR SIND DAS VOLK, .....DIE ARSCHLÖCHER IN BERLIN SIND nur UNSERE STIMME, ....LEUTE TUT WAS , ....................................lasst euch nicht so bevormunden, .....games mit blut & töten muß ab 18 sein,..!!!! das sehe ich auch so,...aber es gleich so zu übertreiben,....
:ugly: :
:-$
kein wunder das wir ne lachnummer sind in der eu,...
demnächst kommt au nix mehr mit töten im tv was??
wegen terror gefahr,...
nur noch teletubbis usw..
schönes deutschland,....................................................... :hop:

skycrypter am 24.11.2005 09:02 schrieb:

ich fange auch schon an mir einen panzer zu basteln,.....stehe total auf bf2 .....hab nämlich demnächst etwas urlaub,...und weiß ja sonst nischt wohin mit meiner real world energy und zeit,...außer ma kurzzeitig virtuell was killen zu gehen ,..da ich sonst bald völlig HIER ausraste wegen solch einen SCHWACHSINN!

Hiermit eine bitte an die software hersteller,......programmiert doch mal ein game wobei man in die rolle eines superheldens schlüpft ,.-...und in geheimer mission die welt von all dem übel befreit wie vergewaltiger, ....mörder(allias sadam oder binni der laden) oder verlogene, käufliche, hinterlistige, gierige, und bei all dem noch zu NIX ZU GEBRAUCHENDEN POLITIKER. richtig mies mit ganz viel blut und alles was dazu gehört !!!!FSK 18 J. :finger:

WIR SIND DAS VOLK, .....DIE ARSCHLÖCHER IN BERLIN SIND nur UNSERE STIMME, ....LEUTE TUT WAS , ....................................lasst euch nicht so bevormunden, .....games mit blut & töten muß ab 18 sein,..!!!!das sehe ich auch so,...aber es gleich so zu übertreiben,....
:ugly:
wegen terror gefahr,...
schönes deutschland,....................................................... :hop:

Warum wird immer das Fernsehprogramm mit einem Computerspiel verglichen? Das Fersehn ist ein rein passives Medium, dagegen killst du beim PC-Spiel höchstpersönlich. Dass das ein riesen Unterschied ist und deswegen nicht vergleichbar, sollte für jeden denkenden Menschen wohl klar sein...

lustig, da das Macho Klientäl doch die Hauptkäufergruppe der Bild ist,
ich erinnere nur an die Einsweilige Verfügung die Axel Springer AG erwürkt hat um die Austallung eines taz Werbespots zu verbieten. und an den Werbespot selbst

TheChicky am 24.11.2005 09:14 schrieb:
skycrypter am 24.11.2005 09:02 schrieb:

Hiermit eine bitte an die software hersteller,......programmiert doch mal ein game wobei man in die rolle eines superheldens schlüpft ,.-...und in geheimer mission die welt von all dem übel befreit wie vergewaltiger,....mörder(allias sadam oder binni der laden) oder verlogene, käufliche, hinterlistige, gierige, und bei all dem noch zu NIX ZU GEBRAUCHENDEN POLITIKER. richtig mies mit ganz viel blut und alles was dazu gehört !!!!FSK 18 J. :finger:

WIR SIND DAS VOLK, .....DIE ARSCHLÖCHER IN BERLIN SIND nur UNSERE STIMME, ....LEUTE TUT WAS , ....................................lasst euch nicht so bevormunden, .....games mit blut & töten muß ab 18 sein, ..!!!!das sehe ich auch so, ...aber es gleich so zu übertreiben,....
:ugly:
wegen terror gefahr,...

Warum wird immer das Fernsehprogramm mit einem Computerspiel verglichen? Das Fersehn ist ein rein passives Medium, dagegen killst du beim PC-Spiel höchstpersönlich. Dass das ein riesen Unterschied ist und deswegen nicht vergleichbar, sollte für jeden denkenden Menschen wohl klar sein...

--------------------------------------------------------------------------------------------

mcgyver baut aus na aspirin ne atombombe,....geheimer plan für terror leutges,...ne ma im ernsr,...gibbet dann auch kein tony hawk mehr,...weil jugendliche sich zuviel zutrauen beim nachmachen und sich evtl das bein,....den arm,.....oder sogar durch bei einen weit aus schlimmeren unfall was bricht oder gelähmt ist und nischt mehr arbeiten gehen könnte,..auch länger oder für immer???
somit den stoff inne schule/ berufssch. verpasst und den schulabschluß oder die gesellenprüfung nicht packt und folge dessen keine vollen lohnsteuern zahlen könnte???oder evtl zum sozial fall wird?!!??
nachdenken ist mehr als treffend,......aber bitte themen bezogen ,...ja?!

sorry für die rechtschreib fehler,...hatte nachtsch. und gehe nun heia machn,...

see ya
sky

p.s ,......die politiker im straßen verkehr gefährden passiv wenn ich aktiv im str.verkehr unterwegs bin,...meine sicherheit,.....und auch andersrum.....VERBIETET AUTOS,.....lauft zur maloche,.....

