• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: Minister fordert Prävention gegen Killerspiele

AW: News - Jugendschutz: Minister fordert Prävention gegen Killerspiele

Ein Blinder redet von Farben...

Tja, wenn man aufgrund seiner eigenen Bedeutungslosigkeit versucht, von sich reden zu machen, kommen eben solche "tollen" Vorstöße dabei heraus... :-$
Mich würde einmal interessieren, ob der Mensch sich auch vergleichbare Gedanken über Politik von Belang macht? Wenn ja, dann gute Nacht... :top:

"Inspiriert hätten ihn zu dem Vorstoß Recherchen des ZDF-Magazins 'Frontal 21'"

keine weiteren fragen. :ugly:

nach einer durchzechten Nacht mit Oblivion werde ich müde und penne direkt vorm PC ein... dann träume ich davon wie ich Daedra und andere Dämonen umhaue, Schätze einsammle und Welten rette... :schnarch:

Gelte ich jetzt als "potenzieller Gewalttäter" ??? :confused:

JA, denn ich habe mich ja nicht unter kontrolle... habs nicht geschaft ins Bett zu kommen... Indiziert Oblivion!... :pissed:

Bonkic am 20.06.2006 08:39 schrieb:
So ähnlich war auch mein erster Gedanke ... keine Ahnung haben, aber hauptsache dagegen !!

Zudem er ja auch nicht mal Gründe oder Belege vorweisen kann, warum dies nun so schlimm ist, dass z. B. zu viel online gespielt wird :ugly: und das die Zahlen von der USK wohl falsch wiedergegeben wurden ... naja, Zahlen falsch wiedergeben gehört doch (leider) zum täglich Brot von Politikern!

ihr deutschen tut mir immer mehr leid :-(

das was die da aufführen ist ja ein wahnsinn...

da blöde ist übrigens auch noch dass auch wir von euch geschnittene sachen wie C&C generäle bekommen- weil es die einzige deutsche version ist etc etc...

:-|

Alternativvorschlag:

PC Spiele werden auch von der Sozialhilfe bezahlt. Jeder Sozialhilfeempfänger hat in Zukunft das Recht auf ein bezahltes PC Spiel pro Jahr. :finger:

Definition Prävention schrieb:
Kurzgefasst bedeutet Prävention Krankheitsvorbeugung oder „Prävention“ Krankheitsverhütung, oft auch mit dem Begriff „Vorsorge“ wiedergegeben. Prävention hat zum Ziel, eine gesundheitliche Schädigung durch gezielte Aktivitäten zu verhindern, weniger wahrscheinlich zu machen oder zu verzögern.

Jener Herr Politiker hat also keine Ahnung wovon er da redet, und was er da fordert, hautpsache ist, es klingt wichtig und ist dabei recht "inhalts los". Die Politik ist wirklich ein ewiger "Quell der Freude", und des absoluten Irrsinn zur selben Zeit. Er sollte sich lieber von Menschen inspirieren lassen, die Ahnung davon haben, wovon Sie reden, und vor allem was Sie fordern. Aber seit wann werden Politiker für denken bezahlt. ;-)

Bonkic am 20.06.2006 08:39 schrieb:

Yep.Wie war das gleich nochmal mit den zwei Seiten einer Geschichte?Mich dünkt der Herr Minister hat Ahnung von objektiver Meinungsbildung :finger: .Dass solche Leute in der Politik rumlaufen.......

mann mann.

langsam versteh ich das soviel deutsche zu uns "flüchten"

ich bin ja nur froh das unsere politiker "wichtigere" themen (Ortstafel, ein Bär, absoultes Rauchverbot, usw..) haben.

Ich glaub ich zieh einen PC-Spiele Schmuggelring nach deutschland auf *g*

ne. mal im ernst wenn ich sowas lese weuß ich nicht ob ich :-) oder ;-( oder :-$ soll

March20 am 20.06.2006 09:16 schrieb:
Ich glaub ich zieh einen PC-Spiele Schmuggelring nach deutschland auf *g*

Den gibts doch schon, nennt sich
Gameware.at
und schmuggelt ganz legal die "bösen" Computer-Spiele zu unseren Deutschen Freunden. Genauer betrachtet, fordert der Minister doch etwas sehr positives. Nämlich Prävention, also Verhütung, gegen Killerspiele. Mit ein wenig "Wort,- und Sinn-Verdreherei", fordert er dann eigentlich eine Abschaffung der geplanten Abschaffung von Killerspielen, und deren Verbot. Mit etwas gutem Willen lässt sich eben doch so manch negatives "umpolen". Selbst wenn der betreffende es eigentlich ganz anders meint. ;-)

oh man!
glaubt man, endlich ruhe vor diesem thema zu haben, kommt immer ein neuer politiker her, der das bedürfnis verspürt in der öffentlichkeit zu stehen.

ich meine, dass ein 7jähriger nicht unbedingt die englische version von san andreas spielen muss, darüber gibt es glaube ich nur eine haltbare meinung.

