• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: Gesetz zur Änderung des Jugendschutzgesetzes tritt morgen in Kraft

AW:

"besonders realistische, grausame und reißerische Darstellungen selbstzweckhafter Gewalt beinhalten, die das Geschehen beherrschen". Welches Spiel was nicht sowie so schon indiziert ist trifft auf das zu???
 
AW:

Fluffybaerchen am 01.07.2008 09:36 schrieb:
Gestern sah ich im REAL einen gerade mal 14-jährigen Jungen mit seiner Oma bei den Spielen herumstehen. Er sagte zu ihr er suche "GTA". Sie fragte ihren Sohn "was heißt denn GTA?"... der Junge: "das steht auf der Spielehülle".

Ist GTA nicht erst ab 16 bzw. 18 Jahren?

Ich finde es VOLLKOMMEN vernünftig, dass endlich mal aufgeklärt wird. Wenns die Mütter nicht können, dann eben der Staat! ,-)
Ich hatte GTA mit 14 auch schon durch. Und GTA schadet einem Jugendlichen auch nicht.
 
AW:

santaclaus333 am 01.07.2008 18:15 schrieb:
Ich hatte GTA mit 14 auch schon durch. Und GTA schadet einem Jugendlichen auch nicht.

Dann frage ich mich doch glatt warum überhaupt irgendein Jugendschutz existiert, nachdem du hier argumentativ eindrucksvoll belegt hast, dass z.B. GTA Jugendlichen doch gar nicht schadet.
 
AW:

Fluffybaerchen am 01.07.2008 09:36 schrieb:
Gestern sah ich im REAL einen gerade mal 14-jährigen Jungen mit seiner Oma bei den Spielen herumstehen. Er sagte zu ihr er suche "GTA". Sie fragte ihren Sohn "was heißt denn GTA?"... der Junge: "das steht auf der Spielehülle".

Ist GTA nicht erst ab 16 bzw. 18 Jahren?

Ich finde es VOLLKOMMEN vernünftig, dass endlich mal aufgeklärt wird. Wenns die Mütter nicht können, dann eben der Staat! ;-)

:rolleyes: erst ist es die Oma, dann ist es plötzlich ihr Sohn.. ..deine Fähigkeit inzestuöse Verhältnisse fremder Personen anhand von Beobachtungen aufzudecken ist schon sehr erstaunlich und doch verblasst diese gegen deine Fähigkeit gerademal 2 Jahre Altersunterschied zu erkennen.. außerdem hätte ich z.B. mit 14 Jahren mir viel lieber einen rostigen Nagel durch die Netzhaut des Auges gestoßen, als mit meiner Mutter bzw. Oma in der Spieleabteilung gesehen werden zu wollen.. das ist schon die 5. oder 6. Story dieser Art - was bringt es euch uns derart offensichtlich unwahre Geschichtchen aufzutischen? Ich meine, klar ist es möglich, dass derartiges passiert, aber... :rolleyes:
 
AW:

Boesor am 01.07.2008 18:28 schrieb:
santaclaus333 am 01.07.2008 18:15 schrieb:
Ich hatte GTA mit 14 auch schon durch. Und GTA schadet einem Jugendlichen auch nicht.

Dann frage ich mich doch glatt warum überhaupt irgendein Jugendschutz existiert, nachdem du hier argumentativ eindrucksvoll belegt hast, dass z.B. GTA Jugendlichen doch gar nicht schadet.
Das frage ich mich in der Tat auch. Und du kannst mich darüber aufklären? :-)
 
AW:

Das ist neue gesetz ist absolut unnötig und hat die ganzen Politiker nur unnötig mit schwachsinn belastet. Die alte Regelung war schon sehr hart und mehr als ausreichend.
Und mal so neben bei wann Köhler das unterzeichnet?? ich hab da nichts mitbekommen und ohne seine unterschrift haben gesetzt keine Wirkung..
 
AW:

santaclaus333 am 01.07.2008 20:01 schrieb:
Das frage ich mich in der Tat auch. Und du kannst mich darüber aufklären? :-)

Ehrlich gesagt wundert es mich schon etwas, denn das ein jugendschutz notwendig ist stellt hier (ja, sogar hier!) sonst kaum einer infrage.
Ich hab mich gerade bemüht einen ähnlichen Thread wiederzufinden, da hatte ich seinerzeit ein paar Soziologen und andere Forscher zitiert.
Finde ihn aber nicht wieder.
 
AW:

Ich habe mit 9 Jahren das erste mal dieses Spiel mit den Fatalities gespielt. Als ich das zum ersten Mal sah, fand ich es noch ekelig. Aber schnell war das ganz normal, ich hab mich jedenfalls sehr amüsiert. Aber damals gab es halt auch noch nicht die technischen Möglichkeiten, manche Sachen sind wirklich nichts für Jugendliche und schon gar nicht Kinder. Aber naja, ich hab davon jedenfalls keine Schäden davongetragen...
Ich werde euch alle töten.
Das ist natürlich ein Scherz, der letzte Satz :P
 
AW:

Boesor am 01.07.2008 21:06 schrieb:
santaclaus333 am 01.07.2008 20:01 schrieb:
Das frage ich mich in der Tat auch. Und du kannst mich darüber aufklären? :-)

Ehrlich gesagt wundert es mich schon etwas, denn das ein jugendschutz notwendig ist stellt hier (ja, sogar hier!) sonst kaum einer infrage.
Ich hab mich gerade bemüht einen ähnlichen Thread wiederzufinden, da hatte ich seinerzeit ein paar Soziologen und andere Forscher zitiert.
Finde ihn aber nicht wieder.
Es gibt 5 Studien die das beweisen, 10 Studien dieses und 15 die jenes beweisen... :ugly:
 
Zurück