• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: "Killerspiele sind wie Landminen für die Seele!"

AW: News - Jugendschutz:

na ja ich glaube nicht das sich Frau Elke Ostbomk-Fischer sich wirklich mit diesem Thema beschäftigt hat.
Sie macht auf ihrer seite leider nur querverweise zu einer Professorin (die auch an der fh in Kölen arbeiten) oder Institutionen.

So kommt man auch wieder zur "frontal21" sendung die sehr objektiv war :S

Ich würde gerne mal mit Frau Elke Ostbomk-Fischer mich für 2 Stunden disskutieren und ihr sagen das ich schon vor 10-12 jahren "ROTT" gespielt und das mein sozialverhalten keinen schaden davon getragen hat :D
 
AW: News - Jugendschutz:

lenymo am 30.11.2007 16:25 schrieb:
Sprich wenn es nicht verboten wurde darf man es ja importieren.Nun weiß ich auch warum ich noch nichts von dem Spiel gehört/gesehen habe, ein PC-Release gab es noch nicht.
Du darfst Aufgrund von §131 beschlagnahmte Spiele auch importieren.
Du darfst sie nur nicht: verkaufen, öffentlich bewerben, Minderjährigen zugänglich machen, usw.
vgl. auch http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltdarstellung#Wortlaut
http://dejure.org/cgi-bin/para?Gesetz=StGB&Nr=131
 
AW: News - Jugendschutz:

CAPTAIN-CAPSLOCK am 30.11.2007 18:48 schrieb:
lenymo am 30.11.2007 16:25 schrieb:
Sprich wenn es nicht verboten wurde darf man es ja importieren.Nun weiß ich auch warum ich noch nichts von dem Spiel gehört/gesehen habe, ein PC-Release gab es noch nicht.
Du darfst Aufgrund von §131 beschlagnahmte Spiele auch importieren.
Du darfst sie nur nicht: verkaufen, öffentlich bewerben, Minderjährigen zugänglich machen, usw.
vgl. auch http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltdarstellung#Wortlaut
http://dejure.org/cgi-bin/para?Gesetz=StGB&Nr=131

Da ist was dran, ich bringe das Wort Verbot immer mit RTCW in Verbindung. Damals hieß von der US-Version von Return to Castle Wolfenstein, dass der allein Besitz strafbar ist, allerdings ging es da auch nicht um Gewaltverherrlichung sondern um verfassungsfeindliche Symbole.

Die Frage wäre allerdings noch ob Manhunt 2 in Deutschland überhaupt den Status "beschlagnahmt" hat.
 
AW: News - Jugendschutz:

cbw249 am 30.11.2007 18:06 schrieb:
Ich würde gerne mal mit Frau Elke Ostbomk-Fischer mich für 2 Stunden disskutieren und ihr sagen das ich schon vor 10-12 jahren "ROTT" gespielt und das mein sozialverhalten keinen schaden davon getragen hat :D

Intressant. Der potentiell psychisch Gestörte diagnostiziert sich selbst und hält sich natürlich für geistig völlig gesund. Na wenn das kein gutes Argument ist. Sigmund Freud würde sich vor Lachen auf die Schenkel schlagen.
 
AW: News - Jugendschutz:

TheChicky am 30.11.2007 20:32 schrieb:
cbw249 am 30.11.2007 18:06 schrieb:
Ich würde gerne mal mit Frau Elke Ostbomk-Fischer mich für 2 Stunden disskutieren und ihr sagen das ich schon vor 10-12 jahren "ROTT" gespielt und das mein sozialverhalten keinen schaden davon getragen hat :D

Intressant. Der potentiell psychisch Gestörte diagnostiziert sich selbst und hält sich natürlich für geistig völlig gesund.
Naja so selbsterkorenen Foren(hobby)psychater die andere als psychisch Störungen bescheinigen wollen sind auch nicht besser. :-D
 
Zurück