aber gleich die herstellung von killerspielen zu verbieten find ich ziemlich lächerlich.
zumal: welches "killerspiel" kommt schon aus deutschland? far cry? das wars dann auch schon.

ich als volljähriger sehe es nicht ein, dass man gleich als potenzieller mörder gilt, nur weil man battlefield2 im internet spielt.
diese diskussion ist einfach lächerlich.
anfangs waren es bestimmte bücher, die der kirche usw. nicht passten.
dann kam das radio!
bis letztens war das tv an allem schlechten in der welt schuld!
und jetzt: jetzt sind es die sog. "killerspiele"!!!
mal sehen, was als nächstes kommt, wenn sich für dieses thema einfach keiner mehr interressiert, weil zu viele diese spiele spielen!

vielleicht findet man beim nächsten amokläufer ja ne boy-group cd. dann heißt es dämliche musik macht aggressiv und gehört verboten
:-D

Wenn ich mich richtig erinnere ist der erwähnte Beitrag von Frontal 21 vom April 2005, und hat damals für "hochintelligente" Kommentare unserer Führer aus Bayern gesorgt.

Da kommt das Sommerloch wieder zum Vorschein.

:-D
war ja klar, hatte schließlich schon "länger" nichts mehr über den Stuss gehört, dass da irgend so ein Hirni wieder das Wort "Killerspiele" in den Mund nehmen muss. Man sehe doch nur mal unsere Nachbarn - OMG alles potenzielle Killer, denn in der Schweiz, Österreich und Frankreich sind diese Spiele sehr wohl ohne Probleme und ungeschnitten zu haben.
Eine absolut unnötige Diskussion, die uns "Killer" wieder aufregen soll, nur damit wieder bewiesen wäre wie agressiv wir doch sind :ugly:
Frontal 21 ja klar, die BILD im TV. Themen ohne beide Seiten recherchiert zu haben.
Ich warte immer noch auf den Politiker, der diese "bösen" Spiele privat spielt und sich erst dann ein Urteil bildet.
Bis dahin werde ich schön weiter"metzeln" und mir den Spaß nicht von so Hirnochsen versauen lassen

Hattet ihr nicht schon mal einen politiker (von uns übringes) der euch sachen verboten hatte?

tipp: ist noch gar nicht so lange her!!!

und so ein "verbot" von killerspielen wollt ihr euch gefallen lassen? - ich denke mal sicher nicht!

Fragmaster3103 am 20.06.2006 09:56 schrieb:
Eine absolut unnötige Diskussion, die uns "Killer" wieder aufregen soll, nur damit wieder bewiesen wäre wie agressiv wir doch sind :ugly:

Das kann noch kommen, bedenke bitte die Uhrzeit. Die meisten Schüler dürften jetzt über Mathe, Deutsch, Latein oder einem beliebigen anderen Fach "schwitzen". Im wesentlichen ist die Thematik doch schon so alt, das selbst der letzte "Verfechter" von Killerspielen eingesehn haben dürfte, das aufregen überhaupt keine Wirkung zeigt. Denn die Menschen, die etwas zu sagen, oder noch schlimmer gar, etwas zu bestimmen haben, sitzen wo anders. Die erreichen Sie auf diesem Weg nicht, also ab damit in das "Sommer-Loch". Bis der nächste Politiker daher kommt, ein Interview gibt, und wieder das selbe fordert. ;-)

Hi.

===

Meine Fresse! Warum muss man schon so früh am morgen so nen SCHEISS lesen bevor man zur FH fährt? :ugly:

Langsam hab ich echt die Schnautze gestrichen voll von der Regierung. Ich weiß schon warum ich nicht wählen geh, weil man nämlich an allen Ecken und Enden von den Politikern verarscht wird. :finger2:

Anstatt sich um wirklich wichtige Sachen zu kümmern, wird hier völlig sinn- und hirnfrei über belanglose Themen profiliert. Aber das kennen wir ja schon von der Union... dass es wichtiger ist wie sich die Politiker darstellen können, als wenn sie über fachliche Kompetenz verfügen. Bestes Beispiel: Fr. Merkel. Da kommt endlich mal die Konjunktur ein bisschen in Fahrt, und was macht sie? Sie verpasst dem Aufschwung gleich mal nen königlichen Tritt ins Gemächt mit ner saftigen MWSt-Erhöhung.

Und die will mal Physik studiert haben? Nicht in tausend Jahren. In der Physik ist logisches und sorgfältiges Vorgehen absolute Pflicht, mit genauen Definitionen und Methoden. Und das sind alles Sachen die der Merkel völlig fehlen.

Die sollen bloß alle ihr blödes Maul halten und von ner Brücke springen... DAMIT würden sie Deutschland nen großen Dienst erweisen! :pissed:

Es kann doch echt net angehen was die Regierung da wieder zusammenmurkst.

Boah! :-$ Habe fertig! :-S

===

_Ra-Tiel.

Zurück