Hi.
===
Obwohl ich eigentlich versuche, mich aus solchen Diskussionen rauszuhalten, da sie - früher oder später doch - nur in Flamewars enden, bin ich wieder mal reingefallen ("curiosity killed the cat"... oder so ähnlich

).
Also dieser Kommentar ist mit weitem Abstand das absolut Lächerlichste was ich jemals zu diesem Thema gehört hab. Ich kann den Leuten die sich so über die Bild-"Zeitung" aufregen, nur vollkommen recht geben.
Eine Zeitung bei der Seitensprünge/Trennungen/sonstiger persönlicher Kram von "Prominenten" eine größere Schlagzeile (oft auch noch auf der Titelseite) als wirklich wichtige/nennenswerte Nachrichten (zB Fortschritte in der Medizin, politische Vorgänge, Weltwirtschaft,...) kann ja wohl unter keinen Umständen das Prädikat "seriös" für sich in Anspruch nehmen.
Und wie so oft ist die Bild auch hier wieder mehr Schein als Sein... nicht nur auf die Qualität der in ihr enthaltenen Artikel bezogen, sondern auch auf den geistigen Zustand derer, die die Welt an eben jenen geistigen Ergüssen teilhabenlassen (lies: die Redakteure/Autoren).
Ich persönlich bin der Meinung, dass man alle Redakteure der Bild (ok, Auto-Bild und Bild der Frau vielleicht ausgenommen) aus dem Pressewesen "entfernen" und zu lebenslänglich wegen vorsätzlicher Volksverhetzung verknacken sollte. Weil was anderes wird in der Bild-Redaktion gar nicht betrieben.
Nicht dass ihr jetzt von mir denkt ich hätte den gewählt, aber mir fällt halt grad kein anderes Beispiel ein: Der "Skandal" , dass Lafontaine sich den Flug zu einem Interview im ZDF hat vom Sender bezahlen lasse. Ja glauben denn die Herrn Redakteure, dass die "gute" und "brave" Frau Merkel auch nur eine Reise in dieser Hinsicht selber bezahlt hat? Oder irgendein anderer Politiker der "Oberliga"? Also, um es zusammen zufassen: bei Merkel ist es in Ordnung, aber bei Lafontaine ist es ein riesen Skandal, dieser Schmarotzer, dieser geldgierige Ar***, dieser...
Ich würd mal sagen "Ende der Beweisführung".
Ich finde es leider auch sehr erschreckend, dass die meisten Leute das ihnen vorgesetzte Material kritiklos und ohne nachzudenken einfach so übernehmen. Erinnert mich irgendwie an meine Eltern: unser WLAN-Router läuft immer noch mit 64bit WEP, anstatt mit 128bit WAP weil meine Eltern meinen "das haben ja Fachleute von der Telekom so eingerichtet, also ist das so gut"...

... aber das würde jetzt zu weit führen.
Für mich persönlich hat die Bild-Zeitung nur Unterhaltungsanspruch: besser als jedes Witzeheft. Wenn ich seröse Nachrichten will schau ich lieber in die NUZ (Ableger der Augsburger Allgemeinen, auch wenn das auch schon stellenweise sehr nach Käseblatt riecht...) oder im Internet bei FAZ oder Die Welt. Besonders erheiternd finde ich in der Bild "wissenschaftliche" Artikel (wie zB dass die Amerikaner Asteoriden mit nem Laser abschießen wollen, oder dass Glaspyramiden an einer Bundesstraße die Unfallquote um 50% senken...). Für richtige wissenschaftliche aber trotzdem verständliche Artikel les ich doch lieber Bild der Wissenschaften (und nein, BdW hat
nichts mit der Bild-Zeitung zu tun!

).
Naja, alles in allem bleibt wohl zu hoffen, dass irgendwann die Justiz all diesen "Experten" mal gehörig auf die Finger klopft! Weil wenn ich sowas in der Richtung gegen die CSU machen würde, hätt ich schneller ne Anzeige am Hals als ich "piep" sagen könnte.
===
Grüße,
_Ra-Tiel.
PS: Ich bin 23, hab mein Abitur mit 2,3 gemacht, studiere grad Technische Informatik an der FH Ulm, spiele Computerspiele seit über 10 Jahren (angefangen auf nem 486 und der "Crusader" Serie) , und hab eine blütenweise Weste bei der
alle Politiker gelb vor Neid werden würden. Und wenn jetzt jemand sagt: "es gibt aber ehrliche Politiker", dann kann ich nur entgegnen: "klar, und auf dem Mond gibt es auch Käse".