:rolleyes:

Ich finde es toll, dass Leute die anscheinend überhaupt keinen Plan von der Materie haben, über selbige Aussagen treffen bzw. diese sogar "bearbeiten" können. Abgesehen davon finde ich seine Aussagen lächerlich, nur das Problem an der Sache ist, dass die jenigen denen er es erzählt es auch nicht besser wissen.
Wenn es um sowas geht, kann ich nur sagen:
Armes Deutschland!

Ich habe meinen Post, den ich in diesem Thread (bei mir auf S. 2 bei 30 Posts pro Seite) geschrieben habe, etwas abgeändert und einiges hinzugefügt und dann mal zu Frontal21 geschickt. Mal schau´n, ob eine Reaktion kommt. Falls ja, setze ich diese ´türlich hier rein ...

Das gleiche, was ich jeden abend mache:

Mir die spiele ******!

Scherz!

hunter123 am 24.11.2005 04:30 schrieb:
Danke Bommel für deinen tollen, und ausgepfeilten Kommentar!

Ironie und überspitzte Darstellung, ist Dir natürlich fremd. ;-)

Aber es ist Dir doch hoffentlich bewußt, wie die Welt läuft, Geld=Macht=Geld...
Geil, wie du das ganz alleine herausgefunden hast. Um mal zu meiner Kritik zu kommen: Du neigst offenbar in deinen Antworten dazu, vollkommen vom Thema abzuschweifen. Das sprang mir ins Auge und daher habe ich einfach kundgetan, dass ich deinen Beitrag unpassend fand.

Du hast dieses Thema auf einen Level mit Drogenhandel, Alkoholkonsum, Prostitution und Menschenhandel gestellt. Höhepunkt war jedoch, aktuelle Kriege in den Vergleich zu dem Verbot von Computerspielen zu stellen. Total abwegig, da unsachlich.

Dann erzählst du uns lang und breit vom Einsatz in Afghanistan, sagst, dass du selber dort warst (naja......), aber weder wusstest warum und wieso. Und "Deutschland macht bei fraglichen Einsätzen mit, ohne zu wissen, was es bedeutet... Abgesehen davon, wie sinnvoll dieser Einsatz ist, weiß einfach jeder, dass man als Soldat Marionette des Staates ist und dass genau solche Einsätze kommen können. Warum hast du dich verpflichtet? Um Schuhe zu putzen? :/ Außerdem kannst du es unserer Regierung verdanken, dass "wir" uns nur sehr eingeschränkt am Irak-Krieg beteiligen. Ich könnte noch Seiten mit diesem Thema füllen. Aber wie gesagt, das hat hier überhaupt nichts zu suchen.

Ich plediere nicht dafür, daß jugend gefährende Schriftten oder Spiele an diese weitergegeben werden. Das dies passiert, ist nur mal so...

Ob dies schadet, bleibt dahingestellt.
Hä?

ICH distanziere mich ausdrücklich von den Vorkommnissen in Frankreich, in den letzten Wochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bezweifele aber, daß dies mit "Killergames" zu tun hat.
Was um aller Welt hat das denn jetzt wieder mit dem Thema zu tun?

(...) Außerdem wollte ich mich nicht von einem " no good" der selber nicht viel Ahnung hat, und in der schönen Sicherheit von Deutschland, Polizei, Feuerwehr und Bund, lebt als Arsch.och. bezeichnen lassen.

Ist etwas kleinlich von mir, zugegeben, aber für solche Mitbürger sitzt man im Füstensand, und fragt sich, wo für?

(...) Für Kommentare von Leuten die ihren Arsch in Sicherheit wiegen, weil sie Steuern bezahlen, ist mir meine Zeit aber zu schade..... (...)
Junge, ich glaube du solltest dir mal deinen letzten Rest "Füstensand" aus dem Kopp schütteln und mal nachdenken, was du hier eigentlich verzapfst. Wenn du aus irgendeinem Grund frustiert bist, dann lass es nicht an mir aus. Such dir einfach woanders Hilfe.

Wenn noch Klärungsbedarf besteht, kannst du auch 'ne PN schicken, damit du den Thread hier nicht noch weiter zumüllst.

Zurück