Fanator-II-701
Spiele-Enthusiast/in
- Registriert
- 24.05.2004
- Beiträge
- 1.671
- Reaktionspunkte
- 0
AW: News - Jugendschutz:
Ja da habt ihr den Nagel auf den Kopf getroffen. Auch ich fühle mich in Krisenzeiten komisch und lasse mich dann gern durch das Spielen von Egoshootern "verändern" (in eine Fantasiewelt entführen wäre hier angebrachter). Und natürlich geht das besser und schneller, wenn ich meine Aggrssionen bei einem realitätsnahen Spiel abbauen kann ohne erst lange nachdenken zu müssen, ob der Pixelhaufen jetzt ein Berg oder ein Zwerg oder ein Mensch ist und wo ich meinem virtuellen Gegenüber (manch einer stellt sich sogar noch die Gesichtszüge seines Haßobjekts vor) so richtig die Eingeweide rausballern kann.
Was hält Millionen andere Spieler weltweit, mich oder auch euch selbst davon ab, es dann auch im RL zu tun wenn man doch angeblich so sehr abstumpft mit der Zeit?
Und warum bringt was im Jahr 3 oder 4 Leute dazu, diese Hemmschwelle zu überschreiten? Wo liegt der Fehler?
Darum sollte sich die Frau Gesprächspsychologieanalytikerin vielleicht mal kümmern anstatt in der Öffentlichkeit hohle Phrasen nachzudreschen. Aber da dieser Verband sicherlich eine beratende Funktion der Regierung inne hat, wundert mich deren "fundiertes Fachwissen" nur noch wenig.
Komisch wirkt jedoch auf mich die reißerische Wortwahl, welche einem wissenschaftlich fundierten Beitrag zur deutschen Seelengesundheit (Ziel lt. Homepage) eher abträglich ist, da sich in mir dadurch schon wieder Aggressionen aufstauen, die leider erst heut nachmittag mit einer ordentlichen Runde CoD4 abgebaut werden können.

Monstermic am 29.11.2007 12:18 schrieb:Sehr guter Beitrag. Endlich mal jemand, der zugibt das das Spielen solcher Spiele durchaus etwas verändern kann.Janovino am 29.11.2007 11:35 schrieb:In Crysis fühle ich mich manchmal sehr komisch: .........
...........Totaler quatsch, daß CS mit kindergrafik und wasserpistolen den selben erfolg hätte.....
.............
Ja da habt ihr den Nagel auf den Kopf getroffen. Auch ich fühle mich in Krisenzeiten komisch und lasse mich dann gern durch das Spielen von Egoshootern "verändern" (in eine Fantasiewelt entführen wäre hier angebrachter). Und natürlich geht das besser und schneller, wenn ich meine Aggrssionen bei einem realitätsnahen Spiel abbauen kann ohne erst lange nachdenken zu müssen, ob der Pixelhaufen jetzt ein Berg oder ein Zwerg oder ein Mensch ist und wo ich meinem virtuellen Gegenüber (manch einer stellt sich sogar noch die Gesichtszüge seines Haßobjekts vor) so richtig die Eingeweide rausballern kann.
Was hält Millionen andere Spieler weltweit, mich oder auch euch selbst davon ab, es dann auch im RL zu tun wenn man doch angeblich so sehr abstumpft mit der Zeit?
Und warum bringt was im Jahr 3 oder 4 Leute dazu, diese Hemmschwelle zu überschreiten? Wo liegt der Fehler?
Darum sollte sich die Frau Gesprächspsychologieanalytikerin vielleicht mal kümmern anstatt in der Öffentlichkeit hohle Phrasen nachzudreschen. Aber da dieser Verband sicherlich eine beratende Funktion der Regierung inne hat, wundert mich deren "fundiertes Fachwissen" nur noch wenig.
Komisch wirkt jedoch auf mich die reißerische Wortwahl, welche einem wissenschaftlich fundierten Beitrag zur deutschen Seelengesundheit (Ziel lt. Homepage) eher abträglich ist, da sich in mir dadurch schon wieder Aggressionen aufstauen, die leider erst heut nachmittag mit einer ordentlichen Runde CoD4 abgebaut werden können.




.gif)