AW:
Boesor am 30.06.2008 20:57 schrieb:
santaclaus333 am 30.06.2008 19:36 schrieb:
Hm, ich wüsste nicht, wem zB GTA4 inwiefern Schaden könnte...
Das macht nichts, ich weiß auch nicht wie genau der Verbrennungsmotor in meinem Auto funktioniert, dennoch akzeptiere ich, dass er das tut.
Man muss nicht alles wissen, manchmal reicht es auch darauf zu vertrauen, was andere dazu sagen, die wissen vielleicht mehr, weil sie sich damit beschäftigen.
Genau das ist der Punkt, denn ich glaube kaum, dass sich Politiker mehr mit dem PC-Spielen (bzw. Zocken allgemein) beschäftigen, als die Gamer selbst
Um bei deinem Beispiel mit dem Verbrennungsmotor bzw. Automobil zu bleiben, stell dir mal vor der dazu zuständige Politiker legt fest, dass absofort nurnoch Autos mit Panoramafrontscheibe gebaut werden dürfen, da so angeblich keine roten Ampeln mehr übersehen werden würden. Die Autofahrer hingegen wüssten aber (einfach aus der Praxis herraus), dass so eine Panoramafrontscheibe nur nochmehr Sonnenstrahlen durchlassen würde, die die Autofahrer noch mehr blenden würden und somit eine noch größere Gefährdung im Strassenverkehr durch Blendung als durch rote Ampeln entstehen würde..
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Anstatt ignorant irgendwelche unnützen und unsinnigen Gesetze zu schaffen, sollten die sich mal mit einigen Gamern zusammensetzen und eine sinnvolle Methode zum Jugendschutz erörtern.
Die USK (oder wen auch immer) dazu zu zwingen noch mehr Spiele, die ohnehin nur für über Achtzehnjährige sind, zu indizieren, um damit angeblich Kinder und Jugendliche vor derartigen Inhalten zu schützen ist doch absolut an den Haaren herbeigezogener Schwachsinn. Jeder, der auch nur ein Fünkchen Grips im Oberstübchen hat, sieht das.
Aber naja, Politiker und Grips

da studieren die jahrelang irgendwelchen Mist, um dann letztenendes doch weltfremd ein Land zu regieren.