FrodoBeutlin
Spiele-Novize/Novizin
- Registriert
- 08.11.2002
- Beiträge
- 128
- Reaktionspunkte
- 0
AW:
Ich halte es für absoluten Schwachsinn den deutschen Jugendschutz ins Ausland zu exportieren. Für mich ein typisches Beispiel wie ein System für analoge Medien dem Internet übergestülpt wird, ohne dessen Mechanik zu verstehen.
Wenn, wovon ich ausgehe, die Indizierung durchgeht, muss konsequenterweise jeder Shop im Ausland ebenfalls indiziert werden, sofern er nicht eine in Deutschland akzeptierte Altersverifikation einsetzt.
Damit schaffen wir uns ein Internet(dt.). Mit Jugendschutz kann man wohl jede Einschränkung der Freiheit rechtfertigen.
Bonkic am 19.06.2009 16:01 schrieb:wenn ich also spekulieren müsste, dann würde ich beinahe wetten, dass gameware demnächst eine, in deutschland akzeptierte, alterverfikation einführt, angesichts von angeblich 80% kunden aus deutschland.
Ich halte es für absoluten Schwachsinn den deutschen Jugendschutz ins Ausland zu exportieren. Für mich ein typisches Beispiel wie ein System für analoge Medien dem Internet übergestülpt wird, ohne dessen Mechanik zu verstehen.
Wenn, wovon ich ausgehe, die Indizierung durchgeht, muss konsequenterweise jeder Shop im Ausland ebenfalls indiziert werden, sofern er nicht eine in Deutschland akzeptierte Altersverifikation einsetzt.
Damit schaffen wir uns ein Internet(dt.). Mit Jugendschutz kann man wohl jede Einschränkung der Freiheit rechtfertigen.

